;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#81

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 09.05.2017 06:32
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Das ESG trägt auch eine Beschriftung. Aber ja, 100% legal ist es damit nicht mehr.


VG
Sascha
Klick for Pic
nach oben springen

#82

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 22.05.2017 09:02
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 656 Beiträge

Übrigens ... Das Windschott von windschott.de passt doch in den Kofferraum. Natürlich ist dann nicht mehr wirklich Platz für anderes - selbstverständlich auch nicht für das Verdeck - , aber wenn man doch mal spontan beide hinteren Sitze benötigt, dort aber schon das Windschott installiert ist: es geht.

Tim


nach oben springen

#83

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 23.05.2017 07:21
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Wem soll man den spontan zumuten hinten zu sitzen, außer der Sporttasche


nach oben springen

#84

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 23.05.2017 08:00
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 656 Beiträge

Personen bis 1,70m können doch hinten gut sitzen.
Also meine Kinder haben damit kein Problem und auch meine Frau nicht.

Aber das ist ja nicht das Thema hier.

Tim


nach oben springen

#85

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 25.05.2017 18:56
von Tyz • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Zitat von SnowWhite im Beitrag #82
Übrigens ... Das Windschott von windschott.de passt doch in den Kofferraum. Natürlich ist dann nicht mehr wirklich Platz für anderes - selbstverständlich auch nicht für das Verdeck - , aber wenn man doch mal spontan beide hinteren Sitze benötigt, dort aber schon das Windschott installiert ist: es geht.

Tim



Teilst du uns deine Technik mit :)?

Lg
Tyz


"Nicht schon wieder..."

"Ich glaube am Luftfilter wurde wieder so ein Hybridfahrzeug eingesaugt"
nach oben springen

#86

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 26.05.2017 08:07
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 656 Beiträge

Keine spezielle Technik :) Man muss nur die Aussparungen in der Kofferraumverkleidung ausnutzen, dann passt das.
Nicht schön, aber für den Notfall geht's.

Tim


nach oben springen

#87

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 26.05.2017 09:41
von Tyz • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Nimmst du die flachen enden ab?

Lg
Tyz


"Nicht schon wieder..."

"Ich glaube am Luftfilter wurde wieder so ein Hybridfahrzeug eingesaugt"
nach oben springen

#88

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 26.05.2017 15:03
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 656 Beiträge

Nope, alles bleibt wie es ist - und ohne Tasche.

Tim


nach oben springen

#89

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 05.06.2017 13:01
von Tyz • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Eben ausprobiert, es ist sogar einfacher es einzulegen, wenn die Verdeckabdeckung oben ist.
Leider liegt es dann direkt auf dem Metall des radlaufs auf. Dafür lässt sich aber sicher eine Lösung finden.

Lg
Tyz


"Nicht schon wieder..."

"Ich glaube am Luftfilter wurde wieder so ein Hybridfahrzeug eingesaugt"
nach oben springen

#90

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 02.07.2017 15:05
von Manitou • Golf-Schubser | 113 Beiträge

Wäre jemand mit dem dem Original Windshott von Chevrolet so nett mir mal die Maße im geklappten Zustand zu geben.
In drei Wochen bin ich in den USA, überlege mir eins mitzubringen. Wenn es denn in den Koffer passt.
Bei 413 Dollar ist es ja noch in der Freigrenze.


Camaro Convertible 2017, V8, MT, schwarz,
zuletzt bearbeitet 02.07.2017 15:05 | nach oben springen

#91

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 02.07.2017 15:12
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Passt rein. Kein Thema. Messe aber gleich gerne. ThatGMPartsguy.com war der günstigste. Da hab ich bestellt.


Mike
nach oben springen

#92

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 02.07.2017 15:16
von OnkelUwe • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Schaut mal hier !!!!!

Windschotts für General Motors® Cabrios
AIRAX Windschott für Holden GM Chevrolet Camaro Convertible 6.Gen.

249,00 € *

Produktinformationen "AIRAX Windschott für Holden GM Chevrolet Camaro Convertible 6.Gen."
Neues Windschott in Erstausrüster-Qualität
Modell: Chevrolet Camaro Gen.6
Baujahr: ab Bj. 2016



Bei Windschott.de

Gruß Onkel Uwe


nach oben springen

#93

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 02.07.2017 15:21
von Tyz • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Kennen wir schon und hatten das mehre Seiten vorher schon. Es gibt 10% Forum Rabatt darauf.
Meiner stand Model für die Fotos ;)

Lg tyz


"Nicht schon wieder..."

"Ich glaube am Luftfilter wurde wieder so ein Hybridfahrzeug eingesaugt"
nach oben springen

#94

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 02.07.2017 16:51
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

@Manitou

57 x 45 x 8 cm. Ca 4 kg

Ist in einer Tasche verpackt.


