#161

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 07.05.2012 08:01
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von Xander
Um mal ein wenig Klarheit reinzuspülen.

US:
1. Nichts klicken (alles an)
2. 1x Klicken --> Traction Control off
3. 2x Klicken --> Competive Mode - Traction Control and Stability Control limited
4. 1x Klicken und danach min. 7sec gedrückt halten --> Traction Control off and Stability Control off (Insane Mode)

EU:
1. Nichts klicken (alles an)
2. 1x Klicken --> Traction Control off
3. 2x Klicken --> ESP Deaktiviert - Traction Control and Stability Control limited
4. 1x Klicken und danach min. 7sec gedrückt halten --> Traction Control off and Stability Control off (Insane Mode)



Soweit korrekt bis auf Pkt. 4.

Es ist egal, ob man vorher 1x gedrückt hat oder nicht. Lange Drücken schaltet immer alles aus.


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
nach oben springen

#162

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 11.07.2012 20:51
von 45er • Camaro-Infizierter | 404 Beiträge

War gestern heilfroh das hier gelesen zu haben

Hab meinen abgeholt und aus Gewohnheit gleich 2x die Spasstaste gedrückt (wie beim Opel GT Turbo den ich schweren Herzens weggegeben habe ) und die ESP aus Message bekommen. Unzählige mal habe dann 2x kurz gedrückt und gedacht ich spinn

Heute die Sprache auf English umgestellt und siehe da, 2x drücken und die Meldung "ESP Competition Mode" erscheint

PS: Punkt 4, Sieben Sekunden gedrückt halten reicht schon


nach oben springen

#163

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.07.2012 20:28
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Also auch wenn ich meine Sprache auf English umstelle, Insane Mode kommt nie da kann ich drücken bis ich blau anlaufe bei meinem EU.

1x drücken Ein gelbes Licht Trac. Off
2x drücken 2 gelbe Anzeigen Stabi Off
nochmal drücken alles wieder aus
1x drücken und dann nochmal 7 sec. wieder 2 gelbe Anzeigen


nach oben springen

#164

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 12.07.2012 22:37
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

lol.. da kommt kein "insane mode", das ist nur der Ausdruck für alles OFF

alles aus = beide Lämpchen an (traction + stability)


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#165

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 18.07.2012 20:05
von Camaro2011 • Camaro-Süchtiger | 787 Beiträge

So jetzt habe ich die Spaßtaste auch endlich mal so richtig ausprobiert. Ich sag nur yes Baby
So macht das fahren doch schon viel mehr Spaß!! So spürt man die Leistung doch schon ein wenig mehr als sonst.
Die Gummis haben danach zwar etwas aber das war mir der Spaß wert.



nach oben springen

#166

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 20.07.2012 01:03
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

Zitat von Camaro2011 im Beitrag #165
So jetzt habe ich die Spaßtaste auch endlich mal so richtig ausprobiert. Ich sag nur yes Baby
So macht das fahren doch schon viel mehr Spaß!! So spürt man die Leistung doch schon ein wenig mehr als sonst.
Die Gummis haben danach zwar etwas aber das war mir der Spaß wert.



ich kanns auch nur empfehlen!!!
enge Kurven und Kreisverkehre machen damit mehr spass


Info
nach oben springen

#167

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.08.2012 18:25
von 45er • Camaro-Infizierter | 404 Beiträge

Heute mal getested ob die Launch Control bei meinem stock EU LS3 auch funktioniert und sie tut es Aber, ohne das Ding gehts IMO schneller. Hab mir 'ne app runtergeladen die anhand der GPS Daten die 0-100 Zeiten ermittelt. Die schnellste Zeit war 5.4s ohne und 5.8 mit Launch Control. Ich hab's zwar nur 2 mal ausprobiert aber bei beiden Versuchen war da ein Power Loch nach dem Schlupf. Bei den 5.4 die ich mehrmals wiederholen konnte, drehten die Räder viel mehr durch (ebenfalls im competition mode ausgeführt).

