;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#1

ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 09.06.2015 13:46
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

was steht denn bei euch ZL1ern im Schein drin
bei den Achslasten (7.1 und 7.2) und Höchstgeschwindigkeit?

Bei mir steht 310 kmh
und VA 1074kg und HA 1164kg


Beide Angaben von Euch sind wichtig.

In den Quellen die ich finde, steht überalle ZL1 Automatik 295 und Manuel 290
"Die Höchstgeschwindigkeit des Chevrolet Camaro ZL1 liegt bei 290 km/h, währen die Automatikversion sogar 295 km/h schafft."

Danke für eure Angaben und Hilfe

(Hintergrund der Frage ist Reifenkauf)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 09.06.2015 13:53 | nach oben springen

#2

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 09.06.2015 16:12
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#3

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 09.06.2015 16:19
von daVil • Golf-Schubser | 23 Beiträge

Bei Höchstgeschwindigkeit steht bei mir (Automatik): 310km/h und Achslast 7.1: 1084 7.2: 1159.


zuletzt bearbeitet 09.06.2015 16:19 | nach oben springen

#4

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 09.06.2015 16:34
von 45thsuisse • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Leider Ausweis nicht zur Hand. Ist mir auch nicht so wichtig, da ich ihn eh kaum bewege und als Sammlerfahrzeug mehrheitlich in der Garage habe. Zudem bei einem Convertible geht es mir mehr ums cruisen. Für hohe Geschwindigkeiten und lange Fahrten ziehe ich den 911er vor. Ach wegen der Reifen brauchst Du glaube ich einfach jene mit der höchsten zulässigen Geschwindigkeit und glaubte ich zu meinen den Gewichtsindex 102Y bin aber nicht 100% sicher...

Sorry für die verspätete Korrektur 😊


Camaro Fifty Handschalter / 911 Turbo S / Boxster GTS / Firebird 400 / Dodge Challenger AWD / Cadillac Eldorado / Cadillac Fleetwood Sixty-Special / Cadillac CTS-V / Cadillac ATS AWD / Buick Park Avenue, Autokrank durch und durch .......
zuletzt bearbeitet 09.06.2015 16:38 | nach oben springen

#5

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 09.06.2015 16:35
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

Das war leider nicht die antwort auf meine frage.
Es geht nicht darum wie schnell man fährt und welche Reifen mit welcher Traglast man drauf hat, sondern was im Schein bei Höchstgeschwindigkeit und Traglast steht.
(denke mal in der CH gibt es auch sowas wie einen KFZ Schein mit daten zu Vmax und Traglast der Achsen)

In Deutschland sind es die Ziffern 7.1 und 7.2 und der Buchstabe T auf seite 2

für mich ist es wichtig was im Schein steht. weil davon die Reifenfreigabe abhängig ist.


Wenn du zeit hast, wäre toll wenn du mal nachschaust, damit ich Vergleiche habe.

danke dir.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 09.06.2015 16:44 | nach oben springen

#6

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 09.06.2015 16:44
von 45thsuisse • Golf-Schubser | 59 Beiträge

Habe eben in der Typengenehmigung nachgeschaut: vMax steht 296 km/h zu Gewicht habe ich noch nichts gefunden. Im Fahrzeugausweis steht leider bei uns nur Leergewicht und Gesamtgewicht drin. Tut mir leid. Beste Grüsse aus der Schweiz"


Camaro Fifty Handschalter / 911 Turbo S / Boxster GTS / Firebird 400 / Dodge Challenger AWD / Cadillac Eldorado / Cadillac Fleetwood Sixty-Special / Cadillac CTS-V / Cadillac ATS AWD / Buick Park Avenue, Autokrank durch und durch .......
nach oben springen

#7

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 09.06.2015 16:55
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Wir haben die Werte nicht im Schein.
Die sind bei der Prüfstelle hinterlegt.

Bei der Prüfung muss der Reifen einfach die Werte erreichen, die ab Werk vorgeschrieben sind.

Da der Original Reifen vorne 101 und hinten 104 hat, interessiert hier niemanden welcher Reifen oder welche Freigabe der hat. Hauptsache 101 und 104 werden nicht unterschritten.

Sagte ja schon, komm in die Schweiz. :-)


[url]http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g020.gif[/url]


Märchen und Erinnerungen beginnen mit, es war einmal:
Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen
nach oben springen

#8

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 09.06.2015 18:24
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

Wir haben einen anderen Fahrzeugausweis in der Schweiz. Traglast ist nicht eingetragen im Fahrzeugausweis.

Was im Fahrzeugausweis steht:
vMax: 296 km/h
Leergewicht: 2085 kg / Nutz-/Sattellast: 239 kg / Gesamtgewicht: 2324 kg

In der Konformitätsbeglaubigung habe ich noch unter Bereifung des angetriebenen Rades: 305/35ZR20 (weitere Bereifung im Abrollumfang +/- 8%

Selbst fahre Pirelli P Zero 104Y. VA: 285/35 R 20 und HA: 305/35 R20

Weiss nicht ob dir das hilft?


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

nach oben springen

#9

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 09.06.2015 19:08
von Sharp-ZL1 • Golf-Schubser | 57 Beiträge

Not sure what you are asking for.

I have MPSS 305/35zr 20 front and 315/35zr20 rear. Top speed so far is 285km.

