#1

Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 12:40
von andre s. • Golf-Schubser | 39 Beiträge

Grüetzi zusammen
Mein name ist Andrés, wohne in der Schweiz (Kanton Aargau) und bin 27 Jahre jung. Durch google auf dieses Forum gestossen, als ich mich ein bischen über den camaro allgemein informieren wollte.
Lange Geschichte mit meinen vorherigen 2 Autos...
Das erste ging bei einem Unfall drauf, als ich mit 80km/h ein Reh im Wald überfahren hab, beim zweiten hat mir ein Auto meinen schönen Vortritt an einer Kreuzung genommen... Beides Peugeot 406 Coupe V6 mit Automatikgetriebe.
Sooooo und jetzt steh ich seit einem halben Jahr rum und überlege welches Auto ich als nächstes mein Eigen nennen kann
Da mir amerikanische Autos sehr gefallen hab ich rumgschaut, probegefahren usw. Ich muss sagen der Camaro 3.6l (LLT V6, Baujahr 2010) passt mir sehr sehr gut. Der V8 liegt leider nicht drin, da ich ihn als Alltagsauto einsetzen werde und ich doch noch ein paar tausend km im Jahr mach. Nächsten Samstag werd ich mir noch einen anschauen und hoffe, mich bald camaro Fahrer nennen zu dürfen und mit euch ein paar Erfahrungen auszutauschen

Grüsseeee


nach oben springen

#2

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 12:56
von globy53 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

im Forum

Schöne Grüsse aus Bern

globy53


nach oben springen

#3

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 13:13
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

Herzlich im Forum Andrés

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns

Grüße aus NRW(D)


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#4

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 13:30
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

auch ein aus dem Zürcher Unterland und viel Spass wenn du ihn hast. Kannst dich mal unter "Schweizer Treffen" durchackern, wir sind recht aktiv wenn die Saison wieder beginnt!

Grüsse
Dani


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#5

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 13:53
von SpacePilot • Camaro-Infizierter | 347 Beiträge

Hallo und herzlich im Forum Andrés

Schöne Grüsse aus dem Berner Oberland


V8 vorne - Antrieb hinten - und ein breites Grinsen in der Mitte...
nach oben springen

#6

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 14:02
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus dem Solothurnischen.

Viel Spass hier und hoffentlich schon bald mit Deinem Maro.

Lies Dich unbedingt auch über so ein paar Threads wie Verbrauch, Unterhalt etc. ein. Evtl. wirst Du drauf kommen, dass ein V8 gar nicht sooo sehr teurer ist in dem "flexiblen" Kosten, sprich der Motor ist annähernd "unkaputtbar" - Verbrauch nicht wirklich exorbitant (wenn im Tagesbetrieb bedächtig gefahren) - bleiben einzig die Fixkosten (Steuer/Versicherung) welche evtl. etwas höher sind, je nach Kanton (AG weiss ich nicht)...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#7

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 14:09
von andre s. • Golf-Schubser | 39 Beiträge

Die Threads hab ich schon gelesen. Wenn ich V8 fahre, will ich sound und das heisst Gas und bei knapp 20'000km im Jahr sind mir die paar l/100km dann halt ein Tick zu viel. Zudem sind die V8 ein bischen teurer in der Anschaffung und das Budget passt da einfach nicht ganz für 30'000CHF


nach oben springen

#8

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 14:14
von andre s. • Golf-Schubser | 39 Beiträge

Die Steuern sind Hubraumabhängig im Kanton AG. Der 3.6l kostet mich 550.- und der 6.2l V8 kostet 828.- das ist ein bischen zu viel, ehrlich. Für mich ist der V6 ein sehr guter Kompromiss (ausser der sound halt). Zum cruisen reichts allemal


nach oben springen

#9

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 15:07
von Amstaff • Golf-Schubser | 200 Beiträge

Hoffentlich können wir bald auf den Camaro .