Diese "Tests" habe ich übrigens im grossen Kanton im Norden durchgeführt, damit man auch von der Geschwindigkeit her im grünen Bereich liegt und dort die Bussen sowieso viel billiger sind als in CH


nach oben springen

#168

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.08.2012 18:27
von OnkelMatze • Organisator | 8.019 Beiträge

tut das nicht in der Seele weh, bei 4000 rpm die Kupplung kommen zu lassen?


You can hear my car a block away....people move out of the way....fast!
www.onkelmatze.de // www.facebook.com/matthias.berndt.16
nach oben springen

#169

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.08.2012 18:29
von 45er • Camaro-Infizierter | 404 Beiträge

Zitat von OnkelMatze im Beitrag #168
tut das nicht in der Seele weh, bei 4000 rpm die Kupplung kommen zu lassen?


ne, Kupplungen kann man ja ersetzen Und so richtig gerochen hat sie heute zum ersten mal und das nach stolzen 2500 km


nach oben springen

#170

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 17.08.2012 18:33
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Zitat von 45er im Beitrag #169
Zitat von OnkelMatze im Beitrag #168
tut das nicht in der Seele weh, bei 4000 rpm die Kupplung kommen zu lassen?


ne, Kupplungen kann man ja ersetzen Und so richtig gerochen hat sie heute zum ersten mal und das nach stolzen 2500 km


Tja Lebewesen riechen kurz nach dem Exitus - Kupplungen kurz vorher


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#171

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 18.08.2012 10:44
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

so siehts mal aus....ein Dutzend mal den Spass mit der Kupplung gemacht, dann riecht sie permanent weil sie hinüber ist


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#172

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 18.08.2012 10:44
von 45er • Camaro-Infizierter | 404 Beiträge

Haha, bis jetzt funktioniert sie noch und solche Tests sind eher selten. Eine neue würde aber auch nicht schaden, ist schon ein wenig langsam das Ding und steht sowieso auf der Liste der zu tauschenden Teile

Positiv erwähnt werden muss jedoch, dass man die werkseitig angegebene Zeit für 0-100 effektiv erreichen kann, was ich vorher eigentlich nicht für möglich gehalten hätte, zumindest nicht stock.


zuletzt bearbeitet 18.08.2012 10:49 | nach oben springen

#173

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 18.08.2012 12:57
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Stimmt, das sind ja oftmals Traumwerte die man nur als Fahrer mit viel viel Fingerspitzengefühl hinbekommt...


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#174

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 18.08.2012 16:38
von Xander • Camaro-Süchtiger | 824 Beiträge

Huhu.

meine erste messung war auch irgendwas mit 5,4 oder so.
Nachdem mein Wagen nen paar Tausend KM fast nur zum Porsche Jagen eingesetzt war, und Ich irgendwann mit 100Oktan son Fuse Pull gemacht habe ging die messung direkt auf 4,8 sec von 0-100 !
Wohlgemerkt mit GPS und OBD Schnittstelle gemessen =)


Da ist einiges rauszuholen =)


NEW: Camaro 2010 black !!!
EX: Dodge Challenger SRT8 392CUI 477PS Black with White Stripes - Lets Rock´n Roll Baby !!!
EX: EU Camaro 45th LS3 Coupé, Hohlraumversieglung, Domstrebe. KW V1, 4x 20mm Spurplatten, Heckscheiben Tönung, Full dipped !!!
-> www.anxa.de Photography <-
nach oben springen

#175

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 04.09.2012 18:50
von MBCH • VIP | 3.984 Beiträge

ich meine irgendwo hier mal gelesen zu haben das das die taste nur im still stand geht
aus spass hab ich das dann mal am letzten sicherheitstraning in frankreich während der fahrt getestet und siehe da -> es geht auch wen du fährst zum umstellen/ausschalten


Camaro
Mai 2011 - März 2016
zuletzt bearbeitet 04.09.2012 18:50 | nach oben springen

#176

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.09.2012 09:18
von Roger • Camaro-Infizierter | 339 Beiträge

Zitat von OnkelMatze im Beitrag #164
lol.. da kommt kein "insane mode", das ist nur der Ausdruck für alles OFF

alles aus = beide Lämpchen an (traction + stability)


