#1

Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 17:45
von Pat365 • Golf-Schubser | 5 Beiträge

Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Wohne in der nähe von Zürich bin 42 Jahre alt. Habe mir letzte Woche einen jahrelangen Traum erfüllt! Ich habe einen USA Camaro Cabrio V6 Jahrgang 08.2013 schwarz von Deutschland mit einer Zollnummer in die Schweiz importiert.

Nun stehe ich aber leider bereits mit Sorgen da......ich bin nicht der Typ welcher Dinge immer möglichst billig aus dem Ausland bestellt. Aber in diesem Fall musste ich aufs Ausland zurückgreifen, da direkt in der Schweiz niemand ein V6 Cabrio Jahrgang 2013 oder neuer verkauft....

Ein COC habe ich nicht erhalten aber die Zulassungsbescheinigung von Deutschland. Also nichts dabei gedacht und die Dokumente hochgeladen und dem Strassenverkehrsamt eingeschickt. Antwort: Es fehlt das COC oder der Nachweis über Abgas und Lärmvorschriften.....unglaublich da freut man sich nach über 3 Jahren Evaluation, Budget erhöhen, Sparen und Auto suchen endlich das richtige gefunden zu haben und dann dieses Problem mit den Behörden welches ich nicht nachvollziehen kann da ja in den deutschen Zulassungspapieren Lärm und Abgas vermerkt ist.

Hat da jemand Erfahrung damit oder einen Tipp was ich machen kann???

Viele Grüsse
Pat


nach oben springen

#2

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 17:48
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge


aus Breisach


nach oben springen

#3

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 18:06
von fenrir • Walking Library | 2.287 Beiträge
nach oben springen

#4

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 18:56
von Amstaff • Golf-Schubser | 200 Beiträge

aus Bern.

Hier eine Adresse, wo du nachfragen kannst, wie du zum COC kommst.

DTC Dynamic Test Center AG
Route Principale 127
2537 Vauffelin / Switzerland

Telefon:
032 321 66 00

Gruss Amstaff


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Black - Amstaff: "Fährst du quer, dann siehst du mehr!"
nach oben springen

#5

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 19:59
von V8Speedfreak • Golf-Schubser | 239 Beiträge

Herzlich


2013 EU LS3 Coupe IOM/black Mods: Drivedeck Sport Pro, Doppelbedienung Pedale, DD Customs Klappenauspuff, Pedders SportsRyder, Spurverbreiterung VA 50/HA 44
1973 Camaro LT 5.7
nach oben springen

#6

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 20:39
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Hallo Pat,

auch von mir ein herzliches


Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen

#7

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 14.06.2015 21:11
von WMF • Forengott | 1.132 Beiträge

und viel Spaß im Forum


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen

#8

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 06:30
von Ben79 • Forengott | 1.162 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 06:53
von Dani-SS • Walking Library | 2.172 Beiträge

aus dem Zürcher Unterland ebenfalls ein herzliches hier bei uns Pat. Amstaff hat deine Frage bereits beantwortet, das DTC kann dir da weiterhelfen, oder vielleicht auch der Generalimporteur GM in Glattbrugg.

Grüsse
Dani


SS EU-Cabrio Aut. rally yellow Bestellt: 6.September 2012, Geliefert: 21.Dezember 2012, Foliert und abgeholt: 10.Januar 2013

bel. Einstiegsleisten, Umbau Soundanlage, Borla-Anlage, ABL-Erweiterung, Fussraumbel.
nach oben springen

#10

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 07:54
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus dem Solothurnischen ...

Hoffe, Dein Cabrio macht Dir schon bald viel Freud

Kurz mal nachgedacht: ein COC ist ja vom Hersteller ausgestellt und bestätigt die Konformität zu den europäischen Vorschriften betreffend Abgasen und Geräuschen > der 3,6er wurde, genau wie die ersten Maros oder ZL1 Z/28 nie offiziell nach Europa importiert, weshalb kein COC vorliegt > jedoch die Konformitätsbescheinigungen vom DTC.
Da in der Schweiz ja auch 3,6er laufen wird es solche Bescheinigungen vom DTC also geben, die müssten das nur auf Dein Fz personalisieren. Falls Du nen RS hast, gleich auch auf Scheinwerfer bzw. Leuchtweitenregulierung etc. ansprechen.
Ist auf jeden Fall superspannend, die Fragestellung. Bitte unbedingt posten, wenn Du ne Lösung gefunden hast ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#11

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 08:11
von maggimanta • Golf-Schubser | 214 Beiträge

Auch von mir!!!

Gruss aus Uzwil.


nach oben springen

#12

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 08:43
von opossum (gelöscht)
avatar

Hallo, Pat,

ein herzliches hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Erklimmen der Behörderberge. Die scheinen ja noch höher zu sein, als all die schönen Berge in Eurer schönen Schweiz. Aber auch hier bei uns wiehert manches Mal der berühmte Amtsschimmel schon ganz schön lange und laut.

Viele Grüße aus Mecklenburg/Vorpommern
opoSSum


zuletzt bearbeitet 15.06.2015 08:43 | nach oben springen

#13

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 08:46
von TigerW • Camaro-Süchtiger | 636 Beiträge

im Forum !!


nach oben springen

#14

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 09:55
von pristic • Camaro-Infizierter | 348 Beiträge

Grüße aus Cottbus



nach oben springen

#15

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 10:09
von J0F3 • Camaro-Infizierter | 420 Beiträge

Hey Pat

Herzlich hier im Forum!

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es ein COC für einen Import Camaro definitiv nicht braucht. Wie T-Rex ja schon geschrieben hat gibt's das für US Camaros schlicht weg nicht.
Bei mir hatte das Strassenverkehrsamt erst auch schwierig getan. Als ich dann einfach nicht nagegeben habe und mich einfach nicht vom Schalter entfernt habe hat es dann doch plötzlich ohne geklappt...

Was du allerdings brauchst sind die DTC Gutachten / Beiblätter. Die gibts "vorgeduckt" z.B. von der O. Engel GmbH (http://www.engel-gmbh.ch/unsere-dienstle...onen-eu-ch.html) in Urdorf.

Viele Grüsse
Jonas c/o J0F3


2011 2SS/RS CGM, L99, Sunroof, Silver Stripes
nach oben springen

#16

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 10:17
von SpacePilot • Camaro-Infizierter | 347 Beiträge

Hallo und herzlich im Forum Pat!

Schöne Grüße aus dem Berner Oberland


V8 vorne - Antrieb hinten - und ein breites Grinsen in der Mitte...
nach oben springen

#17

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 12:50
von Camario_91 • Camaro-Infizierter | 276 Beiträge

bei uns pat

Viel spass mit deinem cami

Gruss aus st.gallen


U.S.A. - POWER!! // Camaro SS 2013 Coupé// //All Black everything//
nach oben springen

#18

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 13:19
von globy53 • Golf-Schubser | 57 Beiträge


gruss Globy53


nach oben springen

#19

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 16:33
von Steven • Forengott | 1.894 Beiträge

1 of 451 black 2013 2SS/RS/1LE
Erster 2SS 1LE in Deutschland ?!!
Tuned by @RauPower
nach oben springen

#20

RE: Hallo aus der Schweiz

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.06.2015 16:48
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

Herzlich im Forum Pat

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und das der V6 bald ans rollen kommt

Grüße aus NRW(D)


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen









Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
6 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Skowi
Forum Statistiken
Das Forum hat 17534 Themen und 505798 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).