;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1341

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2017 16:03
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#1342

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2017 16:05
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

spinnst du. Wieso willst du denn vom Kauf zurücktreten? Bestell doch mal ein deutsches Fabrikat,da wartest du auch 6 Monate oder mehr. Die Vorfreude ist doch die schönste Freude.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#1343

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2017 16:21
von Razi67 • Golf-Schubser | 86 Beiträge

Welche Lieferzeit hat dir denn der Händler angegeben?
Mir wurden 8 Monate angesagt und der Wagen war sogar nach 7 Monaten da. Ich habe mich da auch nicht verrückt gemacht, ich wusste durch das lesen in den Foren, dass es einfach so lange dauert, ausser man bekommt einen aus dem Vorlauf. Wenn dir der Händler einen Fantasie-Liefertermin versprochen hat, ist das natürlich ärgerlich.
Aber wegen sowas würde ich niemals vom Kauf zurücktreten. Welche Alternative hättest Du dann? Entweder einen aus dem Vorlauf, der nicht deiner Wunschkonfiguration entspricht? Einer der bei einem Händler rumsteht und auch nicht deinen Wünschen entspricht? Und wie schon geschrieben wurde, andere Marken haben auch Lieferzeiten, die mit Sicherheit länger andauern, als die Restwartezeit auf deinen Cami.

Also, harre aus, es lohnt sich


Gruss
Ralf


nach oben springen

#1344

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2017 16:47
von Ami Fan • Camaro-Infizierter | 257 Beiträge

Der Händler hatte mir Mitte April genannt, nun verschiebt er es
ständig.
Ich habe mehrere Neuwagen bestellt, und die längste Lieferzeit war
3 Monate.
Die ersten Monate hat mich überhaubt nicht interessiert, allerdings geht es mir langsam auf den Sack. Ich hab mir nun schon einen anderen Kleinwagen gekauft, weil ich sonst mit nem Buss fahren müsste.
Das es eventuell etwas länger dauern könnte wusste ich, allerdings komme ich mir langsam verarscht vor.
Ein Kauf der 5.Gen. wurde von mir damals auch verworfen, da der Händler kein Liefertermin nennen konnte oder nicht wollte.


nach oben springen

#1345

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2017 17:07
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Bei mir April/Mai. Hab mir auch nen Insignia zum rum fahren gekauft. Unseren Urlaub haben wir extra auf Juni gelegt. Nun muss ich auch um den Termin bangen. Egal. Ich will den Camaro haben. Nichts anderes. Der Händler kann nicht unbedingt was dazu. Meiner ist seit 4 Wochen in Europa. Geliefert wird er trotz mehrfacher Aufforderung meines Händlers nicht. Was soll er machen. Hab schon angeboten, ihn mit dem Transporter abzuholen. Geht nicht. Kommt schon irgendwann. Üben wir uns in Geduld.

PS: best. Mitte August. Warte glaube ich am längsten hier


Mike
nach oben springen

#1346

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2017 17:19
von Ami Fan • Camaro-Infizierter | 257 Beiträge

Wenn du seit August wartest...Respekt...würde ich nie machen.
Ich gehe davon aus, das mich der Händler mit der angeblichen Lieferzeit geködert hat.
Ein Freund hat zur selben Zeit eine Corvette bei diesem Händler bestellt, er fährt sie schon seit April.


nach oben springen

#1347

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2017 17:27
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Zeigt aber, dass der Händler auch Wort hält. Also gedulde Dich noch a weng...
Bald ist es soweit. Und dann lachen wir über die Wartezeit


Mike
nach oben springen

#1348

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2017 17:47
von Ami Fan • Camaro-Infizierter | 257 Beiträge

Ich weis nicht, mach mich schlau was ein Rücktritt vom Vertrag für Folgen hat, und dann abwägen wie ich vor gehe.


nach oben springen

#1349

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2017 18:05
von ThorstenWinkler1969 • Camaro-Süchtiger | 500 Beiträge

Habe Meinen Dicken im Oktober 2016 in Frankfurt Bestellt (V8 Cabrio Automatik Garnet Red Tincoat, Felgen Schwarz ,Magnetic Ride Control mit Klappenauspuff). Vorrausichtlicher Liefertermin Ende Mai bis Anfang Juni.
Bestes Cabriowetter und Sitze schon auf heissen Kohlen


Meine Stärke ist die Schwäche der anderen
nach oben springen

#1350

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2017 18:53
von riveira66 • Golf-Schubser | 76 Beiträge

hallo

habe meinen anfang july 2016 bestellt und auch erst letzte woche freitag bekommen..
das war echt die hölle ..
aber beim ersten starten vergessen...
das auto ist einfach nur hammer und das warten lohnt ..


Can`t Stop That Chevy Soundfile In My Head...

