;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#61

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 24.03.2017 14:39
von MartinH • Golf-Schubser | 73 Beiträge

Guten Tag! Habe Nachricht von Windschott.de / Chromdesign.de bekommen. Die bestellten Windschotts werden am 11. April dort ankommen und sollten 2 bis 3 Tage später dann beim Kunden eintreffen.


nach oben springen

#62

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 25.03.2017 19:52
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Ja, hab mir auch mal eines bestellt!


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen

#63

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 30.03.2017 22:25
von Beetle-JUS • Golf-Schubser | 110 Beiträge

Zitat von megamaschine im Beitrag #55
Hallo !

kennt dieses Windschott schon jemand ?

http://www.auto-centro.de/xoshop/glaskla...016.html?type=N

Nennt sich glasklares Windschott für Camaro 6 ab 2016
Hat schon ähnlichkeit mit dem von Windschott.de halt nur mit einer Glasscheibe.
Wenn jemand bei Überlingen wohnt der könnte sich das Teil doch mal anschauen.

Gruss !

Willi




Habs mir jetzt bestellt, Gebe Feedback, wenn ichs ausprobiert habe


Camarofahrer müssen einen gefestigten Charakter haben (Tim Schrick)
Stimmt, das haben wir....
nach oben springen

#64

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 07.04.2017 12:22
von Beetle-JUS • Golf-Schubser | 110 Beiträge

Die Verfügbarkeit war mit 3-5 Tagen Lieferzeit und Status grün angegeben.
Jetzt habe ich die Meldung bekommen, dass jetzt erst produziert wird und es noch 4 Wochen dauert.
Die Produzieren erst wenn einer bestellt und haben den Saisonstart total verpennt.....
So generiert man keinen Umsatz.

Versuche Sie noch runterzuhandeln, sonst wechsle ich auch zur günstigen und jetzt verfügbaren Variante.


Camarofahrer müssen einen gefestigten Charakter haben (Tim Schrick)
Stimmt, das haben wir....
nach oben springen

#65

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 11.04.2017 17:57
von Tyz • Golf-Schubser | 33 Beiträge

Also Windschott.de hat sie jetzt lieferbar,
Wurde eben angerufen, da ich ein weiteres für einen Bekannten angefragt habe, nachdem ich den Prototypen abgestaubt hatte :)

Lg Tyz


"Nicht schon wieder..."

"Ich glaube am Luftfilter wurde wieder so ein Hybridfahrzeug eingesaugt"
zuletzt bearbeitet 11.04.2017 17:58 | nach oben springen

#66

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 11.04.2017 19:40
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Ja die Info habe ich auch bekommen. Heute wurden sie geliefert und morgen werden sie verschickt.


nach oben springen

#67

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 11.04.2017 19:56
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 656 Beiträge

Fein. Dann fahre ich über Ostern noch ohne in die Schweiz und danach wird das Ding mal getestet hier.

edit: kaum schreibe ich das, kommt die Meldung von DPD, dass die Zustellung erfolgen soll.

Tim


zuletzt bearbeitet 11.04.2017 20:02 | nach oben springen

#68

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 11.04.2017 23:09
von Beetle-JUS • Golf-Schubser | 110 Beiträge

Beim Glaswindschott habe ich gemailt bekommen, dass Sie mir für die falsche Verfügbarkeitsanzeige und die daraus resultierende Wartezeit von mindestens 4 Wochen preislich nicht entgegenkommen.
Auch die Lieferzeit von 4 Wochen wollen Sie mir nicht garantieren.

Es sollen alle verkauft worden sein
Hat denn jemand von Euch eins gekauft und kann erzählen ob sich das lohnt zu warten?


Camarofahrer müssen einen gefestigten Charakter haben (Tim Schrick)
Stimmt, das haben wir....
zuletzt bearbeitet 11.04.2017 23:16 | nach oben springen

#69

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 12.04.2017 15:24
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 656 Beiträge

Erster? ;)

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Tim


nach oben springen

#70

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 12.04.2017 17:44
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 656 Beiträge

Ich konnte das Windschott von Windschott.de eben mal kurz testen: Sehr effektiv, macht einen großen Unterschied.
Die Verarbeitung ist gut, allerdings sind die beiden "Führungsschienen", die neben der Rückbank arretiert werden, so scharf, dass mir beim Verpacken eben schon die mitgelieferte Tasche aufgeschlitzt wurde. da muss ich nochmals ran ...

