#1

Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 27.02.2015 12:27
von scobby • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Hallo zusammen

Nach knapp 1 1/2 Jahren musste ich gestern feststellen, dass die Batterie von meinem ZL1 komplett tot ist.

Kann mir jemand folgende Angaben der Originalbatterie angeben:
- Ah
- Kapazität
- Abmessungen (LxBxH)

Ich bedanke mich schon im Voraus.

Grüsse
Daniel


nach oben springen

#2

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 27.02.2015 19:03
von Wiedy • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge

Steht doch alles auf deiner Batterie drauf. Einfach ablesen.



nach oben springen

#3

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 27.02.2015 19:12
von scobby • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Das ist mir schon klar. Aber ohne funktioniernde Batterie geht der Kofferraum nicht auf. Und ich möchte nicht durch das Auto kriechen, um den Kofferraum zu öffnen. Darum wäre mir sehr gedient, wenn mir jemand die Angaben ablesen könnte.


nach oben springen

#4

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 27.02.2015 19:16
von Wiedy • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge

Hast du ein Ladegerät? Das kannst vorne im Motorraum dranhängen. Dann sollte zumindest der Kofferraum aufgehen.



nach oben springen

#5

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 27.02.2015 19:18
von Daytona • Co-Admin | 9.953 Beiträge

Falls sich kein ZL1 Fahrer erbarmt, nimm ein Starthilfekabel und ein Zweitfahrzeug und schließe es an Plus und Minus im Motorraum an, dann geht der Kofferraum wieder auf


EU Modell LS7, Transformers Edition einer von 371
http://youtu.be/E8LGL7ON1Rg
http://youtu.be/ZQ__Da-rz6E
https://youtu.be/N4Ia-rxu9Nk


nach oben springen

#6

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 27.02.2015 19:20
von scobby • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Ja das habe ich versucht. Hat aber leider nicht funktioniert. Ich denke, wenn die Batterie ganz tot ist, geht das nicht mehr.


nach oben springen

#7

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 27.02.2015 19:23
von Wiedy • Camaro-Infizierter | 458 Beiträge

Dann bringt dir aber die neue Batterie auch nix, dann musst du durch das Auto kriechen.



nach oben springen

#8

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 27.02.2015 19:56
von T-Rex • Fossil | 5.414 Beiträge

Womit dann die Notentriegelung in der Heckklappe endlich mal Sinn macht ...


ZL1, AT, Convertible, M.Y. 2013 - Summit White - T-REX: IF IT AIN'T BLOWN, IT JUST SUCKS!!!
nach oben springen

#9

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 27.02.2015 22:01
von Thommy • Camaro-Süchtiger | 756 Beiträge

Hi,

Hat nur das Cabrio das Not-Kofferraumschloss hinter dem Rücksitz?
Gruß Thommy


Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht.
nach oben springen

#10

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 27.02.2015 22:18
von VauMann • VIP | 4.835 Beiträge

Beim Coupé
Tür mit Schlüssel auf
Rückbank umklappen
Notentriegelung innen am Kofferraum Deckel ziehen

P.S. aber vorne Strom drauf geht auch

Neue Batterie
Neue Batterie, welche und wo? (2)


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
zuletzt bearbeitet 27.02.2015 22:21 | nach oben springen

#11

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 27.02.2015 23:25
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.465 Beiträge

haben ZL1 und normaler V8 die gleiche Batterie verbaut?


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#12

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 28.02.2015 21:30
von csp_zl1 • Golf-Schubser | 73 Beiträge

Hallo Daniel,
werden die Daten noch benötigt - könnte sie dir Morgen schicken ???
LG Chris


ZL1, MY2014, Ashen Grey Metallic
nach oben springen

#13

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 28.02.2015 21:48
von scobby • Golf-Schubser | 72 Beiträge

Hi Chris
Ja das würde mir sehr helfen. Danke dir schon im Voraus.

Grüsse
Daniel


nach oben springen

#14

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 28.02.2015 22:48
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Zitat von scobby im Beitrag #6
Ja das habe ich versucht. Hat aber leider nicht funktioniert. Ich denke, wenn die Batterie ganz tot ist, geht das nicht mehr.


Du musst ein analoges Ladegerät nehmen, die digitalen können das nicht.


Habe nen Deja-vu; Ging mir letzte Woche genau so, auch ZL1, auch 1,5 Jahre alte Batterie, auch mit dem digitalen Ladegerät versucht (wer rechnet schon mit einer toten Batterie)


@csp_zl1 Setz das mal ins Forum, würde mich auch mal interessieren.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#15

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 01.03.2015 00:02
von VauMann • VIP | 4.835 Beiträge

Zitat von Thor-ZL1 im Beitrag #11
haben ZL1 und normaler V8 die gleiche Batterie verbaut?

normal Ja würd ich sagen
in allen Batteriefindern und Onlineshops ist es die gleiche Nummer, auch für den V6

Mir fällt auch wirklich kein Grund ein warum die anders sein sollte, auch das Radio, die Klima, Lichter und so weiter sind ja auch gleich


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#16

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 01.03.2015 00:10
von Thor-ZL1 • Walking Library | 2.465 Beiträge

man weiss ja nie ;)


Musste eben niesen.. Im Auto..
Mit Hustenbonbon im Mund..
Fahre jetzt dann mal zu Carglass
...
nach oben springen

#17

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 01.03.2015 00:16
von Sonique • Walking Library | 2.339 Beiträge

Das war aber ne kurze Ausfahrt zu Saisonbeginn. Hättest ja direkt mal nachschauen können.