2017 Camaro Cabrio 6.2 Mosaic Black / Adrenaline Red / Schwarze Felgen / NPP MRC----

2015 Chrysler 300 c

1981 chevrolet suburban 454 BB

1955 Chevy Belair Street Rod
nach oben springen

#1351

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2017 23:59
von Soleil • Walking Library | 2.627 Beiträge

Ich habe von einem Händler erfahren, dass er jetzt, also Mai 2017 die Autos aus der Bestellung April/Mai 2016 bekommt. Mit dem Lockangebot liegst du garnicht mal so weit daneben. Viele Händler versprechen dir Lieferzeit nach Bestellung 6-8Wochen. und dann.


Jack Pads gibt es hier oder per PM hier.
nach oben springen

#1352

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 00:56
von Ami Fan • Camaro-Infizierter | 257 Beiträge

Das mit einer humanen Lieferzeit geködert wird, scheint nicht nur so, dies ist doch bei den
meisten der Fall.
Hätte mir der Händler gesagt, das ich mit 6-9 Monate Lieferzeit rechnen muss,
hätte ich mir kein Europa-Modell bestellt.
Ich führe seit 29 Jahren ein Betrieb mit ca. 50 Mitarbeitern, und bin meinen Kunden
gegenüber verpflichtet erteilte Aufträge zeitnah auszuführen, und nicht irgend welche
Fantasie versprechen in den Raum zu werfen, wo ich weis das ich sie nicht einhalten kann.
Dies ist mehr oder weniger Vorspielung falscher Tatsachen...man könnte es auch Betrug nennen.
Das die Händler keinen Liefertermin vertraglich festhalten, ist mir dann völlig klar, damit sind sie
aus dem Schneider.
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, währe die Firma schon lange Pleite.
Es ist sehr Traurig das wir immer noch auf solche Händleraussagen reinfallen.


nach oben springen

#1353

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 01:03
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Mein Händler hatte mir bei der Bestellung im November gesagt, dass es Juni werden kann. Als ich im Januar dann noch mal nachgehört habe, sollte es April werden. Und Ende April ist er auch wirklich angekommen, ich konnte ihn dann Anfang Mai abholen. Locken also nicht alle Händler mit nicht einhaltbaren Versprechen.

Aber wenn man wegen längerer Wartezeit überlegt, ein anderes Auto zu bestellen, weiß ich eh nicht, ob ein Ami das richtige ist. So ein Auto muss man doch lieben und begehren und nicht einfach nur nehmen, weil es grade das praktischste ist. Das ist es nämlich niemals. ^^


Gruß
Thomas
nach oben springen

#1354

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 05:02
von Ami Fan • Camaro-Infizierter | 257 Beiträge

Ok, der Händler sagte dir, es kann Juni werden.
Das ist der entscheide Punkt bei dir, du konntest
mit ca. 7 Monaten rechnen.
Er hat dir also nichts vorgegaukelt.
Allerdings, scheint es hier bei den meisten anders auszusehen.
Ob man einen Ami bestellt, oder nicht, oder Liebhaber ist oder nicht,
oder auch was Praktisches kauft, spielt hier überhaupt nicht die Rolle.
Was haben Liefertermine mit der Verwendung des Wagens zu tun hhhääää ???
Ich möchte das Auto nicht Heiraten, wo es hergestellt wird ist mir sc...egal
und wenn ich was zum Möbel transportieren will, kauf ich mir einen LKW.
Was ich aber als Kunde verlangen kann, sind Faire Aussagen, und nicht
irgend welche Fantasie Termine.


nach oben springen

#1355

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 08:26
von Frank_L • Camaro-Infizierter | 286 Beiträge

@Ami Fan Ich stimme Dir in jedem deiner Punkte zu. Ich kann als Kunde genaue Lieferzeiten verlangen. Wie ich in meinen Post schon geschrieben habe. Auch die Aussage von Dir, das es letztendlich nur um unterschriebene Kaufverträge geht und dir das Blaue vom Himmel lügen, kann ich zu 100% beipflichten. Auch ich hätte keine Kunden mehr, wenn ich 2-3 Monate später liefern würde.Und das die Händler keinen Einfluss haben...naja GM hat hat ja keinen Werksverkauf.
Ferner habe ich auch keine Lust mir nen Zweitwagen für die Überbrückungszeit zu kaufen. Von Urlaubsplanung die ins Wasser fällt möchte ich erst garnicht sprechen( ich stehe auch kurz davor, Urlaubsverschiebung,Hotelstornierung usw.)...da platzen dir die Ei....


nach oben springen

#1356

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 08:58
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Ich verstehe gerade nicht, was ein Händler hier in Deutschland dazu können soll, dass das Werk in den USA im Dezember einen Produktionsstopp hatte. So stand es auf der amerikanischen Camaro6.com zu lesen. Dass sich dadurch alles verzögern würde, war mir irgendwie klar. Trotzdem verstehe ich Euren Schmerz und die Wut.

