;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#101

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 07.03.2017 15:57
von Blech Büchse • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Also von dem was jetzt heute geschrieben wurde ist es der 1LE für Europa .
Mist, hab ich echt zu früh gekauft aber im Video wenigsten kein Scheiß erzählt.


nach oben springen

#102

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 07.03.2017 19:24
von corsa636 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Auf Facebook gibts bei "Chevrolet (Europe??)" die ersten Bilder!!

Sieht gut aus!

Vorallem der Innenraum!
Klasse Recaros und ein geiles Alcantara-Lenkrad - in Kombination mit der Automatik (falls ich mich nicht verschaut habe..)

Auf die "Krawall"-Spoiler außen kann ich verzichten - ist aber Ansichtssache....


nach oben springen

#103

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 07.03.2017 19:32
von Blech Büchse • Golf-Schubser | 60 Beiträge

Normal sollte es den nur als Schalter geben wenn er dem 1le entspricht.


nach oben springen

#104

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 07.03.2017 19:41
von corsa636 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

Stört doch nicht, wenn er als Schalter und Automatik angeboten wird..

Oder hast Angst, dass dich die Automatik stehen lässt....


nach oben springen

#105

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 07.03.2017 19:45
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Zitat
Finished in a striking satin green with unique hood and roof stripes in black gloss, to distinguish it from its tamer siblings, the special model combines the Camaro’s legendary street performance with enhanced on track capability on par with the Camaro 1LE. The Concept has been designed for discerning drivers who want a fast sports coupe for everyday road use and a high-performance vehicle for the track.
The heart and souls of the car is 6.2-liter V8 unit that pumps out 453 hp (333 kW) at 5700 rpm and 617 Nm (455 lb-ft) of torque. The engine will be mated exclusively to a 8-speed automatic paddle shift transmission. Unfortunately, there’s no word about the performance figures.

also nur als 8 Gang Automatik . Das Konzept ist nur an den 1LE angelehnt


Mike
zuletzt bearbeitet 07.03.2017 19:46 | nach oben springen

#106

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 07.03.2017 19:50
von Dr.House • Themen Kidnapper | 3.639 Beiträge

Der Spoiler ist doch der Bladespoiler oder der Splitter sieht genau so aus wie meiner. Sieht für mich eher so aus, als käme das Aerodynamikpaket jetzt einfach nach Europa.


Gruß Kai
nach oben springen

#107

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 07.03.2017 19:56
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Splitter und Rockers sind wohl aus dem Grund Effect Programm. Bin sehr gespannt auf den Preis. Der wird sicher deftig werden...


Mike
nach oben springen

#108

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 07.03.2017 20:18
von khh • Camaro-Infizierter | 309 Beiträge

Tssstsss, bauen die einfach mein Auto nach


Viele Grüße Karl-Heinz
nach oben springen

#109

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 07.03.2017 21:27
von Blech Büchse • Golf-Schubser | 60 Beiträge

@corsa636
Hast recht gehabt mit der Automatik. Nächstes mal gucken ich mir erst die Bilder an bevor ich etwas vermute

Nachvollziehen kann ich das jetzt allerdings nicht ganz warum US nur Schalter im 1le und EU nur Automatik.


nach oben springen

#110

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 08.03.2017 06:53
von 376cui • Schluchtenscheisser | 2.131 Beiträge

Zitat von Blech Büchse im Beitrag #110
US nur Schalter und EU nur Automatik


Sollte traditionell eig. genau andersrum sein


nach oben springen

#111

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 08.03.2017 07:41
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Die Automatik schaltet aber deutlich schneller und somit ist die Entscheidung für mich nur logisch. Waren doch glaub ich 4 Zehntel Unterschied von 0 - 60 mls. Fortschritt halt


Mike
zuletzt bearbeitet 08.03.2017 07:43 | nach oben springen

#112

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 08.03.2017 08:03
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Woher nehmt ihr das, dass die Performance Teile nur für den AT kommen? Ich denke da das ganze noch ein Konzept ist, sollten wir abwarten was tatsächlich in ein mögliches Performance-Sondermodell einfließt. Besonders ob die schwarzen Rückleuchten hier zugelassen werden finde ich sehr spannend.

Die Pressemeldung sagt aus, dass man für das Concept die US Performance Parts genommen hat und eine Auswahl davon nach Europa kommt. Entsprechend gehe ich momentan davon aus, dass man wohl einen Performance Zusatzkatalog bald bekommt statt eines richtigen Performance Modells.

Hier die Pressemeldung:

Zitat
Star on the Chevrolet booth at the 2017 Geneva International Motorshow is the strikingly designed, satin green Camaro Track Concept that combines the Camaro’s legendary street performance with enhanced on track capability on par with the Camaro 1LE.

This special model is designed for the discerning driver who requires a vehicle that can fulfil both the roles of a fast sports coupe for everyday road use and high-performance car for track time on weekends. Building upon the Camaro’s sixth generation’s light and stiff chassis, the Camaro Track Concept offers a host of upgrades that combine to make it a formidable vehicle on road and track.

