#181

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.07.2013 22:43
von blackbee • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Zitat von Japanello im Beitrag #180
auf jedem Folienstück muss ein Prüfzeichen vorhanden sein


Wasn das für ne Vorschrift? *lach mich glatt schlapp .. das möcht ich mal sehen *gg.. Folie mit Prüfzeichen-Wasserzeichen alle 10 cm? *g


EU Camaro L99 MY 2013 BLACK
---------------------------------------------
MODS: Bowtie black, Alu-Door-Pins, Alu-Schaltpaddels, Autobot-Decals Kotflügel vorn, TF Autobot Wheel Center Caps, LEDs: TFL, Blinker, Kennzeichen, H&R-Spurplatten 4x20mm, BBK Exhaust, Landi Renzo Gasanlage (to be continued)
nach oben springen

#182

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.07.2013 23:24
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Steht in der ABG zu deiner Folie.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

zuletzt bearbeitet 02.07.2013 23:24 | nach oben springen

#183

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.07.2013 15:05
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Jede Folie muss mit einer Nummer ausgestattet sein, da die Folie fest mit dem Auto verbunden ist und somit eine allgemeine Betriebserlaubnis haben muss.
Es ist übrigens nicht konkret verboten, die vorderen Seitenscheiben zu tönen - es ist eher so, dass es keinen Folienhersteller gibt, dessen ABE die vorderen Fenster mit abdeckt. Rein rechtlich gibt es eine Alternative: Eine Sonnenblende! Man kann sich aus Acryl die Scheiben nachbauen, tönen und dann von innen in die Seitenscheiben setzen. Somit ist es nicht fest verbaut und kann nach Belieben raus genommen werden.
Diesen Tipp habe ich von jemandem mit Sonnenallergie, der nichtmal mit gesundheitlichem Gutachten die vorderen Seitenscheiben abdunkeln durfte.

Das die vorderen Seitenscheiben oder gar die Frontscheibe nicht über 25% getönt werden dürfen, liegt auch daran, dass die Rennleitung ja nicht mehr rein gucken kann - es ist also ein erhebliches Risiko, wenn die nicht sehen, wie viele in einem Fahrzeug sitzen und ob diese Leute evtl. bewaffnet sind...

Ansonsten mal bei http://smartglass.com/ anfragen was individuelle Seitenscheiben kosten würden...aber wird bestimmt kein Schnapper sein


Bremsen macht die Felgen dreckig!
zuletzt bearbeitet 03.07.2013 15:08 | nach oben springen

#184

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 03.07.2013 23:59
von abart666 • Camaro-Süchtiger | 646 Beiträge

sooooooooooooooo
neustes update
bin auf der rückfahrt von meinem urlaub in kroatien dummerweise durch bayern gefahren
kurzer stop auf der autobahnraststätte
leider war die rennleitung auch anwesend
denen hat das auto auch gaaaaaaaaaaaaaaanz toll gefallen.....
....bis auf die komischen dunklen scheiben an fahrer und beifahrer seite

fazit:
erlischen der ABE
sofortiges entfernen der folie vor ort(alle fandens irgendwie lustig..nur ich nicht.........komisch)

wahrscheinlich 3 points auf der sammelkarte in flensburg
und 1 tag arbeit um die klebereste der folie vom glas zu entfernen da aufgrund des klebers die scheiben ausser funktion waren

als kleiner tip an alle

ich würds sein lassen ..wird nur teuer und ist natürlich in jeglicher form verboten

....aber ich hab das auto doch so gekauft her wachtmeister


Camaro EU 2013 bestellt 12/2012 (aus Vorlauf) -Update: gebaut 07.03.13-ist eingetroffen
Komplettfolierung & Scheibentönung,BBK- Abgasanlage, KW V1
Krümmer,200 Kats,Ölkühler, Compcam-Nocke & Softwareoptimierung incl V-Max Aufhebung by CN-Camaro
BCD Concept Sidemirrors by Blacky
zuletzt bearbeitet 04.07.2013 00:00 | nach oben springen

#185

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2013 06:44
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Oh je Uli, mein Beileid.
Das du mit dem Feuer gespielt hast wusstest - das es aber so schnell geht tut mir leid.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#186

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2013 08:13
von blackbee • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

auch von mir Beileid .. da hast Du ja wirklich nur kurze Freude an der Geschichte gehabt ... sehr ärgerlich ..

Wir sind halt dann doch in Deutschland .. da ists eben leider immer ein Spiel mit dem Feuer, wenn man mit nicht ganz legalen "Tunes" rumfährt ..


