#81

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.06.2011 13:34
von cemos • Camaro-Süchtiger | 902 Beiträge

Zitat von Devilhonk
So das hat mir eben keine Ruhe gelassen. Ich habe es ausprobiert. Wenn man in Deutsch umstellt steht da Stability deaktiviert und wenn man auf Englisch umstellt steht da Stability... und Competetive Mode. Somit habt ihr Recht. Ist nur eine Frage der Spracheinstellung!!!
Also auch die Automaten incl. Mexico Modelle haben den Modus.




Danke für des Rätsels Lösung! Dann kann die nächste 1/4 Meile ja kommen...hab mir heute schon nen Helm bestellt...


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Camaro 2SS/RS Autom. Gelb, Magnaflow Competition, K&N CAI, 20" Schwarz, NoWeed, Hotchkins Stabis,KW3, Domstrebe, LED sidemarker, carbon fiber interior, SCT, Überrollbügel, Recaro Sitze, Rückbank entfall, Body Kit, 308 Km/h Top Speed GPS
zuletzt bearbeitet 03.06.2011 13:34 | nach oben springen

#82

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.06.2011 13:40
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von cemos

Zitat von Devilhonk
So das hat mir eben keine Ruhe gelassen. Ich habe es ausprobiert. Wenn man in Deutsch umstellt steht da Stability deaktiviert und wenn man auf Englisch umstellt steht da Stability... und Competetive Mode. Somit habt ihr Recht. Ist nur eine Frage der Spracheinstellung!!!
Also auch die Automaten incl. Mexico Modelle haben den Modus.



Dann kann die nächste 1/4 Meile ja kommen...




Sehe ich auch so - bei mir ist der Unterschied zwischen Comp-Mode und normaler TC schon ziemlich krass....
Wenn aus den Antriebswellen nicht bald Korkenzieher werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass da noch jede Menge an Zeit in der Kiste schlummert



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
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#83

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.06.2011 13:44
von Freddy • Co-Admin | 12.152 Beiträge

Zitat von TinyToasta

Sehe ich auch so - bei mir ist der Unterschied zwischen Comp-Mode und normaler TC schon ziemlich krass....
Wenn aus den Antriebswellen nicht bald Korkenzieher werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass da noch jede Menge an Zeit in der Kiste schlummert


Schön das ihr jetzt erfahren habt, wie man mit der Kiste fahren kann, bzw. was eure Kisten eigentlich können


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#84

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.06.2011 13:56
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von Freddy
Schön das ihr jetzt erfahren habt, wie man mit der Kiste fahren kann, bzw. was eure Kisten eigentlich können



ooch Freddy: ich denke das war den meisten schon vorher bekannt

Ich für meinen Fall wollte die Sache erstmal "vorsichtig" angehen, war ja schliesslich die Jungfernfahrt... siehe Thema Korkenzieher und Kupplung

Die Zeiten werden sicher noch mächtig purzeln... nur halt nicht in Eisenach



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
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#85

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 07.07.2011 15:28
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

hallo

hab das auch mal versucht... zuerst di reifen biz warm gefahren 1, 2 burnouts
dann hat die launch control auf ca. 4500 umdrehungen eingehängt und ab gehts.
jedoch sind die 4500 viel zu hoch und die reifen drehen von mir aus gesehen zu lang durch für einen schnellstart.

