RE: Order Guide und Preise Modell 2016

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.05.2016 09:55
von hdcamaro2013 • Golf-Schubser | 19 Beiträge

...als Anlage einen Auszug aus meiner Bestellung, da stehen die Bestellnummern/Ausstattungen und Preise drin. Bestellt vor 2 Wochen, Lieferung voraussichtlich Dezember 2016 (bei Kauf wurde allerdings zugesagt, dass der Cami im August/September 2016 geliefert würde)... Bin mal gespannt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Auszug Kaufvertrag Camaro Conv. MY2017.jpg 

Ausgeliefert 07.10.2016!!! Camaro Convertible V8 Autom. MJ2017 EU
bisher: Camaro Coupé, LS3, IOM, Velocity Cat Back, 2013er EU Modell
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.05.2016 12:19
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Du hast ein Modell Jahrgang 2017, also MY2017. D.h. die Produktion der Modelle nach MY2016 ist ausverkauft. Die 2017er Modelle werden ab Juni 2016 gebaut. EIne Auslieferung im August / September 2016 ist utopisch für 2017er Modelle, denn allein der Transport vom Werk nach D ist zeitraubend. Ich würde auch mal auf Ende 2016 tippen, wenn ich einen Liefertermin schätzen sollte.
Bei GM gilt aber eh die Devise: Hauptsache er kommt an.

Schön ist aber zu sehen, dass es auch den Klappenauspuff für die 2017er-Modell noch gibt. Da war ja unlängst eine Debatte im Gange, dass diese Option wg. der neuen Lärm-VO rausfliegen könnte.

Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2016 12:42
von Megges • Golf-Schubser | 9 Beiträge

Hallo,

hab eben diese Preisliste auf der offiziellen Seite gefunden

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Chevrolet_E&P_DE-de_MY17_Camaro_20160603.pdf Chevrolet_E&P_DE-de_MY17_Camaro_20160603.pdf

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2016 14:17
von dogbert • Golf-Schubser | 120 Beiträge

Das 50th Anniversary Paket kostet 5.600 Euro Aufpreis, beinhaltet aber Magnetic Ride + Klappenauspuff und die graue Lackierung im Wert von 2.750 Euro. D.h. das Design-Zeugs Innen wie Außen schlägt mit 2.850 Euro zu Buche. Find ich für ein paar Logos, angemalte Bremssättel und Streifen schon etwas viel!

2016er Camaro V8 Cabrio (EU-Modell) ab Juni :-(, Juli :-(, August :-(, September!!! :-)

Nightfall Grey, Kalahari Leder, Automatik, Magnetic Ride und Klappenauspuff
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2016 14:22
von mychevy2012 • VIP | 3.042 Beiträge

Na ja...wenn man sich überlegt, was andere Hersteller für ihre limitierten Auflagen verlangen sind 2800 Euro fast schon ein Sonderangebot.

Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2016 14:49
von Allgäuer (gelöscht)

Zitat von dogbert im Beitrag #64
Das 50th Anniversary Paket kostet 5.600 Euro Aufpreis, beinhaltet aber Magnetic Ride + Klappenauspuff und die graue Lackierung im Wert von 2.750 Euro. D.h. das Design-Zeugs Innen wie Außen schlägt mit 2.850 Euro zu Buche. Find ich für ein paar Logos, angemalte Bremssättel und Streifen schon etwas viel!

Sehe ich genauso!

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #65
Na ja...wenn man sich überlegt, was andere Hersteller für ihre limitierten Auflagen verlangen...

Das ist natürlich das Totschlag-Argument!

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2016 17:42
von L.I. • Golf-Schubser | 186 Beiträge

Der 50th hat auch andere Felgen.
Aber was bedeutet: "Komfort & Technologiepaket (Camaro Turbo)"?? Der Turbo hat dochdas abgespeckte Paket ?!

Was mir noch auffällt:
Alle Farben c/o US. Also das neue Blau "Arctic Blue" (= Blausilber) als Ersatz für Blue Velvet.

Hessen in our heart, Äppelwoi in our blood
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2016 17:55

Das Komfort & Technologiepaket war beim EU 2.0 Turbo noch nie Serie, musste bei den 2016er Modellen aber zwangsweise mitbestellt werden!

Nicht falsch verstehen, mir gefällt die 50th Optik ja total gut. Dezente orange Streifen, in der Mitte matt-schwarz, Die dazu passenden orangen Bremssättel. Die Felgen sind auch OK.

Häufig sind Pakete bei den Herstellern ja deutlich billiger als Einzel-Optionen. Dieses Gefühl stellt sich hier aber zumindest bei mir irgendwie nicht ein! Trotzdem schaut so ein 50th imho sehr schön aus!

