;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#301

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2018 15:27
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Deswegen hatte ich geschrieben, falls das stimmt, was die Presse geschrieben hat


Mike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#302

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2018 19:59
von zet33 • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Im Regelfall entnimmt die Presse solche Berichte der Pressemitteilung der Polizei. Also ich wäre mir da mal nicht so sicher, ob der Fahrer nicht doch tatsächlich erst 19 Jahre als war...

Aber wie auch immer, am wichtigsten ist, dass niemandem was passiert ist. Der Rest ist "nur" Geld...

Gruß zet.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#303

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2018 20:09
von Smolle • Golf-Schubser | 131 Beiträge

Mit 19 Jahren so ein Wagen zu fahren ist schon heftig. Beruf Sohn oder selbst verdient? Wenn selbst verdient Respekt. Aber wahrscheinlich Leistung überschätzt Hab meine Leistung langsam gesteigert. Obwohl der letzte Sprung von 170 auf 453Ps schon heftig ist. Deswegen geh ich es langsam an.


Camaro SS 6th Gen. 6.2L AT HBM, 20" Drago, Schwarze Bowties, Schwarze Rückleuchten und Bremslicht und DLP Kennzeichenhalter
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#304

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2018 20:55
von customkingz.de • Forums Sponsor | 5.502 Beiträge

Selbst wenn er 19 wäre, was er nicht ist, spielt es für mich überhaupt keine Rolle wodurch er sein Auto bezahlt hat. In Zeiten von Bitcoin und Internet kann man auch in diesem Alter auf richtig Geld sitzen, wenn Papa ihn bezahlt hat, warum nicht, wenn juckt es. Wahrscheinlicher ist eher ein guter Job und eine Finanzierung, so ein Auto zu finanzieren ist bei gutem Einkommen nun wirklich das kleinste Problem heitzutage.

Aber wie gesagt, spielt alles keine Rolle und Spekulationen wie und warum das passiert ist führen auch zu nichts. Niemand war dabei. Kann auch ein technischer defekt gewesen sein, da kann man dann so alt sein wie man will, aber es ist natürlich einfacher Urteile über 19-jährige zu fällen als über 50-jährige. Mein Vater hatte auch mal einen Unfall, stand auch in der Bild damals, in der Zeitung war er 22, in Wahrheit 41....

Junge Unfallfahrer verkaufen sich besser und sorgen für mehr Reichweite, sieht man ja sogar hier im Forum. Alles stürtzt sich aufs Alter....


CUSTOMKINGZ | PERFORMANCE GmbH

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING


zuletzt bearbeitet 05.02.2018 20:55 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#305

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2018 21:22
von Smolle • Golf-Schubser | 131 Beiträge

OK Egal woher die Kohle fürs Auto herkommt. Es gibt einfach zuviele junge Leute die einfach nicht so ein Auto fahren sollten mit dieser Leistung. Meine Meinung nach ca 2 Millionen Unfallfreien Kilometern.


Camaro SS 6th Gen. 6.2L AT HBM, 20" Drago, Schwarze Bowties, Schwarze Rückleuchten und Bremslicht und DLP Kennzeichenhalter
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#306

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.02.2018 23:57
von michaelbrrr • Golf-Schubser | 52 Beiträge

Ja sehe ich auch so. Problem ist eigentlich nicht die Zahl, sondern die Reife des Gehirns. Ich bin auch erst 24, unfallfrei und schon einige PS starke Autos gefahren. Solange man den Kopf einschaltet und nicht fahrlässig handelt (oder "cool" sein will obwohl man es nicht ist), dann passiert da auch nix.

