;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Z/28

in Andere Sondermodelle 10.05.2016 21:27
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Der kommt ja auch noch bald raus
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


NortonZLone @ Instagram
zuletzt bearbeitet 10.05.2016 21:28 | nach oben springen

#2

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 12.05.2016 19:21
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#3

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 12.05.2016 19:44
von hubraum-mensch • Golf-Schubser | 128 Beiträge

Tja, die Amis können halt nur geradeaus...würde AutoBlöd jetzt berichten!


Cadillac CTS-V Coupe (LSA) und Camaro LS3
nach oben springen

#4

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 12.05.2016 19:55
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Sieht aus als wenn er hinten überbremst - kann man deutlich sehen wie es vorne später qualmt - also wissen die jetzt - Bremsbalance verbessern!


nach oben springen

#5

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 12.05.2016 20:57
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge

Haben die das ABS komplett abgeschalten
oder warum blockieren da alle Räder
oder ist das ABS zu schwer???
und dann gibt es halt keins.


nach oben springen

#6

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 12.05.2016 21:03
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Auch die Z28 hat ABS.


Das video wird aber noch durch die Medien gehen.


Mich würde mal interessieren ob die nen ausfahrbaren Heckflugel bekommt, schaut so komisch aus um die Stützen in der Heckklappe. Abgesenkt für mehr Höchstgeschwindigkeit, oder einfach so, müsste dann ähnlich ausschauen wie beim 16SS.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#7

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 12.05.2016 21:16
von Whity • Forums Sponsor | 1.726 Beiträge

Oh, oh..... Sieht aus wie Adenauer Forst, hier sind schon einige abgeschmiert.

Der Unfall sieht wirklich komisch aus. Die Linie des Fahrer's ist eigentlich nicht die Ideallinie und mit einem ABS-System kann nicht soviel Qualm entstehen und das extreme Untersteuern ist auch sehr seltsam. Evtl. wurden verschiedene Einstellungen im ABS-System ausprobiert.

Wenn die Abstimmung des Fahrzeugs noch voll in der Entwicklung steckt sind vermutlich Ingenieure bzw. Techniker am Steuer und keine Rennfahrer.




Visit us at Facebook CN Racing GmbH
nach oben springen

#8

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 13.05.2016 00:59
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Sieht nach ungleichmässigen Bremsen der Achsen / Reifen aus... weil er so ausbricht

Warum hat er eigentlich an dieser Stelle so hart gebremst? Kenne die Strecke nicht, aber sieht nicht so aus, als würde danach ne enge Kurve gleich kommen bzw man viel später bremsen kann oder liege ich falsch?


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 13.05.2016 01:00 | nach oben springen

#9

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 13.05.2016 06:44
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Vllt hat sich der Fahrer einfach mit der Kurve vertan
Wäre mir auch schonmal fast passiert bei 20.8 km Länge ^^


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#10

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 13.05.2016 10:18
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Thorsten, das ist die schärfste und langsamste Kurve auf der gesamten Strecke.
Deswegen stehen die Kameras & entstehen die Videos dort, und am Brünnchen.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#11

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 13.05.2016 10:57
von for • Camaro-Infizierter | 363 Beiträge

Wenn man im Adenauer Forst durch die schnelle Rechts kommt taucht auf einmal eine ganz unangenehme LinksRechts auf. Da fahren an jedem Touristenfahrtentag zig Fahrzeuge geradeaus. Da die Ideallinie zu finden ist total schwer.

Ist aber nicht der Grund für den Z28 Unfall. Da wo er bremst ahnt man ja noch nicht dass es ein zwei Sekunden später unangenehm wird. Zumal der Testfahrer die Stelle mit Sicherheit kennt.

Ist das nicht die Stelle an der @NortonZL1 seinen Ausflug aufs Gras hatte?

Gruß
Rolf


nach oben springen

#12

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 13.05.2016 11:01
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Nein nein, ich bin mal nach dem 2ten kleinem Karussell aufs Gras gekommen weil ich einen Motorrad Fahrer vorbeilassen wollte und zu schnell war...

