;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#81

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2016 20:32
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Der Camaro ist in Hockenheim auch über 1,5s schneller, so viel zum Thema schlechteres Fahrwerk. Man sollte nicht nur auf die reinen werte achten. Mal ganz abgesehen davon bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das nicht so war. Werde gleich nochmal gucken.

Edit: Stimmt. Der Camaro bremst 0,3m schlechter Kann ich nur sagen wayne. Ansonsten wird der Camaro durchweg gelobt und ist sogar in Hockenheim trotz 28 Grad Außentemperatur nur 0,1s langsamer als der 5th ZL1...
Also ich denke mal das sagt doch schon alles. Insgesamt hat der Camaro in der Sportauto Wertung 4pkt mehr bekommen als der Mustang.


Gruß Kai
zuletzt bearbeitet 22.09.2016 21:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 07:49
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

... zudem würde es mich nicht wundern, wenn da in der Tabelle der ein oder andere Wert durcheinander gekommen ist. Oder warum wird beim Mustang eine höhere Steuer angegeben als beim Camaro?

Tim


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 08:51
von The flying Cam-Man • VIP | 3.859 Beiträge

@SnowWhite : Siehe Beitrag #49 !


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 09:00
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 658 Beiträge

Aaaaahhhhh! Danke!
Again what learned.

Tim


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 10:12
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Der Bremstest in diesem Gen. 6 / Mustang-Vergleich steht in krassem Widerspruch zum test in der AMS, wo der Gen. 6 gegen Audi S5 und AMG C43 antrat. Dor haben die beim Gen. 6 gemessen: 32,5 m kalt und warm. Tja,....


zuletzt bearbeitet 23.09.2016 10:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 11:21
von Scheune • Golf-Schubser | 63 Beiträge

Vergesst irgendwelche Testberichte in Zeitschriften oder im Fernseher. Ich lese schon lange keine Autozeitungen mehr.
Der beste Test ist der, den man selber durchführt.

Gruß
Scheune


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 13:24
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Man muss es als "Unterhaltungsliteratur" lesen und nicht alles so ernst nehmen, was die Schreiblinge da so von sich geben. Generell ist das Presseecho zum Gen. 6 mehr als positiv und das kann jeder, der einen Gen. 6 besitzt oder zumindest gefahren hat, bestätigen. Wenn man sich als Interessent für ein Fahrzeug interessiert, dann sind Berichte und Tests eben schon eine sinnvolle Informationsquelle, aber man muss eben viele verschiedene Magazine lesen und nicht nur 1 oder 2 Stk.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2016 19:40
von ocelot_rising • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Nicht unbedingt ein Pressebericht, aber so wird der Dicke gebaut. :) Anders als auf dem Vorschaubild gezeigt, geht es ums MY 2016!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.09.2016 21:10
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Hatten wir doch schon.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.10.2016 23:41
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#91

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.10.2016 10:11
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Im übrigen ist auch in der Auto Motor Sport vom 30.9. der Vergleich zwischen Mustang und Camaro drin, genau wie in der letzten Sportauto.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#92

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.10.2016 12:22
von LazyTomcat • Golf-Schubser | 140 Beiträge

Hatten wir das schon?
http://m.autozeitung.de/auto-news/die-ne...g-us-cars#bild0
Ein Vergleich Camaro - Mustang und etliche andere US Cars.

PS: Im Link ist nicht der Artikel, dafür muss man die Zeitung kaufen.


17.03.2016: bestellt - 08.08.2016: Status 4200 - 14.09.2016: Ankunft beim Händler - 21.09.2016: endlich meiner

2017er EU V8 Coupé - Summit+Ceramic White - AT - NPP - KW Var.3+ - 22" Vossen VFS1

zuletzt bearbeitet 04.10.2016 12:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#93

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.10.2016 12:29
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Ist ein "alter Hut" !
Wurde hier schon im August gepostet. Schau Dir einfach #46 an.
Viel Spaß bei der Lektüre.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
zuletzt bearbeitet 04.10.2016 12:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#94

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 09:07
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Ha ha, sehr geil... Guckt euch mal den Sportauto Award 2016 an. Nicht nur, dass Ammis bei den Importwertungen fett abgeräumt haben, der Camaro als Coupe hat mit satten 40 Prozent die Kategorie Coupes bis 50k Euro gewonnen vor 30 Prozent Mustang.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#95

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 10:15
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Und das zu recht


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#96

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 10:26
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Sehe ich was anderes als du?
1. M235i - 31,2%
2. Camaro - 18,6%
3. TTS - 17,9%
4. Mustang - 12,2%
5. C 300 - 7,3%



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#97

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 12:30
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Die Rede war von den Importautos...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#98

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 13:40
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Jup, mir gings um die Importwertungen. Dass der M235i vorne ist, ist aber eben ein Sportauto Phänomen. Meist gewinnen in den kleineren Klassen bmw oder Audi.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#99

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 16:58
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Gut, aber was gibt es denn da noch groß an Import Coupes? Toyota GT860, Nissan 370z,... dann wird die Luft schon eng?



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#100

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.10.2016 20:56
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

... was ja aber nix dran ändert, dass der Camaro auf dem zweiten Platz landet! :-)

Aber die Gegner wie TT-S, M235i oder C300 sind schon etwas komisch gewählt, warum auch immer!
Oder sollen die für die komplette Baureihen stehen?!


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Six Collectors Edition
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
10 12.06.2023 06:29goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1170
Presseberichte zum 6th Gen Camaro (2)
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von PontiacV8
188 05.11.2022 08:50goto
von MikeG • Zugriffe: 27176





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
1 Mitglied und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679408 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).