#1

Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.05.2015 23:38
von RauPower • Golf-Schubser | 168 Beiträge

Hi zusammen!
Mein Name ist Thomas, 46 Jahre, KFZ-Meister und ich schraube schon seit über 30 Jahren an Fabrikaten aller Art.
1984 Ausbildung bei BMW, Für Hartge in der Motorenabteilung gearbeitet, bei Carlsson 7 Jahre die Entwicklung geleitet, Rennmotoren für Wolf Racing und Hohenester entwickelt, 10 Jahre für Mercedes im Ausland und seit 2008 wieder im Saarland. Dort habe ich mit meinem Vater zusammen einen kleinen Betrieb der sich nur mit Tuning beschäftigt. Wir machen von Komplettumbauten bis zur eigenen Software (fälschlicherweise Chiptuning genannt) alles im Haus!
Seit ich in Florida gelebt habe interessiere ich mich für American Muscle Cars und hab vor ein paar Jahren angefangen diese auch zu tunen.

Ende letzten Jahres habe ich mir einen 2013er Camaro ZL1 mit 5000km auf der Uhr gekauft welchen ich Anfang diesen Jahres zuerst per Software und Sportkats auf 600PS / 800Nm etwas verbessert habe. Seit 3 Monaten steht er nun zerlegt auf einer unserer Bühnen und wird Stück für Stück modifiziert wieder zusammengebaut.

Ziel ist es mindestens echte 750PS zu erreichen! Die Liste der Teile werde ich irgendwann mal zusammenschreiben und hier posten. Auf meiner Facebook Seite sind viele Bilder meines Umbaus und anderer Projekte zu sehen. Thomas.Rau.98

Ich hoffe bald mal ins Rollen zu kommen und mit meiner Software Abstimmung zu beginnen. Ausserdem ist geplant bald mal an einem Treffen teilzunehemen. V8Mike hier ausm Forum war schon bei mir zu Hause und hat hat mich angehalten mal zu registrieren.

Würde mich freuen einige von Euch mal bei einem Treffen kennenzulernen!



zuletzt bearbeitet 21.05.2015 00:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.05.2015 23:44
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.466 Beiträge

ZL1s sind immer willkommen ,
vor allem wenn der Besitzer auch noch viel Motoren Knowhow mitbringt!
Bist sicherlich mit deinem Wissen eine tolle Bereicherung für das Forum!

Bin gespannt auf dein Umbau Thread, mit Listen, Bildern, Tipps, Erfahrungen ...
dafür jetzt schon mal danke.

Facebook finde ich dich leider nicht mit den obigen Angaben.

Thor-ZL1


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 20.05.2015 23:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 20.05.2015 23:44
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

, Gruss aus der Schweiz

nicht zulange schrauben - FAHREN, das Teil ...

Viel Spass hier - und bald hoffentlich on the Road ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 00:37
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Herzlich Willkommen Thomas.

schönste Farbe auf dem ZL1.

Gruß
Kevin


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 06:06
von fenrir • Walking Library | 2.286 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 06:11
von Kafuzke • Gespaltene Persönlichkeit | 3.648 Beiträge

Thomas.

Schöne Vorstellung und geiles Kennzeichen!

aus NRW


VG
Sascha
Klick for Pic


zuletzt bearbeitet 21.05.2015 06:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 06:23
von Thomas W • Golf-Schubser | 199 Beiträge

Das meiste auf der Welt geht nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch Putzen. (Erich Kästner)

MfG
Thomas
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 06:29
von V8Speedfreak • Golf-Schubser | 239 Beiträge

Herzlich


2013 EU LS3 Coupe IOM/black Mods: Drivedeck Sport Pro, Doppelbedienung Pedale, DD Customs Klappenauspuff, Pedders SportsRyder, Spurverbreiterung VA 50/HA 44
1973 Camaro LT 5.7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 07:00
von pristic • Camaro-Infizierter | 348 Beiträge

Grüße aus Cottbus



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 07:21
von Daytona • Co-Admin | 9.968 Beiträge

Herzlich im Forum Thomas

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und natürlich mit Deinem ZL1

Grüße aus NRW


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 07:24
von SpacePilot • Camaro-Infizierter | 347 Beiträge

Hallo und herzlich im Forum Thomas!

Grüße aus der Schweiz


V8 vorne - Antrieb hinten - und ein breites Grinsen in der Mitte...
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 08:02
von ktownwarrior • Camaro-Süchtiger | 701 Beiträge

Thomas,
daß Du bei mir in der Nähe bist, könnte sich negativ auf meinen Geldbeutelinhalt auswirken: Tuner und Camaro...
Eigentlich war ich der Meinung, nach der letzten Sammelbestellung, ich wär durch, da die meisten Firmen hier doch weiter weg sind.
Da hätte ich dann auch nichts dagegen, wenn ich mal kurz ins Saarland müßte, trotz der Bodenwelle zu Euch auf der A6...
Böse Falle...
Gruß aus Lautre
Mikel

PS: schöner Wagen...


Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum
meinen V8 tausch ich nur noch gegen den 47,6l V12 vom Leo 2
2SSRS Coupe
- ZL1-Lenkrad m.SSEmblem
- Fächerkrümmer/Domstrebe
- H&RFedern 35mm/ACSLippe
- ASAWheels AR1 9x20/10,5x20
- Sportauspuff 114mm Endrohr li/re...
zuletzt bearbeitet 21.05.2015 08:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 08:05
von Thor • Camaro-Süchtiger | 505 Beiträge

CPE 600 SC Customkingz
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 08:14
von WMF • Forengott | 1.132 Beiträge

und viel Spaß im Forum


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 08:17
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Herzlich
Gruß aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 08:45
von Ben79 • Forengott | 1.162 Beiträge

Herzlich


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 09:07
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 524 Beiträge

Herzlichaus Niedersachsen und viel Spass hier im Forum.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 09:26
von aibcamaro • Golf-Schubser | 50 Beiträge

Servus und


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 10:02
von Cami_SS • Golf-Schubser | 146 Beiträge

Herzlich bei uns.

Na wenn sich das mal nicht anbietet, ein erfahrener Tuner um die Ecke. Ich gehe stark davon aus, man wird sich mal übern weg laufen/fahren

Gut fürs Gemüt, schlecht für den Geldbeutel sag ich da nur ...

Gruß
Sascha


2012 Camaro SS Coupé LS3 EU-Modell
zuletzt bearbeitet 21.05.2015 10:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Camaro ZL1

in Vorstellung neuer Mitglieder 21.05.2015 10:11
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Hallo Thomas,

von mir auch noch ein herzliches


Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zukünftiger Camaro-Fahrer aus dem schönen Hunsrück
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flip-Flop
28 05.09.2014 19:24goto
von RolandW • Zugriffe: 1118







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
45 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jboehe
Forum Statistiken
Das Forum hat 17528 Themen und 505714 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).