;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.10.2010 14:10
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Grüß Dich Nachbar!

Schön wieder mal einen Österreicher hier begrüßen zu dürfen - wünsche Dir viel Spass hier im Forum!

Schöne Grüße aus der Steiermark!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#22

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.10.2010 14:57
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Bezüglich Felgen: Mit "Forumsedition" meine ich das so, daß wir uns auf ein bestimmtes Modell einer unserer Marken einigt und ich sehe, ob ich da soundsoviel Sätze in unserer Einpresstiefe und unsererm Lochkreis (5x120, wenn ich mich nicht irre?) fräsen lasse. Eine eigene Felge für den Camaro zu entwerfen, würde mich zwar tierisch jucken, wird mein Brötchengeber aber leider nicht finanzieren Nur so als Denkanstoß: Eine Kokille (die Gußform für eine per Aluminiumniederdruckguß hergestellte Felge) kostet je nach Größe und Aufwand AB 30.000 Euro. Wenn da 10 Forenmitglieder einen Satz Felgen wollen, wären das 40 Felgen, dann müßte also der Satz ca. 10.000 Euro kosten (man braucht ja auch noch Material, Arbeitszeit, Entwicklungskosten etc.). Wird niemand bezahlen Ein paar Sätze bestehender Felgenrohlinge aber auf XXmm Einpresstiefe und 5x120 fräsen zu lassen bzw. dann soundso zu pulvern/lackieren, könnte aber durchaus machbar sein. Wie es dann allerdings mit TÜV-Gutachten aussieht, trau ich mich noch nicht sagen. Allerdings gibts ja für meinen Speedster auch keine einzige geprüfte Aftermarketfelge, ich hab meine (ATS DTC Extraleicht) damals einfach per Festigkeitsgutachten eintragen lassen. Das ist aber dann schon das Einzige, was beim Speedy typisiert ist, weil die Reifengröße kann jeder Wald- und Wiesenpolizist vom Zulassungsschein ablesen und vergleichen.

@MAS: Ich bin übrigens der ehemalige Arbeitskollege von Volker, der ihm aufgetragen hat, Dich nach dem NoVA-Anteil zu fragen ;)


nach oben springen

#23

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.10.2010 14:59
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

welche der von euch angebotenen felgen gehen denn bist zu der grösse 10x22 ?


nach oben springen

#24

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.10.2010 15:09
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Puh, mit 10x22 ist es nicht so leicht. Ich meine, daß wir da momentan nur die Forge-A (Schmiederad) im Programm haben, die ich erstens ehrlichgesagt ziemlich hässlich finde und die zweitens horrend teuer ist (1200 Euro pro STÜCK). Man darf halt nicht vergessen, daß wir ein Massenradproduzent sind, also gängige Größen herstellen - auch wenn der Trend natürlich immer größer wird.

Ich darf aber schon mal soviel verraten: Nächstes Jahr bringen wir unter anderem ein neues Dezent-Rad auf den Markt, daß ich diesen Sommer entworfen habe. Das passt imho auf den Camaro wie die Faust aufs Auge (im positiven Sinn), hab da gestern erst einen Photoshop-Fake für die Endpräsentation gemacht. Schönes, eckiges Fünfspeichenrad in entweder schwarz/frontpoliert (also bicolor) oder einfarbig silber. Ich meine, daß wir das aber nur bis 19 oder 20 Zoll herstellen werden, wobei da evtl. auch eine SUV-Variante davon kommt, die größer werden könnte. Bitte nicht böse sein, aber ich darf noch nichts herzeigen, da das ja mitten in der Entwicklung steckt. Sollte aber in den nächsten Wochen eine Freigabe bekommen, dann kann ich vielleicht zum Jahreswechsel oder Anfang nächsten Jahres was zeigen.


nach oben springen

#25

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.10.2010 15:47
von Blacky • Co-Admin | 9.742 Beiträge

sobald die freigabe kommst kannst es ja gerne posten


nach oben springen

#26

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.10.2010 17:53
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Ich glaub nicht, daß ich mir da in der Firma Freunde mache, wenn ich Bilder der Felge in ein Internetforum stelle, obwohl noch nichtmal die erste Form gefertigt wurde ;) Aber ich zeig was, sobald ich kann.


nach oben springen

#27

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 12.10.2010 18:05
von J0ker • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Hummel Hummel aus Hamburgs Umgebung

wieder ein potentiller süchtiger
Ich denke ein treffen mit einem Mitglied aus dem Forum wird dich überzeugen und du kannst garnicht mehr anders...so erging es mir


nach oben springen

#28

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.10.2010 11:35
von zachi3 • Forengott | 1.025 Beiträge

Schön, daß die Österreicherfraktion wieder verstärkt wird
Herzlich willkommen ....

ciao
Jürgen


2SS Convertible, LS3, inferno orange innen und außen, Pioneer AVH-P4200DVD, AVIC-F220, CD-BTB200, MB Quart PVF216, METRA-KIT, XIA-LCD, DEQ-P6600,HERTZ ECX87, Kicker Solo L7 10";SPXL-1000,Helix P-400, Satfinder,Oil catch can, GMPP-Endtöpfe, Standheizung, H&R swaybars


nach oben springen

#29

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.10.2010 12:20
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

Zitat von Steppenwolf1980

@MAS: Ich bin übrigens der ehemalige Arbeitskollege von Volker, der ihm aufgetragen hat, Dich nach dem NoVA-Anteil zu fragen ;)



..ach Du bist das! Na dann noch einmal ein herzliches Willkommen!


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#30

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 13.10.2010 12:46
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge



MfG

Heinz


nach oben springen

#31

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2010 10:09
von hman • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Willkommen

Welche Richtung willst du gehen, V6 oder V8?

