;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#121

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2016 07:37
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

Gibt es tatsächlich zwischen den "EU-Modellen" und den "Export-Modellen" hinsichtlich den Spurstangen Unterschiede? Wenn ja, könnte mir jemand sagen, wo ich dies so nachlesen kann.

Danke!


nach oben springen

#122

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2016 12:19
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

US- und EU-Modelle sind bis auf Details wie Spiegel, Software für Navi etc. identisch. Kann mir nicht vorstellen, das Spurstangen anders sein sollen. Dafür gibt es keinen Grund.


nach oben springen

#123

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2016 14:43
von klabo58 • Camaro-Infizierter | 308 Beiträge

und auf was bezieht sich dann tatsächlich der mom. Produktionsstopp? Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Problem nur bei "EU-Modellen" ist.


nach oben springen

#124

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2016 15:03
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Produktionsstop EU Camaro

@OnkelMatze
Kann das mal bitte jemand ins richtige Thema verschieben?

Der Produktionsstop der EU Modelle bezieht sich auf das Problem mit der Heiz- und Lüftungsanlage.
mit der Rückruf/Service Aktion der US Modelle bezüglich der Risse in den Spurstangen hat der Produktionsstop der EU Modelle nichts zu tun. Soweit ich das jetzt verstanden habe.

Desweiteren werden die EU Modelle ja nur in bestimmten Intervallen produziert. Also einmal im Monat oder so. Ein Produktionsstop bedeutet also nur, dass der letzte Intervall ausgesetzt ist. Denn angeblich geht die Produktion im Juni bereits weiter.

Bleibt jedoch die Frage ob sich dadurch die Lieferzeiten tatsächlich verzögern, oder aufgrund der Intervall Produktion gar keine Auswirkungen auf die Lieferzeit hat.


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
zuletzt bearbeitet 20.05.2016 15:17 | nach oben springen

#125

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2016 15:07
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Allerdings verstehe ich auch nicht, wieso das eine Problem zum produktionsstop bei eu Modellen führt, jedoch nicht bei US Modellen.

Der Service an den Spurstangen wird ja gleich während der Produktion im Werk ausgebessert.


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#126

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2016 15:23
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 667 Beiträge

Hatte den Dicken zur Inspektion, da habe ich v. Werkstattleiter erfahren dass der Import angeblich wegen einer "Verwendung von hier nicht zugelassenen Materialien", genauer Blei, gestoppt sein soll, das Ganze im Zusammenhang mit Platinen o.ä.
Technisch habe ich diesbezüglich zu wenig Background vlt. kann hier jemand mit einer solchen Thematik etwas anfangen respekt. beurteilen ob da etwas dran sein kann oder mir Seemanns- respektive übelstes Chevy-Garn zuteil wurde. Falls ja...mea culpa


zuletzt bearbeitet 20.05.2016 15:23 | nach oben springen

#127

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.05.2016 15:43
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Sollte es tatsächlich Platinen betreffen, so könnte es das Blei im Lötzinn sein. Blei im Lötzinn seit Jahren nicht mehr erlaubt. Die Bauteile müssen RoHS-konform sein, aber das ist eigentlich seit Jahren schon so und heutige Platinen werden bleifrei gelötet. Angesichts der aggressiven Flussmittel, die im bleifreien Zinn drin sind, weiß ich nicht, was "gesünder" ist. Gilt übrigens nicht nur für Europa, sondern z.B, auch für China.
Vielleicht hat aber ein Zulieferer geschlampt und z.B. Standard-Zinn verwendet, anstelle der bleifreien Variante. Reine Spekulation meinerseits. Wir werden sehen, was es auf sich hat. Generell wäre so etwas zu beheben, auch nachträglich. Alte Platine raus, neue rein.


zuletzt bearbeitet 20.05.2016 15:44 | nach oben springen

#128

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.05.2016 10:10
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

Bitte jetzt mal wieder

Leider konnte ich noch keine Probefahrt unternehmen, auf meine Nachfrage schrieb mir mein Dealer:

Zitat
Hallo Herr X,
laut GM dauert es leider noch einige Wochen.
Unsere Fahrzeuge stehen zwar schon in Antwerpen im Hafen, aber General Motors wartet mit der Auslieferung noch, bis das nächste Schiff ankommt, damit jeder Händler in Europa zeitgleich seine Erstausstattung bekommt.
Sorry!