In addition to standard Camaro V8 versions featuring technical highlights like torque vectoring or a track mode, the Track Concept boasts additional engine, transmission and differential coolers and leverages an upgraded FE4 suspension (lowered by 30mm) for improved cornering capability. This performance-oriented chassis system is specifically tuned for the magnetic dampers, springs and stabilizer bars. The package includes a new segment-exclusive electronic limited-slip differential, massive Brembo® six piston brakes for impressive stopping power and an enhanced aero package that reduces lift at high speed. The 20” gloss black aluminum wheels are paired with exclusive Goodyear Eagle F1 Supercar tires, lateral acceleration will exceed 1 g.

Presented in a modern interpretation of a classic Camaro color scheme, the Camaro Track concept is finished in a striking satin green with unique hood and roof stripes in black gloss, to distinguish it from its tamer siblings.

The Camaro Track Concept has been enhanced exclusively with official Chevrolet performance parts offered in the US. An adequate selection will become available in Europe in the near future..

Camaro Track Concept Specifications

Performance
6.2 L V8: 453 hp (333 kW) @ 5700 rpm, 617 Nm of torque @ 4600 rpm
8-speed Automatic Paddle Shift Transmission
Magnetic Ride Suspension - lowered by 30 mm with unique calibration
Segment-exclusive electronic limited-slip differential
Dual Mode Performance Exhaust
Brembo® performance brakes - six-piston monoblock aluminum front calipers with performance brake pads and two-piece, 14.6-inch x 1.3-inch (370mm x 34mm) vented and slotted Duralife™ rotors

Exterior
Gloss black aluminum wheels - 20 x 10.0J, front and 20 x 11.0J, rear
Goodyear® Eagle® F1 supercar tires - 285/30ZR20, front and 305/30ZR20, rear
3 piece rear spoiler
Upgraded front splitter, side skirts and rear diffuser
Smoked rear tail lamps
Black Chevrolet bowtie emblems

Interior
Recaro® sports bucket seats
Suede flat bottomed steering wheel
Suede knee pads and center console arm rest
Chevrolet performance premium floor mats
Aluminum pedals



nach oben springen

#113

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 08.03.2017 08:11
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Falls Du meinen Post meinst, ich hab nur zitiert, dass die "Track" Version ausschließlich als AT auf den europäischen Markt kommt. So steht es geschrieben. Die Teile aus dem Performance Programm passen sicher auch an die MT Fahrzeuge. Das sollte klar sein.


Mike
nach oben springen

#114

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 08.03.2017 15:16
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge



Mein Handy kopiert den link iwie nicht korrekt
Bitte als Video einfügen :)


NortonZLone @ Instagram
zuletzt bearbeitet 08.03.2017 15:30 | nach oben springen

#115

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 08.03.2017 21:54
von midi681 • Golf-Schubser | 127 Beiträge

Schlaflose Nächte DANKEEEE schön....

Was für eine geile Aufwertung. Alleine die 6-Kolben-Anlage

Haus und Hof sind bald weg wenn ihr weiter so schöne und "preiswerte" Leckerbissen hier veröffentlicht.

Wollte doch nur Camaro fahren und jetzt ist das Fieber ausgebrochen


nach oben springen

#116

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 08.03.2017 21:57
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Was hab ich nur getan ....


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#117

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 08.03.2017 22:06
von corsa636 • Golf-Schubser | 87 Beiträge

2 Frage bewegen mich...

1) Wo habt Ihr die Pressemitteilungen her?

2) Welche "Achsübersetzung" das E-Diff in Kombination mit der Automatik haben wird....


nach oben springen

#118

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 10.03.2017 22:49
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

Das Genf Track Concept ist keine Vorschau auf ein Sondermodell oder Gesamtpaket, sondern nur darauf das die Original GM Performance Parts für den Camaro bald auch in Europa über die Händler zu kaufen sind. Diese werden dann auch vom Händler installiert werden können ohne Garantieverlust.

Somit könnte man sich dann das Track Concept "nachbauen", zumindest sofern alle darauf gezeigten Teile in den EU Katalog aufgenommen werden.


nach oben springen

#119

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 11.03.2017 06:02
von MikeR • Comik-er | 1.295 Beiträge

Hmmmm, und wieso steht dann im Pressebericht, dass der nur als A8 nach Europa kommt ?
Darf ich dann die Teile nicht montieren, wenn ich ein MT habe ?

Ich verstehe das so: Der Wagen kommt wie abgebildet als A8, die Teile kann man aber auch einzeln aus dem Performance Katalog nachbestellen.
So liest sich zumindest der Bericht. Und auch nur so ergibt das einen Sinn


Mike
nach oben springen

#120

RE: Camaro Concept in Genf...kommt der 1LE nach Deutschland?

in Andere Sondermodelle 11.03.2017 11:20
von Stormtrooper • Golf-TDI-Schubser | 209 Beiträge

In dem Pressebericht steht nicht "das nur der A8" nach Europa kommt. Es kommt leider gar kein Sondermodell nach Europa, sondern es kommen nur die GM Performance parts für Camaro nach Europa. Das Track concept soll dafür nur ein Vorgeschmack sein. Die Performance parts kannst Du natürlich an einem AT oder MT verbauen, diese sind derzeit noch in der Homologation für Deutschland. Aber gut, wir sehen es ja bald.
http://media.gm.com/media/intl/en/chevro...ck-concept.html


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26425 Themen und 679381 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).