#1

Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 19:42
von Blacksmith • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Mein erstes Mal....
Guten Tag aus der Schweiz. Obwohl ich schon 47 Jahre alt bin ist dies mein erstes Forum bei dem ich beitrete. Ich habe mir letztes Jahr den Camaro 2013, 6.2 Automat zugelegt.
Mir war klar, dass in einigen Wochen das 14-er Modell auf der Straße zu sehen sein wird...
Warten ist nicht gerade einer meiner Stärken und da „mir“ das 13-er Modell besser gefallen hat war eh alles klar.
Was wurde bis jetzt verändert? Die Borla musste natürlich von Anfang an sein. Auf den ersten Km wunderte ich mich über das eigenartige Brummen hinter mir. Nun ja, man hat dann versucht das Ganze weg zu programmieren und dies 2x. Ganz verzweifelt habe ich dann den Range V8 bestellt und bin jetzt glücklich. Aber... seit das Teil am OBD hängt wollte das Fahrzeug beim einlegen der 1. Fahrstufe so gar nicht mehr. Nach mehreren Versuchen habe ich das Teil ausgezogen, bin ausgestiegen, hab Freund mal abgeschlossen und wieder gestartet und siehe da ich konnte wegfahren... Dies ist erst kürzlich wieder passiert und dann mit Ausfall der Servolenkung, ABS und „Traktionskontrolle“. Ich kann nicht sagen ob der Range V8 die Ursache ist.
Ach ja, ich fahr auch im Winter mit coolen schwarzen Felgen und den entsprechenden Pneus, solange kein Schnee liegt.
Ansonsten befasse ich mich mit Flugmodellbau von Ultra, unglaublich schnell, jenseits was ein Camaro im Sprint und Endgeschwindigkeit erreicht, bis Ultra unglaublich viel schneller.
Vor einigen Jahren konnte ich von einem Freund seine Jg. 2002 Ducati Monster 900 erwerben, an welcher ich bereits einiges umgebaut habe.
Arbeiten tu ich in einem 3 ½ Mann-Metallbaubetrieb wo wir auf jeden Wunsch vom Kunden eingehen.

Nun wünsche ich allen einen schönen Abend.

Gruss, der mit der Donnerkiste, Rolf Kern, Schweiz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_0538.JPG 

nach oben springen

#2

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 19:44
von challenger07 • Forengott | 1.251 Beiträge

im Forum und Grüße aus Baden Württemberg


2014er LS3 Cabrio, 25er Spurplatten rundum, Felgen mattschwarz, Embleme gedippt, K&N Luftfilter, BBK Catback, Magnuson Heartbeat Supercharger,
200er Kats von Whity,
Software Perfektionierung by RauPower
nach oben springen

#3

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 19:45
von Daytona • Co-Admin | 9.969 Beiträge

Herzlich im Forum Rolf

Ich wünsch Dir viel Spass bei uns und natürlich mit Deinem V8

Grüße aus NRW(D)


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#4

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 19:49
von New Camaro Driver • Forengott | 1.744 Beiträge

Hallo Rolf

im Forum... die Schweizer Truppe ist hier sehr aktiv!

Aus welcher Ecke der Schweiz kommst Du denn? Ansonsten gleich mal anmelden für ans grösste US-Car Treff der Schweiz in Luterbach! (Sonntag 3. Mai) dann würdest du gleich mal ein paar von uns kennen lernen...

Gruss aus dem Solothurnischen, Dani

P.S. Schön, einer mehr der die Borla zu schätzen weiss...


"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." (Walter Röhrl)
zuletzt bearbeitet 23.04.2015 19:51 | nach oben springen

#5

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 19:50
von RolandW • Camaro-Infizierter | 427 Beiträge

Herzlich

Gruß vom Bodensee


My2013 LS3 Cabrio, Peeders sportsryder, TSW Donington 9,5 und 10,5x22", Velocity Catback mit 200zeller, C38-91 Zentrifugalkompressor
Spiegel Spoiler und Ports von Blacky und alles mit Tüv
nach oben springen

#6

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 19:53
von Blacksmith • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Der genauer Standort weiss nicht mal meine Frau :-) aber meistens bin ich im Raum Bassersdorf nähe Flughafen Zürich.