Mit freundlichen Grüßen


Da ich mich inzwischen für die Lackierung "Blue Persuasion Metallic" des 2017`er Modell entschieden habe, fragte ich meinen Dealer auch, ab wann eine Bestellung dafür möglich sei. Die Antwort:

Zitat
Hallo Herr X,
wir haben noch nicht alle finalen Options-Farben für 2017 erhalten.
Denke, dass die Bestellung auch erst in einigen Wochen möglich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen


nach oben springen

#129

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.05.2016 13:12
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Das ist lustig. Das 2017er Modelljahr beginnt in Kürze und man kann noch keine neuen Farben bestellen?


nach oben springen

#130

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.05.2016 14:28
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Also laut meinem Händler verzögert sich mein Juni/Juli-Auslieferungstermin um maximal zwei Wochen!

Vorführfahrzeug soll in ca. 2 Wochen zur Verfügung stehen. Ich werd Mitte Juni mal vorbeischauen und dann hoffentlich ne Probefahrt machen können!


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen

#131

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.05.2016 14:38
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

mal schauen welche Ausrede er dir auftischt.
Der 20. Juni is etwas mehr als 2 Wochen weg...


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#132

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.05.2016 17:20
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

Zitat von Allgäuer im Beitrag #128

Da ich mich inzwischen für die Lackierung "Blue Persuasion Metallic" des 2017`er Modell entschieden habe, fragte ich meinen Dealer auch, ab wann eine Bestellung dafür möglich sei. Die Antwort:

Zitat
Hallo Herr X,
wir haben noch nicht alle finalen Options-Farben für 2017 erhalten.
Denke, dass die Bestellung auch erst in einigen Wochen möglich sein wird.

Mit freundlichen Grüßen




Was mich ein wenig stutzig macht, ist, daß von dieser Farbe noch nichtmal in den Ami-Foren irgendwas bekannt ist. Die einzige neue Farbe MY17 ist Arctic-Blue statt Blue Velvet.

Ganz ehrlich, ich empfehle Dir, schonmal nach Alternativen zu suchen.


I'll be back..
nach oben springen

#133

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.05.2016 21:09
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

Zitat von dogbert im Beitrag #130
Also laut meinem Händler verzögert sich mein Juni/Juli-Auslieferungstermin um maximal zwei Wochen!

Vorführfahrzeug soll in ca. 2 Wochen zur Verfügung stehen. Ich werd Mitte Juni mal vorbeischauen und dann hoffentlich ne Probefahrt machen können!

Vorführwagen werden frühestens im Juli zur Verfügung stehen, steht so im aktuellen Camaro-Newsletter!

Zitat
Besuchen Sie ab Juli einen Händler in Ihrer Nähe, um sich selbst ein Bild vom brandneuen Camaro zu machen.


nach oben springen

#134

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.05.2016 21:14
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

Zitat von L.I. im Beitrag #132
Was mich ein wenig stutzig macht, ist, daß von dieser Farbe noch nichtmal in den Ami-Foren irgendwas bekannt ist. Die einzige neue Farbe MY17 ist Arctic-Blue statt Blue Velvet.

Ganz ehrlich, ich empfehle Dir, schonmal nach Alternativen zu suchen.



Siehe: welche Farbe solles sein? (2)


nach oben springen

#135

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.05.2016 21:25
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Wow, GM-Deutschland ist mal wieder von der gaaaaaaaanz schnellen. Zuerst hieß es, die Vorführer schlagen im April auf, dann war Mai die Ansage und nun Juli. Die bringen also 2016er-Vorführer zum deutschen Händler wenn die 2017er Produktion in den USA schon gestartet ist. Zum Glück sind MY2016 und MY2017 baugleich, sonst wären die Vorführer schon beim Eintreffen "veraltet".

