;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#121

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 11.03.2017 11:33
von Crusader • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Die einzelnen Teile sind eigentlich auch alles, was mich daran interessiert.
Aber klar, wenn jemand jetzt noch bestellen will, könnte das Track Concept als Gesamtpaket schon interessant sein.


Gruß
Thomas
nach oben springen

#122

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 11.03.2017 12:12
von oli • Golf-Schubser | 246 Beiträge
nach oben springen

#123

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 11.03.2017 12:30
von ich (gelöscht)
avatar

Was für eine gute Nachricht!

Egal ob mit Automatik oder als Handschalter, dass wird mein nächstes Auto. Allerdings nicht in dieser auffälligen grünen Farbe, obwohl sie schon cool ist.

Ich gehe davon aus, dass der Camaro so als Komplettpaket (ähnlich wie das US-Modell) bestellbar sein wird. Wie sonst sollte man die Sitze, die Bremse, das Lenkrad, die Kühler usw. „mit überschaubaren Kosten“ nach/umrüsten.

Etwas leid tut es mir für die Importeure, denen GM hier sicher einen Teil der Geschäftsgrundlage entzieht. Für EU-Kunden allerdings sehr lecker, da man so auf EU-Garantien und Services nicht verzichten muss. Geil, geil geil!

Ein brutales Auto, endlich wieder V8, endlich weg vom Downsizing und den üblichen Verdächtigen mit unzähligen aufoktroyierten Extras, die kein „Fahrer“ wirklich braucht.

Man merkt glaube ich, es ist für mich die Nachricht des Jahres zum Thema Auto. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange bis weitere Details bekannt werden, man bestellen kann und Liefertermine stehen. Sommer/Herbst wäre ideal.

Ich glaube, der Camaro in dieser Konfiguration wird einige M135/140i, M3/M4, C43, C63, E63, RS5 usw. Fahrer ins grübeln bringen. Das wird man dann im nächsten Jahr an der Nordschleife messen können. JuHu!

Viele Grüße in die Runde


nach oben springen

#124

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 11.03.2017 12:35
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Zitat von Stormtrooper im Beitrag #121
In dem Pressebericht steht nicht "das nur der A8" nach Europa kommt. Es kommt leider gar kein Sondermodell nach Europa, sondern es kommen nur die GM Performance parts für Camaro nach Europa. Das Track concept soll dafür nur ein Vorgeschmack sein. Die Performance parts kannst Du natürlich an einem AT oder MT verbauen, diese sind derzeit noch in der Homologation für Deutschland. Aber gut, wir sehen es ja bald.
http://media.gm.com/media/intl/en/chevro...ck-concept.html



OK, und was bedeutet das hier dann ???

Zitat
The heart and souls of the car is 6.2-liter V8 unit that pumps out 453 hp (333 kW) at 5700 rpm and 617 Nm (455 lb-ft) of torque. The engine will be mated exclusively to a 8-speed automatic paddle shift transmission. Unfortunately, there’s no word about the performance figures.


Komischerweise lesen die Amis das aus den Presseberichten auch so, dass er hier in Europa nur als AT8 kommt, in den USA aber ausschließlich als MT6...


Mike
nach oben springen

#125

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 11.03.2017 12:38
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Zitat
Camaro Track Concept Specifications

Performance

6.2 L V8: 453 hp (333 kW) @ 5700 rpm, 617 Nm of torque @ 4600 rpm

8-speed Automatic Paddle Shift Transmission

Magnetic Ride Suspension - lowered by 30 mm with unique calibration
Segment-exclusive electronic limited-slip differential
Dual Mode Performance Exhaust
Brembo® performance brakes - six-piston monoblock aluminum front calipers with performance brake pads and two-piece, 14.6-inch x 1.3-inch (370mm x 34mm) vented and slotted Duralife™ rotors



Also das ist jetzt aus DEINEM Link raus kopiert


Mike
nach oben springen

#126

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 11.03.2017 13:35
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

das wird wohl in EU mit nem Upgrademodell nicht mehr gehen:
"Dual Mode Performance Exhaust"

Außer die haben irgendwelche Tricks um die Vorschrift zu umgehen oder es läuft unter "altem Serienmodel".


