#161

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2013 19:54
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Zitat von orangeinferno im Beitrag #160
...weil der Wagen auf seine Frau zugelassen war, bekam die die selbe Strafe ebenfalls! Euro und Punkte!


Und da bist du dir sicher?
Das klingt für mich nicht rechtens - aber das soll nichts heißen.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#162

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2013 16:30
von Verleihnix • Camaro-Infizierter | 279 Beiträge

Der Fahrzeughalter ist nach § 31 StVZO verantwortlich für den ordnungsgemäßen Betrieb des Fahrzeuges, gleichgültig, wer damit fährt. Er darf die Inbetriebnahme nicht anordnen oder zulassen,

wenn ihm bekannt ist oder bekannt sein muss, dass der Fahrer nicht zur selbstständigen Leitung geeignet ist, zum Beispiel weil er keine Fahrerlaubnis besitzt oder betrunken ist
wenn das Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig ist, zum Beispiel wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist
wenn das Fahrzeug nicht verkehrssicher ist, zum Beispiel durch abgefahrene Reifen oder nicht gesicherte Ladung.

Die Verantwortlichkeit des Fahrzeughalters hat zur Folge, dass die Polizei bei technischen Mängeln (Beispiel abgefahrene Reifen) sowohl gegen den Fahrer als auch gegen den Halter ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren einleiten kann.*

*Literaturnachweis: Peter Hentschel
Becksche Kurzkommentare Straßenverkehrsrecht. C.H.Beck oHG (2005)


Wer später bremst ist länger schnell.
nach oben springen

#163

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2013 18:01
von mychevy2012 • VIP | 3.036 Beiträge

Sorry, aber ich finde das Tönen der Frontscheibe mehr als dämlich und finde es richtig, dass das bei verboten ist. Man muss die Gesellschaft vor manchem Blösinn einfach schützen.
Ich bin in den USA mal einen Wagen mit dunklen Scheiben rundherum gefahren. Tagsüber im sonnigen L.A. war das prima. In der Nacht habe ich mir fast in die Hosen gemacht, weil ich nichts gesehen habe.
Und wer fährt in unseren Breiten sein Auto nur bei Sonnenschein???
Just my 2 cents...


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
nach oben springen

#164

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 24.06.2013 19:00
von MUC (gelöscht)
avatar

Das sehe ich anders.. mich kotzt es langsam an, daß hier in Deutschland jedem mündigen Bürger Vorschriften gemacht werden ! Hier in Deutschland ist doch alles reine Abzocke vom Staat und TüV .
Du sagst Du siehst bei Dunkelheit nichts, ok Du mußt sie ja nicht tönen. Wer aber meint es ist ok für ihn, warum nicht.. wenn was passiert haftet er selbst dafür ! Dann gehört aber die Sonnenbrille selbst abtönende Brille bei einsetzender Dämmerung auch verboten !!!
Ist doch der gleiche Quatsch wie mit dem Handy beim fahren .. wenn man es genau nimmt, dann dürfte man auch im FZG nicht mehr rauchen , trinken, essen usw !!! Aber rauchen usw wird geduldet !!!
Und das Argument, die Polizei würde so besser bei einer Kontrolle ins FZG sehen können und bei Gefahr besser reagieren können ist völliger Bullshit !
Wer es darauf anlegt findet immer einen Weg !

