;
...bis zum Forumstreffen in Hohenroda





#21

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2015 16:11
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Also mit Klappe offen, egal wodurch gesteuert, nicht lauter als in allen anderen Betriebsarten.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#22

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2015 16:16
von Daytona • Co-Admin | 17.914 Beiträge

Nö, Klappe auf und die maximal zulässige db Angabe darf nicht überschritten werden. Was nicht heißt, dass er mit geschlossener Klappe genauso "laut" ist.


EU Modell LS3, jetzt LS7, Transformers Edition einer von 371
LS7 mit Edelbrock Kompressor g226-Transformer.html
https://youtu.be/E8LGL7ON1Rg http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk
https://youtu.be/Y4D7kn4T1bg https://youtu.be/Yhf_uWNApXA
nach oben springen

#23

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2015 16:21
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Also ist er mit offener Klappe genau so laut wie ein Nissan Micra und mit geschlossener Klappe leiser als der Micra.





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
nach oben springen

#24

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 25.03.2015 16:57
von T-Rex • Fossil | 5.515 Beiträge

- statt Meinungen mal Fakten:

Aus dem Duden, "manuell"

a) mit der Hand [ausgeführt], von Hand
b) die Hand betreffend

daneben gibts noch "automatisch" ...

a) (von technischen Geräten) mit einer Automatik ausgestattet
b) durch Selbststeuerung oder -regelung erfolgend


zu den Grenzwerten (db). Diese geben NICHT die max. Lautstärke (=Nahfeldmessung im Stand) insgesamt, sondern die im Prüfprozedere (Vorbeifahrtsmessung) zu erreichenden Werte vor!!!

Diese Vorbeifahrtsmessung funktioniert wie folgt: Die Messstrecke beträgt 20 Meter, innerhalb dieser 20 Meter muss das zu messende Fahrzeug von 50km/h auf 61km/h beschleunigen und darf den Grenzwert zu keiner Zeit überschreiten. Schafft das zu prüfende Fahrzeug dies im 3. Gang, gilt die Regelung “Lex-Ferrari”. Der Vorteil ist ganz klar: Durch das Fahren im 3. Gang ist die Drehzahl und der Lärmwert tiefer und der Test einfacher zu bestehen.

Für "normale" Autos gilt:
Schafft das zu prüfende Fahrzeug auf den 20Metern keine Beschleunigung auf 61km/h wird das klassische Messverfahren angewendet. Soll heissen, dass das Fahrzeug jeweils einmal im 2. Gang und einmal im 3. Gang gemessen wird. Aus den beiden Werten wird der Mittelwert ermittelt. Das Einhalten der Werte ist mit diesem Verfahren deutlich schwieriger, da im 2. Gang bei höherer Drehzahl auch automatisch mehr Lärm entsteht.

Und wenn die Karre irgendwie bei 4'500 min. kreischt wie Sau - interessiert das soweit niemanden. Denn nicht das Prüfprozedere, sondern lediglich die Messwerte /-vorgaben wurden geändert - sowie die Regelung, dass nicht mehr manuell (mit Schalter jedwelcher Art) ein Wert geändert werden kann, der bei der Vorbeifahrtsmessung erzielt wurde, indem die Klappe plötzlich aufgeht.


Weg isser : ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - 620 PS
nach oben springen

#25

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2015 17:31
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 937 Beiträge

Hi,

Hab noch einmal einen interessanten Artikel darüber gefunden:

http://www.heise.de/autos/artikel/Das-En...en-2608828.html

Gruß
Thommy


#keinmillimeternachrechts
nach oben springen

#26

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2015 18:17
von 66routie • Camaro-Infizierter | 285 Beiträge

"Lärm ist ungesund" schreiben die da. Kein Lärm ist fast tödlich, sage ich. Letzte Woche wäre ich beinahe in einen Linien"flüster"bus der Stadtwerke gelaufen. Ich habe ihn einfach nicht gesehen, hätte ich ihn gehört, wäre das sicher nicht passiert.


nach oben springen

#27

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2015 18:31
von dieEwigen • Forengott | 1.110 Beiträge

Loud pipes
Save lives





Blauer Himmel - Donnergrollen
M J O L N I R ist am Rollen

Wenn Gott will, dass unser Camaro sauber ist,
dann soll er Reinigungsmittel in den Regen tun.
zuletzt bearbeitet 27.04.2015 18:32 | nach oben springen

#28

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 27.04.2015 18:35
von SuperSport • Golf-Schubser | 18 Beiträge
nach oben springen

#29

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.04.2015 07:23
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

