;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda




#1

nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2016 09:23
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab meinen 50th als Automatik bestellt, Liefertermin wird Ende April 2017 sein (hoffentlich).
Jetzt möchte ich die Bestellung in einen Schalter ändern.
Hat jemand von Euch schon mal seine Bestellung nachträglich geändert?
Gibts bei der langen Vorlaufzeit trotzdem Probleme?
Macht Chevy das überhaupt?

Mein Händler ist informiert, meldet sich aber bis jetzt nicht zurück... sind aber
auch erst zwei Tage her... :-)

Danke im voraus für Eure Hilfe

Gruß
rambo-admin


nach oben springen

#2

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2016 09:34
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ich denke das sollte solang der Wagen noch keinen Platz in der Produktion hat möglich sein. Also bei VW geht das.


Gruß Kai
nach oben springen

#3

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2016 10:27
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Kein Problem - ich habe ebenfalls nachträglich geändert. Wie schon gesagt darf der Wagen bei Chevrolet "nur" noch nicht in den Produktionszyklus eingestellt sein. Angesichts deines voraussichtlichen Lieferdatums ist deine Bestellung vermutlich nicht allzu lange her, weshalb alles noch offen sein dürfte.


zuletzt bearbeitet 25.08.2016 10:28 | nach oben springen

#4

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2016 13:54
von MartinH • Golf-Schubser | 73 Beiträge

Hallo, ich habe Anfang Juni bestellt und kann, laut Aussage meines Händlers, bis zum Produktionsbeginn (voraussichtlich September/Oktober), noch Ausstattungsänderungen durchführen. War mir wichtig, da ich erst Schalter und Automatik Probe fahren wollte


nach oben springen

#5

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2016 15:25
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

@ MartinH
ah, genau das Problem hatte ich auch! Ich hatte nur einen Schalter als Vorführwagen.
Automatik Vorführer gibts zwischen mir und meiner Arbeitsstädte weit und breit nicht.
:-(

Vielen Dank für die Info!
:-)


nach oben springen

#6

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2016 17:44
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Änderungen sind zeitnah ausgeführt kein Problem. Aber ich würde mir das mit dem Schalter wirklich genau überlegen. Ich finde den 8-Gang-Automaten wirklich sehr gelungen. Aber wie auch immer, du kannst dich auf ein unglaublich geiles Fahrzeug freuen.

...und die Farbe ist auch sehr, sehr schön.
Der Lack ist zudem super verarbeitet. GM hat wohl einiges in seine Lackierstraße investiert.


zuletzt bearbeitet 25.08.2016 17:46 | nach oben springen

#7

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2016 18:11
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

Mein LT ist Februar 2017 und Änderungen kann ich bis voraussichtlich November noch vornehmen. Habe ich auch schon wahrgenommen, bei den Felgen.
Eine AT war im Camaro auch nicht verfügbar, aber dafür in der C7 - das hat mir für die Entscheidung pro AT genügt.

Tim


nach oben springen

#8

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2016 18:28
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Bei mir war es gerade anders. Ich habe den Camaro im februar "blind" bestellt und konnten nur die C7 als Schalter zur Probe fahren. Das hat mich bestätigt, dass ich die Automatik nehme....


nach oben springen

#9

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2016 22:00
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Hallo zusammen,

also jetzt muß ich wirklich mal eine Lanze für meinen freundlichen Händler brechen!!!!!!!!!!!!
SUPER SERVICE!

Autohaus Röll in Mannheim!

Heute bekam ich vom Chef persönlich einen Anruf, betreffend meinem vorgestern angemeldeten Wunsch
die bestellte AT in eine MT zu ändern.

Herr Röll war super nett, sehr kompetent und hat wirklich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, um mir zu
helfen. Mein Wagen ist anscheinend schon für die Oktober Produktion und nicht wie bei der Bestellung für die
Januar Produktion reingerutscht und damit auch schon bei Chevy geplant und als AT blockiert!

Dies würde auch bedeuten, daß mein Camaro anstatt Ende April (wie bei der Bestellung avisiert) schon im Januar
geliefert wird! WOOOOW Chevy liefert also manchmal auch schon VOR dem versprochenen Liefertermin aus!!!!


Er hat mir aus Komfortgründen auch zur AT geraten, diese sei wirklich ausgereift und gut zufahren.
Wenn ich aber wirklich einen MT wollte, würde er mir - um mir zu helfen - einen MT für die November Produktion
bestellen und meinen bestellten AT dann als Lagerwagen verkaufen!
WOW! So ein Entgegenkommen hätte ich bei weitem nicht erwartet!
SUPER!

Am Samstag darf ich kurz mit einem Lagerwagen eine Runde mit nem Camaro AT drehen und mich dann entscheiden!

Also ehrlich, so eine freundliche, kompetente und Kunden-orientierte Hilfe hatte ich weder bei BMW noch bei Mercedes
in den letzten 10 Jahren!! Toll!


Jetzt bin ich mal gespannt auf Samstag und freue mich auf eine hoffentlich wirklich vorzeitige Lieferung meines
neuen Renners, egal ob dann wirklich mit AT oder eben mit MT. Hauptsache GEIL!