Die Diskussionen sind alle zwecklos ... es giebt auch helle Tönungen , und da sieht man sehrwohl auch bei Dunkelheit sehr gut !!! Aber alles Ansichtssache !!!


nach oben springen

#165

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 02:25
von abart666 • Camaro-Süchtiger | 646 Beiträge

hab meine scheiben bis auf front tönen lassen
hat genau 1,5 std gedauert ohne ausbau der heckscheibe
hinten 75% vorne 35%
man sieht auch bei nacht noch sehr gut
bin dann ca 1/2 Std. gefahren und wurde direkt von rennleitung angehalten
der eine kollege war nur am auto interressiert der andere fand meine vorderen seitenscheiben etwas zu dunkel
nachdem er kurz dran rumgekratzt hatte und ich ihm sagte das es so orginal getönt ist ließ er mich mit einem verächtlichen
"ja die amis machen halt so komische sachen" weiterfahren

kann aber auch anders enden


Camaro EU 2013 bestellt 12/2012 (aus Vorlauf) -Update: gebaut 07.03.13-ist eingetroffen
Komplettfolierung & Scheibentönung,BBK- Abgasanlage, KW V1
Krümmer,200 Kats,Ölkühler, Compcam-Nocke & Softwareoptimierung incl V-Max Aufhebung by CN-Camaro
BCD Concept Sidemirrors by Blacky
zuletzt bearbeitet 28.06.2013 02:25 | nach oben springen

#166

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 09:20
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Da hast du aber echt Glück gehabt Uli ;-)
Stell doch mal ein paar Bilder ein mit den getötnen Frontscheiben...


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#167

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 13:19
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Er sagte doch "bis auf Front"
Aber ne Seitenansicht würde mich interessieren.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#168

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 13:49
von thuri • Golf-Schubser | 248 Beiträge

m5_proppi meinte die "front"seitenscheibeN. also die in den Türen. So hab ich das verstanden ;-)

Ich glaub wäre die windschutzscheibe getönt gewesen, wäre es nicht bei dem dummen kommentar der rennleitung geblieben ;-)



nach oben springen

#169

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 17:52
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Jepp, ich meinte die vorderen Seitenscheiben...an denen haben die rot-weissen ja gekratzt...wirklich erstaunlich das sie dir einfach geglaubt haben das dies so normal ist...


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#170

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 19:38
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Ah, alles klar - steht ja auch Frontscheiben, wo die meisten doch nur eine haben
Wo haben die denn gekratzt? Innen oder außen?
Und womit?


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#171

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.06.2013 20:36
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Wahrscheinlich mit dem Finger, um zu schauen ob es foliert ist oder von Werk aus geflutet.


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#172

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2013 01:25
von abart666 • Camaro-Süchtiger | 646 Beiträge

ja hat mit dem finger rumgekratzt
folierer hat zum glück gefeilt und nicht geschnitten so das keine kante erkennbar ist

P1020677.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Camaro EU 2013 bestellt 12/2012 (aus Vorlauf) -Update: gebaut 07.03.13-ist eingetroffen
Komplettfolierung & Scheibentönung,BBK- Abgasanlage, KW V1
Krümmer,200 Kats,Ölkühler, Compcam-Nocke & Softwareoptimierung incl V-Max Aufhebung by CN-Camaro
BCD Concept Sidemirrors by Blacky
nach oben springen

#173

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2013 01:59
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Das geht ja fast als Serie durch.

Was heißt denn Folie feilen?


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#174

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2013 02:15
von abart666 • Camaro-Süchtiger | 646 Beiträge

an der scheibenkante wird die folie zuerst geschnitten und dann gefeilt so das kein übergang erkennbar ist


Camaro EU 2013 bestellt 12/2012 (aus Vorlauf) -Update: gebaut 07.03.13-ist eingetroffen
Komplettfolierung & Scheibentönung,BBK- Abgasanlage, KW V1
Krümmer,200 Kats,Ölkühler, Compcam-Nocke & Softwareoptimierung incl V-Max Aufhebung by CN-Camaro
BCD Concept Sidemirrors by Blacky
nach oben springen

#175

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2013 06:38
von Danpat 391 • VIP | 3.669 Beiträge

...und die spiegel sind aufgepolstert oder nur dick foliert


Cabrio 2SS RS, 7 Zylinder, KW1, Kenwood DNX7230DAB mit Navi, Rückfahrkamera, DVB-T, Volant CAI, BBS CH-R, Hotchkis Competition Sway Bars, update auf FE4
nach oben springen