Da gab's gestern nen Bericht, dass in Göppingen ab sofort generell Tempo 20 in der Stadt gilt
Da kommt doch während des Interviews ein fetter AMG CLS ins Bild und gibt so 'n bisschen Gas im Vorbeifahren.
Die Gesichter der beiden Gesprächspartner - unbezahlbar
Auf jeden Fall haben sie kurz die Klappe gehalten.
Ich hoffe, die sind jetzt nicht lärmkrank


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#30

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 28.04.2015 09:58
von Prignitzer • Golf-Schubser | 175 Beiträge

wie im Beitrag #25 (heise -Schlußsatz)) zu lesen: .......die Qualität des Lärms...
Hähähä Dann hab ich das Richtig gemacht mit den Beipässen Hat Qualität -mein Lärm!


Wer später bremst kommt früher an!
nach oben springen

#31

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2016 14:31
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Was gillt denn für die Autos mit Klappenauspuff ab dem 1.6.2016, wie den ZL1 der Klappe hat.
Muss das dann umgebaut werden ?


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#32

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2016 14:37
von Thor-ZL1 • VIP | 4.947 Beiträge

nein, es betrifft NUR Neuwagen und erst ab 1.7.16

"Allerdings müssen Fahrer von bereits zugelassenen Sportwagen keine Gedanken machen. Betroffen sind nur Neuwagen, welche nach dem 1. Juli 2016 in den Straßenverkehr kommen, da Verordnungen nicht rückwirkend Gültigkeit erlangen können. Neueinbauten von Klappenauspuffanlagen werden dann allerdings nicht mehr möglich sein. "


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
zuletzt bearbeitet 21.02.2016 14:38 | nach oben springen

#33

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2016 14:40
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

Okay das ist gut
Mir ist schon warm geworden

Finde ich das nur oder hört sich der Klappenauspuff vom 6th. gen . total schwach an ?!


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#34

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2016 17:32
von top136 • Forengott | 1.091 Beiträge

Norton wir wissen kein Gen 5/6 ist besser wie dein ZL1


zuletzt bearbeitet 21.02.2016 17:33 | nach oben springen

#35

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2016 17:47
von NortonZL1 • Forengott | 1.318 Beiträge

@top136

das wollte ich nicht damit sagen
Ist nur meine Meinung.


NortonZLone @ Instagram
nach oben springen

#36

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2016 18:24
von crowblade • Golf-Schubser | 229 Beiträge

@Tuex hast davon nen Clip? Ich komm ursprünglich aus der Gegend von Göppingen, das würde mich mal interessieren

@topic:
Gibts jetzt eig. ne konkrete Aussage vereinfacht für einfache Menschen? T-Rex' text versteh ich schon, nur sagt das mir jetzt nichts oder ich habs verstanden und weiß es nicht?
Manuell oder automatisch beides weiterhin OK, es ist nur ein anderes Messverfahren und/oder andere Messwerte einzuhalten?


EU MY2012 gray LS3 // 25er Scheiben rundum // GMPP ESD // Schwabenfolia-Streifen druff! // Felgen schwarz gedippt.
nach oben springen

#37

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2016 20:36
von Tuex • VIP | 3.543 Beiträge

@crowblade
Hab keinen Clip, hab's in der Glotze gesehen und ist jetzt auch schon ein Weichen her.


2011er 2SS/RS/LS3/Coupé, cyber gray, 22" BD Summer Rims, Pedders SC, Bowtie Deletes, Magnaflow CatBack+Self Made J-Pipes, K&N, Kraftwerk, MartinK black Tail Lights & NSL, Whity Oil Cooler, Tower Brace, Simota OCC, BRC, 3.70er
nach oben springen

#38

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 21.02.2016 22:49
von Daytona • Co-Admin | 17.914 Beiträge
nach oben springen

#39

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 22.02.2016 02:49
von Thor • Camaro-Süchtiger | 524 Beiträge

Neben dem Interview hat er sich gleich das Kennzeichen eingeprägt


CPE 650 SC Customkingz
nach oben springen

#40

RE: +++ DAS ENDE DES KLAPPENAUSPUFFS +++

in Allgemeine Übersicht und Infos 05.03.2016 09:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von mychevy2012 im Beitrag #10
Bei automatischen Klappen fällt mir spontan ein: Fuse pull!!

Die Klappe wir über eine Unterdruckdose gesteuert nicht über Strom.


nach oben springen






Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
13 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 26371 Themen und 678808 Beiträge.
Besucherrekord: 747 Benutzer (15.01.2023 03:00).