Mike
nach oben springen

#95

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 11.07.2017 14:54
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Infizierter | 499 Beiträge

Hallo Camaro Fahrer,

habe gerade bei Windschott.de bestellt.
10 % Rabatt gibt es nicht mehr aber mann hat mir die Tasche (26€) kostenlos zu gesichert nach Telefonischer Nachfrage.

Also fragen lohnt sich


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#96

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 01.08.2017 19:41
von Kreezie • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Moin Convertibles,

der Entschluss zum Camaro steht für uns, jedoch möchten wir gerne wieder ein Cabrio fahren. Damals, vor 9 Jahren mussten wir unser Cabrio aus Gründen des Familienzuwachs abgeben. *heul* Jetzt will Papa den Traum vom Camaro und Mama den Traum vom Cabrio miteinander verbinden. Da wir aber als Familie cruisen wollen und der Kofferraum ja recht klein ist , muss unsere Tochter komfortabel auf den Rücksitzen reisen können.

Wie sieht das im Cabrio von den Windverwirbelungen her OHNE WINDSCHOTT aus? Kann man den Beifahrern auf den Rücksitzen eine gemütliche Fahrt bei Tempo 120 mit offenem Verdeck zumuten oder zieht das zu stark? Ich würde mich über offene Antworten freuen ohne die Sache evtl. zu verharmlosen. Der Selbsttest (Probefahrt) steht Anfang September noch aus, jedoch gehts jetzt zunächst erstmal in Urlaub und ich versuche im Vorfeld abzuklären, ob wir uns ohne Windschott evtl. doch von dem Gedanken Cabrio trennen sollten. Also Familiencruiser, wie sehen Eure Erfahrungen aus?

Danke und Gruß
Basti


nach oben springen

#97

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 01.08.2017 19:46
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Das zieht wie Hechtsuppe, aber da müssen meine Kids halt auch durch wenn sie mit wollen... ich glaube es gibt wenige bis gar keine Cabrios bei denen die Frisur nach 120km/h auf den Rücksitzen noch sitzt...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#98

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 01.08.2017 20:19
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Weder in der E-Klasse von Mercedes noch im Camaro hat man da verwirbelungsfreie Zonen.
Das wär auch echt was neues. Obwohl Mercedes mal mit dem ausfahrbaren Aircap dafür geworben hat.
Hat nicht geklappt. Wind hast sicherüberall, wo das Dach fehlt.
Mit Scheiben hoch UND Windschott ist es vorne allerdings frei von Wirbeln. Aber eben nur vorne.

Kinder mögen das aber auch. Meiner fand es hinten schöner als vorne. Mein Hund hat sich auch nur selten hingelegt.
Nase im Wind


Mike
nach oben springen

#99

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 02.08.2017 16:07
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Zitat von Kreezie im Beitrag #96
Moin Convertibles,

der Entschluss zum Camaro steht für uns, jedoch möchten wir gerne wieder ein Cabrio fahren. Damals, vor 9 Jahren mussten wir unser Cabrio aus Gründen des Familienzuwachs abgeben. *heul* Jetzt will Papa den Traum vom Camaro und Mama den Traum vom Cabrio miteinander verbinden. Da wir aber als Familie cruisen wollen und der Kofferraum ja recht klein ist , muss unsere Tochter komfortabel auf den Rücksitzen reisen können.

Wie sieht das im Cabrio von den Windverwirbelungen her OHNE WINDSCHOTT aus? Kann man den Beifahrern auf den Rücksitzen eine gemütliche Fahrt bei Tempo 120 mit offenem Verdeck zumuten oder zieht das zu stark? Ich würde mich über offene Antworten freuen ohne die Sache evtl. zu verharmlosen. Der Selbsttest (Probefahrt) steht Anfang September noch aus, jedoch gehts jetzt zunächst erstmal in Urlaub und ich versuche im Vorfeld abzuklären, ob wir uns ohne Windschott evtl. doch von dem Gedanken Cabrio trennen sollten. Also Familiencruiser, wie sehen Eure Erfahrungen aus?

Danke und Gruß
Basti


Basti,
"muss unsere Tochter komfortabel auf den Rücksitzen reisen können"
diese kombination kannst Du vergessen. Hinten ist der Platz mehr als überschaubar. Höchstens vorne sitzen Kleinwüchsige


nach oben springen

#100

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 02.08.2017 21:32
von Kreezie • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Also vom Platz her kam sie gut klar. Wir sind das Coupe ja schon gefahren. Lediglich der Windcheck steht jetzt noch aus. Aber am 04.09. folgt dir zweite Probefahrt. Werden uns dann persönlich vom Komfort in der zweiten Reihe überzeugen. Danke auf jeden Fall für eure Meinungen.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro 2016
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von MrPuffreis
13 23.11.2016 07:17goto
von JenOo • Zugriffe: 1284





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
18 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679280 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).