#41

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2016 14:31
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

Fahrbericht zum 4-Zylinder von der Auto Bild

http://www.autobild.de/artikel/chevrolet...t-10572787.html


nach oben springen

#42

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2016 14:35
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

@Dr.House - Wenn Du Fragen zum 6thGen hast stell sie doch bitte im entsprechenden Bereich bzw. Thread - sollte es noch keinen passenden Thread zu Deinen Fragen geben, darfst auch gerne einen neuen Thread eröffnen.

Hier geht's ausschliesslich um Presseberichte - Danke Dir



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#43

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 07:14
von Bone62 • Camaro-Süchtiger | 612 Beiträge

Der Bericht liest sich nicht schlecht wenn der Autor sich nicht mit diesen Satz ans Abseits katapultiert hätte:
"Wichtig: Weil der fünfte Camaro offiziell nicht in Deutschland vertrieben wurde, muss die Lichtanlage angepasst sein und der TÜV seinen Segen gegeben haben" ( Zitat AutoBild)


2SS Coupé 2012, MT, IBM. BBK Exhauts,Pedders Sportsryder, Pioneer Navi mit DAB+.
nach oben springen

#44

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.07.2016 07:31
von dogbert • Golf-Schubser | 120 Beiträge

Ganz ehrlich: Von den dt. Presseberichten hat mich noch keiner vom Hocker gehauen. Meistens werden falsche Infos transportiert oder irgendwelche blöden unpassende Vergleiche angestellt.

Das ganze fände ich nicht mal so schlimm da die "Fachautoren" von Amis eh wenig Ahnung haben, allerdings lässt sowas dann einem doch auch an den Tests zu europäischen Fahrzeugen zweifeln.

Mich persönlich interessiert eigentlich nur noch ein dt. Test zum Camaro: Der von Sportauto im Vergleich mit RS5, M4 und C63!


2016er Camaro V8 Cabrio (EU-Modell) ab Juni :-(, Juli :-(, August :-(, September!!! :-)

Nightfall Grey, Kalahari Leder, Automatik, Magnetic Ride und Klappenauspuff
nach oben springen

#45

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.08.2016 14:39
von SnowWhite • Golf-Schubser | 86 Beiträge

"Ich habe nichts gegen Elektroautos. Es ist bloß… so: Ich bevorzuge V8-Motoren. Das ist mein Dienst an der Menschheit."
J. Clarkson
nach oben springen

#46

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2016 19:44
von Dieter • Camaro-Infizierter | 390 Beiträge

Hallo Sportwagen - Fans.
Beigefügt ist der aktuelle Vergleichstest zwischen unserem 6.Gen.-Camaro und dem neuen Mustang. Demnach ist unser Camy nun endlich ein waschechter Sportwagen geworden und hat den Mustang im Vergleichstest mit deutlichem Abstand auf Platz 2 verwiesen. Der neue Mustang ist aber natürlich auch ein toller Ami. Kann ich bestätigen, bin ihn nämlich schon gefahren. Seine Kernkompetenz ist aber mehr das "Cruisen".


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Camaro2016,Test mit Mustang,CCF12082016.pdf Camaro2016,Test mit Mustang,CCF12082016.pdf

2016er V8-Coupé (AT) als EU-Version bestellt. 0-100 Km/h in 4,4 sec. <> 1/4 Meile in 12,2 sec. <> Top Speed 290 Km/h
nach oben springen

#47

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2016 20:04
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

.. das hier ein Sportwagen entwickelt wurde, schrieb ich schon vor einiger Zeit, auch wenn es einige hier vom Forum nicht wahr haben wollten bzw. wollen. Jetzt warten wir mal die Vergleichstest mit einem M4, Audi RS und einem DB in dieser PS-Kategorie ab. Ich denke, vom Preis-/Leistungsverhältnis wird er alle schlagen, auch wenn in einzelnen Bereichen der eine oder andere besser sein wird.


nach oben springen

#48

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2016 20:43
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

Wie kommen die beim Vergleichstest darauf, dass der Camaro mit 1200 cm³ mehr günstiger in der KFZ-Steuer sein soll, wie der Mustang?


zuletzt bearbeitet 12.08.2016 20:44 | nach oben springen

#49

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.08.2016 23:15
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Das liegt daran, dass zum Hubraum auch die CO2 Werte bei der KFZ Steuer berücksichtigt werden - und die liegen in diesem Fall um ca. 30 Gramm unter dem Mustang.


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#50

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 13.08.2016 04:21
von Arminius • Golf-Schubser | 242 Beiträge

Zitat von klabo58 im Beitrag #47
.. das hier ein Sportwagen entwickelt wurde, schrieb ich schon vor einiger Zeit, auch wenn es einige hier vom Forum nicht wahr haben wollten bzw. wollen. Jetzt warten wir mal die Vergleichstest mit einem M4, Audi RS und einem DB in dieser PS-Kategorie ab. Ich denke, vom Preis-/Leistungsverhältnis wird er alle schlagen, auch wenn in einzelnen Bereichen der eine oder andere besser sein wird.