Wenn der Händler Zusagen von 6 Wochen macht, ist das natürlich an der Realität weit vorbei, wenn er das Fahrzeug nicht im Vorlauf hatte.
Hier wurde im Dezember bestellt und für März/April angekündigt. Das ist sicher nicht unmöglich, aber doch nach den aktuellen Erfahrungen eher gewagt. Die Frage ist, ob der Händler einen Produktionsplatz hatte.
Mein Händler hatte mehrere Produktionsplätze reserviert, deren Spezifikationen er noch ändern konnte. Habe im August den Produktionsplatz Februar gewählt, damit der Wagen dann 2 Monate später hier sein kann. Wollte nicht im Schnee damit fahren.
So kann das doch auch gewesen sein, oder ? Dann hätte der Händler nicht einmal eine Falschaussage gemacht.

Es wird sicher nichts auf Dich zukommen, wenn Du den Wagen nicht abnimmst. Der geht in wenigen Stunden auch anderweitig weg. Was hast Du dann gewonnen ? Musst ja dann auch erst einmal einen anderen Ersatz bestellen. Ich würde nochmal in aller Ruhe mit dem Inhaber des Autohauses reden und vielleicht für die erhebliche Verzögerung Sonderleistungen wie freie Inspektionen aushandeln.

In meinem Vertrag steht klar ein unverbindlicher Liefertermin drin. Aber unverbindlich eben, weil es Dinge gibt, die der Händler nicht beeinflussen kann....


Mike
nach oben springen

#1357

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 10:50
von Mike 31 • Camaro-Infizierter | 376 Beiträge

Zitat von MikeR im Beitrag #1345
Bei mir April/Mai. Hab mir auch nen Insignia zum rum fahren gekauft. Unseren Urlaub haben wir extra auf Juni gelegt. Nun muss ich auch um den Termin bangen. Egal. Ich will den Camaro haben. Nichts anderes. Der Händler kann nicht unbedingt was dazu. Meiner ist seit 4 Wochen in Europa. Geliefert wird er trotz mehrfacher Aufforderung meines Händlers nicht. Was soll er machen. Hab schon angeboten, ihn mit dem Transporter abzuholen. Geht nicht. Kommt schon irgendwann. Üben wir uns in Geduld.

PS: best. Mitte August. Warte glaube ich am längsten hier



Mitte August bestellt und noch nicht da, dass ist heftig. Hatte auch Mitte August bestellt, war am 13.12 da und kein Vorläufer.


nach oben springen

#1358

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 11:12
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Ich wusste ja, dass er erst im Februar gebaut werden sollte. Daher bin ich auch noch so entspannt.


Mike
nach oben springen

#1359

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 12:48
von zet33 • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Zitat von Ami Fan im Beitrag #1352
...
Ich führe seit 29 Jahren ein Betrieb mit ca. 50 Mitarbeitern... .


Dann versteh ich nicht ganz, warum du in diesem Forum die Frage stellst:

"Ich überlege nun ernsthaft vom Kauf zurück zu treten.
Hat jemand Erfahrung damit, welche Folgen hat dieses für mich ?"

Da sollte Dir doch eigentlich klar sein, was das für Folgen hat, wenn man von einer Bestellung zurücktritt oder nicht?

Naja, wie auch immer... Zu schönes Wetter heute, um darüber zu diskutieren...

Make my day.

zet33


zuletzt bearbeitet 28.05.2017 12:50 | nach oben springen

#1360

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.05.2017 13:41
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Hallo zusammen,

einerseits wärs behämmert jetzt kurz vorm Finale abzuspringen, anderseits kann ich Ami Fan auch verstehen. Nix kotz auch mich mehr an wie gebrochene Zusagen/Versprechen und ich denke man kann sehr wohl unterscheiden ob der Verkäufer ehrlich ist oder nicht, d.h. in dem Fall ob er mit dem Lieferversprechen ködern wollte oder auch völlig unschuldig ist an dem Nichteinhalten des Liefertermins => nonverbale Kommunikation, blöde Ausreden usw.... d.h. weiter wenn man schon während des Kaufvorgangs das Vertrauen in den Händler verliert wirds dann in Zukunft auch schwierig...

Ich glaube jetzt nicht dass hier bei nem Rücktritt wahnsinnige Repressalien zu erwarten sind.

Mittlerweile gibts die Sixer auch schon so als Vorläufer direkt ohne Wartezeit zu kaufen und die Ausstattung ist fast überall gleich - nämlich komplett vollausgestattet; beim V8 meist mit MRC und Klappenauspuff. Farbe kann man durch Folieren ändern, kostet halt a bissle.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 25477
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 2457





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
7 Mitglieder und 64 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26430 Themen und 679422 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).