;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#41

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 09.10.2015 20:54
von Camyrockers • Camaro-Süchtiger | 845 Beiträge

Oh Mann...Geht das EU - US geschmarri wieder los

Ich kann es nicht mehr hören...


...und lieber Gott, wir danken Dir für die schnellen Autos!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 09:46
von Micha918 • Golf-Schubser | 46 Beiträge

Ich glaube nicht, dass GM da auf nen guten Wechselkurs wartet, Weil wenn der Wagen beispielsweise 40.000 USD kostet sind es 40.000 USD die die bekommen ob der nun in USA bleibt oder woanders hin geht. Die einzigen die davon Vorteile haben sind die mit der stärkeren Währung oder habe ich da was falsch verstanden?
Je günstiger der Wagen für das Ausland ist desto mehr können die doch davon verkaufen und auch selber davon profitieren.
Würden die nen Fixpreis fürs Ausland in der ausländischen Währung angeben schneiden die sich doch erst ins eigene Fleisch, weil dann erst der Wechselkurs interessant wird.

Edit: Habe leider übersehen, dass es noch weiter ging mit den Posts . Mein Post bezieht sich noch auf die erste Seite. Sry dafür


zuletzt bearbeitet 15.10.2015 09:50 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 12:09
von konzule • Golf-Schubser | 191 Beiträge

Finde es bissl schade das sich Chevy mit den ganzen Infos recht bedeckt hält...
Bin aktuell am überlegen ob ich mir einen gebrauchten Cami oder gleich das neue Modell kaufe.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 12:22
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Da überlegst du noch lange - 5. Gen ist der letzte vom Band ...! Noch gibt es welche - auch neu ! Es sei denn der neue Ford ähh... chevrolet "Mondeamaro" CX gefällt dir besser


zuletzt bearbeitet 15.10.2015 12:24 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 12:34
von konzule • Golf-Schubser | 191 Beiträge

Neu möchte ich mir keinen mehr kaufen zumindest nicht die 5te Generation. Da warte ich doch auf die 6ste.
Man muss hal abwarten was letztendlich die neue Generation in Deutschland kosten wird.... 40-45k ist noch verkraftbar aber 50000€ wäre mir dafür zuviel auch wenn dieser jeglichen neuen Schnickschnack drin hat :D.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 12:50
von Ace • Forengott | 1.604 Beiträge

Bin wirklich mal auf den Preis gespannt. Knapp unter 40k€ war beim Camaro und beim Bestellstart vom neuen Mustang ein echter Schnapper. Beim US Preis vom 2SS könnte der neue Camaro ja locker hier bei 50k+€ hier anfangen



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 12:59
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Zitat von JoMo im Beitrag #44
Da überlegst du noch lange - 5. Gen ist der letzte vom Band ...!


Da guck aber nochmal in den Kalender, die Camaros werden immernoch zusammengesteckt in Oshawa.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 13:33
von JoMo • Forengott | 1.352 Beiträge

Ist das so ? dachte die haben endgültig den letzten vom band geschickt und die Produktion eingestellt.

Edit: hab´s gefunden - 20.11.2015


zuletzt bearbeitet 15.10.2015 13:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 13:39
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

End of production ist erst 20. November


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 14:10
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Stimmt... noch ein guter Monat und die 5th Gen. ist Geschichte


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#51

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 14:35
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Zitat von konzule im Beitrag #43
Bin aktuell am überlegen ob ich mir einen gebrauchten Cami oder gleich das neue Modell kaufe.



Ist eine gute Frage.

Abgesehen vom Preis, mit Gen 5 bekommst Du eine bewährte Konstruktion. Gen 6 hat zwar jede Menge nette Sachen, die man mögen kann, aber ob das erste Modelljahr wirklich schon ausgereift ist, muß sich zeigen.

Die Optik ist dann sowieso Geschmackssache...


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 16:42
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

Zitat von Thomas W im Beitrag #51

Abgesehen vom Preis, mit Gen 5 bekommst Du eine bewährte Konstruktion. Gen 6 hat zwar jede Menge nette Sachen, die man mögen kann, aber ob das erste Modelljahr wirklich schon ausgereift ist, muß sich zeigen.



Cadillac CTS, ATS etc. laufen bereits seit 2 Jahren auf der Alpha-Plattform. Samt den neuen Motoren (und der LT1 läuft in der Vette) ... wegen dem bisschen andern Blech täte ich mir nicht allzuviele Gedanken machen ...