Vor 120 Jahren galt Autofahren als aufregend. Nun ist es wieder soweit - Camaro ZL1

nach oben springen

#18

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 01.03.2015 12:27
von csp_zl1 • Golf-Schubser | 73 Beiträge

Hallo Daniel,
scheint nicht so trivial zu sein, ich habe die Batterie gemessen und kam auf folgende Werte in cm:
LxBxH: 31x17x20
Technische Informationen habe ich unter der GM Part Number nicht gefunden, da diese nicht erkannt wurde, es ist jedoch eine ACDELCO Batterie.
Ich habe nunmehr entsprechende Fotos von meiner Batterie und von 2 Anbietern mit technischen Daten, welche kompatibel sind, angehängt - ist wohl tatsächlich bei allen V8 Modellen die gleiche Batterie eingebaut.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Chris

ZL1_Battery_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ZL1_Battery_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
ZL1_ACDELCO_Battery.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


ZL1, MY2014, Ashen Grey Metallic
zuletzt bearbeitet 01.03.2015 12:34 | nach oben springen

#19

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 01.03.2015 12:55
von VauMann • VIP | 4.835 Beiträge

Zitat von csp_zl1 im Beitrag #18
habe die Batterie gemessen und kam auf folgende Werte in cm:
LxBxH: 31x17x20

also die normale Camaro Batterie L315 x B175 x H190 (Höhe von 175 bis ca 210 möglich)
Neue Batterie, welche und wo? (2)


Carpe Diem ! Tür zu, Schlüssel drehen und gut!
1SS - cybergray - LS3 - WHIPPLE supercharged ... und alles mit TüV & Er schluckt !
nach oben springen

#20

RE: Batterieangaben von Camaro ZL1

in ZL1 01.03.2015 20:39
von Kurzer • Camaro-Infizierter | 292 Beiträge

Es ist eine 80Ah Batterie verbaut.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zukünftiger Camaro-Fahrer aus dem schönen Hunsrück
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Mitglieder von Flip-Flop
28 05.09.2014 19:24goto
von RolandW • Zugriffe: 1118







Die Foren werden vom Betreiber kostenlos bereitgestellt und gewartet. Der Betreiber verfolgt den Zweck, in gemeinnütziger Weise den Erfahrungsaustausch zwischen Camaro Freunden zu fördern. Die Inhalte dieser Internetpräsenz sind nicht Bestandteil von Chevrolet oder einer Tochtergesellschaft. Markenzeichen, Symbole, sowie Firmennamen sind rechtlich geschützt und werden von uns nur zum Wohle der Rechtsinhaber genutzt. Im Falle von Copyright, Urheber oder Markenrecht Problemen bitten wir Sie, uns umgehend zu informieren. Wir kommen unseren Pflichten nach und werden entsprechendes Material sofort entfernen. Zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreitigkeiten und Kosten möchten wir sie bitten uns bereits im Vorfeld zu kontaktieren. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorhergehende Kontaktaufnahme mit dem Betreiber von camaro2010.de wird im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

Diese Website kann Hyperlinks auf Webseiten Dritter enthalten. Links von dieser Web-Site auf Web-Sites Dritter werden in einem separatem Browser-Fenster geöffnet und nur aus Gründen der Benutzerfreundlichkeit zur Verfügung gestellt. Camaro2010.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten dieser Webseiten und macht sich fremde Webseiten und ihre Inhalte nicht zu eigen. Für die Inhalte fremder Websites ist Camaro2010.de nicht verantwortlich. Deren Nutzung erfolgt auf eigenes Risiko des Nutzers. Die Inhalte dieser Website werden mit größtmöglicher Sorgfalt erstellt. Der Anbieter übernimmt jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der bereitgestellten Inhalte. Die Nutzung der Inhalte der Website erfolgt auf eigene Gefahr des Nutzers. Namentlich gekennzeichnete Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors und nicht immer die Meinung des Anbieters wieder. Mit der reinen Nutzung der Website des Anbieters kommt keinerlei Vertragsverhältnis zwischen dem Nutzer und dem Anbieter zustande.





Besucher
4 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: asgard
Forum Statistiken
Das Forum hat 17505 Themen und 505344 Beiträge.
Besucherrekord: 137 Benutzer (18.05.2016 09:38).