EU Camaro L99 MY 2013 BLACK
---------------------------------------------
MODS: Bowtie black, Alu-Door-Pins, Alu-Schaltpaddels, Autobot-Decals Kotflügel vorn, TF Autobot Wheel Center Caps, LEDs: TFL, Blinker, Kennzeichen, H&R-Spurplatten 4x20mm, BBK Exhaust, Landi Renzo Gasanlage (to be continued)
nach oben springen

#187

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2013 09:22
von Japanello • Camaro-Infizierter | 412 Beiträge

Echt dumm gelaufen wären die Scheiben beschichtet gewesen, hätten die nichts machen können und du wärst ohne Probleme durchgekommen... Also wenn ich die vorderen Scheiben abdunklen werde, dann nur mittels Beschichtung, da da kann die Rennleitung noch so rummkratzen da geht nichts ab und wir können das Ganze auf Chevy USA Originalscheiben schieben



nach oben springen

#188

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2013 09:37
von blackbee • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

Korrigiert mich, wenn ich mich irre ...

aber wenn der Freund und Helfer der Meinung ist .. dass es zu dunkel ist .. und nicht StVO-konform (egal ob Folie oder Beschichtung) ... im Zweifel sagen sie Dir .. die ABE ist erloschen, bis der Nachweis erbracht ist, dass es original so ist ... und legen ihn still. Dann darfste abstellen und zu Fuß heimlaufen.

Das "durchkommen" würde vielleicht funktionieren, wenn Du ein US-Kennzeichen in Deutschland hast (wie viele Ami-Soldaten), vielleicht auch mit H-Kennzeichen, aber nicht mit ner regulären deutschen Zulassung.

Wenns beschichtet ist, dann darfste mal klare Scheiben zu der Stelle tragen, wo das Auto abgestellt ist, und dann ummontieren - zumindest könnte ich mir das bei der deutschen Gründlichkeit der hiesigen grünen Beamten so vorstellen.


EU Camaro L99 MY 2013 BLACK
---------------------------------------------
MODS: Bowtie black, Alu-Door-Pins, Alu-Schaltpaddels, Autobot-Decals Kotflügel vorn, TF Autobot Wheel Center Caps, LEDs: TFL, Blinker, Kennzeichen, H&R-Spurplatten 4x20mm, BBK Exhaust, Landi Renzo Gasanlage (to be continued)
zuletzt bearbeitet 04.07.2013 09:38 | nach oben springen

#189

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2013 10:33
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

Ein Freund von mir hat einen alten fünfer BMW (vorletztes Modell) im Autohaus gebraucht gekauft mit ab Werk getönten Scheiben auch die vorderen Seitenscheiben. War alles eingetragen, seitens des Herstellers.
Dann meinte die Rennleitung, die Scheiben zu dunkel. Er alle Papiere rausgeholt alles ok. Das ging drei, viermal gut, bis dann ein ganz bissiger kam. Der hat alles angezweifelt bis hin zur Anzeige geben meinen Freund. Dann Anwalt usw.
Das Ende war die Scheiben wurden vom Autohaus getauscht.
Hat alles nichts genutzt ob nun Orginal eingetragen oder sonst was. Die rennleitung sitzt immer am längeren Hebel.


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#190

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2013 10:55
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

So ist es !
Das gleiche Spiel ist auch der Auspuffklang.

Der Auspuff kann 10mal eingetragen sein - bei einer Geräuschmessung und einem bissigen Polizist legt er dir den Wagen still, den interessiert null die Bohne ob er eingetragen ist....


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#191

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2013 13:43
von Japanello • Camaro-Infizierter | 412 Beiträge

...wenn man alles hier liest, vergeht einem schnell die Lust an einem Upgrade
Harte Fakten die für sich sprechen - also besser die Finger davon lassen. Schade hätte echt nicht gedacht, dass die Rennleitung so extrem sensiebel auf diese Kleinigkeiten reagiert.



zuletzt bearbeitet 04.07.2013 14:20 | nach oben springen

#192

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2013 14:07
von Poldi • Forengott | 1.043 Beiträge

Vorne abgedunkelte Scheiben sind keine Kleinigkeit mehr...das ist sicherheitsrelevant und da werden die ganz schnell fuchsig...
Cops sehen das immer im Kontext zu den anderen Verkehrsteilnehmern - und dann isses egal, ob Du ausreichende Gründe und Eintragungen vorlegen kannst. Wenn es um die Sicherheit von Fussgängern, Fahrradfahrern und anderen geht, wird kein Cop anders reagieren.
Und ich muss auch sagen, das ist richtig so! Es nützt mir nix, wenn jemand meinen Sohn platt fährt wegen verdunkelten Scheiben aber Hauptsache es war eingetragen...sorry - ist ein NoGo.

Außerdem finde ich, dass ich zu alt bin für so einen Kinderkram. Vorne getönte Scheiben ist für mich genauso sinnfrei wie rot qualmende Reifen...der Camaro ist so oder so ein tolles Auto, da muss man nicht mit so einem Mist zusätzliche Aufmerksamkeit erregen. Da gibt es schönere und vor allem günstigere (und legale) Lösungen...