Gruss Rolf


nach oben springen

#7

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 19:58
von m5_proppi • VIP | 3.078 Beiträge

im Forum und viel Spass mit deinem neuen Baby


Martin
------------------------------------------------------------------------------------------------------

ex - EU Camaro LS3 Mj13
nach oben springen

#8

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 20:01
von fenrir • Walking Library | 2.286 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 20:08
von Wolf • Camaro-Süchtiger | 632 Beiträge

Herzlich


Gruß aus dem schönen Altmühltal

2010 US/2SS/RS, Sidemarker tinted, RGB-Mailslottscanner, K&N Typhoon, Borla S-Type mit X-Pipe, 200er Sportkats von Whity,
Pedders SportsRyder, TEC Speedwheels GT1, Schwarz 9x20 u. 10,5x20 mit Serienbereifung,
Softwareoptimierung by Thomas Rau
nach oben springen

#10

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 20:16
von nataliacerra • Camaro-Infizierter | 366 Beiträge

Im Forum Rolf, und viel Spaß mit dein Cami.
Naty aus Bochum :)


nach oben springen

#11

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 20:20
von bbf • Walking Library | 2.651 Beiträge

Hallo Rolf,

ein herzliches

Gruß aus Niedersachsen


nach oben springen

#12

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 21:05
von WMF • Forengott | 1.132 Beiträge

und viel Spass im Forum


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist ! (Henry Ford)


#93 von 354 US Hot Wheel V 8 Coupé MT


nach oben springen

#13

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 21:07
von MaJo • Camaro-Infizierter | 479 Beiträge

Ein herzliches aus Niedersachsen.


2012er - EU Coupé - LS3 - Black - Silver Stripes - Rest im Profil nachzulesen.
nach oben springen

#14

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 21:12
von Manuel1 • Camaro-Infizierter | 371 Beiträge


aus Breisach


nach oben springen

#15

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 21:13
von choppers • Walking Library | 2.404 Beiträge

aus olten!
viel spass mit deinem brummer!
wenn du lust auf eine ausfahrt hast, schau mal unter schweizertreffen, frühlingsausfahrt, 30. mai


2012 camaro 2SS RS mexico model. Stock
nach oben springen

#16

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 21:16
von darkknight • Golf-Schubser | 58 Beiträge


Allzeit gute Fahrt!


2010 2SS/RS - H&R Federn und Spurplatten - CAI - Tune - Heritage Grille
nach oben springen

#17

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 21:32
von commanderm • Camaro-Infizierter | 325 Beiträge

na dann mal ein herzliches

Grüße aus dem Ruhrgebiet.


ZL1 2015 Summit White, Recaro, Alcantara
nach oben springen

#18

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 21:41
von V8Speedfreak • Golf-Schubser | 239 Beiträge

Herzlich


2013 EU LS3 Coupe IOM/black Mods: Drivedeck Sport Pro, Doppelbedienung Pedale, DD Customs Klappenauspuff, Pedders SportsRyder, Spurverbreiterung VA 50/HA 44
1973 Camaro LT 5.7
nach oben springen

#19

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 21:51
von Käptn Morgan • Camaro-Süchtiger | 524 Beiträge

Auch von mir ein herzlichesaus Niedersachsen und noch viel Spass mit deinem Camy.


Lache niemals über jemanden der einen Schritt nach hinten macht,er könnte Anlauf nehmen.



nach oben springen

#20

RE: Newcomer

in Vorstellung neuer Mitglieder 23.04.2015 21:57
von swabian66 • Forengott | 1.680 Beiträge

Herzlich
Gruß aus Stuttgart


2013 EU Camaro/Coupe supercharged, cammed, L99-to-LS3-Conversion ,Kooks/Magnaflow, Tuned by Ted Jannetty & DH-Individual
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung "NEWCOMER" - Hallo Zusammen !!
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Wiesel0102
23 21.11.2015 08:15goto
von commanderm • Zugriffe: 662
Newcomer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von CamaroCruiser
27 19.01.2014 23:09goto
von Heiko237 • Zugriffe: 484
Wieder es Grützi us der Schweiz
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Crusser
49 20.04.2013 02:16goto
von zeromeier • Zugriffe: 877
Newcomer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Camaro-ss-405
42 22.09.2012 12:25goto
von heinzz • Zugriffe: 680
Newcomer
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Uncle Remus
30 19.07.2012 23:05goto
von Beda • Zugriffe: 561
Europa-Einführung II
Erstellt im Forum Allgemeine Übersicht und Infos von ferret897
133 02.01.2012 12:00goto
von H_Klein • Zugriffe: 10966







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
41 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: opeltommie
Forum Statistiken
Das Forum hat 17529 Themen und 505763 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).