#21

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2015 10:35
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Wirklich? Ich hab's noch nie gehört...Nur gelesen

Mich stört das nicht, jedem das seine...und ich denk mir meinen Teil


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen

#22

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2015 11:26
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 864 Beiträge

Wie Thorsten sagt, die kriegse hinterher geschmießen in der USA vorallem die V6er !!!
Die haben so viel produziert und jetzt steht alles rumm
Jetzt kommt die 6th Gen. raus und dann kriegen die nen Appel und Ei für son 5th Gen. cami.

Meiner Meinung nach hat der 5th Gen. ein brutalles Design.
Der neue ist vllt. agressiver vorne und eleganter
aber iwie überzeugt der mich nicht soooooo heftig wie unserer.
Vorallem hat der VA/HA 245mm Reifen ...
Aber den mal LIVE zu sehen würde ich schon gerne

Aber ist halt alles geschmacks Sache


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
zuletzt bearbeitet 29.09.2015 11:28 | nach oben springen

#23

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2015 11:54
von New Camaro Driver • Forengott | 1.744 Beiträge

Ähm... Erinnern wir uns doch etwas zurück, wieso lieben wir unseren Camy doch so sehr?

Weil es im Jahr 2009, die "Wiedergeburt einer Legende" war! Ein Retro-Muscle Car, der sich in den meisten Design-Zügen am Ur-Camaro orientiert hat!

Und weil wir alle doch damals dachten: Geil... Haben muss !!!

Und darum haben wir ihn uns angeschafft. Und weil manchmal ein bisschen "Unvernunft" so viel mehr Spass macht! So liebe ich meinen 5.th Gen Camaro, und werde ihn auch immer lieben... Den geb ich auch nicht mehr her! (Egal ob mit oder ohne Dumbo Ohren!)

Und der Neue, ist zwar im Ansatz noch ein Camaro, aber es ist einfach nicht mehr DER Camaro... Auch wenn er in vielen Dingen, Cockpit usw. Modernder ist, die Technologie einen Schritt nach vorne gemacht hat.... So what?

Das macht unseren 5.th Gen, doch nur noch eine Spur mehr "Retro" und mehr zum Klassiker der Zukunft...

Just my 2cents...


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
nach oben springen

#24

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2015 12:50
von BlackJupp • Camaro-Süchtiger | 609 Beiträge

Trinken, gern und viel......aus´m Kaffesatz lesen, naja, mal schauen....
Mustangs eiern da Drüben noch´n paar mehr rum , seltsamerweise haben sich die hiesigen Preise für 197erModelle unverschämt gut gehalten( weil viele es eben für DEN Retro-Mustang halten)...und das obwohl man theoretisch einem, aus unserer Sicht, schier undendlichen Angebot gegenübersteht....gute Gebrauchte sind m.E. auch auf dem dortigen Markt nachgefragt....weshalb hier zuweilen abgeranzte, Total Loss- oder abgesoffene Vehikel ohne jeglichen Hinweis angeboten werden...
Die 5th-Gen. ist für mich DER Retro-Camaro, nicht auch zuletzt durch die Filmreihe...
Kommender Klassiker, wer weiss...... aber m.E. auf jeden Fall ein Sympathieträger
Gruß
André


Jeep Wrangler Unlimited V6
nach oben springen

#25

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2015 13:11
von crowblade • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #19
Unser Auto wird bald nicht mehr produziert und ihr frotzelt in Sachen EU vs. US Camaros

Manchmal schäme ich mich wirklich


Und ich frage mich manchmal warum sich die leute hier so anstellen

Mal im Ernst, wir ham doch alle unser Auto bekommen. Ob die Produktion nun endet oder nicht spielt doch keine Rolle?
Eher im Gegenteil, sie sind dann seltener (zumindest hier, wobei es da auch schon viele gibt) und wertvoller.

Hab die Info jetzt eig. nicht besonders Emotional aufgenommen


EU MY2012 gray LS3 // 25er Scheiben rundum // GMPP ESD ( zu leise ) // Schwabenfolia-Streifen druff! // Felgen schwarz gedippt.
nach oben springen

#26

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2015 14:13
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

Ich glaube Du hast meinen Post nicht ganz verstanden
Macht aber nüscht - Life goes on



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#27

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2015 14:50
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.467 Beiträge

Viel spannender ist doch:

Wie sieht es mit Ersatzteilen seitens gm aus?


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 29.09.2015 14:51 | nach oben springen

#28

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2015 14:54
von TinyToasta • Co-Admin | 11.169 Beiträge

Du kannst heute noch Ersatzteile von Gen1s kaufen - so wahnsinnig viel schlechter wird's wohl beim 5th Gen nicht werden...

