;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2015 21:38
von ExBMWler (gelöscht)
avatar

Hallo Camaro-Gemeinde!

Ich bin noch nicht ganz Mitte 40, komme aus dem Outback von München und hab' vor 2 Wochen meinen BMW 330 Ci verkauft...

Jetzt über den Winter läuft also die Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz.

Was soll es werden?

Meine Frau und ich sind zwar leidenschaftliche Mopedfahrer, aber ich konnte mich mit ihr dahingehend verständigen, dass es nun an der Zeit sei, sich mal ein richtiges Auto zu kaufen - was dann für uns ein Camaro oder Mustang wäre, in V8 und in gebrauchtem Zustand...

Eigentlich einen Schalter, aber ich hab mir den Fred mit dem Ausrücklager grad durchgezogen und bin mir dahingehend a bisserl unsicher geworden.

Ein Mustang könnte es auch werden, aber da hab ich bereits mängeltechnisch im einschlägigen Forum gelesen, dass wohl der V8 zylindermässig anfällig ist und auch so scheint der Mustang anfälliger für Mängel zu sein (ist jetzt meine laienhafte Meinung darüber).

Tja, eigentlich sollte man nicht soviel im Internet lesen, um sich nicht gãnzlich zu verunsichern und um sich die Laune nicht zu verderben, aber von Amis hab ich null Ahnung (nur ein Spezi von mir fährt C6 Corvette) und muss mich halt so über die Schwachstellen der diversen Autos fortbilden.

Ausserdem darf man nicht vergessen, dass ich jetzt einen BMW hatte und da bin ich, was Zuverlässigkeit angeht, ein gebranntes Kind...

Nun gut, jetzt seid ihr halt meine Winterlektüre und vielleicht kreuze ich mal mit einer Frage auf (die sicherlich gleich einkassiert werden wird, mit dem Hinweis, dass die schon 28 Millionen Mal gestellt worden sei ).

Also, das wars jetzt erstmal von mir, einen schönen Abend noch, wünscht euch der

Michael


zuletzt bearbeitet 03.12.2015 21:40 | nach oben springen

#2

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2015 21:41
von WMF • Forengott | 1.598 Beiträge

und viel Spaß im Forum


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist !


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


https://youtu.be/0uh4OE0D70A
nach oben springen

#3

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2015 21:43
von RolandW • Camaro-Süchtiger | 562 Beiträge

Herzlich


My2013 LS3 Cabrio, Kraftwerks Zentrifugal-Kompressor
nach oben springen

#4

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2015 21:58
von Daytona • Co-Admin | 17.917 Beiträge

Herzlich im Forum Michael

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und viel Erfolg beim Camaro kauf

Grüße aus NRW


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#5

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2015 22:12
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

im Forum.

Hatte selbst einen 330 und 530 BMW, die beiden waren O.K., würde jedoch nicht mehr zurück. Ich sage hier nur dazu Preis - Leistung. Dann ist der Entscheid schnell gefasst. Nebst dem finde ich, sind die Konturen, Formen der heutigen BMW's zum Mainstream geworden. Ich gehe sogar soweit mit einer Behauptung, wenn nicht mehr das BMW-Emblem heute die Karosserie zeichnen würde, sondern z.B. eines der heutigen erhältlichen "Sushi-Bomber" dann würde nicht die Hälfte der Leute diesen Wagen mehr fahren. Kein Wow-Effekt mehr, typischer Dienstwagen, Balkan-Schleuder......

Mach mal ne Probefahrt mit einem Camaro und versuche danach aus dem Wagen auszusteigen, ohne dabei ein Lächeln in deinem Gesicht zu fest zu stellen. Hier stimmt der Spruch..... Leider Geil!


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

nach oben springen

#6

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2015 22:48
von Olli0508 • Camaro-Süchtiger | 731 Beiträge

hier im Forum bei uns Verrückten

Viel Spaß bei deiner Suche nach einem V8

Ich selbst kann den Camaro nur wärmsten empfehlen, weil es ein Mega schweinegeiles Auto ist

Viele Grüße aus dem Norden


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#7

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2015 22:55
von V8-Camaro • Camaro-Infizierter | 417 Beiträge

Hallo Michael, im Forum! Kann mich der tollen Rede von @Amstaff nur anschließen :Der Camaro ist und bleibt "Leider Geil " Gruß aus Passau


Richtige Autos haben Heckantrieb,nur Kutschen werden gezogen
nach oben springen

#8

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2015 23:00
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

...


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen

#9

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 03.12.2015 23:33
von Lucky Strike • Camaro-Süchtiger | 779 Beiträge

Willkommen aus dem Landkreis Augsburg

vielleicht sieht man sich ja mal wenn du einen Camaro hast ;-)


[url]http://images.spritmonitor.de/645056_6.png [/URL]

Modifikationen: Siehe Profil Beschreibung :D
nach oben springen

#10

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2015 01:51
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Herzlich hier und viel Erfolg bei der Suche, wie auch immer Du Dich entscheidest.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#11

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2015 06:32
von Fry • Camaro-Infizierter | 373 Beiträge

aus der Pfalz und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Untersatz


Camaro Cabrio, EU-Modell, LS3, summit white
nach oben springen

#12

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2015 09:03
von maggimanta • Golf-Schubser | 214 Beiträge

Herzlich auch von mir.

Viel Spass hier und viel Erfolg bei der Suche.
Über die Zuverlässigkeit muss man sich, denke ich, sicher nicht so viel Sorgen machen. Alles in allem ein tolles treues Monster
Die einzige Nebenwirkung des Besitzes vom Camaro und der Mitgliedschaft hier im Forum ist ständige Leere und Hungersnot auf dem Sparbuch zwecks Umbauten und Optimierungen...

