;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1361

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 15:44
von MikeG • Forengott | 1.914 Beiträge

Eigentlich sind mir die Wehklagen über Wartezeiten relativ egal (ich habe selbst auch ca. 9 Monate hinter mir), aber einiges von dem, was du dir schreibst, @Ami Fan, stört mich dann doch ein wenig:

Du unterstellst hier einen "... Betrug ..." seitens deines Händlers, ohne präzise vorzutragen, dass er dir einen Liefertermin für den April VERBINDLICH zugesagt hat. Womöglich hat er das nicht, sondern vielleicht eher den Mai als unverbindlichen Liefertermin genannt (?), womit sich dann die Frage stellt, was eher beanstandbar ist: Seine Vorhersage eines unverbindlichen Liefertermins der aktuell übrigens erst um einige Tage überschritten ist), oder deine Ungeduld und schlechte Information. Denn es ist wirklich leicht, sich im Internet über die langen und unsicheren Wartezeiten bei Chevrolet zu informieren.

Weißt du eigentlich, wie lange man mitunter auf die sündhaft teuren Luxusschlitten einiger Sportwagenhersteller warten muss? Das macht es nicht besser, zeigt aber, dass das Thema Wartezeit bei spaßbringenden Neuwagen ein Klassiker ist. Wer das nicht mag, oder aufgrund seiner Ungeduld nicht hinbekommt, kauft vielleicht besser aus dem Showroom.

So oder so ist Wartezeit auf ein Auto immer ärgerlich, keine Frage. Solange einen der Händler aber nicht wirklich über das Ohr gehauen hat, kann man m. E. ruhig auch ein wenig Verständnis für die Händler haben. Die warten nämlich selbst auf die Kisten.

Wenn du nun also gerne von der Bestellung "zurücktreten" möchtest, dann versuch' das halt. Der richtige Ansprechpartner dafür wäre wohl dein Händler, denn einen Anspruch auf den Rücktritt wirst du vermutlich nicht haben.

Vielleicht freut sich aber ein anderer über den Camaro im Vorlauf, der vielleicht dann in wenigen Tagen eintreffen wird.


zuletzt bearbeitet 28.05.2017 15:45 | nach oben springen

#1362

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 15:45
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Mal ehrlich, ihr habt doch alle eine Bestellung unterschrieben, in der ein unverbindlicher Liefertermin genannt wurde?

Ich vermute mal, dass sich kein Händler soweit aus dem Fenster lehnte und Jemanden einen verbindlichen Termin mitgeteilt hat?!

Für eventuelle Lieferverzögerungen ist selten der Händler verantwortlich, sondern meist der Hersteller!

Habt Geduld, der Camaro wird euch für alles entschädigen, das garantiere ich euch aus eigener Erfahrung nach 3 Monaten mit 9.500 km!


zuletzt bearbeitet 28.05.2017 15:45 | nach oben springen

#1363

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 16:02
von Laforce • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Hallo,
ich habe im Januar bestellt und bekomme das Auto im September, da es ein reservierter Produktionsplans war, denke ich das alles glatt läuft. Außerdem benötige ich das Auto auch erst im September. Der Händler meinte, dasAuto wird im August dort angekommen.

Vorfreude ist doch die beste Freude.
https://addpics.com/show/f4eb714573/slide


zuletzt bearbeitet 28.05.2017 16:07 | nach oben springen

#1364

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 20:34
von Ami Fan • Camaro-Infizierter | 257 Beiträge

Sorry,
Ich habe den Wagen hier in Deutschland beim GM Händler bestellt,
und nicht bei GM USA, also ist der Deutsche Händler mein Ansprechpartner.
Das der Kopf möglicherweise von oben Stinkt, (GM USA) ist mir als Kunde
völlig Wurscht, der Deutsche Händler ist für seine Aussagen verantwortlich.
Der Händler hat angeblich ein Produktionsplatz von GM im Februar bestätigt bekommen,
und mir die Ankunft für Mitte April angekündigt, Übergabe sollte Ende April stattfinden.
Das ganze hat mit Geduld sehr wenig zu tun, ich habe seit Bestellung genau 1 mahl im April angerufen,
um den Stand der Dinge zu erfahren, nun ist eine Kontaktaufnahme mit dem zuständigen
Verkäufer komischerweise recht schwierig geworden.
Da liegt der Hund begraben.


nach oben springen

#1365

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 20:54
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Ist also wie bei meinem. Nur hast Du später bestellt. Gleicher Produktionsplatz ( Februar ). Hat aber wegen Verzögerungen im Werk nicht hingehauen.

Ich schwör Dir, der ist in den nächsten Tagen da.

In den USA bekommen die Händler einen Einblick in den jeweiligen Status. Hier nur in ganz wenige Meldungen.
Die können nur sehen, wann produziert wurde und wo der Wagen steht. Auf keinen Fall kann der Händler beeinflussen, wann der Wagen aus dem Zoll kommt bzw. wann er geliefert wird. Fahr doch beim Händler vorbei und suche den Dialog. Hilft im Geschäftsleben immer ;-)

Ich hoffe nur, dass Dich nicht mal ein Kunde so behandelt, wie Du es mit Deinem Händler machst, obwohl es garnicht in Deiner Verantwortung liegt. Du würdest Doch sicher ungerecht behandelt fühlen.