Gruss aus Bern

Vielleicht passt der hier ins Budget.

http://www.autoscout24.ch/de/d/chevrolet...t&vehid=3767769


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Black - Amstaff: "Fährst du quer, dann siehst du mehr!"
zuletzt bearbeitet 15.02.2016 15:15 | nach oben springen

#10

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 15:08
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 15:30
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Herzlich hier und viel Erfolg bei der Suche, wie auch immer Du Dich entscheidest.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#12

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 15:44
von New Camaro Driver • Forengott | 1.744 Beiträge

im Forum

Da werden ja Erinnerungen wach.... konnte vor vielen, vielen Jahren auch mal ein 406 Coupe V6 mein eigen nennen!

Gruss aus dem Kanton Solothurn

Dani


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

#13

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 15:47
von andre s. • Golf-Schubser | 39 Beiträge

@amstaff

Ich hab bis 25'000 geschaut mehr geht halt nicht. Es werden sich jetzt einige user negativ äussern aber es wird ein leasing sein. Nach 2 geschrotteten autos von denen ich micht mehr viel geld von der versicherung bekommen hab, kotzt mich das an... Ich will nicht dass beim kleisten schaden jedes mal ein totalschaden aus sicht der versicherung entsteht... Deswegen hab ich verschiedene neuwagen oder jüngere occasionen angeschaut. Und ich dachte mir: wieso nicht mal zugreifen und mal ein cooles auto nehmen. Natürlich könnte ich auch irgend ein vw passat oder skoda kaufen aber wenns sowieso mehr als 20'000 kostet, dann will ich das mal ausleben, bevor ich kinder hab


nach oben springen

#14

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 15:51
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
nach oben springen

#15

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 16:16
von andre s. • Golf-Schubser | 39 Beiträge

@new camaro driver

Franzose hin oder her, der Peugeot mit pininfarina design ist eines der schönsten autos für wenig geld (anschaffung, unterhalt ist was anderes^^). Deswegen hab ich mich ein zweites mal für den entschieden. Allerdings darf mit dem auto nix passieren... Frontstange ohne lackierung (nur grundiert) kostet 1800.- ab werk in italien... Aber schön wars


nach oben springen

#16

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 16:45
von Camaro 1973&1981 • Golf-Schubser | 186 Beiträge

Hallo und Herzlich Andrés

ich wünsche Dir hier viel Spass

Grüsse aus dem Solothurnischen
Marco


V8 ist pures Leben!!!
nach oben springen

#17

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 17:36
von Camario_91 • Camaro-Infizierter | 276 Beiträge

Andrés

Viel erfolg bei der suche nach deinem maro

Allzeit gute fahrt

Gruss aus st.gallen


U.S.A. - POWER!! // Camaro SS 2013 Coupé// //All Black everything//
nach oben springen

#18

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.02.2016 21:36
von Morgis • Golf-Schubser | 47 Beiträge

Noch ein Hallo und Willkommen aus Bern


nach oben springen

#19

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.02.2016 11:09
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#20

RE: Hello aus der schweiz :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.02.2016 19:34
von Coni • Golf-Schubser | 35 Beiträge

Hoi Andre

Auch noch von mir ein im Forum.

Viel Erfolg bei der Jagt nach Deinem Camaro.

Grüsse aus Matzingen

Coni



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Liebe auf den ersten Blick – Grüsse aus der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Coni
42 26.12.2015 17:11goto
von nataliacerra • Zugriffe: 1682
Grüezi aus dem Schweizer Rheintal
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von mce
32 11.07.2014 00:11goto
von New Camaro Driver • Zugriffe: 597
Say hello
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Timo
28 26.03.2014 15:39goto
von MisterXXL • Zugriffe: 561
Hello
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Besmer7
31 18.03.2013 08:32goto
von Reddevil • Zugriffe: 584
Ein herzliches hello zum 1. Advent!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von camarco
34 21.01.2012 21:50goto
von camarco • Zugriffe: 563
Hello @ all!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Jimbo Jones
36 18.09.2011 21:42goto
von H/E-V8 • Zugriffe: 705







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
23 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505882 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).