#61

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 22:04
von mychevy2012 • VIP | 3.036 Beiträge

@for und @klabo58:
Ich schlage vor, wir einigen uns auf:

Der Camaro ist ein SUPER Sportwagen....


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 14.08.2016 22:05 | nach oben springen

#62

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.08.2016 00:56
von LazyTomcat • Golf-Schubser | 64 Beiträge

Zitat von Allgäuer im Beitrag #60
Jetzt mal geschmeidig bleiben ...

Mit genug Öl ist das kein Problem.
Mein Beitrag war weder Angriff noch Kritik. Nur die Feststellung, dass meine Erwartungen und der Testbericht übereinstimmen. Und wenn er sich dann einen Liter auf 3000 km gönnt, darf er das gern tun. Wenn nicht, umso besser.


2017 Camaro V8 Coupe AT - Summit White - Ceramic White - MRC - NPP - Grey Machined Wheels
17.03.2016 bestellt
08.08.2016 Status 4200
14.09.2016 Ankunft beim Händler
21.09.2016 endlich in der Garage :)

zuletzt bearbeitet 15.08.2016 01:09 | nach oben springen

#63

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.08.2016 17:54
von corsa636 • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Zitat von Allgäuer im Beitrag #60
Zitat von LazyTomcat im Beitrag #57
...Wie nach vielen Videos (und auch dem Vorführwagen) mit Kaltstart und blaugrauem Rauch aus den Endrohren erwartet, gehört dann wohl wieder ein kleiner Ölkanister ins Auto.


Jetzt mal geschmeidig bleiben, es ist die erste Meldung über einen derartigen Ölverbrauch, wobei die von caranddriver selber dazuschreiben, dass auch ein Fehler beim Ölwechsel bezüglich der Füllmenge aufgetreten sein kann.



Aber ein bisserl ein schlechtes Gefühl bleibt..

Vorallem da C&D mit der Long-term C7 Corvette auch Motorprobleme hatte (Musse glaube ich sogar der Motor getauscht werden!)


nach oben springen

#64

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.08.2016 17:52
von LazyTomcat • Golf-Schubser | 64 Beiträge

2017 Camaro V8 Coupe AT - Summit White - Ceramic White - MRC - NPP - Grey Machined Wheels
17.03.2016 bestellt
08.08.2016 Status 4200
14.09.2016 Ankunft beim Händler
21.09.2016 endlich in der Garage :)

nach oben springen

#65

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.08.2016 14:19
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 568 Beiträge

Hab hier gerade die aktuelle Sportauto vor mir liegen. Ankündigung für Heft 10/2016 Vergleichstest Camaro 50th mit Mustang.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#66

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 01.09.2016 04:19
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 857 Beiträge
nach oben springen

#67

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2016 10:05
von pristic • Camaro-Infizierter | 348 Beiträge

Chevrolet Camaro 6.2 V8/Ford Mustang GT: Test

http://www.autozeitung.de/auto-vergleich...ford-mustang-gt



zuletzt bearbeitet 07.09.2016 10:06 | nach oben springen

#68

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2016 11:14
von mychevy2012 • VIP | 3.036 Beiträge

Der Gen.6 fährt den GT regelrecht in den Boden. Oft nicht so beachtet, sind die Bremswerte außergewöhnlich gut.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 07.09.2016 11:14 | nach oben springen

#69

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2016 16:57
von SnowWhite • Golf-Schubser | 83 Beiträge



Tim


"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß… so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit."
J. Clarkson
zuletzt bearbeitet 07.09.2016 22:14 | nach oben springen

#70

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2016 20:28
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden


war der Camaro da nicht etwas rechtslastig?


zuletzt bearbeitet 07.09.2016 22:12 | nach oben springen

#71

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.09.2016 22:07
von oli • Golf-Schubser | 95 Beiträge
nach oben springen

#72

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.09.2016 14:37
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Vergleichstest: Audi S5 Coupe/Camaro V8/ Mercedes AMG C43 Coupe unter:

http://www.autobild.sportcars.de Heft Nr. 10/2016

Rate mal wer gewonnen hat?

http://


nach oben springen

#73

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.09.2016 14:40
von WMF • Forengott | 1.129 Beiträge

Link geht nicht


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen

#74

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.09.2016 16:08
von SnowWhite • Golf-Schubser | 83 Beiträge

Heft 10 gibt es noch nicht online. Und es heißt "sportscars".

