#61

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.05.2011 22:00
von cemos • Camaro-Süchtiger | 902 Beiträge

Hab das auch nochmal ausprobiert.

Bei 2 Mal drücken leuchtet das Auto mit den schlingerspuren und er sagt Stability Track Deaktiviert. Beim Race Start Bremse treten und dann voll durch kommt kurz das Heck aber er geht gut nach Vorn. Hofffe das ist der Competitiv Mode...


--------------------------------------------------
Camaro 2SS/RS Autom. Gelb, Magnaflow Competition, K&N CAI, 20" Schwarz, NoWeed, Hotchkins Stabis,KW3, Domstrebe, LED sidemarker, carbon fiber interior, SCT, Überrollbügel, Recaro Sitze, Rückbank entfall, Body Kit, 308 Km/h Top Speed GPS
nach oben springen

#62

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 23.05.2011 22:47
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

Zitat von cemos
Hab das auch nochmal ausprobiert.

Bei 2 Mal drücken leuchtet das Auto mit den schlingerspuren und er sagt Stability Track Deaktiviert. Beim Race Start Bremse treten und dann voll durch kommt kurz das Heck aber er geht gut nach Vorn. Hofffe das ist der Competitiv Mode...



Ich habe es auch eben mehrmal ausprobiert. Also bei mir kommt auch nur Stability Track Deaktiviert und mehr nicht. Aber er fährt im 1 Gang an. Aber Competetiv Mode steht da nicht. Ich habe es auch nicht gefunden.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#63

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.05.2011 10:26
von Atlas • Golf-Schubser | 147 Beiträge

@devilhonk

den competitive mode gibts auch nur für den LS3
Wir Automaik-Trödler müssen das selbst hinbekommen (Bremse, Vollgas und loslassen) - bei uns wir nur das Stability Track deaktiviert.
Habe das mal ohne auf die Bremse zu latschen und vollgas zu geben probiert und kam so auf 5s auf 100.....das geht mit dem anderen Ansatz mit sicherheit nochmal 0,2-0,3s schneller.....


nach oben springen

#64

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.05.2011 10:32
von Miguelito • Notorischer Angsthase | 2.606 Beiträge

Kleiner Nachtrag: Hab es jetz auch im LS3 ausprobiert... funzt super

Drehzahl bis ca. 2.500 - 3.000 reicht vollkommen aus und man merkt das er nachregelt wenn zuwenig Grip vorhanden ist

Geht gut nach vorne in diesem Mode



nach oben springen

#65

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.05.2011 10:40
von Headgear • Camaro-Süchtiger | 768 Beiträge

Zitat von Atlas
Wir Automaik-Trödler müssen das selbst hinbekommen (Bremse, Vollgas und loslassen) - bei uns wir nur das Stability Track deaktiviert.


Echt? Powerbraking? Steht das im Handbuch oder geht das beim Camaro, soll ja nicht sehr gesund sein?
Grüsse


nach oben springen

#66

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.05.2011 13:04
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Zitat von Atlas
den competitive mode gibts auch nur für den LS3


Stimmt nicht, Automaten haben auch CompMode (ich hab einen und es steht im Display). Was wir nicht haben ist die LAUNCHCONTROL. Brauchen wir auch nicht, da das praktisch der Wandler übernimmt (Stichwort Powerbraking). Und wie für fast alles im Leben gilt: Solange man es nicht übertreibt, schadets nicht wirklich


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#67

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.05.2011 13:12
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Zitat von Atlas
@devilhonk

den competitive mode gibts auch nur für den LS3
Wir Automaik-Trödler müssen das selbst hinbekommen (Bremse, Vollgas und loslassen) - bei uns wir nur das Stability Track deaktiviert.
Habe das mal ohne auf die Bremse zu latschen und vollgas zu geben probiert und kam so auf 5s auf 100.....das geht mit dem anderen Ansatz mit sicherheit nochmal 0,2-0,3s schneller.....



Competitive Mode gibt es definitiv auch beim Automatik. Nur die Launch Control nicht.
Wenn ich heute Abend oder morgen Vormittag meinen kleinen aus der Garage hole, mach ich euch mal ein Foto vom Display.

Evtl. haben das ja vielleicht die Mexiko-Modelle nicht

Tante Edith sagt: Tabbrowsing erzeugt überflüssige Antworten, wenn man zwischendurch was anderes erledigt


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
zuletzt bearbeitet 26.05.2011 13:13 | nach oben springen

#68

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.05.2011 13:50
von Atlas • Golf-Schubser | 147 Beiträge

hmmmm das wäre mir neu...bei mir bewirkt ein Doppelklick rein gar nichts, bzw. schaltet einfach nur das Stabily Track aus....
Fahre einen Mexikaner...das wäre also eine Theorie....


nach oben springen

#69

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.05.2011 13:53
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

Zitat von Chris322


Evtl. haben das ja vielleicht die Mexiko-Modelle nicht




Wie schon beschrieben meldet mein Mexikaner, der der deutschen Sprache
mächtig ist, nur " Stabilitrac deaktiviert " , es wäre ja auch möglich,
dass es keine deutsche Übersetzung für den Modus gibt, wie hört sich denn
auch " Wettbewerbsbetriebsart " an, somit blieb
man halt bei der Warnmeldung.

