;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#161

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.03.2017 23:32
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#162

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2017 10:34
von Scheune • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Was erwartet Ihr von einem linken Schmierblatt, welches einfach nur die Vorgaben des Politbüros umsetzt?

Gruß
Scheune


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#163

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2017 12:54
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Die Zeit-Artikel ist inhaltlich fragwürdig, aber richtig schlecht wird er - journalistisch betrachtet - durch die Tatsache, dass der Autor noch nicht einmal in der Lage ist, ein korrektes Bild einzubauen. Man fährt ein 5 Jahre altes Modell und zeigt nicht das Bild des gefahrenen Fahrzeugs, sondern das des neuen Modells. Wow, Glückwunsch!
Wenn der Händler scheinbar 10.000 Euro gezahlt haben will, was muss das für ein Auto sein? Reparierter Unfallwagen?
Was soll's. Sollen schreiben was sie wollen. Gehört zur freien Meinungsäußerung und muss man aushalten können. Dennoch sollte man sich zumindest um das journalistische Handwerk bemühen.


zuletzt bearbeitet 15.03.2017 12:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#164

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2017 17:01
von LazyTomcat • Golf-Schubser | 140 Beiträge

In der Motorsport aktuell Ausgabe 13/2017 ist ein kleiner Artikel über den Camaro GT4.R. Die halbe Seite 17.


17.03.2016: bestellt - 08.08.2016: Status 4200 - 14.09.2016: Ankunft beim Händler - 21.09.2016: endlich meiner

2017er EU V8 Coupé - Summit+Ceramic White - AT - NPP - KW Var.3+ - 22" Vossen VFS1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#165

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.04.2017 22:09
von Cruiser • Golf-Schubser | 65 Beiträge

http://www.newcarz.de/2017/04/11/chevrol...-grosser-reise/

Ist mir gerade bei meinen Recherchen in die Hände gefallen, da ich ja nun sehr Convertible-interessiert bin =) Einzig die Geräusche aus Richtung B-Säule tangieren mich wirklich - ich hoffe das klärt sich in der Werkstatt.

Viele Grüße
Daniel


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#166

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 11:11
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Hallöle,

neuer Bericht im Dauertest von newcarz:

http://www.newcarz.de/2017/05/12/chevrol...ste-inspektion/


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#167

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.07.2017 10:43
von Klaus66online • Golf-Schubser | 47 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#168

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2017 12:10
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Neuer Bericht vom Dauertest von Newcarz.

Ich nehm jetzt mal alle mit rein denn ich denke hier können sich dann auch Forumsneulinge komplett durchlesen ohne lange zu suchen:

1. Im Dauertest – Chevrolet Camaro Convertible V8
http://www.newcarz.de/2016/12/24/im-daue...convertible-v8/

2.Chevrolet Camaro Convertible – Der sanfte Beginn
http://www.newcarz.de/2017/01/04/chevrol...-sanfte-beginn/

3. Chevrolet Camaro Convertible – Mehr Sein als Schein
http://www.newcarz.de/2017/02/16/chevrol...ein-als-schein/

4. Chevrolet Camaro Convertible – Auf großer Reise
http://www.newcarz.de/2017/04/11/chevrol...-grosser-reise/

5. Chevrolet Camaro Convertible – Die erste Inspektion
http://www.newcarz.de/2017/05/12/chevrol...ste-inspektion/

6. Chevrolet Camaro Convertible – Offene Offenbarung
http://www.newcarz.de/2017/06/27/chevrol...ne-offenbarung/


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 08.07.2017 12:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#169

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.07.2017 14:13
von FaceHBM • Camaro-Süchtiger | 549 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #168
Neuer Bericht vom Dauertest von Newcarz.

Ich nehm jetzt mal alle mit rein denn ich denke hier können sich dann auch Forumsneulinge komplett durchlesen ohne lange zu suchen:



Dem Beispiel folge ich mal:

Dauertest von Motortrend


2016 CHEVROLET CAMARO SS ARRIVAL
http://www.motortrend.com/cars/chevrolet...aro-ss-arrival/

1. 2016 CHEVROLET CAMARO SS UPDATE 1: ROMANCE, THEFT, AND SHORT SKIRTS
http://www.motortrend.com/cars/chevrolet...eview-update-1/

2. 2016 CHEVROLET CAMARO SS UPDATE 2: CAMARO’S FIRST SERVICE
http://www.motortrend.com/cars/chevrolet...eview-update-2/

3. 2016 CHEVROLET CAMARO SS UPDATE 3: BURNING RUBBER
http://www.motortrend.com/cars/chevrolet...eview-update-3/

4. 2016 CHEVROLET CAMARO SS UPDATE 4: DRINK THIS AND QUIT YOUR GROANING
http://www.motortrend.com/cars/chevrolet...eview-update-4/

5. 2016 CHEVROLET CAMARO SS UPDATE 5: JUST BETWEEN FRIENDS…
http://www.motortrend.com/cars/chevrolet...eview-update-5/