Tim


nach oben springen

#71

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 13.04.2017 06:54
von Frank_L • Camaro-Infizierter | 286 Beiträge

@SnowWhite
war bei mir auch so. Habe mir einen schwarzen Schrumpfschlauch drüber gezogen.


nach oben springen

#72

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 25.04.2017 17:36
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Hallo Leute.

jetzt muss ich mich nochmal was zum Windschott schreiben, ganz egal welches ihr verbaut. Es ist m.M.n. am Sixer ein absolutes Muss und nicht nur für Weicheier. Ohne Windschott hatten wir schon leichte Probleme unter ca. 20°C mit Zug und im Schatten auch mit Kälte. Jetzt sind wir den Reschenpass gefahren und machten das Dach erst bei 6°C zu, das wär vorher undenkbar gewesen. Ein Windschott hält nicht nur Zug und Kälte draußen sondern die Wärme auch drinnen. Ohne verpufft sie einfach und zieht einfach aus dem Auto raus, egal wie warm man einstellt. Ich muss sagen trotz dass wir fast 600€ fürs originale bezahlt haben war das Windschott bisher die beste Investition an unserem Auto.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#73

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 25.04.2017 18:34
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 656 Beiträge

Jup!
Ich habe das von windschott.de und es ist wirklich sehr effektiv. Selbst auf der AB mit 200 ... keine wirklich störenden Verwirbelungen.
Wenn man mehr Wind möchte, ist es ja schnell umgeklappt.

Tim


nach oben springen

#74

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 28.04.2017 11:12
von riveira66 • Golf-Schubser | 76 Beiträge

hallo
habe eben mit windschott.de telefoniert und man sagte mir ich soll einen
rabattcode eingeben (im onlineshop) der hier im forum steht..
kann ihn aber nicht finden.
kann mir da wer helfen..

gruß Lou


Can`t Stop That Chevy Soundfile In My Head...

2017 Camaro Cabrio 6.2 Mosaic Black / Adrenaline Red / Schwarze Felgen / NPP MRC----

2015 Chrysler 300 c

1981 chevrolet suburban 454 BB

1955 Chevy Belair Street Rod
nach oben springen

#75

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 28.04.2017 11:59
von MartinH • Golf-Schubser | 73 Beiträge

Hallo Lou, am besten telefonisch bestellen und auf das Forum hinweisen. Dann sollte es mit dem Rabatt klappen. VG, Martin


nach oben springen

#76

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 29.04.2017 12:47
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Hab mir und Dieter gerade auch das originale bestellt. Waren 413 $ das Stück + Porto. Mal sehen, wann es kommt und was noch dazu kommt


Mike
nach oben springen

#77

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 02.05.2017 23:19
von Beetle-JUS • Golf-Schubser | 110 Beiträge

Bei mir ist endlich das glasklare Windschott angekommen.
Sieht sehr gut aus und und ist gut verarbeitet.
Die Führungsschienen nach hinten sind zwar nicht scharf, jedoch auch etwas sehr kantig, so daß ich sie sicherheitshalber umkleben werde.
Das Schott läßt sich gut klappen und ist nachjustierbar. Neben einer offiziellen Zulassung für Kraftfahrzeuge ist ein Mikrofasertuch sowie ein Poliermittel zum Kratzer entfernen dabei. Ich hoffe, dass ich das nicht so oft brauche. Ich habe mir auch den Stoffsack mit Reißverschluß gegönnt, da der Sohn ab und zu mal mitfährt und das Windschott dann daheim bleiben muß....
Einbauen kann ich es erst am Wochenende, wenn das Wetter besser sein soll.
Dann gibt es einen Erfahrungsbericht über den Einbau, Paßgenauigkeit und Effekt beim Fahren sowie Bilder dazu....


Camarofahrer müssen einen gefestigten Charakter haben (Tim Schrick)
Stimmt, das haben wir....
nach oben springen

#78

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 08.05.2017 00:05
von Beetle-JUS • Golf-Schubser | 110 Beiträge

So..., wenigstens am Samstag war klasse Wetter. Ideal um eine kleine Ausfahrt mit dem Camaro zu machen und dabei gleich das neue glasklare Windschott auszuprobieren .

Zunächst der Einbau:

-> Auch bei diesem Windschott sind die Metallstreben, die die hintere Verankerung darstellen scharfkantig, so daß ich um meine Ledersitze bangen mußte.
Ich habe daher die Schaumstofftransportschutzhüllen drangelassen, obwohl sie beim Einbau zur Hälfte schon zerschnitten wurden. Auf den Bildern sind diese zu sehen, wie auch die Decke, die ich sicherheitshalber dazwischengeklemmt habe. Meine Frau hat mir noch am selben Abend kleine Lederhülsen genäht, die ich passgenau drübergezogen habe. Ob sie jetzt noch in die Vorrichtungen im Camaro passen zeigt sich noch. Ansonsten darf ich sie an den Enden nicht schliessen, bzw. muß sie wieder aufschneiden.

-> Die Streben hätten nie in die Einsparungen gepasst, sondern den Sitz aufgespießt. Hier mußte ich mir das Windschott erst kräftig zurechtbiegen, mit dem Nachteil, dass die Streben dadurch etwas kürzer werden. Sie halten aber anscheinend dennoch fest, wenn man vorne dann auch einsteckt. Habe aber sicherheitshalber ordentlich gerüttelt, denn anfangs war mir das nicht geheuer...

