;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#661

RE: Überführungskosten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2016 20:04
von The flying Cam-Man • VIP | 3.857 Beiträge

Der eine Händler berechnet eben 1.600,--€ und gibt 9 % Nachlass und der Nächste 1.190,--€ Überführungskosten und gibt 4 % Nachlass - und nun ???

Zieht euch doch nicht immer an diesen - sicher oft überzogenen -Nebenkosten hoch. Letztendlich ist doch nur der End-/Bar-/Hauspreis interessant !!


First Crystal Red Tintcoat L99 here !

You don't have to drive a Camaro - but you'd be cooler if you did !!!
nach oben springen

#662

RE: Überführungskosten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2016 20:08
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Das sollte bei uns auch so heißen... Ist Prinzipiell das gleiche, nur ohne Volltanken und bei uns brauchen neuwagen auch keinen TÜV. Im Prinzip geht es wohl um den Transport vom Werk/Hafen zum Händler und die Übergabeinspektion und Aufbereitung.


Gruß Kai
nach oben springen

#663

RE: Überführungskosten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2016 21:01
von scrad • Golf-Schubser | 9 Beiträge

Der Händler bezahlt den Transport vom "Werk" bis vor seine Tür , und das legt er auf den Kunden um.

Dazu noch eine eventuelle Transportversicherung , denn viele "Werke" lassen die Verantwortung bei verlassen ihres Werkshofes enden.

Der Rest ist entwachsen wen nötig und betriebsfertig machen (Übergabeinspektion) ect.....

Ok könnte man sagen, USA ist weit weg und der Transport kostet. Aber was ist dann mit Japan ?

Ebenso zahlt der Händler welcher evtl. beim Werk um die Ecke ist genau so viel Transportpauschale wie der Händler welchem das Fahrzeug quer durch Deutschland gebracht werden muss , um Gleichheit zu schaffen.

Bin in der Branche groß geworden.....


Letztendlich zählt der Endpreis wie eben geschrieben wurde.

Nur sind 1600 Euro maßlos überzogen und eine versteckter "Dazuverdienst"

Sieht dann gut aus wenn der Händler 7% Rabatt gibt und holt sich das hierrüber wieder rein....


Hat mich halt interessiert wie das beim Camaro gehandhabt wird....


Gruß Jörg


nach oben springen

#664

RE: Überführungskosten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2016 21:37
von corsa636 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Eine Frage, fährt hier auch jemand den 6 Gen Camaro V6?

Laut Car&Driver soll es sich bei dem V6 um einen guten Motor handeln.
(Der Camaro Turbo musste in einen Test deutlich mehr Kritik einstecken).

Naja, gibt es hald nur als US Version (also keine Werkgarantie), jedoch evtl eine günstige Alternative Camaro zu fahren. (v.a. auch da es die US Versionen ja in den einfacher ausgestatteten LT1 Version gibt)


nach oben springen

#665

RE: Überführungskosten

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2016 22:57
von ocelot_rising • Golf-Schubser | 20 Beiträge

Also ich hab genau den Preis bezahlt wie er im Configurator steht. Inklusive Überführung.


nach oben springen

#666

RE: Überführungskosten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2016 08:06
von khh • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge

Ich habe 50.600€ bezahlt incl. 1.250€ Überführung, ob das jetzt viel oder wenig war ist mir egal, für mich zählt auch nur das was ich unterm Strich bezahlen musste ,
und ich denke das war OK für das Auto


Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen

#667

RE: Überführungskosten

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2016 22:40
von nrspaul • Golf-Schubser | 24 Beiträge

So, mein 2010´er in Inferno Orange ist weg, nun ein paar Tage laufen und dann geht's nach Schweinfurt zum Wendling das Schneeflöckchen abholen...

freu mich schon wie ein Schnitzel!


One Life, one Chance to drive a Camaro!
nach oben springen

#668

RE: Überführungskosten

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2016 05:05
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

Hey nrspaul.
Super, viel Spaß mit deinem neuen!
Meiner kommt im Januar und ICH frei mich wie
ein Cordon Bleu!


nach oben springen

#669

RE: Habe meinen Nick Knatterton heute abgeholt!

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.11.2016 21:36
von Whitebird • Golf-Schubser | 14 Beiträge

Ich durfte meinen heute abholen. Bin total überwältigt!
Fotos folgen!


nach oben springen

#670

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.12.2016 13:01
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

@Whitebird, wo bleiben die Bilder

Also nicht nur auch berichten.

Euch allen einen schönen 2. Advent

Gruß Bashier


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen

#671

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2016 09:48
von captain • Golf-Schubser | 82 Beiträge

Hallo an diesem schönen Sonntagmorgen,
habe mich ja schon vor zwei Wochen hier im Forum angemeldet und auch vorgestellt und wollte mich
jetzt auch hier noch mal melden.
Meinen Camaro habe ich Anfang Oktober beim Geiger bestellt . Liefertermin ist in ca. 8 Monaten. Jetzt hoffe ich, dass es bis zum
Mai klappt. Habe nicht geglaubt, dass Warten mit jedem Tag schlimmer wird .