Vielleicht haben auch die 3 Fahrsicherheitstrainings bei mir erheblich dazu beigetragen "Autos" kennenzulernen und zu wissen was geht und was eben nicht.


zuletzt bearbeitet 06.02.2018 00:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#307

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2018 09:24
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Smolle wenn wir schon beim Schubladendenken sind, füge ich das mal hinzu: Es gibt einfach zuviele alte Leute (also eher in deinem Alter), die einfach nicht nur ein Auto mit dieser Leistung, sondern allgemein kein Auto mehr fahren sollten. Meine Meinung nach unzählbaren Beobachtungen von "gefährlichen Eingriffen in den Straßenverkehr".


Es gibt bestimmt unzählige junge Menschen, die wirklich nicht viel vom Autofahren verstehen, aber gerade junge Leute die sich für einen Camaro entscheiden und begeistern, gehören für mich eher in die Kategorie der "Enthusiasten" und lernen sehr schnell und gerne. Ich glaube solche Leute lernen sogar schneller mit soviel Leistung umzugehen als jemand, der nach 2 Millionen Kilometern von mageren 170 auf moderate 450 PS umgestiegen ist. Früh übt sich

Was mich am meisten stört ist immer wieder dieses Interesse an den Informationen, wie sich derjenige seinen Wagen finanziert Das hat Stefan schon sehr sympathisch rüber gebracht, es juckt niemanden und sollte es auch nicht tun.
Ist das eigene Leben wirklich so langweilig? Leben und leben lassen. Uns sollte das Hobby US-Cars verbinden, die Liebe und Leidenschaft zu solchen Autos und nicht die finanziellen Hintergründe. Über gewisse Sachen spricht man einfach nicht- vor allem da sie mit der Sache an sich nichts zu tun haben, sondern jeder selber zu regeln hat. Da spricht dann wohl der Neid, oder warum sollte das Finanzielle sonst interessant sein? "wenn selbst Verdient, dann Respekt" -> kann dir Scheißegal sein

Und wenn man jemanden nicht persönlich kennt, sollte man sich allgemein jegliches Urteil- egal in welcher Art und Weise- ersparen, völlig egal ob es um das fahrerische können geht oder etwas anderes, wie Stefan schon meinte, es hätte auch schlicht ein technischer Defekt sein können.

soll man dir spontan übers Forum Altersschwäche unterstellen?

Grüße vom 19 Jährigen mit ZL1 Leistung


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#308

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2018 10:10
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Wenn der Fred eh schon am Boden ist...

Es spielt in unserer Gesellschaft - und darf spielen - durchaus eine Rolle, woher jemand sein Geld hat. Denn es gibt redlichen Gelderwerb und unredlichen. Der erstere geht niemanden etwas an. Der zweitere schon (nämlich mindestens Polizei und Staatsanwaltschaft). Für Neuss gilt das übrigens durchaus sehr deutlich: Da gibt es sowohl einige schlichtweg wohlhabende Menschen, als - leider - auch einige polizeibekannte "Schwergewichte", die ihren Reichtum auf zweifelhafte bis unrechtmäßige Weise erworben haben.

Das ist - ausdrücklich - keine Unterstellung in irgendeine Richtung, sondern nur eine Information - ohne auch nur leiseste Andeutung in Bezug auf den vorliegenden Fred.

Wenn jemand sein Geld redlich erarbeitet, egal in welchem Alter: Geht keinen etwas an. Geerbt, von Papi (was hier in der Gegend definitiv deutlich häufiger vorkommt, als - ähm - Bitcoin-Kunststücke o.ä. ...) oder im Lotto gewonnen (egal in welchem Alter)? Geht keinen 'was an. Geld auf unrechtmäßige Weise erlangt: Geht sehr wohl andere etwas an.

Natürlich ist das eine komplett sinnlose Diskussion. Fest steht - für den vorliegenden Fall - doch lediglich: Der ZL1 ist hinüber, dem Fahrer geht's wieder gut, und ordentlich fahren sollte man in jedem Alter!


zuletzt bearbeitet 06.02.2018 10:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#309

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2018 10:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Also wird mit der Frage "woher hat er das Geld für so ein Auto" direkt unterstellt, dass der Wagen mit Koks und Nutten finanziert wurde?