Der Speedster schaut gut aus.


LT2, Automatic, Summit White, unheimlich schnell auf kleinen Rennstrecken
nach oben springen

#32

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2010 10:43
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Servus,

ich werde ganz sicher den V6 nehmen und ihn dann aufladen (bevorzugt Turbo, notfalls Kompressor). Die Kits kosten ja so gut wie nichts und sind schnell montiert, mach sowas selber. Höchstwahrscheinlich werd ich mich auch fürs Cabrio entscheiden.

Sehe grad, daß Du aus der Steiermark bist und einen V6 hast. Darf ich mir den mal irgendwann im Winter oder Frühling anschaun kommen? Gibt ja bei uns sonst keine Camaros zu begutachten, wobei ich meine, daß der Kastner in der Kärntnerstraße einen V6 in der Auslage hat, für den er aber irgendwas jenseits der 50k Euro haben will...


nach oben springen

#33

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2010 13:53
von MAS • Alteisen | 3.740 Beiträge

...ja, beim Kastner steht ein roter V6, und das schon seit Ewigkeiten (bei dem Preis kein Wunder...).


2SS/RS - L99 - Cyber Gray Metallic
nach oben springen

#34

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2010 16:25
von hman • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Zitat von MAS
...ja, beim Kastner steht ein roter V6, und das schon seit Ewigkeiten (bei dem Preis kein Wunder...).



Du brauchst da gar nicht mitreden solange du nicht mal ein paar Fotos schickst


LT2, Automatic, Summit White, unheimlich schnell auf kleinen Rennstrecken
nach oben springen

#35

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2010 16:26
von hman • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Zitat von Steppenwolf1980
Servus,

ich werde ganz sicher den V6 nehmen und ihn dann aufladen (bevorzugt Turbo, notfalls Kompressor). Die Kits kosten ja so gut wie nichts und sind schnell montiert, mach sowas selber. Höchstwahrscheinlich werd ich mich auch fürs Cabrio entscheiden.

Sehe grad, daß Du aus der Steiermark bist und einen V6 hast. Darf ich mir den mal irgendwann im Winter oder Frühling anschaun kommen? Gibt ja bei uns sonst keine Camaros zu begutachten, wobei ich meine, daß der Kastner in der Kärntnerstraße einen V6 in der Auslage hat, für den er aber irgendwas jenseits der 50k Euro haben will...



Brauchst nur kommen, solange es nicht schneit können wir auch eine Runde fahren.


LT2, Automatic, Summit White, unheimlich schnell auf kleinen Rennstrecken
nach oben springen

#36

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.10.2010 20:11
von Beda • Walking Library | 2.870 Beiträge

Also wenn Du einen V6 haben willst musst Du auf alle Fälle einen Termin mit Hman ausmachen.
Der hat ein richtig geiles Gerät, ist in Österreich und kann Dir sehr viele Tipps geben.


nach oben springen

#37

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.10.2010 09:25
von Steppenwolf1980 (gelöscht)
avatar

Mach ich sehr gern. Bin eh fast jedes Wochenende in Graz bzw. muß nach Wien fahren, also komm ich regelmäßig in der Gegend vorbei!


nach oben springen

#38

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 18.10.2010 10:33
von hman • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Cool, ich schick dir meine Nummer, rufst halt an.


LT2, Automatic, Summit White, unheimlich schnell auf kleinen Rennstrecken
nach oben springen

#39

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.10.2010 00:38
von Daniel5541 • Bestandteil des Inventars | 5.438 Beiträge

Zitat von Luttinger
Wenn Du ihn live gesehen hast, wirds eh ein Camaro. Das Teil haut einen einfach um.


Wieso?


2LT,JBA-Shorty,High Flow,TC Concepts Exhaust,LED-Licht,H&R Tief/AAC Sidemarker,LSR Swaybar,BCD-Diffusor,22 Zoll Keskin,KRAFTWERK-Motor+Getr.-Tuning,Drossel geportet, V-Max open,ZL1 Hood, ZL1- Front
nach oben springen

#40

RE: Hallo aus Kärnten

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.10.2010 00:50
von Bambam • Forengott | 1.200 Beiträge

Herzlich willkommen
In Villach war ich im Juni auch, wohnst in ner hübschen Gegend



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo aus Neuss
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Hummerfreak
5 24.03.2024 07:19goto
von Olli0508 • Zugriffe: 343
Hallo zusammen vom schönen Bodensee
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von oli_the_one
9 12.10.2022 17:39goto
von Ossi72 • Zugriffe: 358
Hallo aus dem Frankenland
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von NIXON
36 26.12.2011 01:16goto
von Tuex • Zugriffe: 1289
Hallo in die Runde
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Poldi
31 22.09.2011 23:06goto
von Poldi • Zugriffe: 1441
Hallo von mir bzw. von uns
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von alecsk
28 02.03.2011 21:28goto
von yellow-C • Zugriffe: 1382
Hallo Forumsleute - ein neuer Schweizer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Kev
28 25.01.2011 20:08goto
von jsd • Zugriffe: 1925
Hallo zusammen :))
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Krümelchen
22 05.10.2010 16:42goto
von customkingz.de • Zugriffe: 1796
Hallo aus Nordhessen
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Nordhesse
11 17.05.2010 12:23goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 682
Hallo aus NRW
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von NRWler
14 06.02.2010 00:58goto
von Roughneck Performance • Zugriffe: 790
hallo aus österreich
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von pele1
24 28.11.2009 20:46goto
von Venom83 • Zugriffe: 1168





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 76 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679422 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).