Lass uns diese Frage nochmal in 10-20 Jahren nochmals erörtern - in meinem Fall besteht das Auto dann aber sowieso nur noch aus Aftermarket-Teilen



Life's not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away
Schade, dass diese Art von Autos nicht mehr mit dem Herzen und nach Bauchgefühl gekauft werden um dann nur gebraucht anstatt geliebt zu werden.
nach oben springen

#29

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2015 15:41
von 66routie • Camaro-Infizierter | 284 Beiträge

Wenn Chevrolet aus Deutschland verschwindet (Der Tagesspiegel):
Über die Versorgung mit Originalteilen müssen sich Autobesitzer in der Regel nicht den Kopf zerbrechen. Verschleißteile wie Bremsen, Kupplungen und Scheinwerfer kommen meist von Zulieferern, die vorproduzierte Ersatzteile lagern. In der Regel liefern diese Hersteller nach Produktionsende eines Fahrzeugmodells noch zwölf Jahre lang Teile nach. "Die Fragen nach der Ersatzteilversorgung und Reparaturmöglichkeit sollten keine Hinderungsgründe für einen Kauf sein", urteilt ZDK-Sprecher Köster.


nach oben springen

#30

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.09.2015 15:45
von crowblade • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Zitat von TinyToasta im Beitrag #26
Ich glaube Du hast meinen Post nicht ganz verstanden
Macht aber nüscht - Life goes on


Hab ich das Sarkasmus-Schild übersehen?


EU MY2012 gray LS3 // 25er Scheiben rundum // GMPP ESD ( zu leise ) // Schwabenfolia-Streifen druff! // Felgen schwarz gedippt.
nach oben springen

#31

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2015 12:57
von Nilsson • Golf-Schubser | 17 Beiträge

Unser Cami ist ein Hybrid EU mit US Flügeln. Muss ich ja mal zugeben , ist schöner als die SUV Spiegel .
Mir fehlen auch diese netten Details in der Kopfstütze und auf der Karosserie,aber ich lebe ja in Deutschland. Hier darf ich nicht einmal Harald Juhnke oder Stefan Stefansson heißen ,wenn ich meine Initialen auf dem Kennzeichen will.

In dem Sinne . Ich find jeden Camaro schön. Man muss da halt mal tolerant sein


nach oben springen

#32

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.10.2015 18:24
von crowblade • Golf-Schubser | 219 Beiträge

Ich hab auf mein EU die SS-Embleme wieder draufgemacht. Like I give a fuck, lass mir doch von so ner kleinkariertheit nicht die schicken Symbole nehmen

Spiegel, ja mein Gott. So schlimm find ich die irgendwie nicht. Stickereien usw. wären sonst schon schön gewesen, aber naja


EU MY2012 gray LS3 // 25er Scheiben rundum // GMPP ESD ( zu leise ) // Schwabenfolia-Streifen druff! // Felgen schwarz gedippt.
nach oben springen

#33

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2015 19:24
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 864 Beiträge
nach oben springen

#34

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2015 19:26
von JoMo • Forengott | 1.166 Beiträge

Na - der steht bestimmt nicht für "nur" 50.000 Dollar beim Händler


Camaro 2012er EU Coupé L99
nach oben springen

#35

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2015 19:27
von for • Camaro-Infizierter | 353 Beiträge

Der kommt ins Museum. Leider nicht in meins.


Camaro Cabrio, Schwarz, Schalter 2013
Corvette Z 06, gelb, Automatik 2016
nach oben springen

#36

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2015 19:39
von NortonZL1 • Camaro-Süchtiger | 864 Beiträge

Würde ich genau so machen und dann dieses Model in der Farbe

Aber war ein starkes Auto insgesamt, 623826 wurden gabaut. Hut ab


ZL1 vs. Everybody
Dyno/Prüfstand@BBM --> https://www.youtube.com/watch?v=PwnYsULtn9s&feature=youtu.be
nach oben springen

#37

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2015 19:57
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Die 5th.Gen. wird für lange Zeit, wenn nicht sogar für immer und ewig, natürlich und nur zusammen mit der 2.nd.Gen. eines der schönsten jemals gebauten Autos bleiben..... finde ich gut dass die Jungs mit einem ZL1 quasi das Band abstellen....


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#38

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.11.2015 21:04
von GTV • Camaro-Infizierter | 304 Beiträge

RIP 5th Gen Camaro !!


2013 LS3
nach oben springen

#39

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2015 00:55
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Der letzte kommt ins Museum...um dann in einem Erdloch zu verschwinden ;)


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen

#40

RE: Ende der 5th Generation

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.11.2015 08:06
von commanderm • Camaro-Infizierter | 325 Beiträge

So ist das Leben

Weitermachen.......


ZL1 2015 Summit White, Recaro, Alcantara
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
+++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Tramp1971
66 06.08.2016 23:07goto
von Sonique • Zugriffe: 8360
Bestell Ende EU Cabrio am 19.04.2012 !!!
Erstellt im Forum Cabrio von The flying Cam-Man
18 07.07.2012 09:57goto
von Michael R. • Zugriffe: 871
Camaro 6. Generation ab 2015: Erste Hinweise
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von Adler
1813 29.04.2016 11:26goto
von TinyToasta • Zugriffe: 107649







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
16 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505872 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).