;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#141

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.09.2016 19:37
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Kann mich seit gestern jetzt auch endlich zum Thema hier auslassen, möchte aber gar nicht viel schreiben!

Ich bin ins Auto gestiegen und hab schon kurz nach dem losfahren gemerkt, dass das passt. Das Auto macht was der Fahrer will, man fühlt sich nicht entkoppelt. Gerade hier war ich bei der Mustang GT Probefahrt ja ziemlich enttäuscht! Das Magnetic Ride macht imho nen guten Job, auch auf der Autobahn schön komfortabel!

Der Sound der Klappenauspuffanlage ist genial, ich würde es fast schon als pervers bezeichnen. Bin natürlich nur im Modus "Rennstrecke" gefahren...
Gerade bei ~50km/h im zweiten Gang: Gas geben ist schon geil, aber beim Gas wegnehmen brabbelt der noch weiter vor sich hin... :-)

Bin heute Nachmittag mal Offen gefahren und hab im Zweiten nach einer Ortschaft mit viel Gas hoch beschleunigt: Der Auspuff knallt mal so richtig rotzig, echt der Hammer!

Wenn sich jemand das Auto anschauen will gehe ich mit den Leuten immer von hinten zum Auto und hole den Schlüssel raus. Die Leute denken dann immer, dass man das Auto aufsperrt oder den Kofferraum aufmacht. Ich aktivier aber immer den Remote Start. Wenn der Auspuff auf "Track" steht zucken die meisten Leute vor Schreck richtig zusammen.
Fazit: Geiles Feature! :D


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2016 00:42
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

@oli was findest denn daran nicht gut?


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 21.09.2016 00:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.09.2016 16:38
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Och nur Kleinigkeiten will aber nicht weiter drauf eingehen.


zuletzt bearbeitet 21.09.2016 17:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 17:49
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Zitat von Thor-ZL1 im Beitrag #142
@oli was findest denn daran nicht gut?


Hab grad nochmal nachgesehen: Dieser oli ist wohl der offizielle Foren-Troll, der einem unaufgefordert irgendwelche kruden bösen PNs schickt. Als echter Troll besitzt er natürlich auch keinen Camaro und hat auch keinen bestellt. Wenn er bestellen würde, dann natürlich einen Gen6 ZL1. Ja, ne, ist klar!

Don't feed the trolls!


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 18:22
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Also als Trollbeiträge würde ich die von oli nicht bezeichnen, ich kann mir auch vorstellen was er an dem Beitrag nicht gut findet...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 20:08
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Oli hat den Gen 6 1:24 bei ebay für 39.90 gekauft und ärgert sich jetzt, das er nicht rein passt und fahren kann


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
zuletzt bearbeitet 23.09.2016 20:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 20:09
von camaro2017 • Golf-Schubser | 137 Beiträge

@dogbert
Was sind das denn jetzt für perfide Maßnahmen, einen User als Troll darzustellen, nur weil er Deinen Beitrag mit "Flop" gekennzeichnet hat.

Und seit wann ist es Voraussetzung in diesem Forum einen Camaro zu besitzen oder bestellt zu haben?

Wenn ein Gen6 ZL1 oli`s Traumwagen ist, dann ist es eben so, sich darüber lustig zu machen, ändert daran auch nichts.

Wie ich gerade sehe, hat oli die Beitragskennzeichnung "Flop" inzwischen wieder entfernt, hätte ich an seiner Stelle nicht gemacht!

Zitat von Sas2008 im Beitrag #146
Oli hat den Gen 6 1:24 bei ebay für 39.90 gekauft und ärgert sich jetzt, das er nicht rein passt und fahren kann


zuletzt bearbeitet 23.09.2016 20:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 20:19
von Sas2008 • Forengott | 1.206 Beiträge

Oh ich merke schon, man versteht hier wenig bis keinen Spaß.
Ich finde auch, dass man seine Meinung zum Camaro auch äußern kann ohne einen zu besitzen.
Wenn man aber auch nicht vor hat einen zu kaufen und im Forum ist um sich zu informieren, finde ich das zwar sinnlos aber natürlich kann jeder machen was er will. Wenn man allerdings kritische Aussagen macht, egal ob Camaro Besitzer oder nicht, fände ich es halt gut, wenn man das auch begründet.
Aber ich möchte hier niemanden zu nahe treten.
Das war mit Sicherheit nicht meine Absicht.
Sollte sich hier jemand von mir angegriffen fühlen, bitte ich offiziell um Entschuldigung.
War nur Spaß.


