;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#81

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2016 14:27
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Respekt !
Das wären dann ja weniger als 4 Monate Wartezeit. Rekordverdächtig für eine EU - Modell.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
zuletzt bearbeitet 09.05.2016 14:29 | nach oben springen

#82

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2016 15:48
von Daytona • Co-Admin | 17.891 Beiträge
nach oben springen

#83

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2016 16:33
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Tolle Sache, wenn die Autos tatsächlich schon nach rund 4 Monaten ausgeliefert werden sollten. Mein Dealer hat mir 6 Monate in Aussicht gestellt. Aber man sollte ja den Abend nicht vor der Tagesschau loben.
Auf meine 5.Generation hatte ich letztendlich 9 Monate gewartet, obwohl 6 Monate avisiert waren. Der General versteht es immer noch, die Spannung hoch zu halten.


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#84

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2016 16:34
von schramme • Camaro-Infizierter | 270 Beiträge

Mein Händler hat mir auch 9 Monate vorher gesagt


2016 Camaro V8 EU
Summit White
Automatic
NPP
MRR 228 285/30/20 305/30/20
K&N Air Intake
nach oben springen

#85

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2016 17:18
von loga0815 • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Ich hab beim Geiger in München bestellt. Ich hatte damals auch eine Liste von den Produktionsabschnitten gesehen. Wenn man vor Ostern bestellt hat ist man noch in die Mai Produktion gerutscht. Die ging glaub 3 Wochen, dann war die nächste Produktion für Europa erst wieder Ende Juni mit Auslieferung September. Und danach kommt dann glaub erst nächstes Jahr.
Ich hab mal Camaro Europa angeschrieben ob ich mit der Nummer das genauer zurückverfolgen kann. Mal schauen.


Camaro 2016 SS Convertible, EU Modell, AT, Black Mosaic Metalic, Red Adrenalin Leder, NNP + Magentic Ride
nach oben springen

#86

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2016 18:51
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Es wäre ja schön, wenn GM seine Produktionsplanung nun bessser im Griff hat. So recht glauben will ich das nicht, denn da hat die Vergangenheit mit dem Gen. 5 doch einige Stilblüten gezeigt. Ich habe gleich Anfang März bestellt und zu diesem Zeitpunkt war schon klar, dass es Händlerkontigente geben wird und diese sind nicht wirklich hoch. Und wenn man nun die Anzahl der offiziellen Camaro-Händler in D zusammenzählt, dann werden in 2016 nicht viele EU-Camaros zugelassen. Reine Logik.
Da es eine Modelljahrwechsel von MY16 auf MY17 im Juni gibt legt nahe, dass alle, die ein MY16 bestätigt bekommen haben, auch tatsächlich ein Produktionsdatum im Mai bekommen müssen. Auch reine Logik. Nun kommt aber GM ins Spiel und packt die Würfel aus.

Das lustige ist ja irgendwie, dass MY16 ausverkauft ist, die offizielle Chevy-D-Website aber immer noch keine wirklichen Infos zeigt. Unglaublich, wie lahmarschig die Jungs und Mädels sind. Vielleicht haben die bei der Schließung der Deutschlandzentrale alle Mitarbeiter in die Schweiz zu Cadillac Europe entsendet.

Fakt ist: Ich habe noch keinen EU-Camaro beim Händler gesehen und diese sollten ja im April da sein. Noch nicht einmal Geiger hat einen. Seine Vorführer sind US-Importe. Das abschließend meinerseits zum Thema Lieferzeiten.


nach oben springen

#87

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2016 19:21
von Dieter • Camaro-Süchtiger | 516 Beiträge

Gibt es belastbare Informationen, dass mit dem Start des Modelljahres 2017 eine neue Preisliste gilt ? Und einhergehend damit, mit höheren Preisen zu rechnen ist ?


2019er Corvette Z06 <> 659 PS <> 0-100 km/h in 3,4 sec <> Top Speed 315 km/h
nach oben springen

#88

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2016 21:56
von loga0815 • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Also von höheren Preisen MY 2017 hab ich noch nichts gehört. Die Liste mit den Produktionsdaten war von Chevrolete und da stand 23.03. Deadline Eingang Bestellung für Produktion Mai.
Ich habe damals auch schon mit Chevrolete Telefoniert ob die Preise beim Händler die originalen sind und nicht mit irgendwelchen Aufschlägen und die sagten mir das sie mir keine Preisliste schicken da das Fahrzeug ja erst offiziell im Juni im Handel ist. Hat mir dann aber mündlich die Preise genannt und das waren die die der Geiger mir auch angeboten hatte.
Letzten Donnerstag hat mich dann eine Dame aus England angerufen und meinte ob sie einen Termin für eine Probefahrt machen soll. sie meinte auch das die ersten Modelle (denke mal Vorführwagen) erst im Juni zu den Händlern kommen. Sie schickt mir dann auch ne Broschüre wenn es soweit ist um die Wartezeit zu verkürzen.

Eigentlich hab ich immer Glück, wegen Sonntagskind wird schon vor August dastehen das gute Stück bin optimistisch...


Camaro 2016 SS Convertible, EU Modell, AT, Black Mosaic Metalic, Red Adrenalin Leder, NNP + Magentic Ride
zuletzt bearbeitet 09.05.2016 21:59 | nach oben springen

#89

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.05.2016 22:36
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Nun, in den USA sind die 2017er-Preise natürlich schon bekannt und dort ist es in der Tat so, dass die Grundpreise ca. 500 US$ höher sind als die 2016er-Preise. Das muss aber nicht zwangsläufig auch zu höheren EU-Preisen führen.
Ich vermute, dass die 2017er EU-Preise mit den 2016er Preisen übereinstimmen.


nach oben springen

#90

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.05.2016 08:26
von Camaro Manu • Camaro-Süchtiger | 721 Beiträge

Mein Händler meinte, die 17er Modelle werden 5000 Euro teurer. Ich glaube ihm das allerdings keineswegs. Halte das für Verkaufsstrategie...


