#41

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2016 11:54
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Ich meinte ausdrücklich die EU-Version.

Ihr auch?


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#42

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2016 13:45
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Du meinst wohl mich, ja, alles EU Thomas. 2 SS und nen Turbo.
@ for aufjedenfall.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#43

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2016 14:31
von mychevy2012 • VIP | 3.040 Beiträge

Alle Gen. 6, die bisher in Euro-Land unterwegs sind, sind US-Importe. Bis auf den (weinroten) Werkswagen von GM Europe mit GG-Kennzeichen gibt es aktuell keinen offiziellen EU-Gen. 6.
So ist der aktuelle Stand und wenn das Schreibne unserer Covette-Freunde aus der Schweiz stimmt, dann wird es wohl nix mit Vorführfahzeugen in den nächsten Wochen geschweige denn Kundenfahrzeugen. Erst nach dem 20. Juni soll es weitergehen...
Lassen wir uns überraschen. Überraschungen gibt es GM immer...


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 18.05.2016 14:33 | nach oben springen

#44

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2016 16:54
von PontiacV8 • Golf-Schubser | 100 Beiträge

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #43
Alle Gen. 6, die bisher in Euro-Land unterwegs sind, sind US-Importe. Bis auf den (weinroten) Werkswagen von GM Europe mit GG-Kennzeichen gibt es aktuell keinen offiziellen EU-Gen. 6.


...und vergiss nicht die zugelassene silberne 6th Gen EU Cabrio V8 Werkshure mit "GG" Kennzeichen, die "L.I." postete und bebilderte (und deren Bilder er bis auf eines wieder löschte) ,
hier:
Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise (88)

...achja...und die Export-Austellungsfahrzeuge aus Genf sind ja auch irgendwo geblieben...


1991 / 5.0 L-TPI V8...342.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - &- 2015 Crapmaro V8 EU (2SS/RS)-

zuletzt bearbeitet 18.05.2016 16:55 | nach oben springen

#45

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2016 17:45
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Zitat von Sonique im Beitrag #42
Du meinst wohl mich, ja, alles EU Thomas. 2 SS und nen Turbo.



Und wieder was dazu gelernt.


Ich war gestern wegen einer anderen Sache bei Ulmen, und da hieß es, daß heute der/die ersten Gen6 kommen sollen.

Wie gesagt, ich bin gespannt.


Falls es so klappt, vielleicht kann man die US- und EU-Modelle mal direkt nebeneinander stellen...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#46

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2016 18:13
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Muss korrigieren, es war nur ein EU V8 und Turbo da, der zweite SS in hyperblau ist ein US gewesen, hab nochmal nachgeguckt. Aber die anderen beiden nicht.

Der Unterschied ist nur gering äußerlich zwischen US und EU.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#47

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2016 18:48
von Jack • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Zitat von Thomas W im Beitrag #45

Ich war gestern wegen einer anderen Sache bei Ulmen, und da hieß es, daß heute der/die ersten Gen6 kommen sollen.


Es wurden wohl zwei Exemplare geliefert. Ein Coupe und ein Cabrio. Es handelt sich dabei aber noch nicht um die eigentlichen
Vorführwagen.
Dem entsprechend werden diese beiden wohl am Freitag wieder verladen und zu der Ausstellung im Areal Böhler / Hansaallee 321 / Düsseldorf
transportiert.
Da können die dann über das Wochenende zusammen mit anderen Marken und Modellen begutachtet werden - bis sie am Montag wieder zum nächsten Händler (oä.) verschifft werden.


zuletzt bearbeitet 18.05.2016 18:50 | nach oben springen

#48

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.05.2016 19:08
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 860 Beiträge

Hier nochmal ein längeres Video zum neuen SS



Wann sollen denn eure EU Camaros endlich ankommen?