Solange es nicht den geringsten Hinweis auf "unredlichen" Gelderwerb gibt, sollte man diesen auch nicht unterstellen. Also geht es erstmal niemanden was an, dem Unschuldigen muss erstmal die Schuld bewiesen werden. Wenn jemand Polizei bekannt ist, ist das natürlich etwas anderes, aber das ist meiner Meinung noch weiter am Thema vorbei als die Diskussion sich sowieso schon getragen hat


Aber ja, dem Fahrer geht's gut und ich wünsche Ihm, dass er trotz Sommerreifen ausreichend entschädigt wurde und hoffentlich wieder zur richtigen Entscheidung, einen Camaro zu kaufen, greifen wird

Schade, dass der betroffene nicht selbst im Forum ist, hier fehlen noch die ein oder anderen ZL1 Fahrer.


zuletzt bearbeitet 06.02.2018 10:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#310

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2018 10:20
von Ray_fifty • Golf-Schubser | 223 Beiträge

Heya... geht ja wieder nett ab hier

Mal abgesehen davon, dass wir wieder mal weit weg vom eigentlich Thema sind ist echt erstaunlich... schwarz/weiß...
Neuigkeit: 80-90% sind grau!

Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder hier noch ein paar andere sich wundern, was die Winterpause so mit dem Forum(smitgliedern) anstellt.
Gefühlt ist die Tonalität hier doch zunehmend aggro in diversen Themenbereichen und gleiten dadurch sehr schnell offtopic (vielleicht bilde ich es mir aber auch nur ein)


Gruß

Jörg aka Ray
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#311

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2018 10:21
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Stimmt, Jörg. Ich halt' mich hier jetzt auch raus. Sorry an alle.


zuletzt bearbeitet 06.02.2018 10:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#312

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2018 10:23
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Es gibt unreife 20-jährige, aber auch sehr reife, die eine gute Einstellung haben und gut im Leben zurecht kommen. Leider sind die ersteren in der Überzahl. Daher ist es immer sehr angenehm, wenn die eigenen Vorurteile widerlegt werden. Selbiges gilt für die Rechtschreibung. Manche wollen einem mit maximaler Vehemenz den eigenen Rechtschreibstil eintrichtern.....

Nun zu den alten ( zu denen ich mich nicht zähle, da ich ja nach 20 x den 29. Geburtstag gefeiert zu haben nach den Worten meiner Frau nun endlich 30 werden musste, was nun zwei Jahre zurück liegt ): Es ist nicht anders als bei den Jungen ! Auch hier gibt es reife wie Unreife.
Manchmal jedoch sind die alten auch "Überreif" oder auch gerne ängstlich, haben Vorurteile, die als "Weise" abgetan werden.
Nicht dran stören ! Da kommt Ihr auch noch hin...

Fakt ist, dass ich und auch mein 22-jähriger Sohn in der beschriebenen Situation wohl eine andere Fahrweise an den Tag gelegt hätten.
Egal woher der Wagen kam, wer ihn bezahlt hat und wieviel PS er hatte.

So ganz nebenbei sag ich meinem Sohn auch immer, dass er sich sein Auto selbst verdienen müsse und erst dann reif genug wäre, damit umzugehen. Ich stehe nämlich auf das Prinzip, dass man anders mit Sachen um geht, für die man lange arbeiten musste und auch respektvoller mit Menschen umgeht, wenn man berücksichtigt, dass es noch Menschen gibt, die nicht erben konnten sondern sich ihr Häuschen durch Bildung und Spucke verdient haben.


Mike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#313

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2018 10:26
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Zitat von Miniboy im Beitrag #309

Aber ja, dem Fahrer geht's gut und ich wünsche Ihm, dass er trotz Sommerreifen ausreichend entschädigt wurde und hoffentlich wieder zur richtigen Entscheidung, einen Camaro zu kaufen, greifen wird




Sollte sich rausstellen, dass Winterreifen aufgrund der Temparaturen den Unfall hätten verhindern können, sieht es sicher schlecht aus.