Bei Zeiten werde ich mal die Sprache umstellen und sehen was passiert.


zuletzt bearbeitet 26.05.2011 13:55 | nach oben springen

#70

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.05.2011 15:46
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Es bleibt spannend...


___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#71

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.05.2011 15:54
von Sebbi • Senior Member | 6.725 Beiträge

2 Crave,MRT,MGP, RK Sport, BCD,Havoc,Grant,SCC, KW V1,3M Carbon,LED taillights,AAC,K&N,Kraftwerk,Subthumb,JL Audio,Gladen,ACS,T Rex,
nach oben springen

#72

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.05.2011 16:27
von Freddy • Co-Admin | 12.153 Beiträge

Der wird den Mode auch wohl haben, ob's da nun steht oder nicht.
Warum sollten die das bei den Mexis einfach mal weglassen.
Stell das Menü auf englisch und schau dann ob's da so steht wie bei uns.

Kann mir nicht vorstellen, dass die das einfach nicht mitprogrammiert haben.


nach oben springen

#73

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 26.05.2011 18:21
von Road Runner • Camaro-Süchtiger | 745 Beiträge

Muß ich mit meinem Automat auch mal ausprobieren!
Aber erstmal waschen,hat die ganze Woche in der Garage gestanden.
Hatte einfach keine Zeit zum crusen!
Am WE geht es nach Kölle ins Kino.


nach oben springen

#74

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 27.05.2011 07:35
von Devilhonk • Geradeausfahrer | 1.953 Beiträge

So das hat mir eben keine Ruhe gelassen. Ich habe es ausprobiert. Wenn man in Deutsch umstellt steht da Stability deaktiviert und wenn man auf Englisch umstellt steht da Stability... und Competetive Mode. Somit habt ihr Recht. Ist nur eine Frage der Spracheinstellung!!!
Also auch die Automaten incl. Mexico Modelle haben den Modus.


_____________________________________________
2 SS 16V, RS, Automatik, Black, Sunroof, Orange interieur Packet, SLP LMI und K&N Sportluftfilter


nach oben springen

#75

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 27.05.2011 09:02
von MartinK • Walking Library | 2.056 Beiträge

Da hat unser Heinz mal wieder den richtigen Riecher gehabt!
Wieder ein Rätsel gelöst und ich kann ruhiger schlafen.

Aber die entsprechende Wirkung der einzelnen Modes will schon noch mal testen...


2011er 2SS RS L99, RedJewelTintcoat, schwarzes Leder mit roten Nähten, tiefer, breiter, LAUTER! dank VaraRamCAI & DDCustoms-Klappenauspuff.
Alles weitere kann der geneigte Leser in meinem Profil erspähen...
nach oben springen

#76

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 27.05.2011 10:52
von Coyote • bekloppter Forengott | 1.602 Beiträge

Zitat von MartinK
Da hat unser Heinz mal wieder den richtigen Riecher gehabt!
Wieder ein Rätsel gelöst und ich kann ruhiger schlafen.




zuletzt bearbeitet 27.05.2011 10:52 | nach oben springen

#77

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 27.05.2011 16:46
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

Und hier hab ich noch paar Fotos von meinem Automatik:
1. Foto war nur 1x drücken (ASR aus)
2. Foto war 2x drücken (Competitive Mode)
2. Foto war 2x kurz und 1x so lange drücken, bis beide Kontrolllampen angehen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG00030-20110527-1556.jpg 
 IMG00031-20110527-1556.jpg 
 IMG00032-20110527-1557.jpg 

___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen

#78

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.05.2011 00:51
von Krümelchen • Golf-Schubser | 7 Beiträge

Jawohl!! So siehts bei mir auch aus



nach oben springen

#79

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.06.2011 17:57
von jsd (gelöscht)
avatar

ja bei mir das selbe, nach längerem drücken kann man sowas hier ohne weiteres machen :))





kein wunder sind meine reifen schon fast am ars..

nur zum sagen, mit dem ls3 könnte man das einiges an metern weiterziehen, leider ist der parkplatz etwas klein!


nach oben springen

#80

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 02.06.2011 21:03
von Chris322 • Walking Library | 2.436 Beiträge

___________________________________________
2010 2SS/RS L99
IBM (Imperial Blue Metallic)
Leder grau/schwarz
Total verkookst und pedderized
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Launch Control ZL1
Erstellt im Forum ZL1 von schlegelonline
23 08.02.2016 19:30goto
von Michael R. • Zugriffe: 1350
Launch Control
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Camaro-Berlin-Hr
14 21.12.2010 09:50goto
von Chris322 • Zugriffe: 925







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
47 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17536 Themen und 505859 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).