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 11.03.2017 13:36 | nach oben springen

#127

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 11.03.2017 13:39
von ich (gelöscht)
avatar

Der Trick wird sein:

Der C6 ist ja ein homologiertes Modell. Deshalb wird es womöglich das Track-Paket ähnlich dem US-1LE-Paket hier bei uns als Zubehör/Extra zu bestellen geben. Hier eben wohl nur mit Automatik und der 2SS-ähnlichen EU-Ausstattung. Ist doch prima!


nach oben springen

#128

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 12.03.2017 14:10
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge
nach oben springen

#129

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 12.03.2017 18:24
von khh • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge

Der Cölestin von Corvette Total hat für seinen Sohn auch einen SS auf 1LE gepimmt , schaut in gelb auch bombastisch aus , also Jung's traut euch



Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen

#130

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 12.03.2017 20:28
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

sieht geil aus.. aber die riesigen Außenspiegel finde ich hässlich, sorry,...machen den sportlichen Look kaputt.
da sollte man auf jeden fall was ändern.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#131

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 12.03.2017 20:48
von khh • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge

Ich finde die Spiegel auch grausam, und vor allem sieht man wegen der Dinger ja nicht richtig was rechts und links neben dem Auto los ist ,
bin auch schon dauernd in den Staaten am schauen ob es da nicht irgendwo die US Spiegel zu kaufen gibt .


Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen

#132

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 13.03.2017 09:05
von Ace • Forengott | 1.598 Beiträge

Die Lösung für die Spiegel ist mMn recht einfach: Den unteren Teil + Halterung (also alles unterhalb des Blinkers im Spiegel) schwarz lackieren. Damit wirkt der Spiegel optisch enorm schlanker.

Ich war mal so frei beim Gelben einzumalen, was ich meine - Leider habe ich gerade nur Paint zu Hand



nach oben springen

#133

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 13.03.2017 14:07
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Zitat von khh im Beitrag #132
Ich finde die Spiegel auch grausam, und vor allem sieht man wegen der Dinger ja nicht richtig was rechts und links neben dem Auto los ist ,
bin auch schon dauernd in den Staaten am schauen ob es da nicht irgendwo die US Spiegel zu kaufen gibt .


Hi @khh,

eins der ersten Sachen die ich gesucht habe, die Spiegel gibts für 198$/Stück hier zu kaufen:

http://www.thatgmpartsguy.com/?p=catalog...rch_str=Mirrors

Sind halt nicht klappbar.

Hab da schon bestellt - Turboversand, Teile müssen allerdings beim Zoll abgeholt werden.


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
zuletzt bearbeitet 13.03.2017 15:21 | nach oben springen

#134

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 13.03.2017 19:10
von PontiacV8 • Camaro-Süchtiger | 728 Beiträge

Zitat von Arminius im Beitrag #134

Sind halt nicht klappbar.


...und haben keine (hier vorgeschriebenen Seiten-) Blinker/Repeater


1991 / 5.0 L-TPI V8...347.000 km first engine, first tranny, first paint, owner since 1992 - & - 2018 EU Crapmaro V8 LT1 AT8 (2SS/F55/NPP/Recaro) - Sold: 2015 EU Camaro V8 LS3 -

zuletzt bearbeitet 13.03.2017 19:11 | nach oben springen

#135

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 13.03.2017 20:05
von Arminius • Forengott | 1.181 Beiträge

Ach ja da war ja noch was...


MfG.
Armin

"Lieber im V8 dem Untergang entgegenfahren als mit nem Fahrrad!"

https://www.youtube.com/watch?v=TxE5FybPU5A
nach oben springen

#136

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 13.03.2017 21:41
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Finde die EU spiegel vom 6th. Gen garnicht mal soooo groß.
Die vom Vorgänger waren deutlich größer, eckiger u hässlicher


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#137

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 13.03.2017 23:17
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Sind seitenblinker tatsächlich in den Spiegeln Vorschrift oder nur, dass es überhaupt welche gibt?


Gruß Kai
nach oben springen

#138

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 13.03.2017 23:37
von Daytona • Co-Admin | 17.891 Beiträge

Da die vorderen Blinker nur nach vorn abstrahlen, müssen auch seitliche Blinker vorhanden sein. Die aber nicht zwingend in den Seitenspiegeln verbaut sein müssen.

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#139

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 15.03.2017 22:04
von Sirius • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Genau so wie der Camaro als Track Concept vorgestellt wurde ist er der absolute Hammer. Endlich ein Camaro wie er sein muss und wie ich ihn als Gesamtpaket auch sofort bestellen werde, wenn er dann hoffentlich bald in Deutschland verfügbar ist. Ein Traum von einem Camaro


nach oben springen

#140

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 15.03.2017 22:27
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
2012 Transformers Package
Erstellt im Forum Andere Sondermodelle von P-Star
39 28.10.2011 20:42goto
von Blacky • Zugriffe: 2227





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
19 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26353 Themen und 678444 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).