Mike
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#314

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2018 10:55
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge

..

Zitat von Ray_fifty im Beitrag #310
Ich weiß nicht ob es nur mir so geht oder hier noch ein paar andere sich wundern, was die Winterpause so mit dem Forum(smitgliedern) anstellt.



So schlimm wie diesen Winter war es in den letzten 8 Jahren nie... früher ging's hier noch hauptsächlich um Camaros, um die Gemein- und Freundschaft, um den humorvollen und manchmal "rustikalen" Umgang miteinander, den Austausch von Tipps, Tricks und dergleichen. Winterprojekte wurden in Bild und Wort beschrieben, Pläne für den kommenden Sommer gemeinsam geschmiedet... man hatte Spass am Lesen UND schreiben, einfach eine tiefenentspannte Clique von Enthusiasten...
Nun ja... Good Ol' Times eben...



Die Prioritäten im Forum ändern sich, und die Masse bestimmt das Erscheinungsbild und den Ton...
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf - es wird so langsam wieder früher hell und bald wird es ja auch wieder wärmer


In diesem Sinne



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#315

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2018 12:24
von EasyCruiser • Golf-Schubser | 113 Beiträge

uiuiui - was für eine hanebüchende Diskussion...

Um mal zum Thema zurück zu kommen: Weiss jemand wie lange es normalerweise dauert, bis bei motortrend.com das video zum head2head allgemein verfügbar ist?

An die Admins: Möchte noch anregen die Beiträge #279 bis #314 in einen eigenen "Unfall-Fred" auszulagern (oder besser gleich zu löschen - meine Meinung), weil das hier echt nix zu suchen hat und der Fred hier eh schon lang ist...


zuletzt bearbeitet 06.02.2018 12:34 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#316

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2018 12:46
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Die Videos vom MotorTrend on Demand (was man übrigens 14 Tage kostenlos ausprobieren kann) sind exakt 5 Wochen exklusiv dort verfügbar, bis sie frei auf YouTube zu sehen sind.
Das 2018 GT vs 2018 SS 1LE Video wird ab 21.02 auf YouTube sein



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#317

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2018 12:47
von Headfield • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Man merkt die Affinität zum Driften in diesem Forum - okay, gaaaaanz mieses Wortspiel

Anyway:

1. Gut, dass offensichtlich niemand schwer verletzt wurde.
2. Es ist egal, welches Alter der Fahrer hatte. Sollte der Fahrer Verursacher des Unfalls sein, kann es diverse Konsequenzen bis zum Entzug der Fahrerlaubnis sowie strafrechtliche Folgen geben und das im Fall der Fälle ganz unabhängig vom Alter.
3. Es ist egal, wie das Auto finanziert wurde, genau genommen geht das niemanden etwas an.
4. Die Bild ist die Bild.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#318

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2018 13:29
von EasyCruiser • Golf-Schubser | 113 Beiträge

ich dachte wir wären jetzt endlich wieder zum Thema zurück gekehrt...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#319

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.02.2018 13:43
von Headfield • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Yep, ich war zu langsam beim Tippen (mit Telefonunterbrechung), daher hatte ich die Kurve zurück nicht mitbekommen ;-)

Also: Presseberichte!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#320

RE: Fahrer bei Unfall schwer verletzt

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.02.2018 18:58
von Keja • Golf-Schubser | 15 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro Six Collectors Edition
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Ace
10 12.06.2023 06:29goto
von The flying Cam-Man • Zugriffe: 1165
Presseberichte zum 6th Gen Camaro (2)
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von PontiacV8
188 05.11.2022 08:50goto
von MikeG • Zugriffe: 27171





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679286 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).