#201

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 07.09.2012 14:54
von Justarius • JägerMeister | 495 Beiträge

Zitat von Daytona im Beitrag #


Ist doch klar "devils ride"


Indeed my friend! Indeed!

Der J.


nach oben springen

#202

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 27.10.2015 16:13
von Ben_st • Golf-Schubser | 90 Beiträge

Hab mal noch ne frage

Habe nen 2013 Eu Camaro v8 der sollte ja lunch Control haben laut Bedienungsanleitung da steht aber man muss vorher 2 mal die ESP Taste drücken dann kommt bei mir das tc Off und ESP Off laut Bedienungsanleitung sollte aber dann im Display stehen Sport Modus aktiviert die Meldung kommt bei mir aber nicht


Lunch Control hatte ich noch keine Zeit bzw Möglichkeit zu probieren


Sollte ja dann einfach erster Gang Lenkrad gerade Kupplung durchgetreten und dann einmal Vollgas runter vom Gas und dann sollte er die Drehzahl doch selber halten oder ?


nach oben springen

#203

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 27.10.2015 17:35
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

Lunch Control? Sowas gibt's nur bei den Weight Watcher

Wie die einzelnen Modi zu aktivieren sind, wurde bereits unzählige Mal in diesem Thread erklärt.

Was die Launch Control generell angeht - Ich würde Dir empfehle sie gar nicht erst zu probieren:
Erstens ist die Kupplung und das Getriebe nicht wirklich dafür ausgelegt (ja, GM weiß davon) und
Zweitens sind Sprints/Starts ohne Launch Control im Regelfall immer schneller, also warum Teile opfern für etwas, das Dir eine extrem teuere Ersatzteilrechung bescheren kann und am Ende keinen Nutzen bringt.



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#204

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 27.10.2015 22:04
von Michael R. • Forengott | 1.339 Beiträge

Die Meldung kommt nicht beim EU Modell, wenn die Sprache im Display auf Deutsch gestellt ist. Wenn man die Sprache auf Englisch umstellt müsste die Meldung kommen; kleine Ungenauigkeit bei der Programmierung

Fuss bleibt auf dem Gas; wenn sich die Drehzahl irgendwo zwischen 4000 und 4500 eingepegelt hat, zügig von der Kupplung gehen (nicht schleifen lassen!) und weiter auf'm Gas bleiben.

Habe ich ein paar Mal probiert; ist aber wahrscheinlich nicht wirklich gut für die Kupplung...

Cheers

Michael


LS3 EU Coupé - summit white - inferno orange Rallystreifen - inferno orange Leder - MJ 2013 - BBK Exhaust

> 75.000 km | 13,8 l/100km
nach oben springen

#205

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.10.2015 08:16
von V8-Phoenix • Golf-Schubser | 39 Beiträge

Hey Leute

Ich war am Wochenende erstaunt über den Camaro beim Drifttraining.
Es war ein Camaro SS Cabrio, MY und ob EU oder Ami unbekannt.

Als er im Kreisdriften auf Nassem Asphalt war, konnte er einige Kreise am stück fahren obwohl er nur 2x gedrückt hatte.
Man sah deutlich, wie oft das Vorderrad blockierte, weil ein System reingebremst hatte.
Der Camaro war in dem Modus fast durchgehend am Drehzahlbegrenzer und war optisch trotzdem eher langsam unterwegs.
Nach 2-3 Runden im Kreis roch es dann auch nach Bremse oder Kupplung oder beidem .
Naja beim nächsten Versuch hat er dann alles ausgeschaltet
Nach 1 Jahr auszeit darf man schon mal etwas vergessen .
Aber schräg war, dass die Elektronik nicht auch das Gas runtergeregelt hatte, sondern nur mit Bremsen versuchte etwas zu erreichen.

Gruss Simon


Immer einen Besuch wert. Als Teilnehmer oder Zuschauer.
http://www.grip-drift.ch
nach oben springen

#206

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.10.2015 09:00
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

2 mal drücken bedeutet, das ALLE elektronischen Helferlein aktiv bleiben, nur eben viel später eingreifen. Das sollte Dich nicht überrascht haben.

Bei Drift-Trainings und dergleichen würde ich immer alles ausschalten. Schont das Material, macht mehr "Sinn" und Spaß



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#207

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.10.2015 10:40
von Ben_st • Golf-Schubser | 90 Beiträge

Wenn ich 2 mal drücke schreibt der bei mir aber ESP aus ?

Wenn das nicht aus ist wie bekomme ich das dann ganz aus ?


nach oben springen

#208

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.10.2015 10:52
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

Steht doch alles bereits in diesem Thread. Warum liest das nur keiner



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#209

RE: Competitive Mode and Launch Control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.10.2015 12:26
von V8-Phoenix • Golf-Schubser | 39 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #206
2 mal drücken bedeutet, das ALLE elektronischen Helferlein aktiv bleiben, nur eben viel später eingreifen. Das sollte Dich nicht überrascht haben.