The gear ratio in the rear diff is 3:73 which limits my top speed since I have the red line set at 6100. At 285km I was not at red line just ran out of autobahn. The car weight around 410 lbs.

sorry my translation is not so good.


nach oben springen

#10

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 09.06.2015 19:38
von Salat • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge

Höchstgeschwindigkeit steht bei mir 296 kmh drinnen. (Schalter, 14er Modell, Coupe)
7.1: 1116
7.2: 1210


nach oben springen

#11

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 09.06.2015 20:11
von csp_zl1 • Golf-Schubser | 73 Beiträge

Hallo Thor-ZL1,

Höchstgeschwindigkeit: 310 (leider nicht mph)
7.1: 1112
7.2: 1216

Grüße,
Christian


ZL1, MY2014, Ashen Grey Metallic
nach oben springen

#12

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 09.06.2015 20:38
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Also:

7.1 = 1067 Kg
7.2 = 1151 Kg

T = 310 Km/h

Keine Ahnung, wo sie das mit den 310 Km/h her haben, weil richtig ist natürlich 290 Km/h...

Dieser Umstand hat es bei mir auch verhindert, das ich meinen 315 Reifen, statt auf ner 12,5 "nur" auf der 12er fahren darf...



@Thor-ZL1

Du solltest mal ne Tabelle erstellen, wo alle Achslasten der ZL1 die bisher geantwortet haben, untereinander stehen...

So wie ich das sehe hat jetzt JEDER von uns (zumindest von den Deutschen) völlig verschiedene Werte für VA / HA...

Glaub eher diese Werte wurden willkürlich gewählt vom TÜV / Importeuer und orientieren sich an den Lottozahlen am jeweiligen Prüfungstag...


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
zuletzt bearbeitet 09.06.2015 20:49 | nach oben springen

#13

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 10.06.2015 00:30
von Sonique • Walking Library | 2.954 Beiträge

1076, 1159, und Topspeed 290

Klausi, Da wir beide beim gleichen Händler gekauft haben, finde ich es merkwürdig dass du, sogar beim manuellen, ne höhere topspeed hast.
Wobei die 290 natürlich eher von Vorteil wären beim Reifenkauf.


Aber du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir passt: Mit Stil, eins mit Charakter. Verstehse. Ein Baby. Zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken - auch Geld reinstecken, so ein Baby will unterhalten werden. Aber dafür bleibt es vielleicht bis zum Ende deines Lebens bei Dir - dein Eigentum.
zuletzt bearbeitet 10.06.2015 00:31 | nach oben springen

#14

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 10.06.2015 08:52
von CHMuscleCamaro • Camaro-Infizierter | 497 Beiträge

Hallo

bei mir steht auch VMAX: 296 km/h aber die 310 erreicht man wirklich :)
und Traglast oder sonstiges habe ich nicht im Kopf müsste ich mal nachschauen


nach oben springen

#15

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 10.06.2015 10:57
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

danke euch,
gibt es noch weitere ZL1 Fahrer die Auskunft geben können?

Vorrangig wichtig wäre egal ob CH oder D : eingetragene Höchstgeschwindigkeit.


danke ,)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 10.06.2015 10:57 | nach oben springen

#16

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 10.06.2015 11:03
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

kleine Übersicht der bisher eingetragenen Achlasten beim ZL1..
keine bisher dabei, die doppelt vorkam...

Achlasten

VA 1074 1084 1116 1067 1076
HA 1164 1159 1210 1151 1159


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 10.06.2015 11:03 | nach oben springen

#17

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 10.06.2015 14:56
von RedCam67 • Golf-Schubser | 19 Beiträge

Hi Thor,

habe gerade geschaut:

V/max 310 km/h
7.1 1080
7.2 1165

mein Z ist Modelljahr 2013 und mit Automatik...


nach oben springen

#18

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 10.06.2015 14:59
von ZL1-KLAUSi • Forengott | 1.369 Beiträge

Ui, 1080 und 1165 hatten wir noch nicht...

Ein Witz das Ganze, ich sag doch Lotto...



@Sonique

Ja, echt seltsam...


2013er Camaro ZL1 ---> 764 PS - 945 Nm ---> läuft...

Ich werde dich NIE vergessen mein Großer, es waren wunderschöne 8 Jahre mit dir...

.
nach oben springen

#19

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 10.06.2015 15:16
von Amstaff • Camaro-Infizierter | 317 Beiträge

Zitat von RedCam67 im Beitrag #17
Hi Thor,

habe gerade geschaut:

V/max 310 km/h
7.1 1080
7.2 1165

mein Z ist Modelljahr 2013 und mit Automatik...


Aber nur wenn du Kerosin tankst. Dein Eintrag ist auch falsch.........


Camaro ZL1 - 6. Gen. - # 28 of 50 "Fifty Limited" - Hot Red - 93 dB - 323 km/h - KW-Federn - CAI RotFab - 650 hp
V8-Psycho Amstaff: "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt"

nach oben springen

#20

RE: ZL1: Was steht bei euch im Schein bei Achslast + Höchstgeschwindigkeit?

in ZL1 10.06.2015 19:23
von Salat • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge

Meiner ist wohl der schwerste
In meinen Augen alles unbegreiflich.......Aber bei mir steht auch "Kabrio Limousine" Im Schein......


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterschiede im Fahrzeugschein bei 5. Camaro ZL1
Erstellt im Forum ZL1 von ZLone
16 14.02.2021 15:19goto
von MrBateman • Zugriffe: 672
ZL1 Gen6 - was steht im Fahrzeugschein?
Erstellt im Forum ZL1 von Sv3n
103 28.02.2023 18:15goto
von FabseN • Zugriffe: 7321
Fragen zum 2017 ZL1 von Joemann Motors an @camaro24
Erstellt im Forum ZL1 von Thor-ZL1
30 10.08.2017 08:19goto
von Mike 31 • Zugriffe: 4003
Unterschiede zwischen ZL1 und Z/28
Erstellt im Forum ZL1 von dieEwigen
22 05.02.2016 13:26goto
von top136 • Zugriffe: 2973





Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26418 Themen und 679280 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).