2016er Camaro V8 Cabrio (EU-Modell) ab Juni :-(, Juli :-(, August :-(, September!!! :-)

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2016 17:55
von Bashier • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Hi, mal eine blöde Frage, hat der v8 schon die 8 Gang Automatik serienmäßig drin? Oder lese ich das nur falsch?

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2016 17:58

Der Turbo hat die Automatik Serie, beim V8 kostet sie 2.000 Euro Aufpreis. Steht aber auch genau so in diesem Prospekt! :-)

MT: Handschaltung
AT: Automatik

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2016 18:58
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Dogbert du musst mal unterscheiden zwischen einem Sondermodell, welches wirklich was besonderes ist und einem "Sondermodell", bei dem der Hersteller verschiedene Ausstattungen zusammenpackt und einen etwas günstigeren Preis ggü. dem normalen Modell bietet um ein Auto unter die Leute zu bringen.

Bei einem echten Sondermodell ist dann auch nichts mit günstiger. (Z.B. Golf GTI Edition 35)
Das lässt sich aber nicht mit einem Auto vergleichen bei dem der Hersteller ne Klima und Alus zusammenpackt und dem Käufer 500€ erlässt um die Karren in den Markt zu drücken. (Golf Team oder Goal oder oder)

Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2016 19:40

Zitat von dogbert im Beitrag #70
Der Turbo hat die Automatik Serie, beim V8 kostet sie 2.000 Euro Aufpreis. Steht aber auch genau so in diesem Prospekt! :-)

MT: Handschaltung
AT: Automatik

Ach herje, hast ja recht, ich sollte so etwas ohne Brille nicht auf dem Tablet lesen.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.06.2016 20:36
von calimero_fl • Golf-Schubser | 10 Beiträge

Die "neuen" Preise liegen fast 10% über den bisherigen Preisen. Zumindest auf der Schweizer Preisliste.
Habe das gerade mit meiner bestellten Konfiguration nachgerechnet und war sehr überrascht.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.06.2016 12:19

Also ich muss mich mal outen, ich bin ein absoluter Neuling was den Camaro angeht, deshalb bitte ich um ein wenig Nachsicht :-)
In der Preisliste werden eine beheizbare Heckscheibe und Scheibenwischer mit Intervallschaltung vorne, extra aufgeführt. Für mich sind das schon Dinge wie Lenkrad und Reifen die einfach selbstverständlich sind.
Hat der Wagen keinen Regensensor oder Lichtsensor? Oder sind nicht alle Ausstattungsmerkmale hier aufgeführt?
Es gibt auch ein manuelle Scheinwerfer-Höhenverstellung, gilt diese auch beim Xenonlicht oder ist die dort automatisch?

Vielleicht könnt ihr als Experten mir als Laien mal helfen. Danke

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.06.2016 12:56
von rottor • Golf-Schubser | 135 Beiträge

also soweit ich die Liste lese, sind deine Punkte ja aufgeführt, aber alles 'serienmässig' - also ohne Aufpreis.
Ist in dem Moment nur eine Aufzählung, was er alles hat ...

Zu Lichtautomatik: da der 5th Gen eine hat, sollte wohl auch dieser eine haben ,
und den Regensensor gibt es wohl in der EU-Variante wirklich nicht

- Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.06.2016 13:56
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.500 Beiträge

Lichtsensor hat er, Regensensor haben weder EU noch US. Die Frontscheibe ist einfach zu klein um da da unterzubringen. Dann würde man wirklich nichts mehr sehen.

Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.06.2016 15:59
von Jack • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Zitat von Megges im Beitrag #63
Hallo,

hab eben diese Preisliste auf der offiziellen Seite gefunden

Bin ich blind oder fehlen das Magnetic Ride und der PerformancePott ?

Ansonsten sind die Preise doch gar nicht so schlimm

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.06.2016 16:06
von rottor • Golf-Schubser | 135 Beiträge

Ehrliche Anwort: JA
Also unter Fahrwerk/Ausstattung kann ich derartiges lesen

- Das Leben ist zu kurz, um popelige Autos zu fahren
- Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.06.2016 16:26
von PontiacV8 • Golf-Schubser | 100 Beiträge

....Magnetic Ride und Klappenauspuff....im Prospekt PDF auf Seite 3.....gleich oben....Zeile 6 unter "Fahrwerk"....2000 €

1991 / 5.0 L-TPI V8...342.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - &- 2015 Crapmaro V8 EU (2SS/RS)-

zuletzt bearbeitet 06.06.2016 16:32 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 06.06.2016 18:05
von Jack • Golf-Schubser | 26 Beiträge

Also das stand doch vorhin noch nicht da....

nach oben springen