#141

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.06.2013 13:55
von toti • Forengott | 1.438 Beiträge

Rückbank muss komplett raus. Also Lehne plus Sitzfläche. Sitzfläche einfach nach oben weg ziehen. Die Lehne geht raus, wenn die Scharniere einen bestimmten Winkel haben, dass siehst du dann aber.

Die Hutablage hat dann 4 oder 5 schwarze Clipse aus Kunststoff, welche normalerweise durch die Rücklehne verdeckt sind. Die müssen raus, gehen aber schwer raus. Am Besten mit einem Clipslöser machen. Und krräftig ruckeln und ziehen.

Dann muss die Einstiegsleiste auf beiden Seiten raus im vorderen Fußraum. Die ist nur geclipst, also kräftig nach oben ziehen.
Dann gehen links und rechts hinten die Innenverkleidungen raus. Auch nur geclipst, also ebenfalls kräftig ziehen.

Dann muss noch oben die C-Säulen Verkleidung weg (links/ rechts an der Scheibe) Kräftig ziehen, aber auspassen, die haben ein Fangband, dass musst du aushängen. Das ist eingeschoben, also einfach aus der Arretierung ziehen.

Danach die Hutablage. Das war bei mir ein riesen Kraftakt. Die ziehst du am Besten in der Mitte kräftig hoch und dann mir viel Gewalt rausreißen... Noch den Stecker vom Bremslich abstecken und fertig. ;)

Die Blauen Clipse siehst du ja im Kofferraum von unten, aber die brauchst nicht abbauen, die ziehst du zusammen mit der Hutablage raus. ;)


zuletzt bearbeitet 17.06.2013 13:56 | nach oben springen

#142

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.06.2013 14:29
von Andrejos • Camaro-Süchtiger | 518 Beiträge

Vielen dank, ist dann doch nicht so einfach wie ich bisher gelesen habe.

Dann dauerd das wohl noch eine Weile bis ich die Scheiben folieren lassen kann..

Oder kenn jemand einen folieren der die Heckscheibe auch ohne Ausbau der Hutablage folieren kann???
Oder die Hutablage selber ausbaut??


Unfall Frontschaden Camaro Coupe V8 Black EU LS3: Drivedeck Pro Sport, H&R Spurplatten 25mm, GM-Domstrebe

nach oben springen

#143

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.06.2013 17:46
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

Das hatte ich auch noch vor, aber wenn ich das hier so lese artet in viel Arbeit aus und die Bremsleuchte aussparen, gefällt mir nicht.
Ist so schon ein Problem die Heckscheibe von innen putzen, weil man nicht dahin kommt wo die Bremsleuchte sitzt.
Das finde ich beim 2014er Modell besser gelöst.


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#144

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.06.2013 18:53
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Also mein Folierer hat die Heckscheibe problemlos tönen können ohne etwas auszubauen.

Aber ich wollte auch ne Aussparung der Bremsleuchte.
Getönte RüLis kann man ruckzuck entfernen wenns dem TÜVer bzw der Polizei auffällt.
Aber ne komplett getönte Heckscheibe inkl. Bremsleuchte nicht.
Mich stört es beim Fahren nicht wenn der Ausschnitt da ist, ist von innen nicht zu sehen.

Würde mir das an deiner Stelle nochmal überlegen mit der Bremsleuchte...


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#145

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.06.2013 20:38
von Hellraiser • Forengott | 1.274 Beiträge

ja aber man kommt zum putzen nicht ran, also zwischen Bremsleuchte und Heckscheibe.


Bestellt am 23.11.2011
Euro Camy in Victoryred mit schwarzen Streifen, Schalter, schwarzes Leder, Innenraum schwarz, 20 er SCC Platten rundrum mit TÜV,Kooksfächer mit 200 Zeller, Velocity Catback, Nocke und Abstimmung von Stefan, Volant-CAI, Kraftwerk Drosselklappe, KW Variante 3 und BBS CHR
nach oben springen

#146

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 17.06.2013 22:44
von Japanello • Camaro-Infizierter | 412 Beiträge

Die Bremsleuchte kanst du auf voll zufolieren. Es gibt ja bekannlich ne Menge an Autos, die keine dritte Bremsleucht besitzen.
Fahre seit über 12 Jahren mit meinem Golf und der hat hinten alles zu. Nach X-Kontrollen hat keiner was gemeckert - somit kein Problem. Einfach folieren und fertig. Sobald du bremst leutet es eh durch.

Just my 2 cents



nach oben springen

#147

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2013 00:44
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Zitat von Japanello im Beitrag #146
Die Bremsleuchte kanst du auf voll zufolieren. Es gibt ja bekannlich ne Menge an Autos, die keine dritte Bremsleucht besitzen.


Die alten Kisten brauchen auch keine, ist aber ja schon seit vielen Jahren Pflicht. Und natürlich dürfen Leuchten nicht mit Folie verdeckt werden.
In der Praxis wirds wohl weniger stören. Wenn man dann Samstag abends von der Polizei angehalten wird und die Folie rausreissen darf, is der Ärger aber dann groß.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#148

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2013 06:28
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

Brmesleuchte folieren gibt genauso Probleme wie RüLis folieren - das ist definitiv nicht erlaubt!
Wenn bisher bei dir noch keiner gemeckert hat kannst du glücklich sein. Änderungen an der Beleuchtung können Punkte nach sich ziehen....