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 20:46
von Nightmare • Camaro-Infizierter | 330 Beiträge

Laut des Händlers wo ich heute ein Angebot angefragt habe wird der 2016er in Deutschland Ende 2016 kommen und soll um die 50.000€ kosten.


02/16-10/20: 2015 EU-LS3 QP in weiß
10/20-...: 2019 Chrysler Pacifica Touring L in grau

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen!" - W. Röhrl
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 20:50
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Zitat von T-Rex im Beitrag #52

Cadillac CTS, ATS etc. laufen bereits seit 2 Jahren auf der Alpha-Plattform. Samt den neuen Motoren (und der LT1 läuft in der Vette) ... wegen dem bisschen andern Blech täte ich mir nicht allzuviele Gedanken machen ...




Ist ein Argument.



Dann hängt es doch wieder am Preis...

...oder an der Optik...

...oder an Beidem...

...oder an ganz was Anderem.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 20:52
von Thomas W • Camaro-Infizierter | 370 Beiträge

Zitat von Nightmare im Beitrag #53
Laut des Händlers wo ich heute ein Angebot angefragt habe wird der 2016er in Deutschland Ende 2016 kommen und soll um die 50.000€ kosten.



Das würde ich mir bei Bedarf schriftlich geben lassen!


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.10.2015 21:44
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

Zitat von Nightmare im Beitrag #53
Laut des Händlers wo ich heute ein Angebot angefragt habe wird der 2016er in Deutschland Ende 2016 kommen und soll um die 50.000€ kosten.


Bei dem Preis und der astreinen Informationspolitik von Chevrolet ggü. seinen Händlern, bin ich mir sicher dieser Händler sagt nichts als die Wahrheit.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.10.2015 12:13
von Justus • Golf-Schubser | 55 Beiträge

Wenn Chevrolet den neuen Camaro wirklich für 39.999€ als V8 anbieten könnte, mit den besseren Leistungsdaten als der neue Mustang und auch mal ORDENTLICH Marketing & Vertrieb machen würden für den EU Camaro, bzw. mal eine gute allgemeine Informationspolitik, könnte der Camaro hier dem Mustang auf jeden Fall den Rang ablaufen, was Verkaufszahlen angeht.

Preislich wird es aber, wenn ich mir die US Preise und den besch***** Dollar anschaue unmöglich sein und ob die EU Einführung vom neuen Modell besser läuft als beim alten, nunja, viel Hoffnung habe ich da nicht.

Aber gut, die Frage ist ja auch immer, will man selber denn, dass das Auto ein "Verkaufsschlager" wird? Solange ich ihn ohne Probleme zur Wartung geben kann und zuverlässig Ersatzteile bekomme, bin ich gerne der einzige in meiner Stadt mit diesem Auto, wäre irgendwie auch komisch den Camaro an jeder Ecke zu sehen, bin mal gespannt, wie sich das in den nächsten Jahren beim Mustang entwickelt.


2015 Mustang GT, Performance Package, Black/Black --- den Camaro, aber trotzdem auch weiterhin im Herzen :-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.10.2015 08:59
von Grey-Cam2013 • Golf-Schubser | 181 Beiträge

Hier mal ein Bericht von heute aus der Auto.de

http://www.auto.de/magazin/neuer-chevrol...ive-New_201015_


In der ersten Jahreshälfte 2016 kommt der Camaro auch nach Deutschland, die Preise stehen noch nicht fest. Und demnächst wird auch ein Cabriolet das Modellprogramm ergänzen.


EU Camaro Convertible 2013, LS3, Ashen Grey, Felgen poliert, H&R Spurplatten 40mm VA/HA, BBK Exhaust
zuletzt bearbeitet 20.10.2015 09:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.10.2015 09:23
von 66routie • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

Er kommt Mitte 2016 nach Deutschland - mag stimmen, aber kommt er auch zu diesem Zeitpunkt in meiner Wunschausstattung schon zu mir? Zweifeln sei erlaubt (der Sommer geht vorbei und die bekannten Lieferverzögerungen bleiben - das ist meine Befürchtung). Der 5er interessiert jetzt nicht mehr (vielleicht mal mit H-Kennzeichen), der 6er noch mit zu vielen Fragezeichen behaftet - oh Chevrolet...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: 2016-Modell / Bringt Chevy diesen nach Europa oder nicht?

in Allgemeine Übersicht und Infos 20.10.2015 10:49
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Der 5er interessiert dich vielleicht nicht mehr.

Aber allgemein ist das schon eine gewagte Aussage!


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 20.10.2015 10:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
5 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26428 Themen und 679409 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).