Der Z/28 ist an einer ganz anderen Stelle rausgeflogen


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#13

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 13.05.2016 11:53
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Danke @Sonique und @for , sah man auf dem Video nicht so, das erklärt das scharfe Bremsen.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#14

RE: 2017 ZL1

in Andere Sondermodelle 14.05.2016 00:26
von techdaddy • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Ich frag mich grad' was das jetzt sollte - hatte der'n totales Blackout, oder war das ein technischer Defekt ... ?? Mal davon abgesehen, wieso der Fahrer hier überhaupt dermaßen in die Eisen ging - normal muss die Kiste doch auch bei einer Vollbremsung lenkbar bleiben, oder gilt das für den Z28 im Renntrimm nicht?


Viel Spaß mit den Dicken
zuletzt bearbeitet 14.05.2016 00:29 | nach oben springen

#15

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 14.05.2016 00:33
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Guckt bei 1:35 rein bei meiner Nordschleifen Fahrt da ist die Stelle ...


Soooo jetzt aber


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#16

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 14.05.2016 00:38
von Daytona • Co-Admin | 17.929 Beiträge
nach oben springen

#17

RE: Z/28

in Andere Sondermodelle 14.05.2016 00:40
von techdaddy • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Gerade gesehen - danke ...


Viel Spaß mit den Dicken
zuletzt bearbeitet 14.05.2016 00:40 | nach oben springen

#18

Der neue 2017 Camaro Z28

in Andere Sondermodelle 21.05.2016 11:20
von borla • Händler | 295 Beiträge

Neuer Camaro Z28. Zur Information.
Link zum Originalbeitrag aus SEMA-NEWS 2016-20:
https://www.sema.org/sema-enews/2016/20/..._campaign=eNews

DE Übersetzung SEMA-Text:

Beobachtern aus Deutschland sind die bislang besten Schnappschüsse vom kommenden 2017er Camaro Z28 gelungen. Der neue Chevrolet Camaro Z28 lief in der Rundstreckenerprobung auf dem Nürburgring. Fotografiert unter leichter Tarnung sieht es erstmal so aus, dass der Z28 da anknüpft, wo sein Vorgänger aufhörte. Das bedeutet konkret, dies wird eine gewichtserleichterte Fahrmaschine, die mit unglaublichen Fahrleistungen prahlen will, generiert von einem muskulösen Motor. Es ist relativ leicht zu erkennen, dass der Z28 ein noch aggressiveres Styling erhalten wird, als der bisherige ZL1, mit einem neuen Grill und noch breiteren Radhäusern. Weniger klar ist da noch, was genau sich unter der Haube tun wird. Der alte Z28 produzierte ja 505 PS aus 7 Liter Hubraum, eine Leistung, die vom ZL1 locker in den Schatten gestellt wurde (6,2L, Aufladung, 580 PS, Anm.d.A.). Gerüchte sagen, es wird ein 3,6-Liter-Twin-Turbo V6 kommen, jedoch kann die deutliche Gewichtseinsparung beim neuen Camaro bedeuten, dass nicht allzu viel mehr Leistung geboten wird (dafür aber deutlich bessere Fahrleistungen als sie der schwere ZL1 derzeit bietet - Anm.d.A.).

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#19

RE: Der neue 2017 Camaro Z28

in Andere Sondermodelle 21.05.2016 13:04
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Wenn mit dem 3,6 L V6 Twinturbo, könnte spannend sein, was die rauskitzeln. Im CTS V-Sport leistet der glaube ich rund 420 PS, im ATS-V gar 465 PS ... ob der gar für über 500 PS gut sein könnte?


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#20

RE: Der neue 2017 Camaro Z28

in Andere Sondermodelle 21.05.2016 13:46
von Bronx • Camaro-Süchtiger | 539 Beiträge

Sicher interessant... Aber in dem Spy-Video möchte ich meinen das da der V8 am Werk ist.


Es muss nicht alles Sinn machen...oft reicht es wenn es Spaß macht.
nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).