Tim


"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß… so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit."
J. Clarkson
nach oben springen

#75

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.09.2016 12:03
von Klaus66online • Golf-Schubser | 30 Beiträge

Schöner Bericht :)


nach oben springen

#76

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.09.2016 16:14
von SnowWhite • Golf-Schubser | 83 Beiträge

SS 1LE in Laguna Seca



Tim


"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß… so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit."
J. Clarkson
nach oben springen

#77

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2016 14:11
von Dieter • Camaro-Infizierter | 388 Beiträge

Die neue "Sport Auto" (Ausgabe 10/2016) hat einen Vergleichstest zwischen unserem Camaro (Schalter) und dem Mustang (Automat) gemacht. Das Ergebnis ist für mich ernüchternd.
Der Tester empfindet die Gesamtübersetzung beim Schalter-Camy als zu lang.
Im Slalom ist der Mustang schneller und dass bei 50kg Mehrgewicht zum Camy, da das adaptive Chevi-Fahrwerk bei schnellen Richtungswechseln zu unflexibel ist.
Der Bremsweg von 100Km/h auf 0 ist beim Mustang kürzer.
Der Camy erreicht nicht ganz die werksseitig angegebene Beschleunigungszeit von 0 auf 100 Km/h. Werksangabe: 4,6 sec. Test: 4,7 sec. Mustang im Test: 4,9 sec.


2016er V8-Coupé (AT) als EU-Version bestellt. 0-100 Km/h in 4,4 sec. <> 1/4 Meile in 12,2 sec. <> Top Speed 290 Km/h
nach oben springen

#78

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2016 14:23
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.497 Beiträge

Man sollte auch nie einen Automatik mit einem Schalter vergleichen.

Aber davon mal ab, ich habe aufgehört solche Vergleichstests zu lesen, entweder macht einem das Auto spaß, oder nicht, daran ändern irgendwelche Zahlen von irgendwelchen Testern auch nichts. Ich bin sowohl Mustang als auch Camaro gefahren, der Camaro ist einfach das Auto das mir mehr Spaß macht. Bei diesen Tests kommt doch immer was anderes raus, keiner von diese Testern ist wirklich objektiv. Vielleicht mochte er den einfach lieber.

Und wenn er beim Slalom einfach eine bessere Linie mit dem Mustang gefahren hat, ist die Zeit auch schon besser.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#79

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2016 14:25
von SnowWhite • Golf-Schubser | 83 Beiträge

4,7s statt 4,6s ... ist ja ein starkes Stück. Sofort wandeln das Fahrzeug!
Du hast aber schon den Test komplett gelesen und auch das Fazit mitbekommen?

Tim


"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß… so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit."
J. Clarkson
nach oben springen

#80

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.09.2016 15:17
von Arminius • Golf-Schubser | 234 Beiträge

Huhu,

das ist der erste Test von dem ich erfahre dass der Camaro fahrdynamisch schlechter sein soll als der Mustang. Bei sämtlichen anderen Vergleichstests ist der Camaro um Welten besser und in einem Rundkurs war er sogar um über 4sek. schneller.
Ich kann mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen dass sich das jetzt im Slalom umdreht. In der aktuellen "Bild Sportscars" kann er sogar mit dem S5 Allrad mithalten nur im Infield war er etwas schlechter, der mit verglichene C43 Benz (auch mit Allrad) war sogar im Infield langsamer.

Zum Thema Tests allgemein:
Im Einzelfall sehr zweifelhaft, ich kann mich noch erinnern als sie bei "Test my Ride" nen 5er Camaro mit nem Challenger verglichen haben, der Camaro hatte in den Einzeltests überall die Nase vorn, also Beschleunigung, Verzögerung, besseres Fahrwerk, besseres Getriebe und im Rundkurs war der Challenger trotzdem schneller
http://www.dmax.de/programme/test-my-rid...ride-pony-cars/

Wenn der Tester jetzt z.B. behauptet das Magnetic Ride ist zu träge hätter er am besten mal in den Track Modus geschaltet...

MfG.
Armin


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zukünftiger Camaro-Fahrer aus dem schönen Hunsrück
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flip-Flop
28 05.09.2014 19:24goto
von RolandW • Zugriffe: 1118







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505344 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).