#176

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2013 08:16
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge



Ja, die Dumbos müsen definitiv als nächstes weichen Uli


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#177

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 29.06.2013 17:10
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Ja, das ist doch deutlich heller als die hintere Seitenscheibe - und da halten die dich an


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#178

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.07.2013 14:47
von Japanello • Camaro-Infizierter | 412 Beiträge

Die letzten Tage habe ich einen Mustang gesehen, der beide vorderen Scheiben in einer Art weiss order silber refektierend foliert hat - nicht sehr stark, aber fällt definitv auf. Habe leider kein Bild gemacht, aber sah echt komisch aus. Da stellt sich die Frage, ob sowas anstatt schwarz legal ist???



nach oben springen

#179

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.07.2013 14:57
von MUC (gelöscht)
avatar

@ Japanello ,

Du darfst nicht einmal auf Windschutzscheibe und vorderen Seitenscheiben die Splitterschutzfolie ( klar ) aufbringen da selbst diese eine minimale Tönung von Werk aus hat und Du somit die max zulässige Tönung der Scheiben ( Tönung von Werk ) überschreiten würdest !!!!!
Es giebt keine Fahrzeugscheiben mehr , welche nicht von Werk aus getönt sind !!!


nach oben springen

#180

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 02.07.2013 15:14
von Japanello • Camaro-Infizierter | 412 Beiträge

@MUC: Danke für die Info!

Habe ein wenig im Netz gestöbert und bin auf folgenden Artikel gestoßen...

http://www.tuev-nord.de/cps/rde/xchg/tng_de/hs.xsl/Folien_an_Scheiben_2771.htm


Fahren mit Durchblick

Scheibenfolien schützen vor grellem Sonnenlicht und neugierigen Blicken. Allerdings sind sie nicht immer ungefährlich. Schnell kommen Fußgänger oder Radfahrer aufgrund mangelnder Sicht unter die Räder. Speziell bei Dunkelheit. Deshalb fordert die Straßenverkehrsordnung freie Sicht für freie Fahrer.

Sonnenschutz ohne Schattenseiten

Im Sommer schützen die Scheibenfolien vor Sonne und Hitze. Trotzdem müssen Sie ausreichend Licht durchlassen.

Die Windschutzscheiben müssen mindestens 75 % des Lichts durch lassen.
Alle anderen Scheiben müssen mindestens 70 % des Lichts durch lassen.


Verzichten Sie auf Scheibenfolien, die von außen so dunkel wie eine Sonnenbrille wirken. Diese werden weder der Vorschrift noch der Sicherheit der Verkehrsteilnehmer gerecht.
Auch minimal getönte Folien unterschreiten häufig den geforderten Grenzwert. Sie lassen häufig nur ca. 70 % des Lichts durch. Bei „glasklaren" Folien liegt der Wert bei 85 %. Dabei haben wir den Anteil der Fahrzeugscheibe an der Gesamt-Lichtdurchlässigkeit noch nicht berücksichtigt.

Die perfekte Folie fürs richtige Fenster

Bevor Sie Folien auf den hinteren Seitenscheiben und der Heckscheibe die Folien anbringen, sollten Sie sich die „Bauart-Genehmigung" und die Anbauanweisung sorgfältig durchlesen. Darin wird beschrieben,

an welchen Scheiben Sie Folien aufkleben dürfen (in der Regel ist der Verwendungsbereich wie oben beschrieben eingeschränkt),
wie Sie die Folie am besten anbringen (z. B. nicht mit der Scheibeneinfassung bzw. Gummidichtung verkleben, auf jedem Folienstück muss ein Prüfzeichen vorhanden sein),
was Sie zusätzlich beachten sollten, wenn Sie die Folie auf die Heckscheibe kleben (z. B. zweiter Außenspiegel).


TÜV NORD



nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
31 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505354 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).