Camaro 6th Gen, Nightfall Gray / Kalahari, V8, A8, NPP & MRC
nach oben springen

#672

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2016 10:21
von GKG • Camaro-Infizierter | 310 Beiträge

Zitat von captain im Beitrag #671
Habe nicht geglaubt, dass Warten mit jedem Tag schlimmer wird .

... und wenn man ständig die gemeinen Meldungen der Leute hier liest, die ihren schon bekommen, wird es nicht einfacher ;)


nach oben springen

#673

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.12.2016 10:49
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

@Whitebird
Herzlichen Glückwunsch! Willkommen in einer grinseden und roahhrenden Vorweihnachtszeit!
:-)

Viele Grüße
Jürgen


nach oben springen

#674

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.12.2016 23:54
von Cringer • Golf-Schubser | 24 Beiträge

Servus Leute,

ich flipp aus - anstatt weiter, wie geplant, qualvoll bis Ende April warten zu müssen, hab ich heute erfahren, dass mein Camy schon bereit zum Verschiffen am Hafen steht und vllt. sogar diesen Monat noch ankommt!!! ...dieses Kribbeln im Bauch!

Bis April bringt mir das zwar fahrtechnisch nicht wirklich was, aber immerhin kann ich ihn schonmal rund vier Monate früher mit schnieken Upgrades betüddeln!

Viele Grüße
Sascha


nach oben springen

#675

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2016 06:05
von camaro2017 • Golf-Schubser | 137 Beiträge

Gilt die Herstellergarantie ab Übernahme beim Händler oder ab Erstzulassung?


nach oben springen

#676

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2016 08:44
von GKG • Camaro-Infizierter | 310 Beiträge

Ab Übergabe ... alles andere wäre nicht ganz realistisch ... läßt die Kiste als "Barn Find" 20 Jahre in der Garage und meckerst dann, daß was kaputt ist wenn du 2036 zuläßt? ;) Zumal du ja über Kurzzeit- oder Händler-Kennzeichen auch fahren könntest, ohne daß der Wagen zugelassen ist ...


zuletzt bearbeitet 06.12.2016 08:51 | nach oben springen

#677

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2016 10:32
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 332 Beiträge

einfach mal bei Chevy nachgucken, da stehts recht eindeutig...
http://www.chevrolet.at/kundenbereich/garantie.html#module-2

NEUWAGENGARANTIE
Unsere Produkte sind von der Technik und Ausstattung her ausgereift. Deshalb können wir Ihnen jeden Chevrolet Neuwagen mit einem umfangreichen Garantiepaket liefern.

3 Jahre Werksgarantie oder 100'000 Kilometer (je nachdem, was zuerst eintrifft)
3 Jahre Euroservice inklusive kostenlosen Mobilitätsservice
3 Jahre Lackgarantie
6 Jahre Garantie gegen Durchrostung

Die Chevrolet Garantie beginnt ab dem Datum der Erstzulassung oder dem Datum der Auslieferung durch den Chevrolet-Händler
(es gilt das früheste Datum).


Falls in den von Chevrolet garantierten Zeiträumen Mängel, die vom Hersteller zu verantworten sind, auftreten sollten, werden diese durch einen der rund 90 autorisierten Chevrolet Servicepartner behoben.


zuletzt bearbeitet 06.12.2016 10:33 | nach oben springen

#678

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2016 16:47
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

So es gibt neues von der Front!

Mein freundlicher hat mal eben den Liefertermin vom 28.12.16 auf Anfang Februar 2017 verschoben

Ich habe das erst als einen schlechten Scherz gehalten, aber dem ist nicht so!

Ich habe nun eine Mail an Cadillac Europe GmbH, Stelzenstrasse 4, 8152 Glattpark, Schweiz, geschrieben und um Stellungnahme der Lieferverzögerung gebeten. Ich bin mal gespannt was und wann die mir eine Antwort schicken!


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
(zu deutsch: Gebraucht nicht so viele Fremdwörter!)
nach oben springen

#679

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.12.2016 17:10
von SnowWhite • Camaro-Süchtiger | 654 Beiträge

Meiner soll hingegen doch schon Anfang Januar kommen (statt Mitte Februar). Ich werde ihn aber erst Anfang Februar abholen und bin gespannt, was bis dahin der Winter hier im Süden macht ...

Tim


nach oben springen

#680

RE: Wer von Euch hat schon bestellt?

in Allgemeine Übersicht und Infos 07.12.2016 09:13
von speed304 • Golf-Schubser | 132 Beiträge

...hmmm, ich sollte mir Forumsverbot erteilen. Das tägliche Mitlesen macht es ja noch unerträglicher bis das gute Stück geliefert wird.
Da war ja die Wartenzeit auf den Porsche wesentlich relaxter.

Vielleicht kommt er ja schon im März als Geburtstagsgeschenk...

Gruß
Dieter


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hat schon jemand einen 2013 er Camaro bestellt ???
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von mf-olle
291 08.03.2013 21:39goto
von Lingen6.2V8 • Zugriffe: 25392
BG Sportwagen grüßt euch
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von BG Sportwagen
32 30.11.2011 19:50goto
von Philipp • Zugriffe: 2447





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 50 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678816 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).