#21

RE: Hemdsärmliger AutoBild "Fahrbericht"

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2016 17:55
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#22

RE: Hemdsärmliger AutoBild "Fahrbericht"

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2016 21:14
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

...und hier nun aktuell von MotorTalk:

Zitat


Chevrolet Camaro 2017: Test, Fahrbericht, Motoren

Wenn der Staub sich legt, bleibt der Camaro
verfasst am 30.06.2016

Ein Jahr lang musste Europa auf den neuen Camaro warten, jetzt ist er endlich da. Aber Vorsicht: Dieses Pony kann mehr als nur einen Trick. Erste Fahrt...



http://www.motor-talk.de/news/wenn-der-s...o-t5739233.html


nach oben springen

#23

RE: Hemdsärmliger AutoBild "Fahrbericht"

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2016 21:50
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Da hat STERN.de den gleichen Text wie focus.de...??

EInfach abgeschrieben?


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 30.06.2016 21:50 | nach oben springen

#24

RE: Hemdsärmliger AutoBild "Fahrbericht"

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2016 22:14
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Der Autor verkauft seinen Text an verschiedene Verlage. Ist im Themenbereich Auto nicht ungewöhnlich.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#25

RE: Hemdsärmliger AutoBild "Fahrbericht"

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.06.2016 22:22
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Klar,gibt es immer mer PR-Texte, dpa-Meldungen oder Pressetexte die de facto zig-fach in verschiedenen Medien erscheinen. Aber ich zitiere focus.de: "...von FOCUS-Autor Wolfgang Gomoll"

Die schreiben: "...von FOCUS-Autor..." und nicht "...von Wolfgang Gomoll..." oder "von unserem freien Autor Wolfgang Gomoll..."

Schon etwas seltsam wenn man die Rivalität zwischen den Printmedien betrachtet. Aber ok, sei's drum. Ich will den Thread nicht spamen.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#26

RE: Hemdsärmliger AutoBild "Fahrbericht"

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.07.2016 11:24
von The flying Cam-Man • VIP | 3.407 Beiträge

Hier mal ein erfreulich guter Artikel der interessanter Weise - im Gegensatz zu den vielen anderen Berichten - eher die Automatik empfiehlt :

http://www.kfz-betrieb.vogel.de/neuwagen...EBB16970FB0443F

"In Sachen Kraftübertragung lässt man dem Kunden in diesem Fall keine Wahl, das übernimmt die hauseigene Achtgang-Wandlerautomatik, die aber auch beim V8 vorzuziehen ist. Schön, dass Fans manueller Getriebe nicht nach Hause geschickt werden müssen, doch der geschmeidig agierende Achtgänger lässt das Auto einfach harmonischer fahren."


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#27

RE: Hemdsärmliger AutoBild "Fahrbericht"

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.07.2016 13:52
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

...aber auch kopiert bzw. abgeschrieben von:
http://www.welt.de/motor/news/article156...let-Camaro.html


nach oben springen

#28

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.07.2016 09:45
von Bashier • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Hier mal ein neuer Pressebericht über das 2,0 l Cabrio, im letzten Absatz steht das Chevrolet bisher 18 Händler in Deutschland hat und bis ins Jahr 2020 dann 80 -100 Händler haben will.

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrb...6-11477171.html


nach oben springen

#29

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2016 19:53
von Dieter • Camaro-Infizierter | 390 Beiträge

Beigefügt seht Ihr den Fahrbericht mit der 6.Gen. aus der aktuellen A.M.S.-Ausgabe. Eine faire Bewertung, wie ich finde.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Camaro2016,Test,CCF08072016.pdf Camaro2016,Test,CCF08072016.pdf

2016er V8-Coupé (AT) als EU-Version bestellt. 0-100 Km/h in 4,4 sec. <> 1/4 Meile in 12,2 sec. <> Top Speed 290 Km/h
nach oben springen

#30

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.07.2016 21:35
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Habe ich heute auch gelesen. Wann wurde in einem deutsche Auto-Magazin mal über ein Auto aus US-Produktion geschrieben: "Alles passt beim neuen Camaro."??
Bin gespannt auf meinen....


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#31

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2016 09:55
von Arminius • Golf-Schubser | 241 Beiträge

Naja zum ersten Mal in diesem Test gelesen dass 12,8ltr/100km immer noch zuviel sind... Ich weis ja net wieviele deutsche Autos die in dieser Leistungsklasse schon getestet haben...
Man muss nur mal schauen was sich die deutschen Fabrikate wegballern (M6, M4, SL500, C63...) die sind zwar fast alle mit ca.2-3ltr. weniger angegeben aber wir alle wissen was man auf diesen Normverbrauch in Europa geben kann...


nach oben springen

#32

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2016 15:17
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 573 Beiträge

Auch wenns nicht ganz on topic ist, aber in dem einen Bericht steht, dass nur die AT Version Zylinderabschaltung hat, stimmt das?


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#33

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2016 15:40
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Ja das "Active Fuel Management" gibt es nur bei der Automatik-Version. Anders als beim Gen. 5 ist der Motor des Gen. 6 aber immer der gleiche und hat deshalb auch immer gleich viel Leistung.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#34

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2016 15:50
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 573 Beiträge

Hey, dann brauch ich das ja gar nicht stilllegen lassen. Perfekt! Danke.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#35

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2016 16:29
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Ist aber sowieso nicht in jedem Modus aktiv. Man kann ja - anders als beim Gen. 5 - verschieden Fahrmodi einstellen. Beim Gen. 5 hat man keine Wahl, da heißt es: Tune oder V8 Range.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#36

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2016 17:33
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 573 Beiträge

In welchen wäre es denn aktiv? Comfort sicherlich und Schnee und Eis wahrscheinlich oder?
Wie ist das eigentlich mit der Klappenauspuffanlage? Kann man abstellen, dass beim Start die Klappe für ein paar Sekunden offen ist und erst dann zu geht? Die Nachbarn freuen sich morgens um 6 sicher nicht über das Geboller. :D


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#37

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2016 18:15
von choppers • Walking Library | 2.404 Beiträge

2012 camaro 2SS RS mexico model. Stock
nach oben springen

#38

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.07.2016 18:17
von Arminius • Golf-Schubser | 241 Beiträge

Im Comfort/Tour Modus ist die Klappe zu. Beim Starten macht er dennoch die erste Sekunde nen Mordskrach - da werden die Nachbarn sich wohl dran gewöhnen müssen. Danach ist der fast schon erschreckend leise.

MfG.


nach oben springen

#39

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2016 10:30
von Bashier • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Hier mal noch ein Video zum 50th
https://www.youtube.com/watch?v=2rWeQw1_G9M


nach oben springen

#40

RE: Sammelthread für Presseberichte zum Camaro

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.07.2016 14:27
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 573 Beiträge

Sehr geil, hab ich ja alles richtig gemacht. :D
Sind die Nasen die man da unter der Vorderachse sieht zum Aufsammeln kalter Luft für die Bremsen? Da muss man ja bei ein paar cm Tieferlegung schon aufpassen. ;)
Was ich mich aber gerade mal frage, der 50th sollte eigentlich einen Frontsplitter in Wagenfarbe haben, hat der jetzt aber nicht. Ist das bei der EU-Version noch nicht so?


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
zuletzt bearbeitet 18.07.2016 14:28 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zukünftiger Camaro-Fahrer aus dem schönen Hunsrück
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flip-Flop
28 05.09.2014 19:24goto
von RolandW • Zugriffe: 1122







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
49 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17532 Themen und 505781 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).