RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 07.05.2012 08:01
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von Xander
Um mal ein wenig Klarheit reinzuspülen.

US:
1. Nichts klicken (alles an)
2. 1x Klicken --> Traction Control off
3. 2x Klicken --> Competive Mode - Traction Control and Stability Control limited
4. 1x Klicken und danach min. 7sec gedrückt halten --> Traction Control off and Stability Control off (Insane Mode)

EU:
1. Nichts klicken (alles an)
2. 1x Klicken --> Traction Control off
3. 2x Klicken --> ESP Deaktiviert - Traction Control and Stability Control limited
4. 1x Klicken und danach min. 7sec gedrückt halten --> Traction Control off and Stability Control off (Insane Mode)

Soweit korrekt bis auf Pkt. 4.

Es ist egal, ob man vorher 1x gedrückt hat oder nicht. Lange Drücken schaltet immer alles aus.

-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.07.2012 20:51
von 45er • Camaro-Infizierter | 404 Beiträge

War gestern heilfroh das hier gelesen zu haben

Hab meinen abgeholt und aus Gewohnheit gleich 2x die Spasstaste gedrückt (wie beim Opel GT Turbo den ich schweren Herzens weggegeben habe ) und die ESP aus Message bekommen. Unzählige mal habe dann 2x kurz gedrückt und gedacht ich spinn

Heute die Sprache auf English umgestellt und siehe da, 2x drücken und die Meldung "ESP Competition Mode" erscheint

PS: Punkt 4, Sieben Sekunden gedrückt halten reicht schon

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.07.2012 20:28
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Also auch wenn ich meine Sprache auf English umstelle, Insane Mode kommt nie da kann ich drücken bis ich blau anlaufe bei meinem EU.

1x drücken Ein gelbes Licht Trac. Off
2x drücken 2 gelbe Anzeigen Stabi Off
nochmal drücken alles wieder aus
1x drücken und dann nochmal 7 sec. wieder 2 gelbe Anzeigen

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.07.2012 22:37
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

lol.. da kommt kein "insane mode", das ist nur der Ausdruck für alles OFF

alles aus = beide Lämpchen an (traction + stability)

You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 18.07.2012 20:05
von Camaro2011 • Camaro-Süchtiger | 787 Beiträge

So jetzt habe ich die Spaßtaste auch endlich mal so richtig ausprobiert. Ich sag nur yes Baby
So macht das fahren doch schon viel mehr Spaß!! So spürt man die Leistung doch schon ein wenig mehr als sonst.
Die Gummis haben danach zwar etwas aber das war mir der Spaß wert.

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.07.2012 01:03
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

Zitat von Camaro2011 im Beitrag #165
So jetzt habe ich die Spaßtaste auch endlich mal so richtig ausprobiert. Ich sag nur yes Baby
So macht das fahren doch schon viel mehr Spaß!! So spürt man die Leistung doch schon ein wenig mehr als sonst.
Die Gummis haben danach zwar etwas aber das war mir der Spaß wert.

ich kanns auch nur empfehlen!!!
enge Kurven und Kreisverkehre machen damit mehr spass

Info
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.08.2012 18:25

Heute mal getested ob die Launch Control bei meinem stock EU LS3 auch funktioniert und sie tut es Aber, ohne das Ding gehts IMO schneller. Hab mir 'ne app runtergeladen die anhand der GPS Daten die 0-100 Zeiten ermittelt. Die schnellste Zeit war 5.4s ohne und 5.8 mit Launch Control. Ich hab's zwar nur 2 mal ausprobiert aber bei beiden Versuchen war da ein Power Loch nach dem Schlupf. Bei den 5.4 die ich mehrmals wiederholen konnte, drehten die Räder viel mehr durch (ebenfalls im competition mode ausgeführt).

Diese "Tests" habe ich übrigens im grossen Kanton im Norden durchgeführt, damit man auch von der Geschwindigkeit her im grünen Bereich liegt und dort die Bussen sowieso viel billiger sind als in CH

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.08.2012 18:27
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

tut das nicht in der Seele weh, bei 4000 rpm die Kupplung kommen zu lassen?

You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.08.2012 18:29

Zitat von OnkelMatze im Beitrag #168

ne, Kupplungen kann man ja ersetzen Und so richtig gerochen hat sie heute zum ersten mal und das nach stolzen 2500 km

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.08.2012 18:33
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Zitat von 45er im Beitrag #169
Zitat von OnkelMatze im Beitrag #168

ne, Kupplungen kann man ja ersetzen Und so richtig gerochen hat sie heute zum ersten mal und das nach stolzen 2500 km

Tja Lebewesen riechen kurz nach dem Exitus - Kupplungen kurz vorher

2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 18.08.2012 10:44
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

so siehts mal aus....ein Dutzend mal den Spass mit der Kupplung gemacht, dann riecht sie permanent weil sie hinüber ist

Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 18.08.2012 10:44

Haha, bis jetzt funktioniert sie noch und solche Tests sind eher selten. Eine neue würde aber auch nicht schaden, ist schon ein wenig langsam das Ding und steht sowieso auf der Liste der zu tauschenden Teile

Positiv erwähnt werden muss jedoch, dass man die werkseitig angegebene Zeit für 0-100 effektiv erreichen kann, was ich vorher eigentlich nicht für möglich gehalten hätte, zumindest nicht stock.

zuletzt bearbeitet 18.08.2012 10:49 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 18.08.2012 12:57
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Stimmt, das sind ja oftmals Traumwerte die man nur als Fahrer mit viel viel Fingerspitzengefühl hinbekommt...

Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 18.08.2012 16:38
von Xander • Camaro-Süchtiger | 824 Beiträge

Huhu.

meine erste messung war auch irgendwas mit 5,4 oder so.
Nachdem mein Wagen nen paar Tausend KM fast nur zum Porsche Jagen eingesetzt war, und Ich irgendwann mit 100Oktan son Fuse Pull gemacht habe ging die messung direkt auf 4,8 sec von 0-100 !
Wohlgemerkt mit GPS und OBD Schnittstelle gemessen =)

Da ist einiges rauszuholen =)

NEW: Camaro 2010 black !!!
EX: Dodge Challenger SRT8 392CUI 477PS Black with White Stripes - Lets Rock´n Roll Baby !!!
EX: EU Camaro 45th LS3 Coupé, Hohlraumversieglung, Domstrebe. KW V1, 4x 20mm Spurplatten, Heckscheiben Tönung, Full dipped !!!
-> www.anxa.de Photography <-
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.09.2012 18:50
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

ich meine irgendwo hier mal gelesen zu haben das das die taste nur im still stand geht
aus spass hab ich das dann mal am letzten sicherheitstraning in frankreich während der fahrt getestet und siehe da -> es geht auch wen du fährst zum umstellen/ausschalten

Camaro
Mai 2011 - März 2016
zuletzt bearbeitet 04.09.2012 18:50 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.09.2012 09:18
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Zitat von OnkelMatze im Beitrag #164

Stimmt irgendwie nicht ganz oder beim Camy stimmt was nicht. Also beide Lampen brennen, also müsste alles aus sein, aber wenn ich ihn dann mal so richtig fliegen lasse greift doch noch irgendwas ein. Also ganz ausschalten geht dann wohl doch nicht, oder mach ich was falsch???

nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.09.2012 09:40

Zitat von Roger im Beitrag #176

Stimmt irgendwie nicht ganz oder beim Camy stimmt was nicht. Also beide Lampen brennen, also müsste alles aus sein, aber wenn ich ihn dann mal so richtig fliegen lasse greift doch noch irgendwas ein. Also ganz ausschalten geht dann wohl doch nicht, oder mach ich was falsch???

Bitte den ganzen Thread lesen!

In Beitrag 127, 129, 130 und 148 steht z.B. die Lösung bzw. der Grund dafür: Competitive Mode and Launch Control (7)

Wenn Du die Taste 2x hintereinander drückst, dann erscheint die Meldung "ESP deaktiviert" im Display. Aber die wurde in der deutschen Einstellung falsch übersetzt und bedeutet eigentlich "Competitive Mode", bei dem das ESP trotzdem - aber später - eingreift.
Nur wenn Du die Taste lange (> 7 Sek.) drückst, dann ist wirklich alles aus. Und dann steht nichts im Display sondern es leuchten nur die beiden Lämpchen.

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 09:42 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.09.2012 10:48
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

Zitat von Adler im Beitrag #177
Zitat von Roger im Beitrag #176

Bitte den ganzen Thread lesen!

In Beitrag 127, 129, 130 und 148 steht z.B. die Lösung bzw. der Grund dafür: Competitive Mode and Launch Control (7)

Wenn Du die Taste 2x hintereinander drückst, dann erscheint die Meldung "ESP deaktiviert" im Display. Aber die wurde in der deutschen Einstellung falsch übersetzt und bedeutet eigentlich "Competitive Mode", bei dem das ESP trotzdem - aber später - eingreift.
Nur wenn Du die Taste lange (> 7 Sek.) drückst, dann ist wirklich alles aus. Und dann steht nichts im Display sondern es leuchten nur die beiden Lämpchen.

Wenn beide lämpchen brennen dann hat er doch alles aus gemacht

Info
nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.09.2012 10:52

Nein. Wenn die Taste 2x hintereinander gedrückt wurde anstatt länger als 7 Sekunden, dann sind auch beide Lämpchen an aber trotzdem ist nicht alles aus.

zuletzt bearbeitet 05.09.2012 10:53 | nach oben springen

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.09.2012 10:53
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

aber klar - sieht genauso aus

Miau ! - ex 2011 SS
zuletzt bearbeitet 05.09.2012 10:54 | nach oben springen