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen

#49

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.05.2016 09:32
von flowsnake • Golf-Schubser | 113 Beiträge

Im August - aber wenn ich das vom angeblichen Produktionsstop lese.... warten wir mal ab.
Allerdings habe ich bisher auf keiner anderen website etwas vom Produktiosstop Camaro SIX EU gefunden, war vielleicht ein Fake.. oder ein Händler hier kanns mal für uns checken


nach oben springen

#50

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.05.2016 16:19
von Dieter • Camaro-Infizierter | 390 Beiträge

Nachfolgend der Link zu einem Crashtest mit Camaro, Mustang und Challenger. Der Camaro schlägt sich ganz gut dabei. Eine schwache Struktur scheint der Dodge zu haben.


http://www.motor1.com/news/62945/iihs-cr...-safety-issues/


2016er V8-Coupé (AT) als EU-Version bestellt. 0-100 Km/h in 4,4 sec. <> 1/4 Meile in 12,2 sec. <> Top Speed 290 Km/h
nach oben springen

#51

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.05.2016 16:41
von mychevy2012 • VIP | 3.040 Beiträge

Dieser leicht überlappende Test ist ein sehr brutaler Crashtest. Da der Challenger noch auf der Basis der alten E-Klasse entstand, also schon viele Jahre auf dem Buckel hat, ist das Ergebnis nicht verwunderlich. Seinerzeit hatte man diese sehr schmale Überlappung nicht zwingend in den Crashtestsanforderungen.
Der Camaro schneidet wirklich gut ab. Er hat kein Kollisionswarner oder Bremsassi, deshalb wird er abgewertet. Die passive Sicherheit scheint aber wirklich gut zu sein.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#52

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2016 18:00
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

Deutsche Presse hat es nun auch aufgegriffen

"Ford Mustang, Chevy Camaro und Dodge Challenger sind Muscle-Car-Ikonen: schnell, groß und vergleichsweise preiswert. Bei Crashtests wurde jetzt aber deutlich, wo bei den Autos gespart wird."


"Einzig der Camaro stellte die Crash-Forscher beim Small Overlap Test zufrieden und erhielt ein "Good".
In der Testkategorie "Roof Strength" bekam aber auch der Chevy Camaro nur ein "Acceptable"
nur?
Ich zitiere mal aus dem Forum:
"Der Artikel und das Video haben verschiedene Aussagen. Bei den IIHS Tests gilt alles, was "acceptable" ist, als in Ordnung, heisst also unter Laborbedingungen sind nur leichte Verletzungen zu erwarten."
Zudem die Wahrscheinlichkeit eines Überschlags sowieso nicht so groß ist und was sollen Cabrio Fahrer dann sagen?



http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-1094051.html


Schaut man sich das Ergebnis des Camaros mal genauer an, ist es gar nicht so schlecht wie die Presse glauben machen möchte und und beim europäischen NCAP hätte er 5 Sterne (Maximalwertung) gehabt.
fffff.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 25.05.2016 18:32 | nach oben springen

#53

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2016 20:55
von mychevy2012 • VIP | 3.040 Beiträge

Also das Fazit des Spiegels verstehe ich - bezogen auf den Camaro Gen. 6 - überhaupt nicht. In allen Kategorien ein Good, bis auf das Roof-Test, dort gab es ein "zufriedenstellend". Das soll ein "schwaches" Ergebnis sein?

Was ist dann mit dem 3er BMW??
http://www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle...es-4-door-sedan

Oder gar dem Audi A4:
http://www.iihs.org/iihs/ratings/vehicle...a4-4-door-sedan

Schaut mal das Bild des Audi an nach dem Crash. Das Dach ist weiter zusammengestaucht als beim "billigen" Mustang und viel weiter als beim Camaro. Deshalb nur ein "poor". "Poor" heißt schwach und da hätte die Überschrift gepasst.

Unter dem Strick schneiden Mustang und Camaro BESSER (!!!) als die aktuellen A4 und 3er ab.

