;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

6th Gen Camaro Cabrio vs Unterhaltskosten

in Allgemeine Übersicht und Infos 12.02.2016 08:56
von Bashier • Golf-Schubser | 209 Beiträge

Hi an alle,
ich bin ein totaler Anfänger was das Camaro Cabrio angeht. Ich bin vor ein paar Monaten das Cabrio im Urlaub gefahren und bin von dem Wagen total begeistert. Meine Planung wird sein das ich meinen Volvo C70 Baujahr 2012 dieses Jahr noch fahren werde und mir dann einen Nachfolger anschaffe.

Ich interessiere mich für das neue Cabrio welches in diesem Jahr auf den Markt kommt, die Motorisierung wird wohl ein V8 werden.
Genauso wie dieser hier soll er sein: http://www.autozeitung.de/auto-neuheiten...aro-cabrio-2016

Dadurch dass ich jetzt süchtig nach dem Camaro bin stellen sich mir allerdings viele Fragen. Ich lese überall, dass der Camaro im Unterhalt ein teurer Spaß ist und einem die Haare vom Kopf frisst.

Angefangen bei der Versicherung und Steuer bis hin zum Verbrauch und Inspektion usw. Hier liest man immer wieder verschiedene Zahlen.
Ich möchte mich nun vorab mal informieren, wie und wo welche Kosten auf mich zukommen könnten.
Versicherungsmäßig werde ich um die 1000 – 1200€ im Jahr liegen und Steuer wohl so ca. 500€
Beim Verbrauch wird der Wagen wohl so um die 15l/km liegen. (ich fahre viele Kurzstrecken)

Aber wie sieht es mit Inspektionskosten oder Bremsscheiben und Beläge aus? Wie teuer ist ein neuer Reifensatz bzw Winterreifen?

Ist das Cabrio überhaupt Wintertauglich? Ist das Verdeck dick genug oder friere ich mir den Hintern ab? Ich habe keine Garage daher muss er leider unter den Sternen stehen.
Wie sieht es mit der Dichtigkeit aus, hat er bekannte Wassereinbrüche?

Auf was sollte man bei dem Wagen generell achten?

Wie Ihr seht habe ich viele Fragen und ich hoffe auf ernstgemeinte Antworten.
LG
Swen


Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!