#1

Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.05.2015 19:42
von krachmacher • Golf-Schubser | 3 Beiträge

ich bin neu hier und habe einen ZL1 aus 7/2013. nun geben die Reifen von Good Year Eagle FI Supercar G2 langsam Ihren Geist auf.
Leider sind diese Reifen bei der Zulassung eingetragen worden. Gibt es da Möglichkeiten evtl. andere Reifen aufzuziehen zu lassen, die
auch für dieses Fahrzeug zugelassen sind. Hat vielleicht dafür jemand eine ABE oder was kann ich machen um andere Reifen für den ZL1
verwenden zu können. Habe auch mal gegoogelt, die Dinger sind ja nicht mals zu finden. Wäre schön wenn ich evtl. Michelin oder Pirelli
benutzen könnte.
Danke schon im voraus für eure Hilfe.


ich hoffe hier bin ich jetzt richtig mit der Vorstellung!
Warum ich einen ZL1 fahre, ganz einfach, weil 2013 die Corvette C7 noch nicht zu bekommen war und ich meine C6 aus 2012
verkauft hatte. ich dachte mit den ca. 30 % mehr Leistung den wohl gleichen Fahrspass zu bekommen wie mit den 3 C6!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.05.2015 20:01
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

Willkommen im. Forum


Du hast im falschen Bereich den falschen Text gepostet. ;-)

Das hier ist der Vorstellung neuer Mitglieder Bereich ;-)
Da stellt man sich vor, zb Name, wieso Camaro, wie zum Camaro gekommen, was für ein Camaro, woher man kommt usw..


Such mal im Forum, da gibt es schon einen Thread darüber..
Hier
www.camaro2010.de/t13506f33-Hilfe-bei-Reifenauswahl-ZL.html


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 27.05.2015 20:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 27.05.2015 21:27
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Gut ist, dass du einen Vorstellungsthread eröffnet hast.

Nicht so gut ist, dass du keine Vorstellung gepostet hast.


Zum Thema Reifen am ZL1 ist im Forum schon genug geschrieben worden, da ist auch für dich die richtige Information dabei.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2015 08:21
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge


auch wenn es nicht ganz so eine Vorstellung ist, wie sonst...


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2015 08:33
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Hallo Reifensucher,



Gruß
aus Niedersachsen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2015 09:41
von Eve Camaro • Golf-Schubser | 31 Beiträge

aus Mittelhessen - viel Spaß im Forum!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2015 09:46
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

Wieder mal ein ZL1

Reifen: schwören so einige auf die PSS - ABE


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2015 10:21
von krachmacher • Golf-Schubser | 3 Beiträge

tut mir leid, dass versteh ich nicht.
Was ist PSS-ABE?
Danke


ich hoffe hier bin ich jetzt richtig mit der Vorstellung!
Warum ich einen ZL1 fahre, ganz einfach, weil 2013 die Corvette C7 noch nicht zu bekommen war und ich meine C6 aus 2012
verkauft hatte. ich dachte mit den ca. 30 % mehr Leistung den wohl gleichen Fahrspass zu bekommen wie mit den 3 C6!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2015 10:26
von Daytona • Co-Admin | 9.968 Beiträge

Würdest Du Dich bitte nach unseren Regeln vorstellen!


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2015 11:14
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Meinte, bezüglich ABE für die Reifen wüsste ich nix =
(da aus der Schweiz postend)

PSS = Michelin Pilot SuperSport - fahre den seit gut zwei Jahren = besser als die originalen GY


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2015 11:38
von krachmacher • Golf-Schubser | 3 Beiträge

erstmal danke für die schnelle Antwort, aber leider hat der TÜV in Bremerhaven bei der Umrüstung mir diese GY eingetragen und nun habe ich
das Problem, die aus meinen "Kfz-Schein" wieder rauszubekommen. Die nehmen mir beim TÜV keinen anderen Reifen ab und die GY
sind im Prinzip fast nirgendwo zu bekommen. Noch mals Danke!


ich hoffe hier bin ich jetzt richtig mit der Vorstellung!
Warum ich einen ZL1 fahre, ganz einfach, weil 2013 die Corvette C7 noch nicht zu bekommen war und ich meine C6 aus 2012
verkauft hatte. ich dachte mit den ca. 30 % mehr Leistung den wohl gleichen Fahrspass zu bekommen wie mit den 3 C6!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2015 11:53
von V8Speedfreak • Golf-Schubser | 239 Beiträge

Herzlich


2013 EU LS3 Coupe IOM/black Mods: Drivedeck Sport Pro, Doppelbedienung Pedale, DD Customs Klappenauspuff, Pedders SportsRyder, Spurverbreiterung VA 50/HA 44
1973 Camaro LT 5.7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2015 12:15
von WMF • Forengott | 1.132 Beiträge

noch hat sich @krachmacher gar nicht vorgestellt

Lest ihr denn gar nicht den Vorstellungsbeitrag


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2015 12:18
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

@krachmacher:
ich glaube kaum, dass Daytona dich noch einmal bitten wird, sich korrekt vorzustellen,... zudem dies der falsche Bereich, der falsche Thread ist und ich dir schon einen Thread verlinkt habe, in dem wirklich so ziemlich alles drin steht.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Reifen für Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 28.05.2015 12:31
von Daytona • Co-Admin | 9.968 Beiträge

Ich mach dann mal hier zu @krachmacher, Du darfst gern einen Vorstellungsthread eröffnen der den Namen verdient


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
11 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jboehe
Forum Statistiken
Das Forum hat 17528 Themen und 505725 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).