;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#61

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 07:25
von Black E-Force • Walking Library | 2.033 Beiträge

Zitat von Tombstone174
Lutti die Reifen haben nix garnichts fürn Winter leider, der V8 rollt von Haus aus auf Sommerreifen und der V6 hat "Ganzjahresreifen". Steht auch so im Prospekt, mein Reifenonkel sagte auch was in den Staaten so alles drauf steht reicht bei uns nicht aus. LEUTE KAUFT EUCH ECHT MAL REIFEN DIE NORMAL AUFEN SUV KOMMEN, meine sind eigentlich für ne M-Klasse


Selbst mit SUV Reifen wirst Du Probleme bekommen wenn es mal richtig geschneit hat, dann tippe ich darauf das Du überhauptnicht vom Fleck kommst und jede Kurfe wird zum Drifterlebniss. Kann ja sein dass es bei euch nicht so viel Schnee gibt wie hier in Bayern wobei das hier bei mir auch nicht so extrem ist. Aber mit dem Drehmoment auf Schnee anfahren, selbst Standgas dürfte da noch zu viel sein. Und bitte nicht verwechseln ich rede hier von Schneebedeckter Fahrbahn nicht geräunt und Fahrrinnen.


nach oben springen

#62

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 07:29
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 769 Beiträge

Hallo, wie machen dass dann alle anderen Drehmomentstarken Hecktriebler? Jeder grössere BMW oder Mercedes müsste doch dann auch unfahrbar sein? Naja ich werde es bald selber ausprobieren


nach oben springen

#63

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 09:44
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Zitat von Tombstone174
Lutti die Reifen haben nix garnichts fürn Winter leider, der V8 rollt von Haus aus auf Sommerreifen und der V6 hat "Ganzjahresreifen". Steht auch so im Prospekt, mein Reifenonkel sagte auch was in den Staaten so alles drauf steht reicht bei uns nicht aus. LEUTE KAUFT EUCH ECHT MAL REIFEN DIE NORMAL AUFEN SUV KOMMEN, meine sind eigentlich für ne M-Klasse



Yes Sir, hab mir auch SUV Reifen geholt. Pirelli Scorpion Ice & Snow, haben überall Top Bewertungen. Wird sicher chillig, die Winterschlappen sind jez größer als die Sommerreifen


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#64

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 10:02
von Black E-Force • Walking Library | 2.033 Beiträge

Zitat von Headgear
Hallo, wie machen dass dann alle anderen Drehmomentstarken Hecktriebler? Jeder grössere BMW oder Mercedes müsste doch dann auch unfahrbar sein? Naja ich werde es bald selber ausprobieren


Bitte nicht falsch verstehen, ich äussere hier nur meine Bedenken. Ich hatte auch schon das "Vergnügen" einen 750 BMW zu bewegen im Winter und das ist ganz was anderes zu meinem Cami jetzt. Der BMW ist regelrecht träge zum Anfang wo der Cami schon richtig losreißt und so wie Du schreibst bekommst Du ja da selbe Model wie ich. Will und werde hier keinen als Unbelehrbar hinstellen der den Cami im Winter fahren will und drück die Daumen das alles gut geht. Ist auch richtig, so ein Auto ist eben zum fahren da. Ich fahr dann lieber nen Allradler, fühl ich mich sicherer.


nach oben springen

#65

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 15:09
von Tombstone174 • Forengott | 1.856 Beiträge

Gut das ich nen V6 hab der ist ja nicht ganz so stark!!!!

Und Snoop: Gute Wahl die hab ich auch kannst sauber mit anfahren im 2ten Gang bei schneebedeckter Fahrbahn und Kurven gehen super mit denen.

Ich freu mich schon wieder auf Schnee wir haben hier in Gronau ein riesen Gelände wo weit und breit nix steht und da ist Treffpunkt für alle Bekloppten die mal die Sau raus lassen wollen Danke K&K das ihr euer Hauptlager hier habt und der Onkel Klass nix dagegen hat, der war mal da und fand es lustig sollt nur nich übertrieben werden wenn man schon solch Möglichkeiten bekommt


Ford Mustang Boss 302 - Rot/schwarz - Mods ...... wofür?^^ Doch ein wenig -> Headders, Metal Kats, Cold Air Intake,offene Kubelwellenentlüftung Tuned by Schropp.
zuletzt bearbeitet 18.10.2010 15:11 | nach oben springen

#66

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 17:41
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge

Also ich stelle meinen über Winter unter und hole mir ein billiges Winterauto für ein paar hundert Euro.
Winterreifen die eine breite von 275 haben sind eh fürn Arsch.
Ich hab ja mit meinem Wagen schon Beschleunigungsprobleme bei leicht feuchter Fahrbahn.



nach oben springen

#67

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 17:49
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Zitat von Bumbum
Winterreifen die eine breite von 275 haben sind eh fürn Arsch.
Ich hab ja mit meinem Wagen schon Beschleunigungsprobleme bei leicht feuchter Fahrbahn.



Was soll uns dieser Beitrag verraten ? Wer mit 275ern im Winter heitzt (Markenunabhängig) ist eh selber schuld.
Beschleunigungsprobleme im Winter, sind jetzt sicherlich keiner der Hauptgründe, um das Auto stehen zu lassen....