-> Auf jeden Fall ist es zu empfehlen das Windschott zu zweit einzuhängen, zumal auch die Zapfen vorne etwas hakelig gehen.

-> Für das Plexiglas war ein Hinweis dabei, dass es bei großer Hitze im Sommer im Innenraum (z.B. geparkt in der Sonne) zu milchigen Verfärbungen der Plexiglasfläche kommen kann. Diese soll aber bei Abkühlung auch wieder weggehen. => da bin ich mal gespannt....

-> Ansonsten sieht das Winschott gut aus (siehe Fotos) und würde sich mit etwas Nachdruck auch nach unten klappen lassen. (In der Anleitung steht, dass man das über Schrauben einstellen kann. Die Festigkeit ist aber bei dem Gewicht OK, denn ich will ja nicht dass es beim Gasgeben wegklappt

Zum Fahrbetrieb:

-> Es ist auf der Landstraße bei 17 Grad schon ein großer Unterschied mit den geringeren Luftverwirbelungen und ich möchte auf ein Windschott nicht verzichten. Interessant wäre mal mit einem Netzwindschott für eine Fahrt zu tauschen. Die klare Sicht nach hinten gibt einem schon das Gefühl von mehr Freiheit.

-> Bei heruntergelassenen Scheiben über Land sieht man dem Windschott an, dass der Wind kein bischen durchgehgehen kann (wie etwa bei einem Netzwindschott), sondern knallhart an dem Schott zerrt. Aber es hält.....

-> Natürlich haben wir auch gleich eine offene Fahrt auf der Autobahn riskiert und uns bei oben gelassenen Seitenscheiben vom Beschleunigungsstreifen aus mit lautem Brumm auf 180 katapultiert. Auch hier etwas Gezerre am Schott, aber alles hielt....

-> Das Schott hat im Spiegelbereich eine Vertiefung um stylisch die Kopfstützen nachzubilden. Jedoch geht die Kante gerade durch den Sichtbereich. Man kann ja froh sein, dass es durchsichtig ist. Bei einem Metallrahmen eines Netzwindschotts würde man nichts mehr sehen....
Geradlinig wäre vielleicht besser gewesen.

-> Bei geschlossenem Verdeck hat das Windschott noch etwas Raum nach oben. Beim Verdeck wegklappen, hat es allerdings Kontakt. Das haben die anderen aber glaube ich auch....
Davon werde ich noch versuchen ein Bild oder Video zu machen. Ich war nur leider dieses Mal überfordert ein sinnvolles Bild hinzubekommen, während ich das Verdeck bediene....

-> Zum Schluß noch der Tipp für den erstmaligen Einbau, dass man sich nicht durch die automatisierbare Ausstiegsposition des Sitzes das Windschott zerdrückt... Bei mir gings knapp her

Ich werde Euch noch über den Gebrauch im Alltag informieren, sprich Kratzanfälligkeit (Pollierset wurde ja gleich kostenlos mitgeliefert), Sauberkeit und die Eintrübung bei Hitze, sowie ob meine Lösung mit den Lederüberzügen auf den Streben funktioniert.
Hier noch ein paar Bilder:





Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)


Camarofahrer müssen einen gefestigten Charakter haben (Tim Schrick)
Stimmt, das haben wir....
nach oben springen

#79

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 08.05.2017 08:59
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 4.427 Beiträge

Zitat von Beetle-JUS im Beitrag #78
Für das Plexiglas war ein Hinweis dabei, dass es bei großer Hitze im Sommer im Innenraum (z.B. geparkt in der Sonne) zu milchigen Verfärbungen der Plexiglasfläche kommen kann. Diese soll aber bei Abkühlung auch wieder weggehen. => da bin ich mal gespannt....

Wenn das Plastik irgendwann nichts mehr ist, gibst Du es als Schablone Deinem örtlichen Glaser und lässt Dir eins aus ESG (Einscheiben-Sicherheits-Glas) machen. Kostet nicht die Welt.


VG
Sascha
Klick for Pic
zuletzt bearbeitet 08.05.2017 08:59 | nach oben springen

#80

RE: Wind Blocker Camaro 2016

in Cabrio 08.05.2017 21:51
von Beetle-JUS • Golf-Schubser | 110 Beiträge

Prinzipiell eine gute Idee. Nur leider gibt es für ein Windschott eine Betriebserlaubnis, die am Besten auch mitgeführt werden soll.
In das Plexiglas ist eine entsprechende Signatur eingearbeitet.
D.h. wenn mir das Plexiglasteil während der Fahrt wegfliegt, haftet der Hersteller. Wenn ich das ersetze, hafte ich .


Camarofahrer müssen einen gefestigten Charakter haben (Tim Schrick)
Stimmt, das haben wir....
zuletzt bearbeitet 08.05.2017 22:23 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camaro 2016
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von MrPuffreis
13 23.11.2016 07:17goto
von JenOo • Zugriffe: 1284





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679290 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).