Nun ja, das muss man bei GM in Kauf nehmen. War ja bisher auch schon so und sollte die Camaro-Neulinge nicht beunruhigen. Gut Ding braucht eben Weile.


nach oben springen

#136

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 26.05.2016 22:08
von L.I. • Camaro-Infizierter | 282 Beiträge

Zitat von Allgäuer im Beitrag #134


Siehe: welche Farbe solles sein? (2)


Nee, ich glaube diese Bilder sind doch nur "glückliche" Porträts von blue velvet, welches ja vielfältig schimmern kann. Von "Blue Persuation" liest man da nix.
Die Bilder, die Du da entdeckt hast, haben zudem die Überschrift "2016"


I'll be back..
zuletzt bearbeitet 26.05.2016 22:10 | nach oben springen

#137

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2016 10:45
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

Zitat von L.I. im Beitrag #136
Von "Blue Persuation" liest man da nix.


...hmmm...Prospekt Camaro6 aus Genf...wie hier schon in Beitrag 38 zitiert/gezeigt:
welche Farbe solles sein? (2)

...und hier nochmal fix eine Teilaufnahme (angehängte Datei/Bild) aus demProspekt:
"Blue Persuation Metallic" oben links unter "Aussenfarben"... (zum Vergrößern das Bild anklicken!)
Und das Zitat zur Anmerkung "1" hinter "Blue Persuasion Metallic" auf der nächsten Seite des Prospekts lautet: "1: Zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar"

...es mag sich um einen Fehler bei Drucklegung handeln...oder in der Übersetzung bzw. Bezeichnung für den EU-Markt...oder wer weiss was...aber die Farb-Bezeichnung wird aufgeführt...

...oder war der Kommentar jetzt nur allein auf die Bilderreihe im dortigen Folgebeitrag #40 bezogen? Dann vergiss mein Geschreibsel...
Bild entfernt (keine Rechte)


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 27.05.2016 12:00 | nach oben springen

#138

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2016 13:21
von Allgäuer (gelöscht)
avatar

@PontiacV8

...ist schon richtig so, der EURO-Camaro soll ab Juli unter anderem in der Farbe "Blue Persuasion Metallic" bestellbar sein!


nach oben springen

#139

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2016 13:45
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Zitat von klabo58 im Beitrag #121
Gibt es tatsächlich zwischen den "EU-Modellen" und den "Export-Modellen" hinsichtlich den Spurstangen Unterschiede? Wenn ja, könnte mir jemand sagen, wo ich dies so nachlesen kann.

Danke!



Also in einem offiziellen Dokument stehen die Unterschiede aufgelistet:

- de-badging innen und außen (nix SS)
- keine extra Tagfahrlichter unterhalb der Scheinwerfer (dürften beim EU-Modell in die Scheinwerfer integriert sein)
- Blinker im Außenspiegel
- durchsichtige/weiße Sidemarker (bei den Amis orange-rot)
- EU-konforme Rückleuchten mit Rückfahrscheinwerfer
- Nebelschlussleuchte in der unteren Stoßstange (sitzt mittig auf Auspuffhöhe im unlackierten bzw. bei NPP im schwarz-lackierten Bereich)
- Europäisches Navi und DAB+ Radio (Sirius Radio wird hier wohl nicht funktionieren...)
- EU-Emissionen werden erfüllt
- EU spezifische "ride and handling calibration"

Bei letzterem kann von anderer Programmierung (Lenkkraftunterstützung oder verstellbare Dämpfer) bis Hardware-Änderung (leicht andere Fahrwerksteile, also auch andere Spurstangen) eigentlich alles dabei sein.


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
zuletzt bearbeitet 27.05.2016 14:14 | nach oben springen

#140

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.05.2016 14:42
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Kaum vorstellbar, das die für einen Mini-Markt wi den EU-Raum an der Spurstange etwas ändern. Während eine kleine Programmänderung kaum ins Geld geht, sieht es bei mechanischen Teilen anders aus. Aber wir wissen es nicht und vermutlich weiß es nicht einmal GM Europe.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 25392
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 2447





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678822 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).