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#68

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 18:06
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge

nee, d.h. umso breiter die Winterreifen sind umso schlechter kommen sie im Schnee voran. Ich will im Winter ja nicht heizen.



nach oben springen

#69

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 18:41
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Bumbum
nee, d.h. umso breiter die Winterreifen sind umso schlechter kommen sie im Schnee voran. Ich will im Winter ja nicht heizen.


stell dich doch erstmal vor

bei schneechaos ist man mit vielen autos aufgeschmissen...fahren kann man den cami im winter bestimmt gut, nur halt bei schnee wirds schwierig.


nach oben springen

#70

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 18:54
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von Normeak

Zitat von Bumbum
nee, d.h. umso breiter die Winterreifen sind umso schlechter kommen sie im Schnee voran. Ich will im Winter ja nicht heizen.


stell dich doch erstmal vor

bei schneechaos ist man mit vielen autos aufgeschmissen...fahren kann man den cami im winter bestimmt gut, nur halt bei schnee wirds schwierig.




Genau das ist der Grund warum ich ihn auch stehen lasse. Der letzte Winter war so heftig hier im Harz da hatten wir oben auf Torfhaus bis 2,5 m Schnee gehabt. War nur noch krank. Und da ich da hin und wieder mal durch muss habe ich es gleich gelassen.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#71

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 20:45
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Zitat von Devilhonk

Zitat von Normeak

Zitat von Bumbum
nee, d.h. umso breiter die Winterreifen sind umso schlechter kommen sie im Schnee voran. Ich will im Winter ja nicht heizen.


stell dich doch erstmal vor

bei schneechaos ist man mit vielen autos aufgeschmissen...fahren kann man den cami im winter bestimmt gut, nur halt bei schnee wirds schwierig.




Genau das ist der Grund warum ich ihn auch stehen lasse. Der letzte Winter war so heftig hier im Harz da hatten wir oben auf Torfhaus bis 2,5 m Schnee gehabt. War nur noch krank. Und da ich da hin und wieder mal durch muss habe ich es gleich gelassen.



und was für einem auto möchtest du durch 2,5m schnee?

ein 4x4 dodge ram mit ner 3" höher legung und off-road reifen vielleicht


nach oben springen

#72

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 20:53
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge

Ich nehm den Hummer mit Kettenantrieb



nach oben springen

#73

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2010 23:23
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Da ich meinen Camaro heute leider abgemeldet habe, hatte ich den ganzen Tag Zeit, ein wenig rum zu basteln. Zuerst wollte ich den Konverter für den Radio einbauen, wo ich leider mangels Teile nicht weiter konnte.
Ich hatte aber noch die V-Leds Typ 1 und 2 bekommen die mich jetzt sehr freuen, dass ich mir diese bestellt habe. Danke für den Tipp an Hman. Geile Teile
Hinten (V-Leds Typ 2) leuchten jetzt endlich alle vier und beim blinken setzten zwei für die Blinkzeit aus. Blinker aus – Licht wieder an!
Vorne (V-Leds Typ 1) habe ich Sie einfach an Zündstrom angeschlossen, damit ich kombinieren kann wie ich will.

Zu guter Letzt habe ich das Lade.- und Überwachungsgerät angeschlossen, damit er über Winter gut schlummern kann.


zuletzt bearbeitet 18.10.2010 23:52 | nach oben springen

#74

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2010 10:15
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Cool ! Peter die Blinker vorne sind der Hammer ! Mußt mir unbedingt zeigen was zu tun ist, wenn wir uns mal sehen.


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#75

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2010 10:37
von Luttinger • Administrator | 9.918 Beiträge

Die vorderen Blinker hab ich ja ähnlich. Nur hab ich keinen Dauerstrom drauf, sondern den Saft aus den Xenons gezogen. D.h. bei mir laufen die nur wenn das Licht an ist.

Rücklicht sieht klasse aus. Jetzt müssten nur noch alle 2 je Seite blinken.


nach oben springen

#76

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2010 11:43
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Dann habe ich kein Bremslicht mehr,
und die vorderen habe ich an Zündstrom.

Habe ich auch ein wenig abgekuckt.


nach oben springen

#77

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2010 12:02
von Snoop • Walking Library | 2.171 Beiträge

Zitat von Luttinger
Die vorderen Blinker hab ich ja ähnlich. Nur hab ich keinen Dauerstrom drauf, sondern den Saft aus den Xenons gezogen. D.h. bei mir laufen die nur wenn das Licht an ist.

Rücklicht sieht klasse aus. Jetzt müssten nur noch alle 2 je Seite blinken.



Den TÜV wirds freuen, wenn beide Rücklichter blinken...


Nightfall Grey, MT, 2018er V8 EU-Model
ex 5th Gen 2010er Aqua Blue Metallic, LT RS, AT, Customskingz SC und zu viele andere Umbauten.
nach oben springen

#78

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2010 18:09
von Sebbi • Senior Member | 6.739 Beiträge

jo geile sache

die hinteren habe ich auch so,nur die bliker nach außen gesetzt dann is das ne besser optische linie zum dritten bremslicht


2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
zuletzt bearbeitet 19.10.2010 18:09 | nach oben springen

#79

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2010 19:37
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Zitat von Sebbi
jo geile sache

die hinteren habe ich auch so,nur die bliker nach außen gesetzt dann is das ne besser optische linie zum dritten bremslicht


Mir gefällt es besser, wenn die Bremslichter aussen sind, das ist aber Geschmacksache.
Kann man ja jederzeit umstecken.


nach oben springen

#80

RE: Winterauto - Wintertreffen

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.10.2010 19:44
von OnkelMatze • Organisator | 8.151 Beiträge

hat da mal einer ne Steckerbelegung für die Rücklichter?
bei mir ist das total kacke, Rücklicht und Bremslicht sind nur die inneren beiden,
die äußeren beiden Blinker, sieht mega scheiße aus
ist das ein großer Akt, das umzupimpern? am liebsten hätte ich das
so wie bei Speedy, da leuchten alle 4 Lampen als Rücklichter


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).