#1

Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2016 12:50
von eNGinE • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Hallo,

ich bin der Christian aus der Nähe von Frankfurt/Main und ich bin 37 Jahr alt.
Ich würde mich als Motorsport-begeistert und ziemlich Auto-verrückt bezeichnen habe jedoch keine besonderer Markenbindung und interessiere mich für aktuelle Fahrzeuge genauso wie für Youngtimer (und manche Oldtimer).

Aktuell fahre ich:
a) einen Mazda MX5 (ND/neues Modell) mit ein paar "fahrdynamischen Modifikationen" :-) für schöne Wochenenden und gelegentliche Rennstreckenbesuche (die mit dem Auto mehr Spaß machen als ich es je für möglich gehalten hätte.

b) einen BMW M5 (E34) Baujahr 1994 komplett umgebaut als Gruppe H Fahrzeug. Also leer geräumt, Käfig, Slicks ect., als reines Ringtool, mit dem ich am Hockenheimring, Nürburgring und in Spa-Francorchamps fahre.

c) einen langweiligen Mercedes E350 Diesel als daily driver.

Bevor ich den Benz hatte, bin ich einen Jaguar XJR gefahren und hatte mich danach, aus "Vernunftgründen" für den Merc entschieden. Da ich aber inzwischen eine ausgeprägte Diesel Allergie entwickelt habe (nagelt, stinkt und hat eine miese Gas-Annahme), will ich jetzt endlich mal wieder etwas mehr Spaß, auch im Alltagsfahrzeug, haben.
Daher soll letzterer jetzt durch einen neuen Camaro V8 Coupe mit Handschalter abgelöst werden. Habe den Camaro Anfang April bestellt und Liefertermin soll nächste oder übernächste Woche sein.
Daher habe ich mich mal nach einem deutschem Camaro Forum zwecks Erfahrungsaustausch umgeschaut, da der Markt für Camaro (oder generell US Fahrzeuge) hier doch recht überschaubar ist.

Eigentlich war ich nie wirklich ein US Car Fan (konnte mit dem Interieur NIE was anfangen), aber die US-Testberichte über den Camaro, dessen sportlichere Auslegung im Vergleich zum Vorgänger und Mustang, das moderne Infotainment System und das DEUTLICH aufgewertete Interieur und das super P/L-Verhältnis haben mich dann doch dazu bewegt mal "Ami" zu fahren :-)
Außerdem weiss man ja nicht wie lange es überhaupt noch so schöne 378ci Saugmotoren geben wird, bevor alles nur noch Zwangsbeatmet, Hybrid oder elektrisch ist.
Bin sehr gespannt auf das Fahrzeug.

Viele Grüße,
Christian


zuletzt bearbeitet 01.10.2016 12:50 | nach oben springen

#2

RE: Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2016 12:56
von oli • Golf-Schubser | 95 Beiträge

Na dann sag ich mal:

Herzlich bei uns Christian.


nach oben springen

#3

RE: Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2016 13:15
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#4

RE: Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2016 13:22
von Camarofan • Golf-Schubser | 27 Beiträge
nach oben springen

#5

RE: Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2016 13:27
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

Herzlich im Forum Christian

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#6

RE: Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2016 13:47
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2016 15:04
von brauni89 • Senior Member | 6.051 Beiträge



Aus Frankfurt



nach oben springen

#8

RE: Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2016 16:27
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

im Forum und Du wirst es nicht bereuen den Neuen Camy gekauft zu haben.

Klaus von den Camaro-Freunde-Rems-Murr-Kreis


zuletzt bearbeitet 01.10.2016 16:28 | nach oben springen

#9

RE: Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2016 17:48
von Patrolrider • Golf-Schubser | 46 Beiträge



....aber nicht nur dein Diesel hat eine verzögerte
Gasannahme, das kann der Camaro durchaus
auch...

Gruß Patrolrider


master of disaster
zuletzt bearbeitet 01.10.2016 17:49 | nach oben springen

#10

RE: Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2016 20:43
von topgear • Camaro-Infizierter | 425 Beiträge


Wir brauchen immer noch mehr Leute in Spa!
Viel Spaß mit dem Neuen.


nach oben springen

#11

RE: Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 01.10.2016 21:22
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Moin, auch von mir herzlich on Board


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#12

RE: Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.10.2016 16:05
von eNGinE • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Danke für die herzliche Begrüßung!
Freut mich tierisch das hier auch ein paar Rundstrecken-Fans dabei sind!
Super!


nach oben springen

#13

RE: Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 02.10.2016 19:07
von Olli0508 • Camaro-Infizierter | 256 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#14

RE: Motorsportbegeisterter Camarofahrer in spe stellt sich vor

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.10.2016 11:10
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 524 Beiträge

aus Niedersachsen.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Sassendorfer stellt sich vor....
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Mattes NRW
13 07.07.2016 17:20goto
von Juju • Zugriffe: 269
TR-Carstyling stellt sich vor ...
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von TR-Carstyling
28 11.07.2014 20:38goto
von Wolf • Zugriffe: 1072
Designierter Camarofahrer aus dem Emsland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Lingen6.2V8
78 02.02.2013 07:06goto
von Wolbecker • Zugriffe: 2551
Camarofahrer aus Nordhessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von fazer
27 16.07.2012 11:20goto
von Reddevil • Zugriffe: 498
Neuer Camarofahrer aus Thüringen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Manuel
31 12.02.2012 14:36goto
von MUC • Zugriffe: 591







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505876 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).