Stimmt irgendwie nicht ganz oder beim Camy stimmt was nicht. Also beide Lampen brennen, also müsste alles aus sein, aber wenn ich ihn dann mal so richtig fliegen lasse greift doch noch irgendwas ein. Also ganz ausschalten geht dann wohl doch nicht, oder mach ich was falsch???


nach oben springen

#177

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.09.2012 09:40
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Zitat von Roger im Beitrag #176
Zitat von OnkelMatze im Beitrag #164
lol.. da kommt kein "insane mode", das ist nur der Ausdruck für alles OFF

alles aus = beide Lämpchen an (traction + stability)


Stimmt irgendwie nicht ganz oder beim Camy stimmt was nicht. Also beide Lampen brennen, also müsste alles aus sein, aber wenn ich ihn dann mal so richtig fliegen lasse greift doch noch irgendwas ein. Also ganz ausschalten geht dann wohl doch nicht, oder mach ich was falsch???

Bitte den ganzen Thread lesen!

In Beitrag 127, 129, 130 und 148 steht z.B. die Lösung bzw. der Grund dafür: Competitive Mode and Launch Control (7)

Wenn Du die Taste 2x hintereinander drückst, dann erscheint die Meldung "ESP deaktiviert" im Display. Aber die wurde in der deutschen Einstellung falsch übersetzt und bedeutet eigentlich "Competitive Mode", bei dem das ESP trotzdem - aber später - eingreift.
Nur wenn Du die Taste lange (> 7 Sek.) drückst, dann ist wirklich alles aus. Und dann steht nichts im Display sondern es leuchten nur die beiden Lämpchen.


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
zuletzt bearbeitet 05.09.2012 09:42 | nach oben springen

#178

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.09.2012 10:48
von davide88 • Eismann | 2.890 Beiträge

Zitat von Adler im Beitrag #177
Zitat von Roger im Beitrag #176
Zitat von OnkelMatze im Beitrag #164
lol.. da kommt kein "insane mode", das ist nur der Ausdruck für alles OFF

alles aus = beide Lämpchen an (traction + stability)


Stimmt irgendwie nicht ganz oder beim Camy stimmt was nicht. Also beide Lampen brennen, also müsste alles aus sein, aber wenn ich ihn dann mal so richtig fliegen lasse greift doch noch irgendwas ein. Also ganz ausschalten geht dann wohl doch nicht, oder mach ich was falsch???

Bitte den ganzen Thread lesen!

In Beitrag 127, 129, 130 und 148 steht z.B. die Lösung bzw. der Grund dafür: Competitive Mode and Launch Control (7)

Wenn Du die Taste 2x hintereinander drückst, dann erscheint die Meldung "ESP deaktiviert" im Display. Aber die wurde in der deutschen Einstellung falsch übersetzt und bedeutet eigentlich "Competitive Mode", bei dem das ESP trotzdem - aber später - eingreift.
Nur wenn Du die Taste lange (> 7 Sek.) drückst, dann ist wirklich alles aus. Und dann steht nichts im Display sondern es leuchten nur die beiden Lämpchen.




Wenn beide lämpchen brennen dann hat er doch alles aus gemacht


Info
nach oben springen

#179

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.09.2012 10:52
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Nein. Wenn die Taste 2x hintereinander gedrückt wurde anstatt länger als 7 Sekunden, dann sind auch beide Lämpchen an aber trotzdem ist nicht alles aus.


-------------------------------------------------------
Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
zuletzt bearbeitet 05.09.2012 10:53 | nach oben springen

#180

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.09.2012 10:53
von Amokh • VIP | 3.280 Beiträge

aber klar - sieht genauso aus


Miau ! - ex 2011 SS
zuletzt bearbeitet 05.09.2012 10:54 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Launch Control ZL1
Erstellt im Forum ZL1 von schlegelonline
23 08.02.2016 19:30goto
von Michael R. • Zugriffe: 1334
Launch Control
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Camaro-Berlin-Hr
14 21.12.2010 09:50goto
von Chris322 • Zugriffe: 921







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
36 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505418 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).