#1

Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 18:58
von Quatrocento • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Mein Name ist Ingwer, bin 55 Jahre alt und habe mir vor einigen Wochen einen 2011er SS/RS mit Automatik ( Laufleistung 15000km )gegönnt
und mir ihn optisch ein wenig hergerichtet. Das Auto ist ein US Import, als Neuwagen nach Deutschland importiert worden und hatte 2 Vorbesitzer.
Habe aber auch schon Sorgen damit:

1. Beim Kaltstart morgens klapperten für 2 s die Ventile. Ölwechsel gemacht mit Liqui Moly 5W30, danach immer noch Klappern.
Hydrostösseladditiv rein. Klappern weg.

2. Leichtes Schütteln des Motors im Stand. Am Tester angeschlossen. Ergebnis: Misfire Cylinder: 4 ganz sporadisch und keine MKL.
Zündkabel, Kerze und Zündspule mit einem Zylinder von der anderen Bank getauscht. Fehler ist nicht mitgewandert.

Habe jetzt mal eine Dose Liqui Moly Benzin Sytemreinger in den Tank geschüttet um vielleicht Verunreinigungen an den Einspritzdüsen
zu beheben. Man weiß ja nicht genau, wie der Wagen gefahren wurde. Bin jetzt 150 km gefahren. Keine Änderungen.

Ich habe in den GM Bulletins über Probleme mit den Hydrostößeln beim 2010/2011er Camaro gelesen, die eine Zylinderabschaltung haben.
Klappern und Fehlzündungen sollen die Folgen davon sein und sollten getauscht werden.

Ist euch etwas darüber bekannt. ?

Über hilfreiche Zuschriften würde ich mich freuen.

Viel Grüße
Ingwer


nach oben springen

#2

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 19:11
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Herzlich im Forum,
bei 2 Vorbesitzer und anfänglichen Problemen würde ich mein Fahrzeug mal zur Durchsicht in eine kompetente Fachwerkstatt geben. Leider ist in Deiner Vorstellung nicht ersichtlich aus welchem Raum Du kommst sonst könnte man da den einen oder anderen Tip geben
Gruß aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen

#3

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 19:20
von Quatrocento • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Hallo Swabian !

Danke für die Grüße.
Meine Brüder haben in Neumünster eine freie Autowerkstatt. Die machen viel mit US Cars,
hauptsächlich Chrysler / Jeep, Oldtimer, Gasumbauten usw. Die haben schon Ahnung, bloß
nicht viel Zeit zu recherchieren. Ist auch der erste Camaro für sie.

LG Ingwer


nach oben springen

#4

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 20:00
von V8Speedfreak • Golf-Schubser | 239 Beiträge

Herzlich


2013 EU LS3 Coupe IOM/black Mods: Drivedeck Sport Pro, Doppelbedienung Pedale, DD Customs Klappenauspuff, Pedders SportsRyder, Spurverbreiterung VA 50/HA 44
1973 Camaro LT 5.7
nach oben springen

#5

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 20:16
von Camario_91 • Camaro-Infizierter | 276 Beiträge

U.S.A. - POWER!! // Camaro SS 2013 Coupé// //All Black everything//
nach oben springen

#6

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 20:36
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Hi Ingwer,

ein herzliches


Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen

#7

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 21:13
von WMF • Forengott | 1.132 Beiträge

und viel Spaß im Forum


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen

#8

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 21:18
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 21:20
von Olli0508 • Camaro-Infizierter | 256 Beiträge

und viele Grüße aus der Nachbarschaft

Viel Glück mit deinem

Und allzeit gute Fahrt


Don’t like my CAMARO? e-mail me: eatshit@andfuckyourself.com
nach oben springen

#10

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 21:32
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Hab leider keine Idee. Trotzdem hier und viel Erfolg bei der Problemlösung.


Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen

#11

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 06:29
von Ben79 • Forengott | 1.162 Beiträge
nach oben springen

#12

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 08:18
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge


aus Breisach


nach oben springen

#13

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 08:37
von opossum (gelöscht)
avatar

Hallo,

und ein herzliches hier im Forum.

Wenn Du Dein Problem gelöst hast und Augen und Ohren und Kopf wieder frei sind von Problemen, dann schau doch mal beim Stammtisch Baltic Sea rein. Hoffe, dass das mit Deinem Problem nichts Ernstes ist.

Viele Grüße aus Mecklenburg/Vorpommern
opoSSum


nach oben springen

#14

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 08:47
von TigerW • Camaro-Süchtiger | 636 Beiträge

im Forum !!


nach oben springen

#15

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 09:54
von pristic • Camaro-Infizierter | 348 Beiträge

Grüße aus Cottbus



nach oben springen

#16

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 10:19
von SpacePilot • Camaro-Infizierter | 347 Beiträge

Herzlich bei uns im Forum Ingwer!

Grüße aus der Schweiz


V8 vorne - Antrieb hinten - und ein breites Grinsen in der Mitte...
nach oben springen

#17

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 16:32
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#18

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 16:43
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

Herzlich im Forum Ingwer

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und mit Deinem V8

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#19

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 18:26
von Quatrocento • Golf-Schubser | 18 Beiträge

Hallo an Alle !

Vielen Dank für die Willkommensgrüße !!

Ingwer


nach oben springen

#20

RE: Hallo Aus Schleswig-Holstein

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 18:41
von MaJo • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge

2012er - EU Coupé - LS3 - Black - Silver Stripes - Rest im Profil nachzulesen.
nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
17 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17537 Themen und 505872 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).