Mike
nach oben springen

#1366

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 21:13
von Ami Fan • Camaro-Infizierter | 257 Beiträge

Hab im Moment nicht genug Zeit, um dort einzulaufen,
werde Morgen wieder mal versuchen ihn zu erreichen.
Bin gespannt, was er sich diesmal einfallen lässt.
Ich bin da vielleicht etwas anders Gepolt, es geht zum größten Teil
für mich wie er mit Kunden umgeht...das ist richtig Peinlich.
Wenn es um die Kohle geht, ist er dann auch schlecht erreichbar...
niemals.


nach oben springen

#1367

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 21:46
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Na ja, ab dem 12.06.2017 fängt die Produktion MY2018 an. Also sind immerhin fast alle MY2017 gebaut.
Ganz ehrlich, wenn es dir so viel bedeutet, solltest du dir die Zeit nehmen und das Gespräch suchen und nicht anrufen.
Just my 2 cents


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#1368

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2017 15:29
von steamship • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Meiner soll jetzt auch beim Händler in Berlin eingetroffen sein.
Bestellung war September 2016, vorraussichtliche Lieferung war für Ende März/Anfang April geplant.
Stand in Zeebrügge wegen angeblicher Probleme mit der EU-Zulassung.
Nächste Woche geht´s wohl endlich los.


*** F-body since 1973 *** Firebird Formula 400 1973 / Challenger Scat Pack 2022
nach oben springen

#1369

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2017 18:28
von herbme • Golf-Schubser | 17 Beiträge

So, nun ist es endlich soweit nach exakt 9 Monaten werde ich morgen mein Fahrzeug beim Händler abholen!
Falls jemand in meiner Nähe auch sein Spielzeug bekommt oder bekommen hat, einfach mal melden!


nach oben springen

#1370

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2017 18:34
von CC50 • Camaro-Infizierter | 320 Beiträge

Du Glücklicher, bei welchem Händler holst Du ihn ab ?


IKeiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen !
nach oben springen

#1371

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2017 19:22
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Drückt mir mal alle ganz feste die Daumen, dass meiner morgen wie versprochen bei AH Steppe angeliefert wird. Dann wird er Donnerstag zugelassen und mittags abgeholt. Dann gleich auf nach Mailand meine Frau vom Geschäftstermin abholen und über den Comer See, Bormio, Livigno und das Stilfser Joch nach Meran. Hoffentlich klappt das alles....


Mike
nach oben springen

#1372

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2017 19:36
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

hoffe dass es klappt! am samstag sind wir mit einer camarogruppe in livigno! wenn du lust hast, können wir uns ja treffen


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
zuletzt bearbeitet 30.05.2017 19:37 | nach oben springen

#1373

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2017 19:44
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Sind Freitag gegen Mittag dort. Samstag sauniere ich schon in Meran. Sehr schade. Bin aber des öfteren dort


Mike
nach oben springen

#1374

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2017 19:48
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

ok. schade.
ist der stelviopass schon offen?


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen

#1375

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2017 21:02
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Jo, ist offen. Seit ner guten Woche.


Mike
nach oben springen

#1376

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2017 21:56
von Maxpower0815 • Golf-Schubser | 243 Beiträge

Gestern Anruf von Geiger, Mein Baby ist da, Jetzt auf Brief warten, dann Geld schicken, Und dann ist es soweit *-*


Chevrolet Camaro Fifty Edition

Stainless Works Endtopf / K&N Cold Air Intake / Schmidt Shift 22 Zoll / Vollfolierung Avery Charcoal Matt/Brushed Black / Lenkrad Aufgepolstert und in Alcantara eingefasst / H&R 30/30 / GM Spoilerschwert/ ACS ZL1 Side Splitter / 50th Grill/ to be continued....
nach oben springen

#1377

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2017 22:04
von XX-QP1 (gelöscht)
avatar

Zitat von choppers im Beitrag #1373
hoffe dass es klappt! am samstag sind wir mit einer camarogruppe in livigno! wenn du lust hast, können wir uns ja treffen

Nehmt für den Munt La Schera Tunnel dann einen Ohrschutz mit!

Wann und wo trefft ihr euch, eventuell würde ich mich anhängen!

BTT


zuletzt bearbeitet 30.05.2017 22:27 | nach oben springen

#1378

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 30.05.2017 22:27
von herbme • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Zitat von CC50 im Beitrag #1371
Du Glücklicher, bei welchem Händler holst Du ihn ab ?

Bei ASAP in MG


nach oben springen

#1379

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2017 06:41
von CC50 • Camaro-Infizierter | 320 Beiträge

Na dann viel Spaß heute.
Kannst ja mal schauen, ob mein Fifty Coupe auch schon dort steht.


IKeiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen !
nach oben springen

#1380

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 31.05.2017 14:19
von Schattenspiel • Golf-Schubser | 160 Beiträge

Das Warten hat ein Ende. Nach endlos langen 6 Monaten gestern bei Steppe abgeholt.
Da standen ein paar frisch angeliefert und noch verpackte rum.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 25452
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 2452





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26425 Themen und 679381 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).