;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#101

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 16:50
von loga0815 • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Die App bekomme ich auf iOS nicht runtergeladen, der sagt mir immer die gibt's nur auf dem amerikanischen App Store. Wie hast du die runtergeladen?


Camaro 2016 SS Convertible, EU Modell, AT, Black Mosaic Metalic, Red Adrenalin Leder, NNP + Magentic Ride
nach oben springen

#102

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 16:55
von Neo.11 • Camaro-Süchtiger | 597 Beiträge

Einfach den Store wechseln und du kannst sie laden ;-)


nach oben springen

#103

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 16:59
von loga0815 • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Wenns so einfach wäre. Er sagt dann das das nicht zu meinem Standort passt und nicht laden kann. 😢


Camaro 2016 SS Convertible, EU Modell, AT, Black Mosaic Metalic, Red Adrenalin Leder, NNP + Magentic Ride
nach oben springen

#104

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 18:54
von Spraxel • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Howdy,
hab am 02.03. bestellt, nach 10 Monaten Wartezeit auf die Gen6 :)
Es wird ein V8 Coupe AT8 in Nightfall Gray, Jet Black, NPP & Magnetic ride.

Ursprünglich war die Auslieferung für Juni avisiert. Hab heut mal ins System geschaut und aktuell steht der 08.07. drin. Weiß aber nicht, wie verlässlich dieser forecast ist. Bin gespannt...

Grüße
Alex


V8 Coupe MY16, AT8, Nightfall Gray, Jet Black, Magnetic Ride, NPP
nach oben springen

#105

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 19:00
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

Warum braucht Ihr denn einen Konfigurator? Es sind doch hier im Forum die aktuellen Preislisten hochgeladen. So viele Extras gibt es ja nun auch nicht...


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen

#106

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 19:00
von TinyToasta • Co-Admin | 12.037 Beiträge


Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
nach oben springen

#107

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 19:33
von loga0815 • Golf-Schubser | 71 Beiträge

@Spraxel
hast du nen Link wo man da nachschauen kann? Gratuliere wenn er so zeitig kommt 👍


Camaro 2016 SS Convertible, EU Modell, AT, Black Mosaic Metalic, Red Adrenalin Leder, NNP + Magentic Ride
zuletzt bearbeitet 11.05.2016 19:34 | nach oben springen

#108

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.05.2016 10:06
von LazyTomcat • Golf-Schubser | 140 Beiträge

Telefonat mit meinem Händler:
Sie haben immer noch keinen Vorführwagen. Meine Bestellung vom 17.03. ist ins Modelljahr 17 gerutscht. Voraussichtlicher Liefertermin 36. KW.


17.03.2016: bestellt - 08.08.2016: Status 4200 - 14.09.2016: Ankunft beim Händler - 21.09.2016: endlich meiner

2017er EU V8 Coupé - Summit+Ceramic White - AT - NPP - KW Var.3+ - 22" Vossen VFS1

nach oben springen

#109

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.05.2016 11:38
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Deine Zeile wundern mich nicht. Es war in der Vergangenheit in Europa nicht anders. Der Europa- bzw. Deutschland-Vertrieb hält sich nicht an Lieferversprechen. Nicht für die Vorführe und nicht für die Bestellungen. Es ist eher Glücksache, wenn der Wagen am geplanten Lieferdatum tatsächlich da ist. Geduld ist gefragt, aber am Ende bekommt jeder seinen Wagen. Kann halt auch mal 10 oder 20 Wochen (!!!) länger dauern. Bei meinem damaligen 2012er waren es um die 3 Monate ÜBER dem ursprünglichen angedachten Liefertermin. Damit war ich noch gut bedient. Andere hatten noch deutlich längere Verzögerungen.


nach oben springen

#110

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2016 15:11
von calimero_fl • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Verkaufsstop : Camaro, Cadillac CTS & CTS-V

Die Produktion aller Chevrolet Camaro, Cadillac CTS und CTS-V für Europa wurde gestoppt, nachdem GM über einen Fehler von einem Dritten Anbieter, der Heizungs- und Lüftungsanlagen geliefert hat, über Probleme informiert wurde.

Zu diesem Zeitpunkt können wir bestätigen, dass die Camaro Produktion am 20. Juni wieder aufgenommen wird. Die Auslieferung bereits gebauter Fahrzeuge erfolgt ebenfalls erst nach diesem Datum, nachdem diese modifiziert worden sind.

Die Produktion von Cadillac CTS und CTS-V wird ab 11. Juli 2016 wieder aufgenommen. Die Auslieferung produzierter Fahrzeuge wird ebenfalls gestoppt, bis diese modifiziert sind.

Bis zu diesem Zeitpunkt sind alle oben genannten Fahrzeugen im Verkaufsstatus auf Stop gesetzt. Dies bedeutet, dass im Moment keine Fahrzeuge an Händler ausgeliefert werden

Quelle: http://sportcar-center.ch/cms/pages/camarototal/callback.php


nach oben springen

#111

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2016 17:40
von LazyTomcat • Golf-Schubser | 140 Beiträge

Ich seh' mich dieses Jahr noch nicht im Camaro.


