#21

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2016 12:02
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Du hast doch bald einen Motor, den man noch gerne ansieht...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2016 13:29
von samurai • Golf-Schubser | 60 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


Hehe, das hab ich ja jetzt auch schon. Aber wenn einem während der Fahrt das Wischwasser unbemerkt ausgeht ist das immer etwas nervig


zuletzt bearbeitet 13.10.2016 13:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2016 13:41
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 572 Beiträge

Also Öl muss man selbst kontrollieren, das Wischwasser wird vermutlich angezeigt.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2016 15:58
von Arminius • Golf-Schubser | 234 Beiträge

Zitat von Beetle-JUS im Beitrag #14
Hallo zusammen,

Bin echt gespannt wo ich beim Spritverbrauch landen werde. Als Cabrio braucht er wahrscheinlich sowieso gleich mehr.
Habe mich, obwohl der V6 auch klasse klingt, für den V8 entschieden. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann möglichst auch ohne Kompromisse.
Ich denke es kommt immer auf die Fahrweise des einzelnen an wieviel der Wagen schluckt - und ich will Spass... Und kostet der Sprit auch 3Mark10... Sch...es wird schon gehn....Denke ich werde in der ersten Zeit (bis die erste Sturm und Drangzeit vergangen ist) bei ca. 17L liegen...


Ich kann mir jetzt nicht vorstellen dass der Camaro 6 auf 17ltr. kommt, außer auf der Autobahn vll. mit ständig voll durchgedrücktem Pedal, ich fahr den mit ca. 10,5-13,5ltr. Mein bester Verbrauch auf hundert Km war bisher 8,8ltr - mim Schalter. Mein höchster 16,5ltr., da waren wir aber mit 2 Lambos Aventador draußen beim Spielen...

Zitat

Ein Camaro ist ein Auto das Farbe verträgt. Dunkle und silberne, neuerdings auch weiße Autos gibts halt zu genüge, Daher habe ich mich für gelb entschieden.







Zitat

Muß man einen Camaro einfahren? Der Händler sagt nein. Das Auto hat ein Programm, das die Leistung erst nach dieser Zeit voll freigibt.
Stimmt das?



Das halte ich für ein Gerücht... hab meinen ca. 1000km eingefahren, ab 500km ab und zu etwas Feuer. Nach 1000km ohne Rücksicht auf Verluste... Leistung war (zumindest ab 500km) immer vorhanden.

Mittlerweile hat sich auch herausgestellt dass der Automatik momentan die bessere Wahl ist.


zuletzt bearbeitet 13.10.2016 16:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Verbrauch V6 vs. V8

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.10.2016 23:23
von Sas2008 • Camaro-Infizierter | 277 Beiträge

@Beetle-JUS
Das Auto ist eh leise wenn du gemütlich fährst. Selbst wenn er auf 8 Töpfen läuft, da merkst du es kaum, wenn er dann auf 4 umschaltet. Passiert eh nur wenn du das Gaspedal kaum berührst und es auch drauf anlegst wenig zu verbrauchen. Es ist also eher eine Unterstützung, wenn du spritsparend fahren willst.
Gehst du minimal aufs Gas sind die 8 sofort wieder da.
Wenn du innerorts die Leute unterhalten willst musst du auf manuell schalten, dann bestimmst du wie laut es wird. Wobei du dann aber ständig zu schnell fahren wirst. Weil bei 30km/h 2 sec. laut mit wenig Gad bedeutet 70km/h
Aber mit den Wippen kannst du schön runterschalten und schon brüllt er. Eigentlich schon zwischen 2000 und 4000 U/min. Also keine Sorge während der Einfahrzeit macht der Sound also auch schön richtig Spaß.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
zuletzt bearbeitet 13.10.2016 23:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2016 01:58
von DerCarsten • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Zum Xenon:
Da ich dem Cami nur einen Abend bzw Nacht hatte, danach direkt wieder BMW xenon gefahren bin, kann ich sagen es ist ok, für einen Ami sowieso....aber selbst das xenon im 1er ist besser bzw heller
Aber, dass Cami xenon ist gut ... um gut zu sehen und wesentlich heller als Halogen


2017 Coupe' nightfall gray, V8, AT, MRC+NPP, Sunroof....bestellt 09.2016 --> Hopefully 04.2017
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2016 05:37
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Was heißt "für einen Ami"? @DerCarsten


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2016 12:29
von DerCarsten • Golf-Schubser | 11 Beiträge

Also ein Freund hat einen gen5 er sagte z4 xenon war besser (er hatte vorher den z4 Bj 2013)
Im allgemeinen habe ich mir immer sagen bzw erzählt bekommen Verarbeitung und Licht ist nicht so die Ami stärke....finde beim gen6 beides bestens nur eben kann man das camaro xenon nicht mit bmw xenon oder gar led vergleichen was ja stand der Technik ist!
Dafür sind andere Annehmlichkeiten bei den Amis Serien Ausstattung

Just My opinion


2017 Coupe' nightfall gray, V8, AT, MRC+NPP, Sunroof....bestellt 09.2016 --> Hopefully 04.2017
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2016 20:06
von samurai • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Die Xenons sind halt auf 2000 Lumen runtergeschraubt damit Chevy keine Reinigungsanlage einbauen muss (wie beim EU Mustang auch). Sonst sind Xenons in DE 3200 Lumen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Ein paar Fragen zum 2016er

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.10.2016 22:13
von Bashier • Golf-Schubser | 54 Beiträge

Nabend,

ich habe da mal ein Frage bezüglich des Navi`s.
Was für Kartenmaterial ist denn dort drauf?
Nur die Deutschlandkarte oder auch die Europakarte? Sind die Karten auf einer DVD oder Festplatte?

Gruß Bashier (der immer noch auf seinen Camaro wartet )


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
38 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17519 Themen und 505551 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).