;
...bis zum Forumtreffen in Hohenroda




#61

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2016 10:21
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 784 Beiträge

Ja, leider NUR 6,2 :-)

Das Auto macht irre Spaß


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
zuletzt bearbeitet 08.04.2016 10:22 | nach oben springen

#62

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2016 11:57
von Daytona • Co-Admin | 10.465 Beiträge

Hier geht es um den Klappenauspuff und das am Camaro, ok?


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
nach oben springen

#63

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 08.04.2016 12:59
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 784 Beiträge

Sir, ja Sir!


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#64

Neuigkeiten zur Dual-Mode-Hochleistungs-Abgasanlage

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2016 17:12
von rambo-admin • Camaro-Infizierter | 263 Beiträge

Hallo zusammen,

also.... Stand vorletzte Woche war beim freundlichen auch im Prospekt MY 1016 noch die Dual-Mode-Hochleistungs-Abgasanlage
(Klappenauspuff) vorhanden. Auch im Online-Konfigurator ist sie aktuell noch verfügbar.

ABER: Wir waren heute nochmal beim Händler um eine zweite Probefahrt zu machen und die Details unserer Bestellung zu besprechen und
da war nur noch der neue Prospekt ab MY 2017 zu haben. Hier fehlt die Option für den Klappenauspuff bereits!

Aussage vom Verkäufer..... ja, aktuelle Bestellungen werden in 2017 gebaut / geliefert. Alles was nach Frühjahr 2017 bestellt wird ist für Lieferdatum 2018 zu erwarten und ab da gibt es wegen der neuen EU-Vorschrift keine Dual-Mode-Hochleistungs-Abgasanlage mehr!
Um lästige Verkaufsgespräche oder negativen Einfluss auf den Verkauf zu minimieren wurde diese Option bereits jetzt aus dem Prospekt genommen!

SEHR INTERESSANT!


nach oben springen

#65

RE: Neuigkeiten zur Dual-Mode-Hochleistungs-Abgasanlage

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2016 17:14
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.756 Beiträge

Bist noch neu hier, deshalb konntest die Threads noch nicht kennen

Wer von Euch hat schon bestellt? (9)

Klappenauspuff allgemein:
+++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 06.08.2016 17:20 | nach oben springen

#66

RE: Neuigkeiten zur Dual-Mode-Hochleistungs-Abgasanlage

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2016 19:33
von Daytona • Co-Admin | 10.465 Beiträge

Verschoben in den vorhandenen Thread @rambo-admin


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
nach oben springen

#67

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 06.08.2016 23:07
von Sonique • Walking Library | 2.448 Beiträge

Interessante Begründung vom Verkäufer bzw GM.
"Wir bieten da ne Option an die erst im nächsten Modelljahr wegfällt, aber weil wir keine Lust haben unseren Kunden das zu erklären erzählen wir einfach nichts davon."

Würde ich dem Verein aber zutrauen...


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#68

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2017 14:31
von Mitendrius • Golf-Schubser | 2 Beiträge

Klappenauspuff sind ja noch immer bestellbar. Warum ist das eigentlich noch möglich bei dem Camaro?


nach oben springen

#69

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 11.03.2017 14:42
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.756 Beiträge

Hier im Forum wird sich erstmal vorgestellt
das kannst du hier nachholen: Vorstellung neuer Mitglieder

zu deiner Frage:
weil es nicht nach Datum des Kaufes geht sondern nach Datum der EG Typengenehmigung bzw Homologation (https://de.wikipedia.org/wiki/ECE-Homologation) des Fahrzeugs geht , da diese von GM vor dem 1.7.2016 war, kannst du Autos von diesem Typ noch mit Klappenauspuff kaufen.
Sollte es einen Modelwechsel geben bzw neue Genehmigung , wird das nicht mehr möglich sein, dies kann schon bei nem Facelift der Fall sein.


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 11.03.2017 14:50 | nach oben springen

#70

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 15.03.2017 21:45
von Bjoern • Golf-Schubser | 15 Beiträge

Hallo zusammen,

mein Händler hat mir im Januar (2017) gesagt, dass der Klappenauspuff bei Neubestellungen nicht mehr konfigurierbar ist.
Hab seine Aussage nicht durch eine Anfrage bei einem anderen Händler verifiziert. Kann also nicht 100 prozentig sagen ob das stimmt oder ob er seinen Camaro aus dem Ausstellungsraum loswerden wollte... was er erfolgreich geschafft hat.


nach oben springen

#71

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2017 06:09
von XX-QP1 • Golf-Schubser | 52 Beiträge

Ein Arbeitskollege von mir hat sich den Coupe V8 AT noch letzte Woche Freitag mit adaptivem Fahrwerk und Klappenauspuff bestellt!


