;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2015 18:00
von New Camaro Driver • Forengott | 1.892 Beiträge

Nun denn, einmal musste der Tag ja kommen.... dann können wir von jetzt an sagen:

... "Seit heute 21.11.2015 fahren wir einen Klassiker" ...

Ich bin Happy einen 5th Gen. zu haben, der mich für den Rest meines Lebens begleiten wird...


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

#42

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2015 02:42
von techdaddy • Golf-Schubser | 85 Beiträge

Schade um den 5er Camaro, ich hoffe dass Ihr noch lange Freude an den Euren habt. Der ist wirklich noch am nächsten dran am Original, das muss ich inzwischen anerkennen. Dafür kann man den 6er vielleicht schneller seiner Regierung schmackhaft machen - jedenfalls meinem einem seiner. Ging ganz von alleine.

Zitat von crowblade im Beitrag #32
Ich hab auf mein EU die SS-Embleme wieder draufgemacht. Like I give a fuck, lass mir doch von so ner kleinkariertheit nicht die schicken Symbole nehmen


Nicht im Ernst jetzt - die liefern die Super Sport 1SS und 2SS ohne die "55" / SS Badges nach Europa? Himmel man kann's auch übertreiben mit der PC, das diesbezügliche 3. Reich Symbol sah doch völlig anders aus! Und selbst das gibt's näherungsweise zu bestellen, für die völligen Idioten und Ewiggestrigen, möglicherweise. Aber seit wann fahren die US Cars? Die stammen doch "vom Feind"?

Irgendwann müssen wir doch mal dahin kommen, die Kirche im Dorf zu lassen.


Viel Spaß mit den Dicken
zuletzt bearbeitet 22.11.2015 02:50 | nach oben springen

#43

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2015 04:49
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von New Camaro Driver im Beitrag #23
(...)
Weil es im Jahr 2009, die "Wiedergeburt einer Legende" war! Ein Retro-Muscle Car, der sich in den meisten Design-Zügen am Ur-Camaro orientiert hat!
Und weil wir alle doch damals dachten: Geil... Haben muss !!!
(...).


Naja - Der "geil - haben muss" Reflex wurde eigentlich 2005 geweckt, denn da hat GM den Concept Car erstmals gezeigt - weils sie vom Erfolg des Retro-Mustangs auf dem falschen Fuss erwischt wurden. 2009 aber konnte sich der damals serbelnde Konzern aufraffen, das Teil zu bauen und ist (auch dank des Camaro) wieder auf die Erfolgsstrasse zurückgekehrt.
War ne harte Zeit damals, den Mustang zu fahren und auf den Camaro zu warten, insbesondere aufs Cabrio (bis 2011)..

Aber, bei aller Mystifizierung ... Der 5th Gen mag ein Auto sein, dass Emotionen weckt, ne Wuchtbrumme - ist in seinen Grundzügen aber halt schon ne alte Karre. Irgendwie wie Pamela Anderson - Aufsehenerregend, da kann keiner wegschauen, jeder würde gerne mal - aber nun, mit dem 6th Gen, steht quasi ne Scarlett Johannson bereit. Und auch die hat ihre Reize, wenn auch nicht so ausladend präsentiert.

Das einzigartige "Fahrgefühl" der 5th Gen besteht - zumindest in Europa - wohl hauptsächlich darin, mit nem Wagen unterwegs zu sein, der nicht an jeder Strassenecke steht, mit nem Wagen, bei dem Kinder in Wow-Rufe ausbrechen und einen die Jungs an Tanke und Waschstelle krampfhaft zu ignorieren suchen, während ihre Girls mit den Augen rollen ... denn V8 Power haben andere auch, den Sound und ein über alle Zweifel erhabenes Fahrwerk (spreche vom SS) muss man sich via Drittanbieter dazukaufen ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#44

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2015 17:03
von commanderm • Camaro-Infizierter | 345 Beiträge

Der Camaro 5 gen ist eines der erfolgreichsten und geilsten Musklecar ever!

Bei mir hat es im Transformers Film Klick gemacht " haben wollen"

Aber alles hat eben mal ein Ende.
Finde es auch gut so, sonnst wird der Wagen noch so alltäglich wie nen Porsche


ZL1 2015 Summit White, Recaro, Alcantara
nach oben springen

#45

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2015 21:24
von Andreas • Golf-Schubser | 243 Beiträge

Bin auch sehr froh einen zu haben.
Kollege von mir möchte auch einen EU Camaro kaufen und rauft sich die Haare was für Preise noch aufgerufen werden


Gruss Andreas


EU MY 2013 Camaro 2 SS/RS/L99 / Crystal Red Tintcoat / H&R Spurplatten VA 25 mm - HA 22 mm / R2C CAI Filter / Axel Back J-Pipes / ZL1 Rear Spoiler / Street Scene Splitter / GM Domstrebe / Vitesse Paddel Shifter / Havoc Side Rockers / Havoc Rear Diffuser /
nach oben springen

#46

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2015 22:07
von commanderm • Camaro-Infizierter | 345 Beiträge

Ja nen v8 unter 40.000€ ist schon der Hammer


ZL1 2015 Summit White, Recaro, Alcantara
nach oben springen

#47

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.11.2015 23:01
von Hubraumgigant • Forengott | 1.576 Beiträge

Ich war oft der Meinung die amis sind nicht so mein Fall... Früher immer deutsche Autos schon wegen der Verarbeitung. Als ich einen gefahren bin und erstmal gesehen hab, wie wertstabil er ist, habe ich gesagt für das Geld will ich einen neuen. Und das auch nach Transformers direkt. Das war wirklich Zufall bei mir weil ich schon fast den Kaufvertrag für den c63 unterschrieben hätte. jetzt bin ich froh das ich ein top Auto und ein top Händler in Bremen habe. Mein Wertverlust für das Auto was wir fahren finde ich mehr als angemessen und ich sage mal so für saugertuning ist auch alles bezahlbar im Rahmen. Ich will das Auto auch nie verkaufen ich bin echt der Meinung das unser Camaro in einem Top Zustand immer über 20 tausend wert sein wird! Also hoffe ich abgesehen von tausenden von km Laufleistung natürlich!


zuletzt bearbeitet 22.11.2015 23:02 | nach oben springen

#48

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.12.2015 22:48
von derhexer • Camaro-Infizierter | 294 Beiträge

Hergegeben wird unserer nimmermehr...ich wollte schon die MY2014er-Rückseite nicht mehr...


Camaro Coupé, MT, V8, black. Abgeholt als Lagerfahrzeug am 22.06.2013.
Soundsystem, Logos in Mattschwarz, GM Domstrebe.
nach oben springen

#49

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.12.2015 23:21
von nidecker • In the zone with Britney Spears | 615 Beiträge

...ich auch nicht...aber die Vorderseite...und hergegeben wird meiner auch nicht mehr. Höchstens kommt ein `16er/`17er ZL1 dazu...als Daily...


Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take the wall with you.
zuletzt bearbeitet 16.12.2015 23:22 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Möchte wieder einen Camaro, dieses mal Generation 6
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von safngugga
9 30.01.2024 20:59goto
von Knöllchen • Zugriffe: 428
Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
1812 29.04.2016 11:26goto
von TinyToasta • Zugriffe: 136305





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
12 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26419 Themen und 679298 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).