#1

Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2016 11:27
von Protheus • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Hallo liebes Camaro-Forum,

da ich jetzt seit nem knappen Monat um nen V8 Camaro-Cabrio 6th.Gen. herumschleiche und mir alles mögliche an Infos aus dem Netz ziehe, dachte ich mir, es schadet ja nichts, sich schonmal vorab in nem Userforum anzumelden, um von euren Insider-Erfahrungen zu profitieren.

Ich bin Andreas, Anfang 40 und bin aus Ostwestfalen, aus der Stadt die es nicht gibt!

Nicht steinigen, aber zu Zeit fahre ich noch nen "alten" (MJ 2008) Audi TTR mit dem 3,2 Liter V6. Insofern sind für mich Heckantrieb und V8 ne ganze schöne Umstellung. Aber irgendwie habe ich beschlossen, dass es einmal im Leben (und dann vermutlich für immer) nen V8 werden soll.

Ein Amerikaner kam mir dabei eigentlich nie in den Sinn, da nen Kumpel von mir mal nen uralten Camaro der 2.Generation hatte, der aber eigentlich nie wirklich fahren konnte, weil immer etwas hinüber war. Da man aber Dank Downsizing und diverser EU-Verordnung ja kaum noch V8 in aktuellen Fahrzeugen der anderen Hersteller findet (schon gar nicht bezahlbar), bin ich irgendwann dann doch wieder beim Camaro gelandet. Und ich war direkt begeistert, wie sehr sich der Camaro in der Zeit gemacht hat. Diese Austattung samt genialem 6.2 Liter V8 bekommt man für den Preis sonst bei keinem europäischem Fabrikat.

Ich werde mich jetzt erstmal ein bisl im Forum einlesen und bei Fragen einfach mal gezielt posten oder User anschreiben.

Ach so...ausgiebig testen durfte ich das aktuelle Modell schon, wenngleich auch als Handschalter und Coupe, aber die Verarbeitung und der gesamte Wagen haben mich zumindest schonmal überzeugt und der V8 Sound sowieso.

Zur Zeit Schwanke ich lediglich noch dahingehend, ob es einer von den 50th Anniv.-Modellen werden soll (wobei ich da vermutlich beeilen müsste?!) oder ob ein "normales" Cabrio mit V8, Automatik, Magnetic-Ride samt Auspuffanlage und den gefrästen Felgen nicht auch "reicht".

Auf jeden Fall bin ich überrascht, dass ich bei uns in der Region noch nicht einen Camaro in freier Wildbahn gesehen habe?! Kommt jemand aus dem Forum zufällig aus OWL?

Ganz liebe Grüße in die Runde und immer unfallfreie Fahrt oder so?!

Andreas


nach oben springen

#2

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2016 12:15
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 524 Beiträge

Herzlich hier im Forum,deine Entscheidung für einen Camaro ist schon richtig.

Und ob es ein Automatik(L99) oder ein Schalter(LS03)wird,wirst du noch herausfinden beim lesen hier im Forum.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.



zuletzt bearbeitet 03.08.2016 12:19 | nach oben springen

#3

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2016 12:18
von WMF • Forengott | 1.129 Beiträge

viel Spaß im Forum und bei der Suche


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen

#4

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2016 12:21
von Mayday • Moderator | 5.756 Beiträge

Hallo Andreas,

hier bei uns.



nach oben springen

#5

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2016 12:38
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2016 12:54
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Herzlich hier und viel Erfolg bei der Entscheidung.


@Käptn Morgan
Bei der Gen6 haben Schalter und Automat den gleichen Motor. (LT4 ???)


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#7

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2016 13:26
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Herzlich im Forum Andreas

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#8

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2016 13:56
von Olli0508 • Camaro-Infizierter | 256 Beiträge

Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#9

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2016 14:33
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#10

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2016 18:08
von Bildstein-1 • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Andreas, und viel Spaß bei uns im Forum.

Gruß Axel


Ein Autofahrer ist ein ehemaliger Fußgänger mit Rachegelüsten
nach oben springen

#11

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2016 18:50
von Deichcruiser • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Herzlich im Forum Andreas.
Noch einer der vom TTR zum Camaro wechselt.


Gruß Sebastian.

Mit schnellen Autos kann man langsam fahren, aber mit langsamen Autos nicht schnell.

Jede Minute ohne Camaro verlierst du 60 Sekunden Lebensfreude.
nach oben springen

#12

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.08.2016 23:02
von oli • Golf-Schubser | 95 Beiträge

Herzlich bei uns Andreas.


nach oben springen

#13

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 05.08.2016 14:48
von Protheus • Golf-Schubser | 3 Beiträge

Zitat von Deichcruiser im Beitrag #11
Herzlich im Forum Andreas.
Noch einer der vom TTR zum Camaro wechselt.


Echt? Das ist ja klasse...quasi ein "Leidensgenosse" Vielen Dank an euch alle für die netten Willkommensgrüße!!! Ich glaube hier ist man gut aufgehoben!!


nach oben springen

#14

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 11.08.2016 21:32
von Dragonfighter 1 • 0 Beiträge

Ja dann halte mal die Augen offen seit dem 1.8.2016 mit dem Weißen Cabrio hier in GT unterwegs ....

Sobald das Wetter wieder offen ist , folgen auch mal 1/2 Bilder zur Vorstellung hier im Forum.
Evtl gehts ja auch zum Treffen in ein paar Tagen


nach oben springen

#15

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.08.2016 09:03
von lycs • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Herzlich Wilkommen!

Komme aus Paderborn, also nur einen Katzensprung entfernt!
Habe aber min. schon 5 verschiedene in Bielefeld und Paderborn gesehen;)

Bin auch noch gerade auf der Suche einen einem 5th gen.

Gruß
Niels


nach oben springen

#16

RE: Neuer aus Ostwestfalen

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.08.2016 09:39
von Mark-ZL1 • Golf-Schubser | 16 Beiträge

aus OWL..



nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
28 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505347 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).