#1

Vergleich SS 5.Gen und 6.Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.07.2016 19:09
von Karle • Forengott | 1.092 Beiträge

Hallo,

wie ist denn der neue SS (V8) im Vergleich zum alten. Laut Papierform soll er ja um einiges flotter sein und auch leichter sein.

Wer hat denn den Vergleich ... insbesondere auch zur C6 mit dem LS3 Motor ?

Gruß

Karl



nach oben springen

#2

RE: Vergleich SS 5.Gen und 6.Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.08.2016 15:51
von flowsnake • Golf-Schubser | 113 Beiträge

So, ich hab den 6th (Magnetic Ride/Klappenauspuff) jetzt ein paar Tage und vergleiche mal mit meinem 5th (45th) - beides Schalter

Optische äußere Erscheinung: beide Klasse, 6 ist filigraner und zumindest optisch kleiner, 5 beeindruckender
Innenraumfeeling: 5 luftig lässig (Cowboy), 6 Captain Kirk
Ablagen: 5 Ok, 6 ein Witz - Das Fach, in dem man das handy andocken kann, ist max. für ein 5" Smartphone geeignet.
Übersicht nach aussen: 5 schrecklich, 6 genauso
Benzinverbrauch: 6 ca 1l weniger als 5 auf 100km (das ist relativ)
Beschleunigung: 5 gut, 6 Rakete
Sound: 5 gut, 6 Unglaublich - Das 6 Feature "Active Rev Matching" - mein Zwischengasautomat ;-) ist ein wahrer Ohrenschmaus.
Ambilight: 5 gut, 6 viel besser
Straßenlage/Handling: 5 ging so ganz gut, 6 um Welten besser
Fahrdynamik: 5 Autofähre - 6 Rennboot
Infotainment: 5 kannte das kaum - 6 alles was man haben will
Bedienung: 5 alles intuitiv - 6 ohne Gebrauchsanweisung zu lesen chancenlos alle Funktionen zu entdecken
Sitzkomfort: 5 vorne Sehrgut, 6 vorne sehrgut, 5 hinten naja, 6 hinten oje

Beides tolle Autos, 5 macht Spaß aber 6 leider vieel mehrjavascript:returnTag('')



nach oben springen

#3

RE: Vergleich SS 5.Gen und 6.Gen

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.08.2016 18:13
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

Dem ist fast nichts hinzuzufügen. Deckt sich mit meiner Meinung, habe noch kleine Ergänzungen:

Automatik: 5 etwas behäbig, aber ok; 6 andere Liga
Kofferraum: 5 gut nutzbar, aber kleine Öffnung; 6 auch gut nutzbar, aber sehr kleine Öffnung
Marterialien Innenraum: 5 Muscle-Car-Style; 6 deutlicher Schritt nach vorne


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
33 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505882 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).