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
zuletzt bearbeitet 23.09.2016 20:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 20:38
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge

Zitat von dogbert im Beitrag #144
Zitat von Thor-ZL1 im Beitrag #142
@oli was findest denn daran nicht gut?


Hab grad nochmal nachgesehen: Dieser oli ist wohl der offizielle Foren-Troll, der einem unaufgefordert irgendwelche kruden bösen PNs schickt. Als echter Troll besitzt er natürlich auch keinen Camaro und hat auch keinen bestellt. Wenn er bestellen würde, dann natürlich einen Gen6 ZL1. Ja, ne, ist klar!

Don't feed the trolls!


Also der Folp ist wieder drin.
@dogbert das geht unter die Gürtellinie
was ich mir für einen Camaro holen ist ganz allein meine Sache.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 20:43
von WMF • Forengott | 1.598 Beiträge

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist !


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


https://youtu.be/0uh4OE0D70A
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#151

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.09.2016 20:57
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Also, ich würde sagen, eure "Auseinandersetzung" sollte hiermit ein Ende finden. Damit's leichter fällt, schreibe ich hier mal lieber etwas zum Ölverbrauch...

Es gibt ja vereinzelt Berichte, der LT1 hätte einen etwas erhöhten Ölverbrauch. Nun, ich habe nun nach 2500 km mal wieder gemessen und der Ölstand hat sich nicht einen Zehntel Millimeter nach unten bewegt. Also scheint es eher so zu sein, dass es eben Ausreißer gibt, die aufgrund der Fügetoleranzen mehr Öl verbrauchen.


zuletzt bearbeitet 23.09.2016 20:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#152

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.09.2016 11:36
von Patrolrider • Golf-Schubser | 53 Beiträge

So nach meiner 60-minütigen Probefahrt kan ich folgendes im Vergleich zum Generation 5 sagen:


Aussehen außen:
Der Gereration 5 hat eindeutig die schöneren Proportionen und wirkt einfach wie aus einem Guss. Der freistehende Heckfügel des Neuen wirkt irgendwie wie ein aufgesetztes Tuningteil, da war mein alter viel schöner.


Aussehen innen:
Eindeutig bessere Qualität, nur die komischen Displayanzeigen kommen bei weitem nicht an die schönen analogen Uhren des alten Modells ran (vielleicht deswegen weil ich schon zu alt für solchen Schnickschnack bin?!?).

Fahreindrücke:
Schaltung des Getriebes eindeutig viel besser als beim Generation 5 aber wieder viel zu laaaaange übersetzt, da muss mindestens die 3,91er HA, wenn nich noch ne Kürzere rein...... Ansonsten fühlt sich die ganze Karre 100% fahraktiver an als der Alte und macht jetzt echt Spaß, und nur deswegen, nicht wegen dem Äußeren und Inneren hab ich ihn gekauft


Gruß Patrolrider


master of disaster
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#153

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.09.2016 11:39
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Heißt das, Du hattest schon mal einen Camaro, zumindest mal gefahren?


OT: Der Patrol aus dem Profilbild gefällt mir. Ist das Deiner? Und welche Maschine ist denn da drin?


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#154

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.09.2016 12:12
von Patrolrider • Golf-Schubser | 53 Beiträge

***Vollzitat entfernt***
Bitte unnötige Zitate vermeiden



Fahre noch bis Donnerstag Camaro V8 Coupe, Schalter, Bj. 2012, dann den Neuen.

Patrol hat 3 Liter Diesel und wird nie mehr verkauft, da es keinen adäquaten Nachfolger gibt.....

Gruß Patrolrider


master of disaster
zuletzt bearbeitet 24.09.2016 13:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#155

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.09.2016 12:16
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Dann viel Spaß und gute Fahrt mit dem Kleinen und dem Großen.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#156

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2016 17:16
von Tim75 • Golf-Schubser | 92 Beiträge