Viele Grüße
rambo-admin


nach oben springen

#10

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.08.2016 22:32
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Wenn du mit der neuen 8-Gang gefahren bist, gehe ich jede Wette ein das du beim AT bleibst.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen

#11

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.08.2016 13:43
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

@customkingz.de
Dein Wort in Gottes Gehörgang!
:-)

Bin schon gespannt auf die AT Probefahrt morgen!


nach oben springen

#12

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.08.2016 17:11
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Hallo zusammen
hi customkingz.de

also nach der Probefahrt heute wußte ich in etwa genauso viel wie vorher.
:-(

Hab ein Cabrio als AT bekommen. Sehr schick überigens!
:-)

Negativ:
- Die Automatik wechselt die ersten drei Gänge beim Anfahren wirklich sehr schnell hintereinander. Für mich zu schnell.
Eigentlich vollkommen unnötig, diese kurze Getriebeabstufung, weil der Camaro sowieso genug Drehmoment hat.

- bei Tempo 50-60 in der Stadt schaltet er mir zu hektisch runter, wenn man mal das Gaspedal "ansieht".
Also wirklich schon bei der kleinsten Berührung geht er ein, zwei Gänge runter, auch unnötig.

positiv:
- Die AT schaltet sehr weich und super schnell!

- Unglaublich, wie schnell der Wagen von Cruisen (50-60 km/h) auf "Gift und Galle" umschaltet und nach vorne schiebt, wenn man
ihn tritt !!!!

- Sehr bequem zu Fahren aber trotzdem sehr sportlich abgestimmt - meine Bedenken AT wäre weniger sportlich - unbegründet!

- Der Sound bleibt voll umfänglich erhalten, KEINE zahmere Abstimmung des Auspuffs spür- oder hörbar
Im Gegenteil, heute hatte ich das Gefühl der Wagen brüllt noch lauter als bei meiner Probefahrt mit dem Coupé MT
Kann aber auch am Cabrio gelegen haben...

Ergebnis:
@customkingz.de - Du hast Deine Wette gewonnen! Ich bleibe bei meiner Bestellung für den AT!
:-)

Vielel Grüße
Jürgen


nach oben springen

#13

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.08.2016 17:52
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Bist du in D Stellung oder M Stellung gefahren?
Bei M müsste es sportlicher schalten (gerade anfahren usw).


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 27.08.2016 17:53 | nach oben springen

#14

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.08.2016 20:33
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Ich war in D. Und das war mir zu sportlich! :-)


nach oben springen

#15

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.08.2016 21:06
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Versteh ich vielleicht komplett falsch, aber wieso zu sportlich?
Du schriebst doch: "die Automatik wechselt die ersten drei Gänge beim Anfahren wirklich sehr schnell hintereinander. Für mich zu schnell.
Eigentlich vollkommen unnötig, diese kurze Getriebeabstufung, weil der Camaro sowieso genug Drehmoment hat."

Dann war es doch eher zu sanft? Dachte du wolltest, dass die Gänge mehr ausgefahren werden.
Deshalb mein Posting mit der M Stufe.. Bin davon ausgegangen, dass der Camaro in M später schaltet als in D.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 27.08.2016 21:08 | nach oben springen

#16

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.08.2016 23:53
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

hmmm, macht Sinn..... Ist eigenrlich das was ich meinte, die Gänge nicht im Sekundentakt wechseln, sondern etwas länger ausfahren. Frage ist dann natürlich, ob er dann auch noch hektischer runter schaltet, wenn man auch nur wirklich leicht beschleunigen will.

Ich kenn das von meinem E-Klasse Benz so, daß der erste Gang bis 20, der zweite bis 40, der dritte bis 60/70 dreht. Der Camaro hat gefühlsmäßig im 10/15 Km/h Rhythmus geschaltet.

Was aber auch sein kann..... der Wagen war NEU! Die Schaltung lernt ja anscheinend auch und bei 16 km auf der Uhr ist die sicher einfach noch nicht richtig eingestellt gewesen....?

Deswegen hab ich jetzt auch weiterhin den AT in der Bestellung gelassen.
Ich fahr sowieso zu 95% Autobahn, da brauch ich nur den 8. Gang und ab und zu mal den 7. falls der Renner zum Erreichen der Höchstgeschwindigkeit genauso runterschalten muß, wie bei der Gen5 :-)

Grüße
rambo-admin


nach oben springen

#17

RE: nachträgliche Änderung einer Bestellung

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.08.2016 02:01
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.503 Beiträge

Die Frage ist nicht ob S oder D, beim neuen gibt es Snow/Ice, Tour, Sport und Track. Wenn du auf Sport oder Track gefahren bist reagiert er sehr flott auf kleinste Gasbewegungen.

Aber schön das du beim AT bleibst. Wirst es nicht bereuen.


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Optionen bei Camaro Bestellung???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von toti
20 19.08.2012 12:23goto
von m5_proppi • Zugriffe: 1857
Zubehör bei der Bestellung
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von doctore
62 03.01.2011 12:56goto
von doctore • Zugriffe: 3726





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
15 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679404 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).