Mit dem M4 wurde er schon verglichen:

https://www.youtube.com/watch?v=D87tO7VUs2I

MfG.
Armin


nach oben springen

#51

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 08:15
von MartinH • Golf-Schubser | 8 Beiträge

Erster Langzeittest bei Car and Driver: http://www.caranddriver.com/reviews/2016...m-update-review


nach oben springen

#52

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 11:16
von for • Camaro-Infizierter | 353 Beiträge

Zitat von klabo58 im Beitrag #47
.. das hier ein Sportwagen entwickelt wurde, schrieb ich schon vor einiger Zeit, auch wenn es einige hier vom Forum nicht wahr haben wollten bzw. wollen.

Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen dass hier einige dem 6th Gen absprechen wollen ein Sportwagen zu sein. Habe ich vielleicht überlesen.
Gruß
Rolf


Camaro Cabrio, Schwarz, Schalter 2013
Corvette Z 06, gelb, Automatik 2016
nach oben springen

#53

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 15:04
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

@´for

Nun, genau Du bist der jenige gewesen!!


nach oben springen

#54

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 15:58
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

...bitte immer bei der Wahrheit bleiben!

Zitat von for im Beitrag Wer von Euch hat schon bestellt?
Zitat von flowsnake im Beitrag Wer von Euch hat schon bestellt?
ist der 6 eine andere Liga - er ist zum Supersportscar mutiert.


Bei aller verständlichen Freude über ein neues Auto, geht's auch eine Nummer kleiner? Der Camaro wollte nie, war nie und wird nie ein Supersportscar sein.

Gruß
Rolf


zuletzt bearbeitet 14.08.2016 15:58 | nach oben springen

#55

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 16:26
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

Na ja, "Sportwagen" ist ein weiter Begriff. Wenn man M3/M4 und C63 als Sportwagen bezeichnen möchte, dann ist der Camaro Gen. 6 sicher auf Augenhöhe mit beiden was Performance & Co. betrifft. Vom Image her sicher nicht, aber das ist für uns Camaro-Fans ja zweitrangig. Vom Sound her ist er allen überlegen.
Ein "Supersportscar" ist ein Topmodell von Ferrari & Co. aber weder ein 911er noch ein AMG GT und schon dreimal nicht ein Camaro. Wäre auch ein bisschen viel verlangt für ein Auto der 50.000 Euro-Klasse.
ABER: Mit NPP und Fuse-Pull klingt er durchaus ähnlich einem Supersportscar....


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 14.08.2016 16:29 | nach oben springen

#56

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 19:11
von for • Camaro-Infizierter | 353 Beiträge

Um das noch einmal klar zu stellen. Ich halte die 6th Gen für einen Sportwagen. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Ein Supersportscar ist er aber nicht. Die Gattung Supersportwagen wird schon seid Jahrzehnten mit ganz anderen Autos assoziiert. Gibt ja sogar jährliche Listen welches Auto zu diesem illustren Kreis gehört.

@klabo58 , wäre Dir dankbar wenn Du mir nichts in die Tastatur legst was ich nicht geschrieben habe.

Gruß
Rolf


Camaro Cabrio, Schwarz, Schalter 2013
Corvette Z 06, gelb, Automatik 2016
nach oben springen

#57

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 20:10
von LazyTomcat • Golf-Schubser | 66 Beiträge

Zitat von MartinH im Beitrag #51
Erster Langzeittest bei Car and Driver: http://www.caranddriver.com/reviews/2016...m-update-review

Wie nach vielen Videos (und auch dem Vorführwagen) mit Kaltstart und blaugrauem Rauch aus den Endrohren erwartet, gehört dann wohl wieder ein kleiner Ölkanister ins Auto.


2017 Camaro V8 Coupe AT - Summit White - Ceramic White - MRC - NPP - Grey Machined Wheels
17.03.2016 bestellt
08.08.2016 Status 4200
14.09.2016 Ankunft beim Händler
21.09.2016 endlich in der Garage :)

nach oben springen

#58

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 20:15
von choppers • Walking Library | 2.404 Beiträge

@ customkingz
was sind deine erfahrungen in sachen ölverbrauch?


2012 camaro 2SS RS mexico model. Stock
nach oben springen

#59

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 21:24
von Klaus66online • Golf-Schubser | 31 Beiträge

Zitat von LazyTomcat im Beitrag #57
Zitat von MartinH im Beitrag #51
Erster Langzeittest bei Car and Driver: http://www.caranddriver.com/reviews/2016...m-update-review

Wie nach vielen Videos (und auch dem Vorführwagen) mit Kaltstart und blaugrauem Rauch aus den Endrohren erwartet, gehört dann wohl wieder ein kleiner Ölkanister ins Auto.

Bis jetzt zwar erst 2000km gefahren aber Ölverbrauch = 0


nach oben springen

#60

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 14.08.2016 21:51
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

Zitat von LazyTomcat im Beitrag #57
...Wie nach vielen Videos (und auch dem Vorführwagen) mit Kaltstart und blaugrauem Rauch aus den Endrohren erwartet, gehört dann wohl wieder ein kleiner Ölkanister ins Auto.


Jetzt mal geschmeidig bleiben, es ist die erste Meldung über einen derartigen Ölverbrauch, wobei die von caranddriver selber dazuschreiben, dass auch ein Fehler beim Ölwechsel bezüglich der Füllmenge aufgetreten sein kann.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zukünftiger Camaro-Fahrer aus dem schönen Hunsrück
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flip-Flop
28 05.09.2014 19:24goto
von RolandW • Zugriffe: 1122







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505876 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).