Nimm Dir Zeit für Dinge, die Dich glücklich machen!
zuletzt bearbeitet 16.03.2017 06:09 | nach oben springen

#72

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2017 09:47
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.654 Beiträge

Den Klappenauspuff an sich wird es bei allen Herstellern auch weiter geben, der wurde nicht verboten. Nur die manuelle Steuerung durch den Fahrer wurde untersagt. In der C7 wurde das schon umgesetzt, die gibt es auch mit Klappenauspuff, nur das Menü im Radio für Stealth, Sport, Track etc. ist nicht mehr vorhanden. Der Fahrer hat also keine Möglichkeit mehr einzugreifen.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#73

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2017 11:31
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.756 Beiträge

stimmt, aber Stefan du hast was Wichtiges vergessen:
das Auto muss auch bei geöffneter Klappe die maximal erlaubten Lautstärkevorschriften einhalten.(Da fragt man sich dann schon , welchen Sinn eine Klappe dann noch hat )
Und die Werte wurden ja bekanntlich verringert ab 1.7.2016

Wenn ich richtig gerechnet habe (kw / kg) sind 75db erlaubt für neue Modelleinführungen beim Camaro , egal ob Klappe offen oder zu.
f4t14585p485425n2_vUrXJuOj.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)




mehr dazu:
http://www.motor-talk.de/news/die-sound-...t-t5282750.html


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 16.03.2017 11:47 | nach oben springen

#74

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2017 11:50
von customkingz.de • Forums Sponsor | 4.654 Beiträge

Ja im Messbereich. Alles was darüber passiert ist erstmal unrelevant. Das ist das selbe wie mit dem Standgeräusch, hier sind ja 95db eingetragen.

Die Hersteller umgehen das ja in dem Fall, das die Klappe einfach nicht auf geht in den Drehzahlbereichen die gemessen werden. Egal was man macht, ausser man schneidet das Kabel durch.

Die DB Angaben beziehen sich immer auf den Messbereich. Bei 6000rpm ist jedes Auto lauter als das was im Schein steht.


Customkingz Exclusive Carstyling

US-CARS & PARTS

IMPORT | SERVICE | TUNING

www.CUSTOMKINGZ.de
www.US-CARS-HAMBURG.de
www.VOSSEN-FELGEN.de


nach oben springen

#75

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 16.03.2017 14:08
von Sas2008 • Camaro-Süchtiger | 523 Beiträge

Geil auf dem Diagramm finde ich in der unteren Reihe, "z.B. Porsche 911 = z.B. Rasenmäher bei Volllast". Das passt


Downsizing? Mein Handschuhfach ist kleiner geworden.
Camaro 6,2 Gen 6. So schwarz es geht. Automatik.
nach oben springen

#76

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 19.03.2017 13:29
von Arminius • Camaro-Süchtiger | 530 Beiträge

Ja im Messbereich und deswegen sind da nicht nur die Klappen geschlossen sondern wurde beim Gen6 in diesem Bereich auch dieses dümmliche "Leistungsloch" programmiert.


MfG.
Armin

Normal ist nicht genug...!
nach oben springen

#77

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2017 15:42
von RuFFneck • Golf-Schubser | 111 Beiträge

Zitat von customkingz.de im Beitrag #72
Den Klappenauspuff an sich wird es bei allen Herstellern auch weiter geben, der wurde nicht verboten. Nur die manuelle Steuerung durch den Fahrer wurde untersagt. In der C7 wurde das schon umgesetzt, die gibt es auch mit Klappenauspuff, nur das Menü im Radio für Stealth, Sport, Track etc. ist nicht mehr vorhanden. Der Fahrer hat also keine Möglichkeit mehr einzugreifen.


Heisst das es gibt bei dem 2017 zum 2016 doch keinen Unterschied beim Auspuff? (konnte man die Klappe beim 2016 steuern?)

Hatte es auch so verstanden das der 2017 keinen Klappenauspuff mehr hat. Es ist ja echt Problematisch jetzt noch ein 2016 zu bekommen, wollte meinen 2013 wenn dann nur gegen 2016 tauschen, halt wegen dem Auspuff...


Wenn du nicht mit Wissen überzeugen kannst, verwirre mit Schwachsinn.
zuletzt bearbeitet 21.03.2017 15:45 | nach oben springen

#78

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2017 17:13
von mychevy2012 • VIP | 3.163 Beiträge

Ja, beim 2016er kann man die Klappe steuern per Touchscreen oder mit Fahrmodus. Die Klappen gehen dann hauptsächlich im Messbereich zu.
Ist vielen aber immer noch zu wenig und deshalb gibt es den Sicherungstrick. Ob das nun bei den 2017er Modellen anders ist, weiß ich allerdings nicht.


Now: 2016 EU-Coupé Gen. 6 V8
Past: 2012 EU-Coupé, LS3 & 2014 EU-Coupé, L99
zuletzt bearbeitet 21.03.2017 17:14 | nach oben springen

#79

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2017 17:17
von choppers • Walking Library | 2.449 Beiträge

bei meinem 17er kann mans auch noch steuern


2017 camaro V8 AT black mit roten sitzen
nach oben springen

#80

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.03.2017 17:18
von samurai • Golf-Schubser | 109 Beiträge

Die Änderung müsste sich aber auf die Homologiation beziehen, also sollte unabhängig vom Modelljahr die AGA Klappe legal bleiben. Im Prospekt sind Klappe und Fahrmodi alle noch aufgelistet. Würde mich stark wundern wenn da vor dem Facelift noch was passiert

Auch im Corvette Prospekt steht das alles noch drin.

Aber bin gerade auch am überlegen ob ich wegen dem Thema bald nen Camaro bestellt, auch wenn ich ihn erst Frühjahr 2018 haben möchte.


zuletzt bearbeitet 21.03.2017 17:20 | nach oben springen








Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
10 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stali8
Forum Statistiken
Das Forum hat 18350 Themen und 519906 Beiträge.
Besucherrekord: 148 Benutzer (20.12.2016 15:00).