Gruss
Marcus


nach oben springen

#13

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2015 12:46
von Steven • Forengott | 1.951 Beiträge

und viel spaß beim lesen hier.

Grüße aus Deggendorf


1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
nach oben springen

#14

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2015 13:03
von Brian-KS • Camaro-Süchtiger | 537 Beiträge

Hallo Michael,





Viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß bei deiner ersten Probefahrt
Überleg dir vorher gut, was du alles an deinem Cami verändern möchtest, in der Regel kommen da bei jedem einige Dinge zusammen. Dann kannst du nämlich gleich Angebote raussuchen, welche entsprechende Optimierungen schon haben. Die Anschaffung ist dann vielleicht ein wenig teurer, aber dafür sparst du im Nachhinein. Es sei denn du lässt gerne selbst alles umbauen/optimieren.

Ich habe bei meinem jetzt alles selbst machen lassen, würde aber im Nachhinein lieber vorher 5000€ mehr investieren und dafür das Auto schon fertig auf dem Hof stehen haben. Außerdem macht er erst richtig Spaß, wenn zumindest das Fahrwerk passt und der Sound vorne und hinten entsprechend dem V8 ist. Solltest du dich doch für den Automaten entscheiden, dann spielt Sound eine große Rolle. Mit einer Softwareanpassung vom Getriebe und Motor schaltet die Automatik tadellos und ist nicht weit entfernt von neueren Schaltautomatismen.


Grüße
Brian

Bei US Importen IMMER Carfax Bericht anschauen. Ansonsten halt ein EUler mit den dicken Flossen


nach oben springen

#15

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2015 13:30
von laverda1220 • Golf-Schubser | 182 Beiträge

Servus aus LA.
Bin z.Zt. in 'ner ähnlichen Lage: auch leidenschaftlicher Moppedfahrer, auch 3.0 BMW (allerdings Z3 Coupé), ursprünglich auch auf der Suche nach Mustang/Camaro. Allerdings ist der Mustang schon weggefallen: die Modelle vor 15 sind mir vom Fahrwerk zu altmodisch und die Neuen zu teuer.
Wobei jetzt wieder der 6th Gen Camaro kommt - den find ich geil.
Ich kann dir nur den Rat geben: mal in Live anschauen, fahren und dann die Angebote durchsuchen.

Gruß, Olaf


"This car is Megan Fox…...on wheels. It’s very sexy and it makes you feel all funny inside ..."
nach oben springen

#16

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2015 13:32
von Kassenmann • Camaro-Infizierter | 264 Beiträge


Aus München

Ich habe viele BMW gefahren, 3,0S BJ74 war der erste, dann 330D , 330i, 650
Den 650 hab ich für den CAMARO in Zahlung gegeben und bereue es keinen Tag, habe mittlerweile 63000KM gefahren und den CAMARO kannst du von mir nurmehr erben!!!!! den geb ich nicht mehr her, soviel zur Zufriedenheit eines Eigentümers der
1. vorher nur Deutsche Wagen bewegt hat
2. es mein erster AMI ist und was Zuverlässigkeit angeht ich sehr Skeptisch war und bin nicht die Bohne enttäuscht worden.

FAZIT: Wenn du jeden Tag mit einem Grinsen aussteigen willst hol dir einen!!! und Zuverlässig TOP, hatte bis auf Verschleissteile (Bremsen nach 55.000 und Kundendienst nix. Da geht alles.


Camaro wurde leider 7/22 verkauft. IM Moment nur Mitleser.
zuletzt bearbeitet 04.12.2015 13:33 | nach oben springen

#17

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2015 17:05
von EL77 • Camaro-Infizierter | 439 Beiträge

Hallo Michael,

herzlich aus der Oberpfalz!


Camaro Coupe EU MY 2013 LS3 black (innen wie außen)
nach oben springen

#18

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2015 22:35
von ExBMWler (gelöscht)
avatar

Hallo all,

das ist ja mal ne nette Begrüssung hier !

Das bestätigt nur den guten Ton in diesem Forum - sehr netter Umgang hier!

Hätte ich nicht erwartet, ich dachte, so ne Camaro-Rasselbande ist schwerer zu kontrollieren

Ihr habt ja teilweise wahnsinns Autos am Start, momentan schwebt mir aber als Einstieg so ein Camaro, der wesentlich 'in stock' ist, wie ihr immer so schön sagt...

Sowas wie EL77 fährt, würde mir 'schon reichen'

LG v Michi


zuletzt bearbeitet 04.12.2015 23:52 | nach oben springen

#19

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2015 22:38
von techdaddy • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Mal wieder trifft Bayern das Saarland, diesmal im Suchen vereint ...
Herzlich und allzeit knitterfreie Fahrt (womit z.Zt. auch immer)!


Viel Spaß mit den Dicken
nach oben springen

#20

RE: Ein bayerischer Suchender

in Vorstellung neuer Mitglieder 04.12.2015 23:55
von ExBMWler (gelöscht)
avatar

..."mit was auch immer", da gibts was zu lachen:

Meine Frau fährt seit kurzem C1 mit Faltdach (mit sensationellen 82 PS) - deswegen konnte der Ci weg, weil meine Frau unbedingt Cabrio fahren will und ich fahr - Smart (mit sensationellen 50 PS)

Unsere Mopdes haben Sendepause übern Winter...


zuletzt bearbeitet 04.12.2015 23:59 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suchendes Mitglied nach einem schönem Camaro
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Levin Maynak
13 15.01.2024 23:11goto
von Bronx • Zugriffe: 510
Z28 Suchender aus dem WesterWald
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von 1erMQP
11 11.09.2017 00:13goto
von Truemanni • Zugriffe: 964





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26372 Themen und 678824 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).