Bei Drift-Trainings und dergleichen würde ich immer alles ausschalten. Schont das Material, macht mehr "Sinn" und Spaß


Naja es hat mich nur überrascht, weil beim Mustang im Sportmodus nach einem 4tel Kreisdrift spätestens das ESP die Kraft zurückregelt.


Immer einen Besuch wert. Als Teilnehmer oder Zuschauer.
http://www.grip-drift.ch
nach oben springen

#210

launch control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.09.2016 22:40
von Alexis • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Hallo
Hat der Camaro eigentlich eine launch control??
Oder haben das nur die Compressor Modelle/Sondermodelle
Konnte im Netz und Suche nichts finden

Danke

Gruß Alex


nach oben springen

#211

RE: launch control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.09.2016 22:53
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

In den vorhandenen Thread verschoben @Alexis


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#212

RE: launch control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.09.2016 23:11
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 581 Beiträge

Das hier ist aber das 5th Forum. Ich denke mal es geht aber um den 6er.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#213

RE: launch control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.09.2016 23:26
von Daytona • Co-Admin | 9.970 Beiträge

Da seine Frage vorher auch im 5th Bereich war gehe ich mal nicht davon aus oder war falsch gepostet und da er sich einen 5th gekauft hat sollte auch alles so ok sein


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


zuletzt bearbeitet 28.09.2016 23:27 | nach oben springen

#214

RE: launch control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 28.09.2016 23:31
von Dr.House • Camaro-Süchtiger | 581 Beiträge

Ups, dann war das wer anders der sich wegen eines neuen 6th erkundigt hat.


Gruß Kai


I love my "rooaaar"
nach oben springen

#215

RE: launch control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 29.09.2016 07:23
von 376cui • Golf-Schubser | 150 Beiträge

Ja, der Camaro (5th) hat eine LaunchControl (V6 bin ich mir nicht sicher und auch nicht bei L99 ? vl kann mir das noch einer beantworten ) Ist durch eine Spielerei mit dem ESP Schalter abrufbar. Beschreibung dazu steht entweder im User Manual oder hier im Thread

Allerdings ist die LaunchControl eher Materialbelastend was ich so gehört habe, weil mit einem plötzlichen Mal sehr viel Kraft auf den Antriebsstrang wirkt. Durch diese Thematik kann man sich aber auch noch durchlesen hier oder auf Camaro5.com


nach oben springen

#216

RE: launch control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 29.09.2016 07:51
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

376cui - Du musst mit den offenen Auge lesen, dann klappt das auch....

In diesen Thread findet man (unter anderem) Infos im post #1

Im (z.B.) 2010er Handbuch findet man Infos zu Competitive Driving Mode und Launch Control im Kapitel 8-37

Unter anderem dort findet man auch die Info, das die Launch Control nur bei V8 Schaltern zur Verfügung steht.

Das ganze ist ein Spielerei und hat nicht viel mit dem zu tun was man heutzutage von diversen Supersportwagen kennt.
Wenig sinnvoll und definitiv auch nicht der schnellste Weg das Auto zu beschleunigen/launchen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
zuletzt bearbeitet 29.09.2016 08:04 | nach oben springen

#217

RE: launch control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 29.09.2016 08:58
von 376cui • Golf-Schubser | 150 Beiträge

Ich werde der Baufirma mitteilen, dass sie die Betonage schnell unterbrechen sollen damit ich hier den Thread durchlesen kann.. die 105 Minuten Einbauzeit von Frischbeton sollten dafür schon reichen

So, Spaß bei Seite.. danke für die Info Tiny


zuletzt bearbeitet 29.09.2016 09:25 | nach oben springen

#218

RE: launch control

in Modell- und Ausstattungsvarianten 05.10.2016 08:54
von Nightmare • Golf-Schubser | 154 Beiträge

Ich häng das nochmal hier hinten dran...


US:
1. Nichts klicken (alles an)
2. 1x Klicken --> Traction Control off
3. 2x Klicken --> Competive Mode - Traction Control and Stability Control limited
4. 1x Klicken und danach min. 7sec gedrückt halten --> Traction Control off and Stability Control off (Insane Mode)

EU:
1. Nichts klicken (alles an)
2. 1x Klicken --> Traction Control off
3. 2x Klicken --> ESP Deaktiviert - Traction Control and Stability Control limited
4. 1x Klicken und danach min. 7sec gedrückt halten --> Traction Control off and Stability Control off (Insane Mode)


----
Bei Punkt 3 bleibt eigentlich der Comp Mode, nur das bei dem EU "ESP Deaktiviert" dort steht, nicht mehr....nicht weniger... wurde eben falsch übersetzt....
----

Die Leistung des Autos wird unter keinen Umständen Verbessert oder Verschlechtert. PS zahlen und NM werte bleiben völlig gleich.


Gruß
Thomas

2015 EU-LS3 QP in weiß

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Launch Control ZL1
Erstellt im Forum ZL1 von schlegelonline
23 08.02.2016 19:30goto
von Michael R. • Zugriffe: 1350
Launch Control
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Camaro-Berlin-Hr
14 21.12.2010 09:50goto
von Chris322 • Zugriffe: 925







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
8 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505876 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).