Welch grottenschlechte Berichterstattung....


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 25.05.2016 21:05 | nach oben springen

#54

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2016 21:05
von JoMo • Forengott | 1.166 Beiträge

Ich sag nur Autoland Deutschland und die Konzerne


Camaro 2012er EU Coupé L99
nach oben springen

#55

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2016 21:06
von mychevy2012 • VIP | 3.040 Beiträge

Das von leben wir in D ganz gut, aber dummes Zeug schreiben muss man deshalb ja noch lange nicht.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#56

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2016 21:09
von JoMo • Forengott | 1.166 Beiträge

das meine ich ja damit - durch negative berichterstattung "nicht" deutscher produktion wird ja auch schließlich suggeriert das wir die absoluten weltmeister der Autobauer sind - oder meinst du der spiegel würde jemals das schlechte ergebniss des BMW oder Audi hier kundtun. Biker wissen wovon ich rede - Seit "dekaden" von Test´s immer BMW die besten.


Camaro 2012er EU Coupé L99
zuletzt bearbeitet 25.05.2016 21:10 | nach oben springen

#57

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2016 21:19
von choppers • Walking Library | 2.404 Beiträge

wird in DE überhaupt die dachsteiffigkeit getestet?
wird mit so hohem tempo auf ein versetztes hinderniss gefahren?


2012 camaro 2SS RS mexico model. Stock
nach oben springen

#58

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.05.2016 21:30
von JoMo • Forengott | 1.166 Beiträge

Danach ja - aber scheinbar keine Einheitliche regelung der Durchführung -

http://www.autobild.de/artikel/crashtest...dac-954533.html

http://www.autogenau.de/news/aktuelles/a...alaufprall.html

Aber davon jetzt mal abgesehen - der gen5 hat schon gut beim crashtest abgeschnitten -
ist doch erfreulich das der gen6 auch ne "burg" ist


Camaro 2012er EU Coupé L99
zuletzt bearbeitet 25.05.2016 21:35 | nach oben springen

#59

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.05.2016 09:19
von dogbert • Golf-Schubser | 120 Beiträge

Danke mychevy2012,

da spar ich mir die Schreibarbeit! Habe gestern auch kurz auf der Website nach genau diesen beiden Autos (3er und A4) geschaut und mich sehr über die schlechte und vor allem einseitige Berichterstattung gewundert!

Da bin ich inhaltlich sehr enttäuscht von SPON, weil das gleiche Engagement (mal nachschauen wie die dt. Konkurrenz so abschneidet) wäre ja wohl das mindeste gewesen!

Fazit:
Vor allem die dt. Presse berichtet seit Jahrzehnten viel zu positiv über die dt. Autobauer. Amerikaner bekommen wegen ihres realistischen Normverbrauchs Wertungsabzüge, dabei bescheißen die halt einfach nicht so wie die Europäer!
Aber die große Masse der Bevölkerung springt halt auf Schlagzeilen auf BILD-Niveau an: Ich hab meinen Camaro zwar noch nicht, aber ich gehe fest davon aus von so ziemlich jeden Bekannten/Kollegen/Freund auf den "Spritschlucker" angesprochen zu werden.
Armes Deutschland, solche Leute sollen einfach weiterhin ihren super-tollen Bescheisser-Diesel mit gefährlich hohen N02-Emissionen fahren...


2016er Camaro V8 Cabrio (EU-Modell) ab Juni :-(, Juli :-(, August :-(, September!!! :-)

Nightfall Grey, Kalahari Leder, Automatik, Magnetic Ride und Klappenauspuff
nach oben springen

#60

RE: Erste Eindrücke zum 6th Gen Camaro SS

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.05.2016 09:53
von Daytona • Co-Admin | 9.960 Beiträge

Kommt bitte wieder zurück zum Titelthema


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
43 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: tom62
Forum Statistiken
Das Forum hat 17520 Themen und 505586 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).