Hallo,

will als Neuling nun auch mal meinen Senf dazu geben. Ich hatte am Freitag das Vergnügen einen Camaro SS, MT von Geiger Cars zu fahren.
Da ich bereits den Mustang, der auch in der engeren Wahl war getestet habe, waren meine Erwartungen etwas gedämpft.
Nach wenigen Metern war bereits klar, dass beide Fahrzeuge nicht miteinander vergleichbar sind. Der Camaro geht absolut in Richtung der Supersportwagen, wohingegen der Mustang eher der Cruiser ist. Lenkung, Fahrwerk, Beschleunigung, Sitze usw. sind absolut auf Porsche Niveau, nur der Sound ist wesentlich besser. (Konnte direkt mit einem 997 Carrera S vergleichen, den ich vor kurzem fahren durfte).
Der Mustang hingegen ist im Innenraum relativ einfach und die Motorleistung überzeugt nicht. Ich hatte das Gefühl, mein 530d würde dem Mustang auf der Stoßstange bleiben können.
Klappenauspuff: Steht meinem Boot mit offener Auspuffanlage kaum nach. Etwa vergleichbar, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das beim Kaltstart noch Nachbarschaftstauglich ist. Wird aber vermutlich eh wurscht sein, weil man dann vor Neid, Wut etc. sowieso nicht mehr gegrüßt wird.
Infotaintment wurde nicht getestet und braucht auch kein Mensch bei dem Auto.
rev-match: Um es mit den Worten meiner 9 jährigen Auto verrückten Tochter wiederzugeben: geil!!!
Also meine Entscheidung steht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#157

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2016 18:16
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

@Tim75:
Nein, der Klappenauspuff im TRACK-Modus ist im Kaltstart nicht nachbarschaftstauglich.
Zum Glück sind es meine Nachbar gewohnt von meinen anderen Fahrzeugen und somit wird mir das nachgesehen. Bin ja sonst ein netter Kerl...
Nach ca. 15 sec legt sich die Lautstärke und man brabbelt vor sich hin.

Und JA, deine Tochter hat recht. Aber ich würde dir zum 8-Gang-Automat raten. Hat kein Rev aber gibt auch Zwischengas wenn man im manuellen Modus unterwegs ist.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#158

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2016 20:14
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Bezüglich des Auspuffs brauche ich nochmal ne Info. Also es gibt ja nur klappe zu und klappe offen. Mir ist deshalb nicht ganz klar wieso der Trackmodus hier so hervor gehoben wird.
Desweiteren hat mein Händler mir damals gesagt, dass beim starten des Motors die klappe immer auf ist und sich nach 20-30s schließt. Demnach dürfte der Modus eigentlich völlig wurst sein.


Gruß Kai
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#159

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.09.2016 20:32
von Avi • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Zitat von Tim75 im Beitrag #156
Hallo,

Lenkung, Fahrwerk, Beschleunigung, Sitze usw. sind absolut auf Porsche Niveau, nur der Sound ist wesentlich besser. (Konnte direkt mit einem 997 Carrera S vergleichen, den ich vor kurzem fahren durfte).




Die Lenkung vom Porsche ist noch direkter, fast wie Kart fahren, Sitze vom Porsche sind wesentlich sportlicher, nicht schlechter-nicht besser, aber eben ganz anders, das Fahrwerk ist wesentlich härter im Porsche und die Beschleunigung verhält sich anders.
Der Porsche bekommt seinen "Kick" erst im oberen Drehzalbereich, dadrunter ist er eher eine Luftpumpe, hält man den Porsche auf Drehzahl, geht er gut aber lange nicht so homogen wie ein V8. Der hat Drehmoment gleich aus dem Keller.
Und an den Sound eines 8 Zylinders Ami Auto, kommt eh der 6 Zylinder nicht ran. Ist wie Äppel mit Birnen zu vergleichen.

Hier danke ich doch mal meiner Nachbarschaft, fast nur Leute im Ruhestand, die alle den Sound von meinen Amis und Mopeds mögen.
Kein Neid, keiner wütend....eher im Gegenteil, inzwischen grüßen uns Leute sogar schon 2-3 Strassen weiter, die sonst immer sonstwo hingesehen haben


Es ist nicht wichtig was die Leute hinter deinem Rücken reden, wichtig ist wenn du dich umdrehst, dass alle ihre Fresse halten.
-== Ex-Camaro 6th Generation Pace Car, now Caddillac ATS-V Coupe ==-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#160

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.09.2016 06:54
von Tim75 • Golf-Schubser | 92 Beiträge

Ich sollte wohl nach anmerken, dass der Porsche 10 Jahre alt war und daher die Lenkung nicht so präzise wie in neuen Modellen ist. Sitze fand ich nicht besonders (Carrera 997 4S aus 2006) Den Vergleich finde ich aber passender, da er dann erst in der Preisregion vom Camaro unterwegs ist.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Interesse am Camaro
Erstellt im Forum Cabrio von alyeska
7 12.10.2023 12:58goto
von feris • Zugriffe: 582
es gibt einen neuen Besitzer eines Camaros in der CH ( AG)
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von sevi_camaroSS
38 24.06.2013 20:21goto
von BlueFlame • Zugriffe: 1508
Dortmunds erster 5er Camaro
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von hotroddo
28 27.05.2011 20:04goto
von Bee766 • Zugriffe: 1675





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678815 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).