Was das putzen angeht - ob mir oder ohne Folie, da kommst du eh nicht dazwischen...


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#149

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2013 07:48
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge

Also ich habe auch die 3. Bremsleuchte überfoliert und wurde schon ein paar mal angehalten. Da haben Sie nie etwas gesagt! Also mach sie einfach mit ;)


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#150

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2013 09:22
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

No risk no fun Bastian ;-)


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#151

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2013 13:23
von Seabass • Forengott | 1.667 Beiträge

So sieht es aus ;) Zu mir hat noch niemand was gesagt deswegen :D


2010 Camaro SS/RS Aqua Blue #3704, Exklusive Schaltpaddel by Red-Zora, Aluminium Red Teillfolierung, KW-1 Gewinde, Borla S-Type Cat Back, JBA Shorty Headers + JBA catted mid pipes, rxPerformance VMax Throttle Body, 5-Spoke ZL1 Wheels, ZL1 front fascia tuned by Ted Janetty
nach oben springen

#152

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 18.06.2013 13:32
von Miguelito • Notorischer Angsthase | 2.606 Beiträge

Ich hab die Heckscheibe getönt mit Bremsleuchte (sieht man also nur wenn ich bremse), die kleinen Seitenscheiben und die Fahrer- und Beifahrerseite...allerdings fällt es nicht sofort auf...kommt auf die Lichtverhältnisse an.

Der ein oder andere hat mich schon gefragt ob ich getönte Scheiben hätte...wäre ihm vorher nie aufgefallen

Hier sieht man es ganz gut...je nachdem von wo man guckt sieht es richtig dunkel aus oder halt nicht:

Meguiars Ultimate Wash & Wax Anywhere

Bis jetzt kein Problem gehabt obwohl die Polizei schon hinter, neben und vor mir war

Beim TÜV letztes Jahr bin ich mit offenen Seitenscheiben hingefahren, weil es ja so warm war...auch kein Problem gewesen

Aber ganz klar... wenn man erwischt wird dann muss man auch mit den Konsequenzen leben



zuletzt bearbeitet 18.06.2013 13:36 | nach oben springen

#153

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.06.2013 07:01
von Moahr • Camaro-Süchtiger | 696 Beiträge

Schaut doch recht dezent aus.
Wie viel Prozent Tönung sind das denn?



nach oben springen

#154

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.06.2013 08:01
von Miguelito • Notorischer Angsthase | 2.606 Beiträge

Kann ich dir noch nicht mal sagen...hab den Wagen ja mit 7000 km gekauft und da war er schon foliert...fiel mir aber auch erst später auf mit den Seitenscheiben

Folie ist glaube ich von Foliatec...



nach oben springen

#155

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2013 14:04
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge

Mein Folierer hat einen grünen Mini bei dem selbst die Frontscheibe getönt ist und er hatte noch keine Probleme...

image.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)




nach oben springen

#156

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2013 14:52
von Tuex • Walking Library | 2.763 Beiträge

Das Problem wird kommen, wenn's dem Falschen mal auffällt (sofern er damit im öffentlichen Verkehr fährt)


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer, Polished Winter Rims, Pedders SC, 25mm Wheel Spacers, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, Tinted Windows, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
zuletzt bearbeitet 23.06.2013 14:53 | nach oben springen

#157

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2013 15:28
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge

Das sehe ich auch so, ja er fährt das Ding täglich !!



nach oben springen

#158

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2013 15:49
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Argh Dom...

Drum führe mich nich in Versuchung...
So eine Folierung rundum wäre schon schön, ich versteh nur nicht wie man damit nicht angehalten werden kann...


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#159

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2013 16:42
von DOM • VIP | 4.398 Beiträge

Das habe ich ihn auch schon gefragt!!



nach oben springen

#160

RE: Getönte Scheiben :(

in Allgemeine Übersicht und Infos 23.06.2013 19:20
von orangeinferno • Camaro-Süchtiger | 513 Beiträge

Ich kann nur wieder berichten, was einem Kollegen passiert ist:
Ich bin mal mitgefahren und habe die getönten Seitenscheiben gesehen und ihn gefragt, ob er sich bewusst ist dass diese hier nicht erlaubt sind. Er sagte nur, er hat den Wagen so gekauft und der Händler hätte gesagt, es sei schon ok.

Ein paar Wochen später hatte er dann Tränen in den Augen:
Auf der A1 auf dem Heimweg angehalten, nachdem die Rennleitung ihn passiert hatte.
375 Euro Strafe.
3 Punkte in Flensburg.
Auflage, den Wagen In max 3 Tagen Auf der Polizei vorzuführen ohne Tönung.
Und das Beste: weil der Wagen auf seine Frau zugelassen war, bekam die die selbe Strafe ebenfalls! Euro und Punkte!
Im Norden macht die Rennleitung anscheinend gezielt jagt auf getönte Scheiben.



nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
29 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: mugglmenzel
Forum Statistiken
Das Forum hat 17511 Themen und 505418 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).