;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.09.2016 22:44
von US-Carfan • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Hallo zusammen, einige kennen mich bereits, ich bin der Vater von Fuelfighter und fahre eine "artfremde" C7.
Ich bin bekennender US-Car-Fahrer, ich zählte schon einen Pontiac TransSport und einenChrysler Voyager zu meinem Fuhrpark, auch ein Caddillac SRX und ein Cadillac CTS stand schon vor meiner Haustür - und dann habe ich - mitten in der schlimmsten Phase eines Mannes - der midlife Crisis - eine C7 Stingray gekauft - und es keinen Tag bereut. Ich habe im vergangenen Herbst in Kalifornien einen Camaro V6 Convertible als Urlaubsfahrzeug (und dafür ein kostenfreies Upgrade auf ein C7-Cabrio ausgeschlagen - war aber nach unserer 4.000 mi-Tour die richtige Entscheidung. Der Camaro ist doch das etwas alltagstauglichere Auto.
Ich selbst habe eine unauffällige schwarze Stingray mit manuellem Getriebe und benutze diese als daily driver (40.000 km in 14 Monaten sprechen eine deutliche Sprache. Mein Auto ist auch noch stock, wenn man von dem Austausch der Kennzeichenbeleuchtung und den Oracle-Sidemarkern absieht.
Mein Sohn glaubt es kaum, ich habe jetzt über 42.000 km einen tätsächlichen Verbrauch von 10,6 l/100km - und dies ohne großen Einfluss auf den Fahrspass.
Ich habe Euch im letzten Jahr mit meiner CTS nach Papenburg begleitet und wäre auch weiter gerne dabei. Die Stammtische in Essen, Frechen und Mönchengladbach waren immer sehr schön und ich habe mich dort immer wohl gefühlt.
Vielleicht nehmt Ihr mich Sonderling in Euren elitären Kreis auf - sonst muss ich mir das Thema mit dem Mustang doch noch einmal durch den Kopf gegen lassen.


zuletzt bearbeitet 05.09.2016 00:06 | nach oben springen

#2

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.09.2016 22:55
von Daytona • Co-Admin | 17.915 Beiträge

Herzlich im Forum Reinhard

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und mit Deiner "unauffälligen" C7

Grüße aus dem Rhein-Sieg-Kreis

...Mustang ja ne iss klar


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#3

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.09.2016 23:01
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Hallo Reinhard


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#4

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.09.2016 23:07
von FuelFighter • Forengott | 1.227 Beiträge

Hallo Papa


Camaro L99 Coupe (EU 2012), summit white - and a litte bit black ...

Der Camaro ist ein Vernunftsauto! ... Hat vernünftig Leistung, braucht vernünftig Sprit und macht vernünftig Spaß.
nach oben springen

#5

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 06:16
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Wurd' ja auch endlich Zeit !

Ein herzliches !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#6

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 06:37
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

- beim nächsten Mönchengladbacher stammtisch werden wir dann mal zur gehirnwäsche übergehen - von wegen mustang und soo...


nach oben springen

#7

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 07:33
von Prignitzer • Golf-Schubser | 175 Beiträge

und Gruß aus der Prignitz!
............artfremd und unauffällig, jo! so sind wir


Wer später bremst kommt früher an!
nach oben springen

#8

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 07:44
von brauni89 • ....keine Ahnung ... | 6.675 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 09:22
von laufvolki • Golf-Schubser | 118 Beiträge


Mal eine blöde Frage: Die C7 geht wirklich als Daily Driver? Ist das nicht irgendwann zu anstrengend oder unbequem? Habe nämlich auch schon daran gedacht.
Gruß V.


nach oben springen

#10

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 09:28
von Lufubu • Forengott | 1.808 Beiträge

Herzlich Reinhard!

Lese ich da einen leichten Erpressungsversuch???

Grüße aus Mayen


Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit
nach oben springen

#11

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 09:36
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Moin, auch von mir herzlich on Board


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#12

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 09:45
von Bueffel56 • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Hallo und ,

ein ebenfalls "midlife crises"-gebeutelter,
der sich gleich für einen Camaro entschieden hat.

Gruß aus dem Schwarzwald


De gustibus non est disputandum
nach oben springen

#13

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 11:11
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich und viel Spaß hier mit dem Flacheisen...


...na gut, eher Flachplastik.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#14

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 12:22
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 595 Beiträge

Aus Niedersachsen ein herzliches


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.
nach oben springen

#15

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 12:23
von Karle • Forengott | 1.128 Beiträge

C6 / C7 funktioniert - zumindest im Sommer - gut als daily driver sofern man es nicht im Kreuz hat und nicht mehr wie zwei Sitzplätze benötigt.

Winter würde ich aufgrund der geringen Bodenfreiheit an der Frontlippe bei Schnee nicht unbedingt machen, aber auch das hab ich schon gesehen.

Gruß

Karl



nach oben springen

#16

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 20:16
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge
nach oben springen

#17

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 20:22
von Juju • Golf-Schubser | 178 Beiträge

Herzlich Reinhard!

Cool, dass Du Dich jetzt auch hier angemeldet hast. Dann treffen wir uns ja beim nächsten MG-Stammtisch wieder. Bin gespannt, was Du so vom Corvette-Forum im Vergleich erzählst.

Mein Mann meinte auch, dass man meine Entscheidung als midlife crisis bezeichnen würde, wenn ich ein Mann wäre. So lässt sich die doch sehr gut aushalten

Bis dann, Julia.


Jetzt fehlt nur noch der Fluxkompensator!
nach oben springen

#18

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 21:38
von US-Carfan • Golf-Schubser | 26 Beiträge

@Volker,

ja, C7 geht als daily. Ich fahre ca. 35.00 km/Jahr, habe eine normale Größe (1,72m) und ein normales, der Größe entsprechendes Gewicht. Im Tour-Modus bin ich auch schon entspannt von Düsseldorf nach München gefahren und "entspannt" ausgestiegen. Natürlich ist die C7 anders zu fahren als mein früherer C5 (nicht Corvette, sondern Citroën), im Winter und bei Regen eben ein typischer Hecktriebler. Auf "normalen" Straßen ein uneingeschränktes ja als daily, für den Wintersport würde ich allerdings einen Fronttriebler oder Allrad bevorzugen (und weil es keinen Dachgepäckträger für die Skier gibt). Mir macht meine C7 auch nach 42.000 km unheimlich viel Spaß.

Viele Grüße - Reinhard


nach oben springen

#19

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.09.2016 22:32
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Zitat von FuelFighter im Beitrag #4
Hallo Papa




Des beste Spruch des Jahres...


Ich kenn dich zwar nicht Reinhard, aber wenn du auch so ein netter bist wie dein Sohn (weil den kenn ich ) dann auch von mir ein

Herzliches



Es grüßt der ZL1-KLAUSi aus Altdorf b. Nürnberg


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#20

RE: Ein Spion aus dem Corvette-C7-Forum

in Vorstellung neuer Mitglieder 06.09.2016 06:15
von knudelbar • Golf-Schubser | 98 Beiträge

Ich habe Sabbernd auf der V8 Nacht daneben gestanden , schwarz Aussen und ROTE Innenausstattung ein Traum


Eines der besten Mittel gegen das Altwerden ist
das Dösen am Steuer eines fahrenden Autos
Juan Manuel Fangio
zuletzt bearbeitet 06.09.2016 06:21 | nach oben springen







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
20 Mitglieder und 54 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678815 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).