17.03.2016: bestellt - 08.08.2016: Status 4200 - 14.09.2016: Ankunft beim Händler - 21.09.2016: endlich meiner

2017er EU V8 Coupé - Summit+Ceramic White - AT - NPP - KW Var.3+ - 22" Vossen VFS1

nach oben springen

#112

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2016 17:49
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

in der schweiz stehen schon einige importmodelle rum


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen

#113

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2016 17:53
von WMF • Forengott | 1.598 Beiträge

In Deutschland auch, für 10.000 € mehr wie Liste sind sie dein ......


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist !


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


https://youtu.be/0uh4OE0D70A
nach oben springen

#114

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2016 18:02
von choppers • Walking Library | 2.569 Beiträge

den listenpreis in der schweiz kenne ich nicht, aber es gibt sie als import ab57000 franken. ca. 50000 euro. voll ausgestattet nur ohne klappenauspuff


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen

#115

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2016 18:49
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Und da haben wir wieder den Salat. Kaum glaubt man, das Ganze läuft mal "normal" bei GM, kommt wieder etwas dazwischen. Man muss sich schon fragen, wie die ganzen Autohersteller eigentlich Geld verdienen. Ständig muss etwas zurückgerufen werden oder man muss nachbessern. Und das ist ja noch nicht einmal das Schlimmste, denn die Menschenleben, die diese Schlampereien gefordert haben sind das Fatale:
Tote durch defekte Zündschlössel bei GM, Tote durch defekte Bremspedale bei Toyota, Tote durch falsche konstruierte Airbags des Zuliferers Takata usw. Ganz ehrlich: Da hackt man auf VW rum (was auch berechtigt ist) und verknackt diese auf viele Mrd. Strafe, aber die Firmen, die nachweislich Leute unter die Erde gebracht haben, bekommen vergleichsweise "billig" weg. Und wer auf sein Auto wartet, der hat sowieso keine Rechte.
Zum Glück habe ich schon einen Camaro. Somit hält sich mein Ärger nun in Grenzen. Mit dem avisierten Ausliefertermin wird das aber ganz sicher nix und die Vorführfahrzeuge werden wohl auch nicht beim Händler eintreffen. Geschichte wiederholt sich halt doch immer wieder...


zuletzt bearbeitet 16.05.2016 19:12 | nach oben springen

#116

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2016 19:38
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

na wenn es das aus dem 5th Gen bekannte Wärmetauscherproblem ist , soll man froh sein wenn es vorher erkannt wurde..


@mychevy2012:
das liegt daran, dass Zulieferer von den Autokonzernen gezwungen werden so viel und schnell wie möglich aber auch so billig wie möglich zu produzieren, kaum Gewinnmargen haben und die Autokonzerne diese drücken und ausnehmen.
Da muss ja zwangsläufig Qualität auf der Strecke bleiben.
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/kran...r/11238074.html
(guter Artikel...einfach mal lesen)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 16.05.2016 19:44 | nach oben springen

#117

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2016 20:42
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Ich wohne ja in einem Zentrum der Autoindustrie (Stuttgarter Umland). Nicht nur Porsche, Mercedes, AMG sondern auch Audi (Werke Neckarsulm und Heilbronn) und die Zulieferer Bosch, Beru, Getrag sowie viele, viele kleine Zulieferer sind hier beheimatet. Speziell die kleineren werden in der Tat geknebelt, dass einem schlecht wird. Wenn die am Jahresende 1% Rendite machen, dann ist das viel. Und das auch nur in guten Zeiten.
Dennoch: Die Qualität der Rückrufe ist erschreckend mittlerweile und ich bin der Meinung, dass die Autohersteller - nicht die Zulieferer - stärker in die Pflicht genommen werden sollten diesbezüglich.


zuletzt bearbeitet 16.05.2016 20:44 | nach oben springen

#118

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2016 20:55
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Auf den bekannten US-Seiten habe ich zu diesem Problem, welches die EU-Auslieferung verzögert, nichts gefunden. Die haben einen Recall betreffend einem Achsteil, welches offensichtlich brechen kann.
Ändern können wir es eh nicht und lieber GM repariert es VOR der Auslieferung.


nach oben springen

#119

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.05.2016 23:21
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Bei vielen 6ern weisen die Spurstangen Brüche auf. Diese stammen aus einer bestimmten Charge.
Betreffende werden untersucht und ggf. ausgetauscht.

Davon dürften die Exportmodelle wenigstens nicht betroffen sein...


Bin mal gespannt was das Problem nun sein soll und ob nur die Exporte gestoppt sind, das die Amerikaner jedenfalls nichts schreiben von einem Baustopp.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen

#120

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.05.2016 18:21
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Richtig. Das was die Schweizer-Freunde schreiben bezieht sich nur auf Exportmodelle für Cadillac und Camaro. Ich habe die Info auf bisher nirgendwo gefunden. Sind die Schweizer schneller als alle anderen?


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 25427
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 2452





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679291 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).