6. Gen.: 2017 EU Cabrio, Hyper Blue/Ceramic White, R4 Turbo, Automatik, (2LT/RS - LTG)
5. Gen.: 2012 EU Coupe, Schwarz/Schwarz, V8, Manuell, (2SS/RS - LS3)
nach oben springen

#91

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 10.05.2016 09:46
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Da behaupte ich mal: Da hat dir dein Händler völligen Quatsch erzählt. Dafür gibt es keinen Grund, denn GM muss natürlich das Dollar/Euro-Verhältnis im Auge behalten. Eine Relation von 1,10 ist schon hart für US-Exporteure, aber aktuell zeigt sich eher eine leichte Erholung in Richtung 1,15 an oder zumindest eine Stabilisierung.
GM hat das Währungsrisiko sicher schon beim 2016er-Modell einkalkuliert und wenn sich da nichts signifikant ändert, werden die sicher keine 5000 €-Schippe draufpacken. 500 bis 1000 € sind sicher im Bereich des Möglichen, aber auch das gibt es noch keine Infos.


zuletzt bearbeitet 10.05.2016 09:47 | nach oben springen

#92

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 00:12
von WeWillSee • Golf-Schubser | 104 Beiträge

Ich habe am 17.3 bestellt. Der Händler hat mir Ende April gesagt, meiner sei für die Juni Produktion eingeteilt. Wenn also jemand der am 23.3 bestellt hat und in die maiproduktion fällt ist das wahrscheinlich Glück 🍀.


nach oben springen

#93

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 09:09
von V8Driver • Golf-Schubser | 28 Beiträge

Weiss eigentlich jemand ob man nach getätigter Bestellung direkt von "Chevrolet bzw. Cadillac Europe" eine Auftrags-/Lieferbestätigung bekommt, oder gibts nur die Bestell-Bestätigung vom Autohaus?


nach oben springen

#94

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 09:29
von loga0815 • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Dein Autohaus bekommt eine Nummer, mit der man den Status abfragen kann. Dies kann jedoch anscheinend nur dein Händler. @WeWillSee bei welchem Händler hast du bestellt. Vielleicht war ja sein Maikontingent schon ausgeschöpft oder er hat deine Bestellung zu spät an Chevrolete weitergegeben.


Camaro 2016 SS Convertible, EU Modell, AT, Black Mosaic Metalic, Red Adrenalin Leder, NNP + Magentic Ride
nach oben springen

#95

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 10:49
von V8Driver • Golf-Schubser | 28 Beiträge

Bestellung ist definitiv in das Maikontingent eingeflossen. Habe auch schon Anfang März bestellt. Auftragsbestätigung vom Autohaus liegt mir vor.
Prognostiziertes Lieferdatum seitens Chevrolet anscheinend Ende Juli 2016. Mein Händler hat wohl diese Nummer, die Du anführst.
Meine Frage war nur, ob es noch eine extra Bestätigung von Chevrolet gibt.


nach oben springen

#96

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 11:08
von loga0815 • Golf-Schubser | 71 Beiträge

Ich hab nix bekommen außer die Bestellbestätigung von meinem Händler. Ich gehe davon aus das der Händler eine Bestätigung der Bestellung bekommt und die Nummer zum vervolgen dann dabei ist.


Camaro 2016 SS Convertible, EU Modell, AT, Black Mosaic Metalic, Red Adrenalin Leder, NNP + Magentic Ride
nach oben springen

#97

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 12:06
von dogbert • Camaro-Infizierter | 262 Beiträge

@loga0815: Weil Du es beharrlich falsch schreibst: Diese komische Firma, die unsere Camaros produziert heißt übrigens "Chevrolet". Das "t" ist stumm, und da ist schon gar kein "e" mehr hintendran! :D

Muss bei meinem Händler auch demnächst mal nachfragen, ob der Vorführer schon da ist, und ob mein unverbindlicher Liefertermin noch steht!


2016er Camaro V8 Cabrio AT seit September 16
nightfall, kalahari, NPP + KW V3
22" Vossen VFS-2 bronze
nach oben springen

#98

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 13:47
von mychevy2012 (gelöscht)
avatar

Laut meinem Wissen, sind immer noch keine EU-Vorführer bei den Händlern.


zuletzt bearbeitet 11.05.2016 13:48 | nach oben springen

#99

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 14:17
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Hi an alle,
ich bin auf der Suche nach einem Konfigurator auf Deutsch. Ich habe schon den englisichen gefunden, doch mein englisch ist eher schlecht als recht. Wenn ich auf die deutsche Internetseite von Chevrolet gehe, finde ich nichts und über die Händlerseiten die eine Verlinkung haben funktioniert dieser Link nicht.
Ich würde mir gerne mal einen Camaro Cabriolet konfigurieren. Jemand eine Idee?


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen

#100

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.05.2016 15:28
von schramme • Camaro-Infizierter | 270 Beiträge

Auf deutsch gibt es noch keinen. Es gibt ja auch kaum Extras für das EU model die man dazu kaufen kann gegenüber der US Autos.
Es gibt noch eine app die ganz nett ist zum zusammen stellen ist aber auch auf Englisch


2016 Camaro V8 EU
Summit White
Automatic
NPP
MRR 228 285/30/20 305/30/20
K&N Air Intake
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 25387
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 2442





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678441 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).