6. 2016 CHEVROLET CAMARO SS UPDATE 6: FINISH LINE IN SIGHT
http://www.motortrend.com/cars/chevrolet...eview-update-6/

7. 2016 CHEVROLET CAMARO SS LONG-TERM VERDICT
http://www.motortrend.com/cars/chevrolet...review-verdict/


Fabio
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#170

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2017 11:37
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Da hatten sie wohl Angst den Camaro V8 gegen einen aktuellen M-BMW zu fahren zu lassen
Autobild: Camaro V8 gegen alten M3



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#171

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2017 20:22
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Könnte man in der Tat meinen ,aber das war natürlich nicht der Hauptgrund, denn der M4 kostet ja in sinnvoller Ausstattung fast das Doppelte. Ich fahre regelmäßig den aktuellen M3 und man muss schon sagen, dass der Camaro Gen. 6 schon ziemlich nahe an den M3/M4 rankommt hinsichtlich Performance. Aber in der Summe kann es der M3/M4 schon einen Tick schneller, präziser usw. In einem Punkt kackt der Bimmer aber total ab und das ist der Sound. Da ist der Gen. 6 um Lichtjahre voraus. Das allein reicht doch...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#172

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2017 20:31
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Trotzdem finde ich den Kaufpreis Grund etwas daneben, da ich nicht wissen möchte was man bei einem M3 zahlt wenn der mal in die Werkstatt muss - Was nach 70k km sicherlich mal der Fall sein wird.
Da gibt es ja auch dieses sicherlich bekannte Video von MotorTrend mit Camaro vs M4.



zuletzt bearbeitet 17.07.2017 20:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#173

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2017 20:49
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Camaro ist sicherlich auch nicht (viel) günstiger in der GM Werkstatt als BMW
Bei meinem Händler wollen die 120€/std netto(!)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 17.07.2017 20:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#174

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2017 21:12
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Es ist schon sehr schwer den Camaro oder Mustang mit einem Europäer zu vergleichen. Gehst du nach Leistung muss du den Cammy mit einem BMW 650i, Carrera 4s, AMG C63 oder eben einem M4 vergleichen . Nur Der BMW und der C63 haben einen V8. Die Verarbeitung ist natürlich bei weitem besser und der Preis auch? 😁 Mir ist es egal mit was der Camaro verglichen wird. Ich finde ihn super und der Sound da kommt nur der C63 mit.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#175

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.07.2017 22:46
von feris • Forengott | 1.232 Beiträge

Vergleiche hinken immer, aber den hier finde ich recht gut:


Meine US Car Videos für euch (click)

Interesse an unserem großen regelmäßigen Modern US-Car Stammtisch in Süd Niedersachsen? Schickt mir eine PM
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#176

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2017 11:37
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Competiton würde beim Camaro mindestens das 1LE Paket bedeuten und dann hätte der BMWeh keine Chance. Auch in den Kurven nicht.


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#177

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.08.2017 07:20
von Laforce • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Der Dauertest geht weiter

Chevrolet Camaro Convertible – Die Sitze
http://www.newcarz.de/2017/08/04/chevrol...ible-die-sitze/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#178

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2017 09:25
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Diesen Satz finde ich am besten:
*******************************************************************************************
Dabei verrichtet die Sitzbelüftung ihre Arbeit im Vergleich zu manch anderem Fahrzeug überaus leise und regelt ebenfalls nicht selbständig auf eine niedrigere Stufe. Um eine eventuelle Unterkühlung zu vermeiden, sollte bei längeren Fahrten mit aktivierter Sitzbelüftung manuell heruntergeregelt werden.
*******************************************************************************************

Also meine Sitze schaffen gerade mal ein gaaanzzz leichtes kühles Gefühl zu erzeugen und das bei Stufe 3 und nicht mehr, eine Unterkühlung ist hier absolut ausgeschlossen.


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#179

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2017 09:30
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Diese automatische Funktion ist mir auch neu, aber ich hab es letztens mal ausprobiert. Die Sitzbel funktioniert tatsächlich nur gut, weil geschlossenen Fenstern mit kalter Luft im Innenraum. Sobald man die Klima abstellt und oder das Fenster auf macht, kann man die Sitzbel vergessen.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#180

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.08.2017 09:38
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

@Dr.House : Die Sitzbelüftung regelt nicht automatisch herunter.
Da sie auch nur mit der ihr zur Verfügung stehenden Luft arbeiten kann, bringt sie auch nicht viel, wenn der restliche Innenraum warm ist. Ist ja keine zusätzliche Kühlung drin.


Gruß
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Six Collectors Edition
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
10 12.06.2023 06:29goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1165
Presseberichte zum 6th Gen Camaro (2)
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von PontiacV8
188 05.11.2022 08:50goto
von MikeG • Zugriffe: 27171





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
21 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26416 Themen und 679259 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).