Gruss


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#86

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 07.07.2011 15:43
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Bei 4500 Umdrehung würde meine Reifen niemals durchdrehen können



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#87

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 07.07.2011 15:57
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 476 Beiträge

Hallo

Wie meinst du das??
Deine Karre dreht egal bie welcher Drezahl immer durch haha


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#88

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 07.07.2011 16:03
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von CHMuscleCamaro
Hallo

Wie meinst du das??
Deine Karre dreht egal bie welcher Drezahl immer durch haha



Ich wills gar nicht rausfinden, aber ab 3000 reisst es bei mir sicher die eine oder andere Antriebswelle ab, noch bevor irgendwas an den Reifen ankommt

Mal sehen, nach der 1/4 Meile in Mengen bin ich schlauer



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#89

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 07.07.2011 17:39
von Luttinger • Administrator | 9.445 Beiträge

Zitat von TinyToasta

Zitat von CHMuscleCamaro
Hallo

Wie meinst du das??
Deine Karre dreht egal bie welcher Drezahl immer durch haha



Ich wills gar nicht rausfinden, aber ab 3000 reisst es bei mir sicher die eine oder andere Antriebswelle ab, noch bevor irgendwas an den Reifen ankommt

Mal sehen, nach der 1/4 Meile in Mengen bin ich schlauer




No Risk no Fun.

Das hält schon...


zuletzt bearbeitet 07.07.2011 17:39 | nach oben springen

#90

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 07.07.2011 17:47
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von Luttinger
No Risk no Fun.

Das hält schon...



Ich seh Maggie schon neben der vollschlanken Berta in der Werkstatt fluchen

Aber wo Du recht hast, haste recht



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#91

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.02.2012 10:00
von Pilgerwood Speedshop • Golf-Schubser | 62 Beiträge

Moin!
Also, die Traktionskontrolle wirkt doch durch Abbremsen der Räder. Damit wird ruckartig Kraft auch zurück auf das Getriebe sowie auf die evtl. noch schleifende Kupplung übertragen. Folge: Hoher Verschleiß auch an der Hinterachse und allem was dreht außer den Reifen.
Umkehrschluß:Ohne Launch Control kein Abbremsen, dafür bei zu wenig Gefühl im Gasfuß 2 schwarze Streifen. Die sind schneller gewechselt als der ganze andere Kram und viel billiger!
Übrigens könnt ihr am Fußabdruck erkennen, ob der Luftdruck korrekt ist. Ist der schwarze Streifen außen dunkler als mittig, dann ist der Luftdruck im Gummi zu gering. Ist es in der Mitte dunkler als außen, ist zu viel Luft drin. Bei gleichmäßiger Färbung ist volle Traktion vorhanden.....
Viele Grüße vom Meister......
Euer Matthias


aktuell : Cadillac Eldorado Cabrio, Jaguar E, Cadillac Escalade, Ente, 3x Käfer, 64 Bulli Split, Ovali, TR3a, B Commo Coupe, 94Chevy Caprice, 32 Ford Roadster 8,2ltr, 38er Ford Woodie Proj, Volvo Amazon, BMW R60/6,1500er Kawa Classic Tourer,Vespa...
www.pilgerwoodspeedshop.de
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#92

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.02.2012 10:05
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Zitat von Pilgerwood Speedshop

Also, die Traktionskontrolle wirkt doch durch Abbremsen der Räder.



Tut sie das? Ich dachte immer die Traktionskontrolle reduziert elektronisch die Motorleistung



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#93

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.02.2012 10:06
von DucStefan • Camaro-Süchtiger | 506 Beiträge

Dachte ich eigentlich auch, daß das Gas zurückgenommen wird und somit der Kupplungsschlupf begrenzt wird.


Mods: JBA Shorty Headers, 100er HFC's by Whity, Pedders SportsRyder, 20er Spurplatten, Stahlflexbremsleitungen, Domstrebe, US-Spiegel mit LED-Blinkern von Blacky
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#94

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.02.2012 10:13
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Is schon so

Traction Control = Drehmomentbegrenzung
Stabitrak (Stability Control / ESP) = Bremseingiff



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#95

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.02.2012 22:20
von Pilgerwood Speedshop • Golf-Schubser | 62 Beiträge

kann, muss nicht....kannst du probieren!! Fahr auf ne glatte Fläche, wie z.B. Eis und laß es hinten drehen. Wenn nach 20 sec danach hinten die Bremsscheiben heiß sind, hast du die Antwort....
Traktionskontrolle bei Mercedes, Lincoln, .... immer Bremseneingriff !