Wem es im Auto vorne zu hell ist, der kann ja mal so ein Teil ausprobieren, das es bereits seit Ende des 15. Jahrhundert gibt: Die Sonnenbrille


Bremsen macht die Felgen dreckig!
nach oben springen

#193

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2013 16:16
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

100 Punkte, Poldi.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#194

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2013 17:13
von Roto • Golf-Schubser | 142 Beiträge

So ein Mist Uli. Aber auch in den Staaten ist nicht alles erlaubt.

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/chevrolet-camaro-mit-dem-muscle-car-durch-amerika-a-885436.html


zuletzt bearbeitet 04.07.2013 17:30 | nach oben springen

#195

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2013 17:54
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

Stimmt!! z.B. ein Bier (!!!) trinken im Alter von 20 Jahren am Strand von L.A.

Ich spreche aus Erfahrung.....

Du kannst in den Staaten100 Waffen besitzen, aber wehe du trinkst ein Bierchen unter 21 J. und das noch am öffentlichen Strand....


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#196

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2013 21:24
von blackbee • Camaro-Süchtiger | 713 Beiträge

ein wenig "off topic" .. man möge mir verzeihen ... aber da fällt mir nur DAS dazu ein:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/kampag...ecke-95902.html


EU Camaro L99 MY 2013 BLACK
---------------------------------------------
MODS: Bowtie black, Alu-Door-Pins, Alu-Schaltpaddels, Autobot-Decals Kotflügel vorn, TF Autobot Wheel Center Caps, LEDs: TFL, Blinker, Kennzeichen, H&R-Spurplatten 4x20mm, BBK Exhaust, Landi Renzo Gasanlage (to be continued)
nach oben springen

#197

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 04.07.2013 21:54
von mychevy2012 • VIP | 3.047 Beiträge

Für die Amis sind MGs so normal, wie für uns eine Autobahn ohne Tempolimit. Für die Kleinen gibt es das sog. "My first rifle" von der Firma Crickett. Vor vielen Jahren hatte so etwas mal bei einem USA-Besuch in der Hand und dachte zunächst, das wäre Spielzeug a la Mattel. Dann hat mir der Sohn des Hauses (Marcus, 5 Jahre) gezeigt, wie das geht und ich war
Aber wir schweifen ab....


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#198

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.07.2013 10:04
von blueeyes • Walking Library | 2.180 Beiträge

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #197
Für die Kleinen gibt es das sog. "My first rifle" von der Firma Crickett. Vor vielen Jahren hatte so etwas mal bei einem USA-Besuch in der Hand und dachte zunächst, das wäre Spielzeug a la Mattel. Dann hat mir der Sohn des Hauses (Marcus, 5 Jahre) gezeigt, wie das geht und ich war


Das hat doch neulich ein 5jähriger seiner 2jährigen Schwester auch gezeigt....
http://www.stern.de/panorama/my-first-ri...er-2005511.html

Man man man...


nach oben springen

#199

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.07.2013 14:07
von NastyV8 • Camaro-Süchtiger | 531 Beiträge

Also ich wurde auch letztlich angehalten wegen meinen getönten Scheiben, nur der Polizist konnte nicht erkennen ob es eine Folie oder eine geflutete Scheibe war, er wollte dann mit mir zum Tüv fahren, leider hat der Tüv nach 6 schon zu :D
Aber sonst hät ich das Auto stehen lassen können und 3 Punkte und Anzeige, nicht für sowas. Heute hab ich dann die Folie entfernt und es war eine absolut furchtbare Arbeit den Kleber zu entfernen, ich würds mir 2 mal überlegen !


2017 Camaro
nach oben springen

#200

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.07.2013 00:26
von abart666 • Camaro-Süchtiger | 646 Beiträge

ja muss halt jeder selber wissen ob er das macht ist geschmacksache
ich hatte wie gesagt "nur" 30% tönung vorne und man konnte auch bei dunkelheit von innen noch wirklich gut sehen sonst hätte ich das auch nie gemacht.....aber ist halt verboten
auch das fluten von scheiben bringt nix wenn man an nen harten knochen kommt
der kann dann zwar keine folie abkratzen aber es kann jederzeit ein lichtdurchlässigkeitstest angeordnet werden


Camaro EU 2013 bestellt 12/2012 (aus Vorlauf) -Update: gebaut 07.03.13-ist eingetroffen
Komplettfolierung & Scheibentönung,BBK- Abgasanlage, KW V1
Krümmer,200 Kats,Ölkühler, Compcam-Nocke & Softwareoptimierung incl V-Max Aufhebung by CN-Camaro
BCD Concept Sidemirrors by Blacky
nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505875 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).