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#96

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.02.2012 22:25
von TinyToasta • Co-Admin | 11.162 Beiträge

Hast ja recht
Naja, irgendwie haben wir beide recht

Traction Control

When drive wheel slip is noted, the EBCM will enter traction control mode.

First, the EBCM requests the engine control module (ECM) to reduce the amount of torque to the drive wheels via a serial data message. The ECM reduces torque to the drive wheels and reports the amount of delivered torque.

If the engine torque reduction does not reduce drive wheel slip, the EBCM will actively apply the brakes on the slipping drive wheel. During traction control braking, hydraulic pressure in each drive wheel circuit is controlled to prevent the drive wheels from slipping. The EBCM commands the pump motor and appropriate solenoid valves ON and OFF to apply brake pressure to the slipping wheel.

Traction control can be manually disabled by pressing the traction control switch.



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#97

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 24.02.2012 11:31
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

...und wieder was gelernt


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
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#98

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 27.02.2012 19:38
von Pilgerwood Speedshop • Golf-Schubser | 62 Beiträge

und das ist eine der Ursache für hohen Kupplungsverschleiß und Getriebeprobleme.
Dann lieber schwarze Streifen


aktuell : Cadillac Eldorado Cabrio, Jaguar E, Cadillac Escalade, Ente, 3x Käfer, 64 Bulli Split, Ovali, TR3a, B Commo Coupe, 94Chevy Caprice, 32 Ford Roadster 8,2ltr, 38er Ford Woodie Proj, Volvo Amazon, BMW R60/6,1500er Kawa Classic Tourer,Vespa...
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#99

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.03.2012 20:18
von 2SSKuhnig • Camaro-Süchtiger | 975 Beiträge

Genau, Stabitrak (Stability Control / ESP) wirkt immer aktiv - bei jedem Fahrzeug! Kann man gut bei glatter Straße testen - einfach mal das Lenkrad rumreißen......

Zitat von TinyToasta
Is schon so

Traction Control = Drehmomentbegrenzung
Stabitrak (Stability Control / ESP) = Bremseingiff


KW Gewindefahrwerk Variante 1, SLP Loudmouth 2, Illuminated LED Rear Bowtie, Camaro door panel illuminated, Hurst Comp Plate Kit,
Strut Tower Brace, Kompressor TVS2300 von Magnuson Superchargers
New York 2015 - welcome to New York https://youtu.be/5-4uRorqTug
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#100

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 03.05.2012 09:58
von Adler • Camaro-Süchtiger | 830 Beiträge

Hier habe ich ja den passenden Thread für mein Anliegen gefunden

Anbei ein Auszug aus der Bedienungsanleitung meines EU Camaro L99. Ich wollte auch mal den Modus "Sportliches Fahren" ausprobieren aber er lässt sich nicht einschalten
Beim 1. Drücken auf die Taste geht das TCS aus.
Beim 2. Drücken auf die Taste geht zusätzlich das StabiliTrak (ESP) aus.
Auf das "zweimalige kurze Drücken" lt. Bedienungsanleitung reagiert er nicht. Es passiert das selbe als wenn ich 2x (s.o.) "normal" drücke. Keine Anzeige "StabiliTran-Rennmodus" im Display.
Auch bei langem Drücken der Taste passiert nichts.

Welche Einstellmöglichkeiten habe ich nun?
1. TCS aus
2. TCS und ESP aus
Das war's? Ist das ESP dann wirklich komplett aus?
Wie komme ich den Modus, in dem das ESP etwas heruntergeregelt wird?

Kann das evtl. mal jemand Anderes mit einem EU Automaten testen?

ich bin verwirrt ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Modus Sportliches Fahren.JPG 

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Tesla Model S seit März 2014, Camaro SS bis Oktober 2013
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